Bionic Woman (2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bionic Woman (2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wer weiß was noch kommt

    Hier noch zu der Episode an sich:
    Der Anfang war ganz schön krass! Mit den ganzen Leichen und blonden Frau^^

    3 Jahre später geht es dann um Jamie (Hauptrolle) Diese ist mit dem Professor zusammen und ist von ihm schwanger *g* Außerdem muss sie auf ihre jüngere Schwester aufpassen.

    Dann kam der Unfall (war das Blondie? vom anfang der folge?) Ich hab mich total erschrocken, als der LKW das Auto so brutal gerammt hat! Jamie war so schwer verletzt, dass sie ihre Beine, den rechten Arme, das rechte ohr und Auge verloren hat. --> wurde aber alles wieder ersetzt
    War ne tolle Szene als sie aufwachte und ausflippte, nachdem sie ihre "neuen" Körperteile sah *g*

    Musste so lachen, als folgender Dialog kam:
    Dr.: "Ich bin Ruth"
    Jamie: "Ich bin sauer"

    NAchdem Jamie wieder zuhause war udn ein Bad nahm und dann auf dem Dach stand, dachte ich schon sie wolle sich umbringen! Doch sie hat nur ihne neuen Beine getestet und ihren Weitsprung

    Das Ende/ der Kampf mit Blondie fand ich toll^^

    Insgesamt ne tolle Pilotfolge. Freu mich schon auf nächsten Mittwoch (Erst SGU u. dann Bionic. W. *freu*)
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Das Ende/ der Kampf mit Blondie fand ich toll^^
      War ganz okay, aber auch sehr körperbetont, wenig intelligent.
      Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
      Insgesamt ne tolle Pilotfolge. Freu mich schon auf nächsten Mittwoch (Erst SGU u. dann Bionic. W. *freu*)
      Mir hat die Pilotfolge auch gut gefallen, aber ich muss nicht bis nächste Woche warten, da ich mir die komplette Serie (2 DVDs) für 7 Euro gekauft habe .


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      transportermalfunction schrieb nach 45 Minuten und 20 Sekunden:

      Die zweite Folge fand ich jetzt auch noch ganz okay, aber ich ahne schon, dass die Serie über ein durchschnittliches Niveau nicht rauskommen wird. Es passiert nicht wirklich viel Interessantes, die Charaktere sind auch nicht besonders interessant, und die Folgen wirken mit 40 Minuten schon fast zu lange geraten.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      transportermalfunction schrieb nach 41 Minuten und 43 Sekunden:

      So, nun auch die dritte Folge gesehen, was hauptsächlich auf eine Konfrontation der beiden Bionic Women rauslief, die aber nur redeten, kaum kämpften. Das Problem der Serie scheint mir zu sein, dass die Hauptdarstellerin Michelle Ryan einfach mies ist und überhaupt kein Charisma hat. Katee Sackhoff spielt praktisch gegen eine leere Wand. Die Serie wäre besser, wenn man statt Michelle Ryan (*1984) eine ältere Darstellerin mit mehr Persönlichkeit gefunden hätte. Aber die Drehbücher haben auch viel Leerlauf mit Standard-Dialogen, kaum gute Sprüche, wenig Humor.
      Zuletzt geändert von irony; 05.03.2010, 00:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        #48
        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Das Problem der Serie scheint mir zu sein, dass die Hauptdarstellerin Michelle Ryan einfach mies ist und überhaupt kein Charisma hat. Katee Sackhoff spielt praktisch gegen eine leere Wand.
        Jepp, Katee als böse Bionic Woman war eigentlich das einzig sehenswerte an der Serie.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
          Wer weiß was noch kommt
          Na alle die,die die "Serie" schon gesehen haben und sie deshalb auch höchstens durchnittlich finden
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
            Aber das sich Thomas Kretschmann dafür hergibt, das hat mich dann doch sehr überrascht. Bisher kannte ich den aus meist ziemlich guten Kinofilmen. (Der Pianist, Operation Walküre usw.)
            Und das sich Schauspieler, die bisher in Kinofilmen mitspielten für ziemlich unbekannte Serien hergeben, das finde ich dann schon sehr suspekt.
            Naja, Thomas Kretschmann ist ja so ein Schauspieler, der hauptsächlich in B- und C-Movies mitspielt, sei es in deutschen, US- oder italienischen Produktionen. Z.B. in Dario Argentos "Stendhal Syndrome", in Enki Bilals "Immortal", in "Rothenburg" (der erst wegen juristischer Auseinandersetzungen jahrelang nicht gezeigt werden durfte und dann, als er doch noch anlaufen durfte, total unterging) oder in diesem komischen deutsch-amerikanischen U-Bootfilm, in dem auch Till "Ich habe nur einen Gesichtsausdruck" Schweiger mitspielte.

