Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellsinganime, wird er noch fortgeführt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellsinganime, wird er noch fortgeführt?

    Hallo Leute,
    kennt einer von euch die Anime Serie Hellsing?
    Mich würds interesieren, ob die fortgeführt wird, daher würde ich es ganz nett finden, wenn mir ihr da einige Informationen zukommen lassen könntet

    PS: Wenn so ein Thread schon existiert, dann entschuldigt und macht den hier zu
    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
    Und Twitter-Account
    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

  • #2
    Ehh also nein, die originale Serie die hierzulande schon lief (mit 13 Folgen, die alle "Orders" genannt wurden) ist abgeschlossen und ich weiss von keinem Plan da nochmal dran anzuknüpfen.

    Allerdings ist letztes Jahr eine neue OVA (Direkt auf Video veröffentlichte Serie) angefangen worden, die diesmal näher am Manga bleiben soll (also mehr Nazis und weniger Incognito [sprich: gar keinen] zeigen wird, den komischen Clown haben sie nämlich fürs TV erfunden, weil der Zeichner damals noch viel zu wenig Stoff hatte um 13 Folgen zu füllen ) da sind jetzt ehhh ich glaube 4 Folgen zu je ca 40 Minuten von erschienen, geplant ist wieder irgendwas zweistelliges. Es fängt an genau derselben Stelle an wie die alte Serie, trennt sich danach aber schnell von dieser, weil man eben mit den Manga-Storys arbeiten kann.

    Und sollte es nicht (nur) um die Fernsehreihe gehen... Neben der immer noch laufenden Manga-Reihe gibt es auch noch ein Spin-Off über den Zweiten Weltkrieg bzw Walters und Alucards Rolle darin... der ist soweit ich weiss auch noch nicht abgeschlossen. Laut Fanforen und Wikipedia sind Ereignisse daraus wohl schon in der OVA angedeutet worden (Vorspann, kurzer Erinnerungs-Flashback) weshalb man hofft, dass die Serie komplett in die OVA integriert werden wird. Sicher ist das aber noch lange nicht.


    Was in Zukunft aus dem Universum werden wird ist im Moment noch unabsehbar, aber erstmal werden sie wohl diese ganzen Dinge fertig stellen und dann weiter schauen ob sich was danach anhängen lässt.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Es sind bei uns leider erst 3 OVAs. Dafür ist die Spielzeit aber auch 55min, nicht 40. ^^
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Interessant.
        Danke ich find die Serie gar nich mal übel
        Iconito war aber wenigstens ein Gegner für Alucard, ich mein die für die Freaks musste er sich ja nich mal anstrengen
        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
        Und Twitter-Account
        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

        Kommentar


        • #5
          Naja im Manga und in den OVAs bekommt er schon noch zu tun.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


          • #6
            Ne Anmerkung: Wenn man die TV Serie mochte heist das nicht das einem die OVA auch gefällt.

            Der Zeichenstil ist anders, und es fliest viel mehr blut. Auch die Charaktere sind ein wenig anders. Lady Hellsing z.B ist viel netter, und Paladin Anderson ist derartig fanatisch Konservativ, das der aus der TV Serie geradezu liberal wirkt.

            Ausserdem gibt es ein paar Scenen die wohl komisch sein sollen aber nur peinlich sind. Und die tolle Musik der Serie fehlt.

            Wenn man damit leben kann machts aber Spass.

            Naja im Manga und in den OVAs bekommt er schon noch zu tun.
            Zuletzt geändert von Admiral Piet; 04.12.2007, 23:43.
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


            • #7
              Ich hol mal diesen Thread wieder aus der Versenkung^^

              OVA 4 soll in Japan am 28.2. erscheinen,wenn ich mich nicht irre.Und die komischen Szenen sollte man wirklich weglassen,denn dabei gibt es nichts zu lachen.....

              Mir persönlich gefällt der Zeichenstil der OVAs besser als der der älteren Serie.Auch sind die Kämpfe actionreicher(und blutiger).

