Joss Whedons "Dollhouse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joss Whedons "Dollhouse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So, ich habs endlich mal geschafft, den Auftakt zu Staffel 2 zu sehen und das war doch schon vielversprechend. IMHO wurde das Engagement-of-the-Week-Konzept ganz gut mit der großen Serienhandlung vermischt. Außerdem wurde ganz ordentlich eingeführt, warum Ballard nun Echos Handler wird. Jamie Bamber als Bösewicht hatte auch was, vor allem fand ich aber seinen englischen Akzent cool

    Finde es schade, dass die Quoten alles andere als vielversprechend waren, denn ich hab mich gut unterhalten gefühlt und traue der Serie auch noch einiges zu. "Vows" bekommt von mir 5*****.
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #47
      Ich fand den Auftakt irgendwie merkwürdig...irgendwie wurden da zu viele Fragen aufgeworfen. Ich bin dann irgendwie ein wenig verwirrt gewesen nach der Folge. *g*

      Die Sache, die da zwischen Topher und Whisky /Dr. Saunders abgelaufen ist, habe ich auch irgendwie nicht gerafft.
      Bin aber gespannt, wie's weiter geht.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #48
        Für die die es interessier: Dollhouse wurde leider abgesetztJoss Whedon's 'Dollhouse' canceled

        Hatte meiner Meinung nach einen schlechten Start, wurde aber ab Mitte der ersten Staffel ziemlich gut. Immerhin haben wir ja noch ein paar Episoden.

        Ich hatte immer den Eindruck, dass die Episoden die sich weniger auf Eliza Dushku konzentrierten tendenziell besser waren. Diechen Lachmann z.B. brachte die Rollen die sie verkörperte immer wesentlich glaubhafter rüber.

        Kommentar


          #49
          Tja...das ist nun wenig überraschend, denn:

          1. mickrige Einschaltquoten
          2. FOX!!
          3. FOX & Whedon passen nicht zusammen ^^

          Schade eigentlich- auch wenn Dollhouse keine supergeniale Serie war, hat es doch Spaß gemacht sie zu gucken.
          In Staffel 2 fand ich eigentlich auch eher die Episoden besser, die sich nicht um Echo drehten.
          Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 12.11.2009, 21:31. Grund: Schreibfehler zomg ;)

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #50
            Das Anheuern von Summer Glau stellte schon ein böses Omen dar.

            Von der zweiten Staffel habe ich nur die ersten Folge gesehen, die recht verwirrend war. Naja, diesen Ausblick auf die Zombie-Entwicklung in der nicht-gesendeten Finalfolge aus Staffel 1 fand ich ebenfalls nicht besonders vielversprechend. Kurz, so richtig traurig bin ich über die Absetzung nicht, auch wenn ich mich einst über die überraschende Verlängerung gefreut hatte.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #51
              Naja FOX halt, was sollte man auch anderes erwarten?
              Hoffen wir mal, dass Whedon das nächste mal mehr Verstand hat als seine Serie wieder an FOX zu verkaufen...
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Die Serie wurde nicht and FOX "verkauft". Dushku hatte nen Vertrag mit FOX, der sie an das Network band. Sie wollte ne Show machen (braucht ja schließlich auch nen Lebensunterhalt), und ihr Kumpel Whedon war so freundlich, mit ihr ein Konzept auszuarbeiten und das dann umzusetzen.

                Die Möglichkeit, DH auf einem anderen Sender als FOX laufen zu lassen, war nie gegeben.

                Kommentar


                  #53
                  Ich mochte die Serie nie.

                  Ich fand Duschkus Serie ,,Tru Calling'' eh viel besser

                  Schade nur um die Fans, die die Serie echt mögen. Naja immerhin hat die Serie noch eine 2.Staffel bekommen. Das schaffen nicht viele Serien

                  Eliza Duschkus Serie ,,Tru Calling'' abgesetzt nach 26 Folgen und Dollhouse auch abgesetzt nach 26 Folgen !
                  Fluch ??? xD

                  Kommentar


                    #54
                    Schade, aber absehbar. Nach den Quoten der letzten Wochen war es ja eher eine Zeitfrage, bis FOX den Stecker zieht.
                    Immerhin wird die zweite Staffel noch zu Ende produziert und gesendet. Dann bekommt die Serie wenigstens ein richtiges Ende. Und uns bleiben noch ein paar Folgen, die wir bis dahin genießen können.

                    Ich sehs positiv: Sobald Joss mit Dollhouse fertig ist, gehts an die Fortsetzung von Dr. Horrible
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #55
                      Ah gottverdammt Dollhouse ist mittlerweile super. Ich mein habt ihr die letzten zwei Folgen gesehn? Pure awesome!