            Insofern ist eine (wiederkehrende) Gastrolle in einer großen US-Serienproduktion sicher nichts, was unter Kretschmanns "Würde" wäre oder für das er sich "hergeben" müsste. Er ist halt weder ein Star in dem Sinne, dass er Hauptrollen in A-Kinofilmen bekommen würde noch ein "anspruchsvoller" Schauspieler, der nur Rollen in Arthouse-Filmen annimmt.
            torrent - Magazin für serielles Erzählen

            Kommentar


              #51
              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Weil diese Serie kein Potential hatte... LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG...würde Homer sagen..guter Anfang und dann Abturz in die Bodenlose Storylosigkeit...
              Die erste Folge war für einen Piloten ganz gut. Und dass es danach im 180° Winkel nach unten geht, ist mir schon klar, immerhin laufe ich nicht mit tauben Augen und blinden Ohren durchs Forum

              Und doch: Die Serie hatte durchaus Potenzial. Wenn dieses allerdings nur im Piloten teilweise zu tragen kommt, ist dieses natürlich irgendwo den Rhein runtergespült worden.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #52
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Und doch: Die Serie hatte durchaus Potenzial. Wenn dieses allerdings nur im Piloten teilweise zu tragen kommt, ist dieses natürlich irgendwo den Rhein runtergespült worden.
                Das Potenzial wäre gewesen, sich stärker auf den Scifi-Gehalt der Geschichten zu konzentrieren, also wirklich das Thema Bionik aufzuarbeiten, was ja schon im Pilotfilm mehr oder weniger verschenkt wurde. Man hätte es klarer machen müssen, wo die Chancen und Risiken dieser Technologie liegen.

                Der Versuch, mit der nervigen Teenager-Schwester einen auf "Gilmore girls" zu machen, wie der Produzent David Eick im Audiokommentar selbst zu gibt, hat es auch nicht wirklich gebracht. Warum nicht gleich einen Teenager als Bionic Woman ? Das hätte wie bei Buffy, die ja am Anfang auch noch zur Schule geht, oder wie bei Clark Kent in "Smallville" lustig werden können.

                Trotzdem ist die Serie nicht völlig mies, und die letzte Folge ("Do Not Disturb"), wo Jaime mit ihrer Schwester Urlaub macht, endet eigentlich auch ganz nett. So ähnlich wie im Western der Cowboy in den Sonnenuntergang reitet, fährt Jaime dann mit dem Auto auf einer zwischen den Wäldern im Horizont verschwindenden Straße. Die Serie endet also nicht gerade mit einem Cliffhanger, und viele offene Fragen gab es sowieso nie.

                Kommentar


                  #53
                  Mir hat der Pilotfilm sehr gut gefallen. Michelle Ryan konnte in der Rolle der Jaime Sommers überzeugen. Die Story war auch in Ordnung und die Kampfszenen haben mich überzeugt. Sehr gut gefallen haben mir die Effekte als Jaime im Forschungslabor aufwachte und ihre Implantate zum ersten mal sah. Ich hoffe es geht spannend weiter und freue mich schon auf die nächste Folge.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                    Aber das sich Thomas Kretschmann dafür hergibt, das hat mich dann doch sehr überrascht. Bisher kannte ich den aus meist ziemlich guten Kinofilmen. (Der Pianist, Operation Walküre usw.)
                    Und das sich Schauspieler, die bisher in Kinofilmen mitspielten für ziemlich unbekannte Serien hergeben, das finde ich dann schon sehr suspekt.
                    In der 2. Folge von "Flash Forward" ist er auch dabei, wie ich gestern bemerkte. Anscheinend hat sich Kretschmann neuerdings auf Gastauftritte in ersten Staffeln von US-SF/Mystery-Serien spezialisiert.
                    torrent - Magazin für serielles Erzählen