              Kommentar


              • #8
                Haste recht, diese ,,witzigen" Szenen sind eigentlich einfach nur peinlich und passen auch nicht rein, aber du hast auch recht darin, dass die ovas um einiges blutiger sind^^
                Vorallem Al Hambra(oder wie immer der sich schreibt^^) erschien mir ein viel besserer Gegner, als Icongnito, der war irgendwie naja
                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                Und Twitter-Account
                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                  Haste recht, diese ,,witzigen" Szenen sind eigentlich einfach nur peinlich und passen auch nicht rein, aber du hast auch recht darin, dass die ovas um einiges blutiger sind^^
                  Vorallem Al Hambra(oder wie immer der sich schreibt^^) erschien mir ein viel besserer Gegner, als Icongnito, der war irgendwie naja
                  Der Name "Al Hambra" sagt mir leider wenig,was aber wahrscheinlich eher daran liegt,dass ich die Comics vor Jahren mal gelesen habe(inzwischen sind ja mehr gekommen).Mein Lieblingscharakter ist und bleibt allerdings Alexander Anderson,auch wenn er im Anime mehr als psychopathischer Killer rüberkommt.In den Comics wurde mehr auf seine Geschichte eingegangen und seine Motive wurden ausführlicher erläutert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt in den OVAs kommt er wirklich so rüber, aber wenn man sih mal die TV Serie an sieht stellt man fest, dass man ihn dort nicht ganz so blutrünstig darstellt, allerdings wird dort auch nix über seine Beweggründe gesagt, was mich allerdings wirklich mal interessieren würde.
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Species 8472 Pilot Beitrag anzeigen
                      Der Name "Al Hambra" sagt mir leider wenig,was aber wahrscheinlich eher daran liegt,dass ich die Comics vor Jahren mal gelesen habe(inzwischen sind ja mehr gekommen).Mein Lieblingscharakter ist und bleibt allerdings Alexander Anderson,auch wenn er im Anime mehr als psychopathischer Killer rüberkommt.In den Comics wurde mehr auf seine Geschichte eingegangen und seine Motive wurden ausführlicher erläutert.
                      Hmmm also die Mangas in denen so etwas wie seine Vorgeschichte und Motivation herauskommt sind aber noch gar nicht jahre alt

                      Ansonsten hat er IMO im alten Anime und den frühen Mangas die exakt selbe Motivation... er hasst FREAKS... ist aber selbst auch einer. Nur eben ein frommer Freak.

                      Incognito ist an und für sich ja kein übler Gegner, aber er hat den Stil der Animeserie, bunt und ein wenig zu lächerlich. Die OVA wird da einen deutlich anderen Ton einschlagen genau wie der Manga es getan hat. Man kann sich jetzt drüber streiten ob Neonazis unbedingt eine Notwendigkeit gewesen wären, aber der Zeichner hat sich nunmal dafür entschieden und gerade die Nebenfiguren wie Schroedinger und dieser Werwolf sind schon für sich interessante Gegner. Dagegen stinkt Incognito schnell als besseres Pokemon ab. Und die Vatikanischen Schergen sind ja eigentlich noch unheimlicher als Milleniums... ^_^

                      Zitat von Slowking
                      Es sind bei uns leider erst 3 OVAs. Dafür ist die Spielzeit aber auch 55min, nicht 40. ^^
                      Okay, es sind 3 OVAs erschienen, aber keine einzige davon hat eine Spieldauer von 55 Minuten. Die Länge ist laut dem Umschlag "ca. 55, ca. 45 und ca 50. Minuten" liegt aber jedesmal ein wenig darunter. In Japan wird die Laufzeit gem. Wikipedia sogar nur mit 50, 40 und 45 Minuten angegeben... Die Boni kommen natürlich noch dazu.


                      Zitat von Species8472Pilot
                      OVA 4 soll in Japan am 28.2. erscheinen,wenn ich mich nicht irre.Und die komischen Szenen sollte man wirklich weglassen,denn dabei gibt es nichts zu lachen.....
                      Das fände ich nicht gut, denn da kommt man schon in die Richtung von Interpretation des Autors statt einfach nur dasa werk so gut wie möglich zu verfilmen. Wenn man erstmal anfängt zu entscheiden was würdig ist reinzukommen und was man schneidet, dann ist man schnell wieder bei Incognito angekommen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X