V - die außerirdischen Besucher auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V - die außerirdischen Besucher auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was haltet ihr den vom Remake?
    der Cast sieht ja jedenfalls sehr vielversprechend aus (2x Ex-Firefly )

    VisitorSite.net: V on ABC - News And Information - The Visitors
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #17
      Also ich lasse mich hier überraschen.
      Wie TheJoker schon erwähnte: wenn alles zusammen stimmt (Drehbuch, Schauspieler usw), könnte das ein interessantes Remake werden.

      Kommentar


        #18
        Die Serie (die 19 Folgen) sind in der ersten Hälfte tatsächlich nicht so prall, aber in der zweiten Hälfte doch reichlich nett. Da, wo Duncan R. kommt.

        Kommentar


          #19
          Teil 1 der Miniserie ist gelungen und hat die damals sehr große Zuschauerresonanz durchaus verdient.

          Mit gefällt das Fehlen eines klaren Hauptdarstellers. Die Handlung wird aus der Sicht mehrerer Gruppen erzählt (Mitläufer, Widerständler, Zauderer), wodurch sie an Gewicht gewinnt. Nur die Perspektive der Aliens wird klugerweise kaum gezeigt, so dass man sich a. in der gleichen unsicheren Lage wie die Protagonisten befindet und b. uns das erwähnte "Weltraum-Dallas" noch erspart bleibt.

          Thematisch war die Frage "Könnte sich der Faschismus auch in den USA durchsetzen" Anfang der der 80'er Jahre wohl recht populär (siehe auch den "Welle"-Roman). Aber davon abgesehen ist die Vorgehensweise der Besucher auch für den 0815-SciFi-Freund interessant. Im Gegensatz zu der Standardmethode feindlicher Aliens, erstmal Populationszentren und Wahrzeichen in die Luft zu jagen, wird auf eine geduldige Unterwanderung der heimischen Bevölkerung gesetzt. Die Strategie funktioniert so gut, dass die Invasoren von einer High School-Band mit schiefen John Willams-Tönen empfangen werden. Aliens sollten bei ihren aufwändigen Eroberungsfeldzügen viel häuftiger von Social Engineering Gebrauch machen.

          Die Effekte sind für die Zeit und das Medium ebenfalls sehr gut. Man denke im Vergleich nur an die frühen TNG-Staffeln, die ein halbes Jahrzehnt später über die Flimmerkiste strömten. Schauspielerisch gibt es auch einige Lichtblicke, etwa Abrahams eingehende Plädoyer, den flüchtigen Wissenschaftlen Zuflucht zu gewähren.

          Ich gebe volle 6 Sterne. Nur schade, dass man das Niveau in der zweiten Miniserie nicht mehr halten konnte und später auch noch eine bestenfalls mittelmäßige reguläre Serie anhängen musste.

          ******
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar

          Lädt...
          X