80er/90er Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

80er/90er Serien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In den späten 80ern brachte das Privatfernsehen einige erstaunlich gute Serien.

    Sat 1 hatte den absoluten Klassiker
    Die Schöne und das Biest / Beauty and the Beast mit Linda Hamilton und Ron Perlman. Ich wünsche mir so sehr, dass das endlich auf DVD erscheint, das war einfach eine tolle Fantasy-Serie.
    "Beauty and the Beast" (1987)

    Die innovative Serie
    Max Headroom sieht man leider auch nicht mehr, da wäre eine DVD-Ausgabe ebenfalls nötig
    "Max Headroom" (1987)

    Dann gab es noch
    Cagney & Lacey - zwei Frauen bei der New Yorker Polizei mit guten Geschichten und viel Humor. Davon will ich auch endlich die DVDs! (Später wurden auch noch zwei oder drei Spielfilme dazu gedreht)
    "Cagney & Lacey" (1982)

    Die ersten Staffeln von
    MacGyver mit Richard Dean Anderson waren auch sehr sehenswert
    "MacGyver" (1985)

    Airwolf mit Jan-Michael Vincent habe ich damals auch sehr oft gesehen
    "Airwolf" (1984)

    Naja, TNG brauche ich wohl nicht zu erwähnen, das gibt's ja immer noch und außerdem habe ich es auf DVD.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      In den späten 80ern brachte das Privatfernsehen einige erstaunlich gute Serien.

      Sat 1 hatte den absoluten Klassiker
      Die Schöne und das Biest / Beauty and the Beast mit Linda Hamilton und Ron Perlman. Ich wünsche mir so sehr, dass das endlich auf DVD erscheint, das war einfach eine tolle Fantasy-Serie.
      "Beauty and the Beast" (1987)
      hey cool. es gibt tatsächlich mal Leuts außerhalb des BatB-Forums, die das kennen und lieben?
      Es gibt mittlerweile alle Staffeln auf DVD, aber nur auf englisch. (aber einfach genial, die Original-Stimmen) Im TV läufts ja leider nur noch auf Premiere.

      Die anderen erwähnten Serien kenne und mochte ich auch.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #48
        Es gibt ja nur RC1-Versionen, ich hoffe wenigstens auf eine englische RC2-Ausgabe.
        Am liebsten wäre mir aber eine deutsche Veröffentlichung, weil ich noch Vincents Synchronstimme Claus Wilcke im Kopf habe.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #49
          naja, auf eine deutsche Veröffentlichung warten wir ja an sich auch noch, aber da können wir wohl ewig warten. und obs mal ne RC2 geben wird, bezweifel ich auch.
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            #50
            Das mit den DVD-Veröffentlichungen ist sowieso ein leidiges Thema. Angefangen bei der 4. Staffel von "Farscape", die es nur in Englisch gibt über "Odyssey 5" und "Mission Erde" wo nur die erste Staffel rauskam oder "Mit Schirm, Charme und Melone" bis hin zu Sachen, die es nur als RC1 gibt wie "BatB" oder "Die Marschroniken".
            Da jammern die Bosse dann lieber über schlechte Umsätze und illegale Downloads. *grrrr*
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #51
              Hallo bin baujahr 79 und habe gerne folgende Serien früher gesehen:


              Das A-team - hat mir damals gefallen und gefällt mir heute wieder, fand es
              besonders toll wie die aus eingesperrten Räumen herausge-
              kommen sind und Decker immer wieder eins ausgewicht haben.

              Eine schreckliche Nette Familie

              Ein Trio mit vier Fäusten -würde ich gerne noch mal sehen

              Knight-Rider: hat mir damals wegen dem Auto gefallen

              Beverly Hills und Melrose Place ( bedingt geschaut wegen meinen älteren
              Brüdern)

              Stingray: hat mir hauptsächlich der Wagen gefallen.

              21 Jump Street- habe gerade gesehen,sie gibt es auf DVD aber wohl in
              harmlose form, kann mich nämlich erinnern, dass manche
              Folgen erst ab
              16 waren und später kamen, ich war damals unter 16 .
              Ich fande damals die ungewöhnlichen Ermittlungsmethodern
              der jungen Cops gut.