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand die zweite Folge (Giftgasanschlag) auch recht unterhaltsam, zwar nichts Besonderes, jedoch großteils spannend und interessant. Ein wenig verwundert hat mich das friedliche Zusammentreffen von Sarah Corvus und Jae Kim. Schade fand ich es das man nicht mehr über die Hintergründe der Truppe erfährt, welche den Giftgasanschlag verübte bzw. den noch größeren vorhatte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab die 2.Folge leider verpasst, um was ging es?
                        Hoffentlich kann ich die nächste folge anschauen, so dass ich noch mit komme. Ich hasse es nämlich, wenn ich Folgen verpass und dann den Zusammenhang verlier...
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                          Ich hab die 2.Folge leider verpasst, um was ging es?
                          Hoffentlich kann ich die nächste folge anschauen, so dass ich noch mit komme. Ich hasse es nämlich, wenn ich Folgen verpass und dann den Zusammenhang verlier...
                          Irgendwie ist mir die Folge nicht wirklich im Gedächtnis geblieben .
                          Hier eine Zusammenfassung von der Seite Bionic Woman: Episodenführer der TV-Serie (1.Staffel)
                          SPOILER
                          Jaime Sommers muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie nicht mehr dieselbe ist, und jetzt ganz besondere Fähigkeiten hat. In Wills Wohnung stößt sie auf eine Akte, die er bereits zwei Jahre bevor sie ihn kennen gelernt hat über sie anlegt hatte. Verzweifelt ertrinkt sie ihren Kummer in einer Bar. Als sie einen fremden Mann abschleppen will, kommt Jonas dazwischen und redet ihr ins Gewissen. Kurz darauf rettet sie einer Frau das Leben. Als sie in einer Buchhandlung auf Antonio trifft, der ihr erklärt, dass sie ihre Bestimmung im Leben finden muss, erklärt sie sich unter gewissen Bedingungen bereit, für Jonas zu arbeiten, und sie beginnt unter Jaes Anweisungen ihr Kampftraining. Die Medien berichten derweil über einen kleinen Ort in Idaho namens Paradise, der von den Behörden unter Quarantäne gestellt und abgeriegelt wurde. Jamie hört dank ihrer bionischen Fähigkeiten mit, wie Ruth die Befürchtung äußert, es könne einen Giftgasanschlag auf den Ort gegeben haben ...

                          Vielleicht findet auch noch jemand ausführlichere Beschreibungen.

                          Kommentar


                            #58
                            Danke für die Zusammenfassung

                            Zur gestrigen Folge:
                            Ich fand sie wieder super. War teilweise echt spannend und vorallem unterhaltsam. Lustig, wie Jamie u. ihre Schwester in der Wohnung tanzten
                            Und spannend/witzig wurde es natürlich in dem MAni- u. Pediküren Salon. Von wegen, Jamie brauch die Hilfe von Sarah nicht *g* Das Gegenteil musste sie dann doch noch zugeben :rofl:

                            Versteh aber noch nicht so ganz, warum Jamie sich so gegen Sarah stellt. SIe könnte doch ihre Hilfe etc. annehmen und im Gegenzug ihr das Leben retten...

                            Den Schluss hab ich leider nicht mehr ganz gesehen, was hatte Sarah mit der Schwester von Jamie gemacht?
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Den Schluss hab ich leider nicht mehr ganz gesehen, was hatte Sarah mit der Schwester von Jamie gemacht?
                              Sarah hat Becca bedroht, ist dann aber abgehauen, als Jamie ihr Tracking Device eingeschaltat hat und die anderen gekommen sind.
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Versteh aber noch nicht so ganz, warum Jamie sich so gegen Sarah stellt. SIe könnte doch ihre Hilfe etc. annehmen und im Gegenzug ihr das Leben retten...
                              Sarah hat doch auf Jamies Freund Will geschossen. Sarah hätte sich ja auch anders vorstellen können, etwas friedlicher, wenn sie Hilfe will.

                              Irgendwie macht der Serienanfang einen sehr unausgegorenen Eindruck, als hätten die Macher nicht so recht gewusst, auf was sie mit Sarah eigentlich hinauswollten. Ich denke, Sarah ist einfach zu psychopathisch gezeichnet, zu unkalkulierbar.

                              Insgesamt verstehe ich aber nicht, warum die Serie eingestellt wurde.
                              "Terminator: Sarah Connor Chronicles" ist zumindest in der ersten Staffel auch nicht besser.
                              Und "Bionic Woman" hat schon mal mit Sicherheit den besseren Soundtrack.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe gerade eben die letzte Folge (Familienausflug) der Serie gesehen. Diese war noch einmal recht spannend und unterhaltsam. Besonders gut fand ich die Szenen mit Jaime und ihrer Schwester.
                                Jedoch muß ich ehrlich sagen das ich dieser Serie sicherlcih nicht nachtrauern werde. Irgendwie fehlte der Serie ein spannender roter Faden durch die gesamten Folgen und die einzelnen Charaktere wirkten großteils auch recht blaß.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X