Welche Charakternamen merkt man sich ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Charakternamen merkt man sich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Charakternamen merkt man sich ?

    Mich würde mich mal, interessieren, welche Namen von Seriencharakteren ihr euch wie und warum merken könnt.

    Mein Bruder und ich können das auf Teufel kommen raus nicht.
    Da kommen immer solche Dialoge raus wie zu BSG:

    Ich: "Was issen jetzt mit Balter und der Blonden ?"
    Bruder: "Welcher?"
    Ich: "Der, mit der er geschlafen hat."
    B: "Welcher?! Da gibs zwei"
    Ich: "Was? Ich dachte, die is mit dem toten Bruder von dem Fliegerass da..."
    B: "Der is gar nich tot!"
    Ich: "Ach, dann ist der das mit der Zylonin?"
    B: "Was?"
    usw.

    Auch die Behelfsnamen zu "Grey's Anatomie": Grey(um nicht Merediss sagen zu müssen), der Schwatte, das *********, der Nazi, die Hexe, der Chef, das Herz.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    #2
    naja..z.b. izzy, ist model blond....dann isse halt izzy^^ oder die mongomeri, die sagen in der serie doch fast nie den vornamen bei ihr..da kann man sich sowas doch gut merken, oder george, der "etwas trottelige", da denkt man: nur DER kann so heißen...auf jeden fall KA man kann die halt gut merken
    ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

    Kommentar


      #3
      Wenn mich eine Serie wirklich interessiert werde ich früher oder später entweder hier (bzw in einem anderen Forum) drüber zu diskutieren anfangen oder gleich direkt Smileys dazu machen das hilft beim Merken enorm
      Ansonsten IMDB oder Wikipedia da sieht man dann die richtige Schreibweise und kann es sich besser merken als wenn es nur gesprochen gehört wird
      Beiu Nebenfiguren hilft das auch nicht unbedingt weiter, die geraten schon mal wieder in Vergessenheit, aber beim Main Cast bin ich bei wirklichem Interesse mit dieser Vorgehensweise schon recht schnell "fest im Sattel"

      Und ich glaube lesen hilft auch... wenn man nach 20 Büchern 300 Hauptfiguren "gelesen" hat, dann trainiert das einfach das Gedächtnis
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #4
        Na ja......

        Mulder ...........


        hat doch was.

        Kommentar


          #5
          Ich evrsteh nciht, worauf du hinauswillst? Geht es darum, wie man sich die Namen merkt, warum man sich die Namen merkt, oder was man für Spitznamen dafür hat?!? Wenn ich Serien gucke ( was wenige sind ), weiß ich die Namen relativ schnell, sonst google ich halt
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #6
            Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
            Mich würde mich mal, interessieren, welche Namen von Seriencharakteren ihr euch wie und warum merken könnt.
            Das kommt ganz darauf an, ob mich eine Serie fasziniert, oder ob ich sie mir anschaue, weil ich gerade zu nichts anderem Lust habe.

            Fasziniert mich eine Serie - und ich meine wirklich faszinieren, nicht einfach nur gut finden - dann bleiben die Namen von ganz von alleine in meinem Gedächtnis; ebenso die gesamte Handlung.

            Im anderen Fall würde man es nichtmal schaffen, mir die Namen mit einer Axt in den Schädel zu hämmern.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              #7
              Ich kann mir so gut wie alle Charakternamen merken.Und glaubt mir ich schaue viele(alle) Serien^^.Es kommt halt darauf an,ob der volle Name vorkommt oder ob man ihn nur am Vornamen nennt.Dann google ich halt und dann kann ich mir schon (fast) alle merken.Ich finde das leicht.Ich könnte mir nicht vorstellen,nicht zu wissen,wie die Leute heißen.Ich merk mir auch die Namen der Schauspieler.Man könnte mich darin sogar testen.
              „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
              „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

              Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

              Kommentar


                #8
                Nun, das kommt bei mir darauf an wie interessant die Figuren sind. Wenn ich sie besonders toll oder eben auch nervig oder doof finde merke man ich mir die Namen entsprechend schneller.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #9
                  Ich merke mir die Namen eigentlich relativ schnell,genauso schnell vergesse ich sie auch wieder,wenn die Figuren langweilig sind.So bleiben am ende nur meine lieblingsfiguren,wo ich die namen von weiß.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir dauert es ein bisschien bis ich mir die Namen endlich merken kann. Manche Namen kann ich mir sofort merken aber etwas schwirige und komische Namen da sieht es schon ganz anders aus.
                    http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                    Das ist ein neues Forum

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X