              Pretender: habe ich auch als Jugendlicher gesehen, weiß aber nicht mehr wie
              alt ich damals war, diese gefällt mir immer noch heute. Außer die
              Abschlußfilme die waren besch..., die eine von der Synchro her u
              und die andere von der Storie.
              Die Serie hat mir gefallen, da Jarod sich geistig in andere
              Personen verwandeln
              konnte und somit benachteiligen Leute helfen konnte.


              Soap Serie: kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, lief glaube morgens
              oder früh nachmittags in ard oder zdf, schaute ich mit meiner
              Mutter an. Zu dieser Zeit hatten wir noch kein Kabel-Fernsehen


              Ein Colt für alle Fälle - warum genau weiß ich nicht mehr, kann mich nicht
              erinnern um was es da ging.

              Enterprise: warum fand man diese toll? Heute kann ich nichts merh damit
              anfangen.

              TKKG und die fünf Freunde: hat mir gefallen, da Kinder Detektive spielten und manche Rätes lösten.

              Ein gesegnetes Team: Parrer und Nonne ermitteln, ihr hobby sind Kriminalfällte, die Nonne arbeitet als
              hiflt dem Pfarrer und verkleidet sich als Bardame und schleicht sich dann
              in verschiedene Gebäuden als eine andere Person ein.

              Diagnose Mord: Ein Arzt und sein Sohn lösen Mordfälle. Der Sohn ist Polizist und will nicht, dass sich
              sein Vater in die Polizei einmischt. Der Arzt sein Vater ist medizinsicher Berater der
              Polizei. Sein Vater spielt gerne Detektiv.

              Ein Hauch von Himmel: Engel die zerborochene Beziehungen wieder von den Menschen herstellen

              Einige Serien werde ich wohl noch vergessen haben.

              Heute mit 28 Jahren schaue ich NCIS, Crimenal Intent: hier wegen der
              Bißigkeit des Agents;
              Alias die Agentin,...

              Aber allerdings fand ich es damals auch besser dort hatten sie kaum Möglichkeit zu technischen Effekten und hatten eine Super Story hinbekommen, jezt ist sind Serine wie Filme mit zu viel Effekthascherei ausgestattet.
              Was mich wirlich nervt, wenn bei der 3. Folge nicht genügend Zuschauer dabei sind, wird die Serie abgesetzt. Es hat keiner mehr Geduld, gleich wird geschrien zu wenig Quote ....

              Wenn ich hier ausziehe und umgezogen bin, werde ich mir Filme nur noch auf DVD leihen anschauen und das Fernsehen links liegen lassen.



              Zeichentrickfilme hatte ich noch als Jugendlicher geschaut besonders gerne:
              Scooby Doo
              Die Gummibärenbade
              Die Turtles
              Zuletzt geändert von hilla; 23.02.2008, 23:13.

              Kommentar


                #52
                Puhh, da kommen Erinnerungen hoch. 90% der Serien habe ich auch gesehen die schon genannt wurden. Ich will nicht alle erneut runterbeten.
                Meine Faves im Bereich Zeichentrick /Anime :
                Galaxy Rangers : wurde schon mehrfach genannt
                Sabre Rider: wurde auch schon beschrieben
                BraveStar: YouTube - Brave Star German Intro
                Lady Oscar: YouTube - Lady Oscar German Opening
                kleine Prinzessin Sarah YouTube - Die kleine Prinzessin Sara Intro Deutsch
                Georgie weiß leider nicht mehr genau worum es da ging
                Die Glücksbärchies YouTube - Care Baers (Glücksbärchies) Opening Season1 german deutsch
                Grisu der kleine Drache: Ich sag nur:" Ich will Feuerwehrmann werden!"
                C.O.P.S.: YouTube - COPS C.O.P.S. Cartoon Opening Intro German
                Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen: spicht glaube ich für sich selbst
                MASK: YouTube - M.A.S.K.
                Rock n Roll Kids

                Mehr fallen mir dazu gerade nicht ein aber es gab noch viele würde mir diese Serien auch wieder für unsere Kinder wünschen!

