Joss Whedons "Dollhouse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joss Whedons "Dollhouse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dr. Saunders fehlte leider oder paßte sie nach der Schläferaktion einfach nicht mehr ins Konzept?
    Es ist ein bisschen offen gelassen worden, aber zuletzt sieht man sie ja gegen Ende von "Epitaph One" wie sie (vermutlich tödliches) Gas in den Aufenthaltsraum des Dollhouse entlässt um die eingedrungenen Butcher aufzuhalten. Da man sie in Epitaph Two nicht mehr sieht, muss man wohl davon ausgehen, dass Alpha sie bei seiner Rückkehr ins Dollhouse sie bereits tot vorgefunden hat.

    Schade das nun Schluß ist!
    Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Aber zumindest wurde die Serie sehr gut beendet. Das Kapitel "Dollhouse" fühlt sich nach diesen 26 Folgen wirklich abgeschlossen an. Es ist auch eine Serie, die ich immer wieder gerne sehe. Ich habe sie zum ersten Mal im Juni 2012 gesehen und seither noch zwei weitere Male und rangiert bei meinen Lieblingsserien ganz weit oben.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Ich werde mir die Serie sicherlich auch irgendwann wieder einmal anschauen, dann vielleicht sogar auf BR!
      Ich gebe noch immer nicht die Hoffnung auf eine deutsche Synchro auf.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Kann man sich eigtl. 'Epitaph One' auch aufsparen und erst unmittelbar vor 'Epitaph Two' angucken? Oder hat man was davon, wenn man's vor Staffel 2 guckt?

        Kommentar


          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
          Kann man sich eigtl. 'Epitaph One' auch aufsparen und erst unmittelbar vor 'Epitaph Two' angucken? Oder hat man was davon, wenn man's vor Staffel 2 guckt?
          Würde auch gehen, finde aber "Epitaph One" am Ende von Staffel 1 besser. Dort betreibt die Folge nämlich Foreshadowing auf das was kommt, indem man auszugsweise erfährt, was in der kommenden 2. Staffel noch passieren wird. Wenn man "Epitaph One" aber erst am Ende, zwischen "Hollow Men" und "Epitaph Two" schaut, dann werden daraus eigentlich nur Rückblicke, die den neu eingeführten Charakteren erläutern, was bisher geschah, was für den Zuseher dann weniger interessant ist, da er den Wissensstand der neuen Charaktere bereits hat.

          Also betreffend Kontinuität wäre das Verschieben von "Epitaph One" unmittelbar vor den zweiten Teil kein Problem. Dramaturgisch ist die Folge am Ende von Staffel 1 aber besser aufgehoben.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ich hab die Serie schon ma gesehen, aber ich hatte es eher so in Erinnerung, dass man mit der Folge ins kalte Wasser geworfen wurde und es erst in der zweiten Staffel klar wurde, was da überhaupt los war. Wusste nich mehr, dass auch erzählt wurde, was dazwischen passiert is, macht aber aufgrund der neuen Charaktere Sinn. Gut, dass werd ich's wohl doch vor Staffel 2 gucken. Danke!

            Kommentar


              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
              Ich hab die Serie schon ma gesehen, aber ich hatte es eher so in Erinnerung, dass man mit der Folge ins kalte Wasser geworfen wurde und es erst in der zweiten Staffel klar wurde, was da überhaupt los war. Wusste nich mehr, dass auch erzählt wurde, was dazwischen passiert is, macht aber aufgrund der neuen Charaktere Sinn. Gut, dass werd ich's wohl doch vor Staffel 2 gucken. Danke!
              Also ein wenig wird man mit dem ersten Teil schon ins kalte Wasser geworfen. Zuerst hatte ich sogar den Eindruck das ich mir eine Folge einer anderen Serie anschaue. Aber mit der Zeit kommt man schon rein und so wie MFB meinte gibt es schon Anspielungen auf die zweite Staffel bzw. beim Anschauen der zweiten Staffel wir einem einige klarer was in dieser Folge gemeint wurde.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X