                      Und jetzt wird das ganze natürlich abgesetzt. Damn you FOX!
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        Jo, vor allem um den Schauspieler von Victor, Enver Gjokaj, ist es sehr schade. Was er alles für Persönlichkeiten drauf hat, ist echt unglaublich. Vor ner Zeit war er eine junge, Tanzsüchtige Frau richtig witzig gespielt und nun hat er Topher so verdammt gut nachgemacht, dass er fast zum verwechseln ähnlich war. Genial. Mal davon abgesehen, dass die beiden Tophers recht witzig zusammen waren *g* Die Serie ist auf jeden Fall um einiges spannender geworden, wobei ich mich im Moment frage, worauf Whedon jetzt eigentlich hinaus will.

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Naja ich denke Langzeitplan dürfte sein, dass sich dieses Dollhouse von Rossom lossagt und gegen sie kämpft. Adelle scheint ja immer mehr ihr Gewissen zu entdecken. Aber ob wir das noch zu sehen bekommen dürfte fraglich sein...
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Ah gottverdammt Dollhouse ist mittlerweile super. Ich mein habt ihr die letzten zwei Folgen gesehn? Pure awesome!

                            Und jetzt wird das ganze natürlich abgesetzt. Damn you FOX!
                            +1
                            Die beiden Folgen waren verdammt gut und mittlerweile bin ich doch traurig, dass die Serie abgesetzt wird.
                            Dass Wesley..ach nee, Daniel (? ) ein Doll ist, da wäre ich nieeee drauf gekommen. Das war so ein geiler mit-offenem-Mund-dasitz-Moment.

                            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Jo, vor allem um den Schauspieler von Victor, Enver Gjokaj, ist es sehr schade. Was er alles für Persönlichkeiten drauf hat, ist echt unglaublich. Vor ner Zeit war er eine junge, Tanzsüchtige Frau richtig witzig gespielt und nun hat er Topher so verdammt gut nachgemacht, dass er fast zum verwechseln ähnlich war. Genial. Mal davon abgesehen, dass die beiden Tophers recht witzig zusammen waren *g* Die Serie ist auf jeden Fall um einiges spannender geworden, wobei ich mich im Moment frage, worauf Whedon jetzt eigentlich hinaus will.
                            Ja, Enver Gjokaj hat das absolut genial gemacht. Nicht nur Mimik und Gestik waren 100% Topher- sogar die Art und Weise, wie er gesprochen hat, hat total gepasst. Müsste man mal mit geschlossenen Augen gucken und raten, ob jetzt Viktor oder Topher spricht.

                            Summer Glau war im Übrigen sehr creepy! Und irgendwie noch ne Spur abgedrehter als River in Firefly/ Serenity.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #59
                              Die letzten 2 Episoden waren echt spitze! Die davor war eigentlich sogar noch besser, also waren das jetzt 3 Top-Folgen in Folge. Wenn die Serie von Anfang an so gut gewesen wäre, wäre sie sicher erfolgreicher gewesen.

                              Aber nach dem extrem schwachen Start der ersten Staffel war die Absetzung eigentlich schon absehbar und eigentlich verdient. (auch wenn natürlich v.a. das Reinpfuschen des Senders schuld ist)
                              Weiterhin problematisch finde ich auch, dass Eliza Dushku schauspielerisch nicht wirklich gut genug ist, um eine Hauptrolle wie diese zu spielen. Grundsätzlich spielt sie zwar schon gut, aber sie ist einfach nicht wandelbar genug. Im Kontrast zu den Darstellern von Sierra und vor allem Viktor fällt das leider besonders auf. Ich hoffe, dass die beiden nach dem Ende von Dollhouse so bald wie möglich gute Rollen in anderen Serien und Filmen kriegen.

                              Wie man hört, wird die letzte Folge ("Epitaph Two") ja einen angemessenen Abschluss bieten. D.h. man wird zumindest nicht allzu unbefriedigt zurückgelassen.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                              Kommentar


                                #60
                                Wow, das waren zwei echt klasse Folgen. Die Serie steigert sich weiter und natürlich ist es schade, dass in ein paar Wochen schon Schluss sein soll. Aber immerhin verabschiedet sich Dollhouse dann wohl auf seinem Höhepunkt und das Finale wird die Geschichte wenigstens richtig abschließen. Hab in der jüngeren Vergangenheit nicht soo viele Serien gesehen, die das von sich behaupten konnten.

                                Was den Langzeitplan angeht, hat Whedon ja eigentlich von vornerein gesagt, dass er auf die Zustände von "Epitap One" hinarbeitet und nach dieser Doppelfolge hat Rossom offenkundig die Macht, eigene Gesetze zu machen (deren Auswirkungen wir ja in "Epitap One" gesehn haben). Mir sind grade eher die Kurzzeitpläne schleierhaft. Was wird aus Echo? Was treibt eigentlich Ballard? Und was will Bennet mit November?
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X