                Normale Serien:
                Knight Rider
                CHiPs
                Notruf California, leider nicht auf DVD in Deutsch zu erhalten
                Stingray
                Streethawk
                Airwolf
                A-Team
                MacGyver
                Miami Vice
                Der Mann aus den Bergen
                Die Abenteuer des Brisco County Jr.
                Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
                American Gladiators
                Pipi Langstrumpf und Michel
                Battlestar Galactica das Original
                OP ruft Dr. Bruckner
                Booker mit Richard Grieco
                Diagnose: Mord
                Dr.Quinn
                Flipper und Lassie
                Trapper John M.D.
                Parker Lewis
                Ein Hauch von Himmel
                Highlander
                Highwayman
                Daktari
                7 Millionen Dollar Frau / 6Millionen Dollar Mann
                Jacke und McCabe
                Trio mit 4 Fäusten
                Cobra
                Kung Fu im Zeichen des Drachen
                Ein Mountie in Chacago
                Nash Bridges
                Space Rangers
                Pacific Blue
                Palm Beach Duo
                Simon and Simon
                Lotterie
                Phantasie Island

                Upps nun ist die Liste doch so lang geworden und ich hätte noch so viele an die ich mich erinnere. Fakt ist das ich es schade finde das unser heutiges Fernseh programm so verkommt! Wenn ich da nur an die alten Kinderserien denke und wenn man sich heute das Fernsehprogramm anschaut und bedenkt, dass die Sender abends um 20.00Uhr Kinderfilme zeigen dann finde ich das echt ärmlich
                He who is strong conquer´s other
                He who is mighty conquer´s himself
                -Shawn Michaels-

                Kommentar


                  #53
                  oh gott, meine würde bestimmt auch so lang werden. sagen wir einfach mal, ich bin immer um halb 7 morgens aufgestanden und hab bis zum frühen abend am wochenende geschaut.

                  Kommentar


                    #54
                    die fliegenden ärzte
                    five mile creek
                    alf
                    full house
                    verliebt in eine hexe
                    baywatch

                    Kommentar


                      #55
                      suche

                      Ich brauche eure Hilfe,
                      ich hab mir immer ne Serie angeschaut, also ich glaub mal das es eine Serie war( is lange her). Auf jeden Fall gabs auch Aktionfiguren davon.

                      Also das war ne Zukunftsserie (weiß auch nicht mehr ob Zeichentrick oder Realfilm). Es ware vll 2 oder 3 Männer mit Anzügen, wie Ironman, als Spielzeeug gabs auch so ne Art Liege( wie die aus Star wars, wo Darth Vader drauflag als er seinen schwarzen Anzug angezogenbekommt). Man konnte den Figuren auch verschiedene Waffen geben. Ich glaub die ware cops oder dergleichen.
                      In der Serie hatten sie ein Auto, dass sich dann in 2 geteilt hat un dann waren es 2 Motorräder, in denen lagen sie beim fahren (wie das eine Motorrad im neuen Batman).

                      Mehr weiß ich leider nicht mehr, meine Eltern können sich auch nicht daran erinnern. Schade, dass das schon so lange her ist.

                      Ansonsten hatte ich auch viele Lieblingsserien.

                      Saber Rider
                      Captian Planet(bei dieser Serie denk ich, dass sie wieder laufen könnte, bei der momentanen Situation unserer Erde)
                      Captian Future
                      Emergency!
                      Biker Mice
                      Wonderwoman
                      Und alle Marvel Serien.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                        Laufen die dreibeinigen Herscher eigentlich noch im Fernsehen?
                        Wenn ja, wann und wo?

                        Wieso gibt es diese Serie nicht mit einer deutschen Synchronisation auf DVD zu kaufen?
                        Wenn es sie doch gibt, dann verbessert mich bitte.
                        Die Serie gibt es leider noch nicht wieder zu sehen , aber geh mal auf die Seite Serien und Abstimmung: SF & Mystery - wunschliste.de , da stehen sie an erster Stelle auf der Wunschliste . Vielleicht wird es ja mal was in absehbarer Zeit ! Gott , würde mich das freuen !!!
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #57
                          Schraub deine Hoffnungen nicht zu hoch... am ehesten wäre noch eine Veröffentlichung auf DVD denkbar, zumindest hat bis heute kein Sender den ich kenne die dort ständig am höchsten stehenden Anime und Zeichentrickfilme nochmal aufgegriffen, egal wie viele Stimmen sie bekommen haben.... andere Genres hab ich nicht so wirklich verfolgt auf der Seite, aber ich fürchte da läuft es ähnlich.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            vllt kann mir einer von euch helfen.... erinnert sich noch einer an eine cgi animierte trickserie in den 90er jahren? ... die war ähnlich wie action man. ging um so nen superheld der seine energie ständig in sonem drehdings-stuhl aufladen musste....

                            wär echt cool wenn die noch einer kennen würde
                            Große, heilige Armeen sollen versammelt und trainiert werden, auf das sie all jene bekämpfen, welche das Unheil umarmen. Im Namen der Götter werden Schiffe gebaut werden um Krieger hinaus zu den Sternen zu tragen und wir werden den Ursprung unter allen Ungläubigen verbreiten. Die Macht der Ori wird weit in der Ferne zu spüren sein, und die Boshaften werden bezwungen.

                            Kommentar


                              #59
                              Einige meiner Lieblingsserien wurden hier auch schon genannt, die ich gerne gesehen hatte. Bin Baujahr 76:

                              Akte X: Die Atmospähre hab ich geliebt. Von Mulder war ich begeistert.

                              21 JumpStreet: Das gehörte einfach zum Pflichtprogramm. Johnny Depp hat mir am meisten gefallen.

                              Das A-Team: Einfach lustig und genial was die alles so gebastelt hatten und natürlich die Sprüche. Wurden sie dann am Schluß der Serie gefaßt? Ich erinnere mich nicht mehr.

                              Knight Rider: Ebenfalls ein Muß aber leider gab es das auf Privatfernsehen wo RTL noch über Bezahlfernsehen gelaufen ist aber dank meiner Tante, die mir ein paar Folgen auf Video aufgenommen hatte, konnte ich die sehen. Später dann wurde RTL "normal" empfangbar und ich habe alle Folgen gesehen. Ich wurde dann ein Fan von D.H. aber das verlief sich dann nach Baywatch. Ich hab auch die Gespräche zwischen Kitt und Micheal genossen. (lacht)

                              Baywatch: Nette Serie für zwischendurch. Es gab einige gute Folgen aber irgendwann als die Serie nach Hawaii verlegt wurde wurde es langweilig.

                              Airwolf: Auch wieder eine gute Serie die ich gemocht habe, schade das der Schauspieler von Hawk so abgerutscht ist.

                              Die Schöne und das Biest: Auch diese Serie habe ich gemocht und hab sie mir Sonntags angesehen, die Liebesgeschichte gefiel mir aber was wurde aus den beiden nach dem Ende? Das weiß ich nicht mehr.

                              Chips: Wer erinnert sich nicht an sie? Die Motorradfahrenden Cops, sie waren einfach nur lustig und auch ab und zu gab es Fälle die interessant waren. Meine Schwester war ein absoluter Fan davon.

                              Und es gab eine Serie die aber nicht lange lief, weil so wenige Folgen:

                              Fackeln im Sturm: Ich habe das gerne gesehen, Patrick Swayze hat gute Arbeit geleistet und ich wurde von ihm ein Fan. Schade das er so früh verstorben ist. Ansonsten die Kostüme, die Häuser, die Figuren, die Geschichten einfach nur wunderschön und einige Schauspieler wurden danach ja richtige Stars.

                              Es fallen mir bestimmt noch ein paar Serien später ein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                ...
                                Die Schöne und das Biest: Auch diese Serie habe ich gemocht und hab sie mir Sonntags angesehen, die Liebesgeschichte gefiel mir aber was wurde aus den beiden nach dem Ende? Das weiß ich nicht mehr.
                                ...
                                Linda Hamilton hatte schon zu Beginn der dritten Staffel angekündigt, dass sie die Serie verlassen wollte.
                                Catherine Chandler wurde deshalb in der Serie getötet. Insgesamt war die dritte Staffel auch dunkler und gewalthaltiger als die beiden ersten, man wollte wohl mehr männliche Zuschauer haben.
                                Natürlich war die als "Nachfolgerin" für Catherine eingeführte Diana Bennett (Jo Anderson) kein wirklicher Ersatz. Das zentrale Element der Serie ist schließlich die Beziehung zwischen Catherine und Vincent.
                                Viele Fans mögen die verkürzte dritte Staffel wohl auch nicht besonders ...
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X