Keine Episoden Titel einblendungen mehr... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Episoden Titel einblendungen mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ihr geht immer davon aus, dass alle Leute das genauso machen, wie ihr auch. Andere Leute machen es aber anders. Ich habe z.B. seit Jahren keine Fernsehzeitung mehr und würde mir deswegen auch keine kaufen.
    Ich sprach ja auch schon vorher von den Websites der TV-Zeitschriften, die IMO wirklich ganz gut sind. TV-Zeitschriften selber habe ich auch nicht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es einfacher ist jede Episode bis zur Titeleinblendung vorzuspulen als meinetwegen schnell bei hoerzu.de nachzuschauen.

    Ach ja, Titel wie "Endgame", "Best of both worlds", "All good things", "These are the voyages" sagen dir gar nichts, nicht wahr?
    Natürlich sagen dir mir was. Bei Trek kenne ich sogar ausnahmsweise viele Titel auswendig. Das sollte man als Fan wohl auch.
    Aber ich könnte dir keinen Titel von all den anderen Serien nennen, die ich so schaue. Wirklich nicht.


    Als tragisch empfinde ich das persönlich auch nicht, aber als affig. Wie ich ja auch schrieb.
    Da sind wir uns ja einig
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Ach ja, und hoerzu.de teilt dir auch das Fernsehprogramm von vor vier Wochen oder zwei Monaten mit? Ich finde da nichtmal das Programm von morgen.
      Bei tvmovie.de geht das auch nicht. Ebenso bei prosieben oder tele5.de nicht. tvspielfilm.de bringt wohl das von gestern, aber bis ich da bei der letzten Woche angelangt bin... Also bei welcher Fernsehzeitungswebseite kann ich jetzt ganz leicht erfahren, welche Folge Stargate am 21.11. auf Tele 5 lief?


      Da sind wir uns ja einig
      Für dieses Mal sollen die Waffen schweigen. Aber beim nächsten Mal, Dr.Bock, werden wir uns wieder als Feinde gegenüberstehen.
      Zuletzt geändert von endar; 23.12.2007, 22:35.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Online-TV-Zeitschriften sind tatsächlich relativ ungeeignet, was das Nachschlagen von Episodentiteln angeht. Sie sind auf Aktualität ausgerichtet und nicht auf Archivierung von Daten. Senderhomepages sind da schon informativer.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #49
          Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
          Was mir jetzt bei den DVDs von Magnum aufgefallen ist (ich schaue im Moment die sechste Staffel), dass man dort tatsächlich nur die deutschen Folgentitel benutzt. Ich habe auch schon Folgen aus der ersten Staffel auf DVD gesehen und da wurden noch die englischen Titel nach dem Vorspann eingeblendet. Doch mittlerweile sieht man immer die deutschen. Das ist insgesamt zwar nicht so tragisch, denn ich kann immer noch die Audiospur auf Englisch stellen und so trotzdem die Folgen im O-Ton schauen, jedoch finde ich immer interessant, wie die Originaltitel lauten.
          Oh ja, da kriege ich auch regelmäßig zuviel. DVDs sind ja quasi die einzige legale Möglichkeit, an den O-Ton zu kommen. Dann will gefälligst auch das O-Bild haben...wenn dann auch noch feste Einblendungen für irgendwelche englischen Schilder drin sind (Gilmore Girls Staffel 6 z.B.) hört's erst Recht auf.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Oh ja, da kriege ich auch regelmäßig zuviel. DVDs sind ja quasi die einzige legale Möglichkeit, an den O-Ton zu kommen. Dann will gefälligst auch das O-Bild haben...wenn dann auch noch feste Einblendungen für irgendwelche englischen Schilder drin sind (Gilmore Girls Staffel 6 z.B.) hört's erst Recht auf.
            Gerade bei so etwas frage ich mich, wofür man diese tolle Technik hat, dass man eben DVD-Untertitel verwenden kann, um z.B. Schilderübersetzungen zu machen. Bei anderen Serien wird man dann eben von diesen Übersetzungen nur "genervt" wenn man eben die deutsche Tonspur einstellt. Wenn man auf Englisch stellt, hat man eben keine Untertitel, bzw. dann die englischen, falls mal Ort, Zeit oder die Übersetzung einer nicht-englischen Sprache nötig ist.

            Kommentar


              #51
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ach ja, und hoerzu.de teilt dir auch das Fernsehprogramm von vor vier Wochen oder zwei Monaten mit? Ich finde da nichtmal das Programm von morgen.
              Bei tvmovie.de geht das auch nicht. Ebenso bei prosieben oder tele5.de nicht. tvspielfilm.de bringt wohl das von gestern, aber bis ich da bei der letzten Woche angelangt bin... Also bei welcher Fernsehzeitungswebseite kann ich jetzt ganz leicht erfahren, welche Folge Stargate am 21.11. auf Tele 5 lief?
              Ich gebe zu, das habe ich nicht bedacht, wie weit der TV-Planer jeweils zurückgeht. Bei hoerzu.de gehts immerhin 2 Wochen zurück. Meine TV-Zeitschrift kommt spätestens nach zwei Wochen aber auch in die Altpapier-Tonne Das passt schon.

              Und da ja schon fast Weihnachten ist, nörgel ich nicht weiter rum und ziehe mich zurück

              Für dieses Mal sollen die Waffen schweigen. Aber beim nächsten Mal, Dr.Bock, werden wir uns wieder als Feinde gegenüberstehen.
              Und glaub ja nicht, dass ich dann weniger hart mit dir umgehen werde!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #52
                Mittlerweile.ist.es nun
                standart, mit Episoden.
                ohne titel einblenungen

                schade..
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #53
                  Stimmt... ist mir heute auch wieder bei The Orville aufgefallen...
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                    Stimmt... ist mir heute auch wieder bei The Orville aufgefallen...
                    Ähh...??


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sanctuary.jpg
Ansichten: 58
Größe: 101,9 KB
ID: 4523807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LastinImpressions.jpg
Ansichten: 78
Größe: 90,8 KB
ID: 4523808Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BloodPatriots.jpg
Ansichten: 72
Größe: 69,1 KB
ID: 4523806

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von One of them Beitrag anzeigen

                      Ähh...??


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sanctuary.jpg Ansichten: 1 Größe: 101,9 KB ID: 4523807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: LastinImpressions.jpg Ansichten: 1 Größe: 90,8 KB ID: 4523808Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BloodPatriots.jpg Ansichten: 1 Größe: 69,1 KB ID: 4523806
                      Sorry habe ich wohl vertan. Hab auch schon nachgeguckt.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #56
                        Nun ja manche Sendungen haben soe noch, zum.Glück
                        Aber wenn sie Fehlen, kann man oft nicht sofort unterscheiden
                        was das für eine folge ist, da muss man die Episode schon kennen
                        um sie richtig zuorndnen zu können...

                        Bei Discovery z.b kommt nie ein episoden Titel...
                        Zum.Glück.sthet bei Netflix aber der Epsidoentitel, wenn man die Folge startet..

                        Beste Grüsse
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #57
                          Bei den Streamingservices, Video in Demand und Co. wählt man die jeweilige Folge direkt aus. Da reicht es der Unterscheidung wegen aus, wenn der Episodentitel bei der Auswahl statt in der Folge selbst auftaucht. Beim Ausstrahlungsfernsehen benötigt man in der Regel eine Programmzeitschrift oder Videotext, um herauszufinden, was da gerade läuft.

                          Schimpft mich einen Puristen, aber was ich gar nicht leiden kann, wenn nach dem Vorspann weiterhin die Namen von Darstellern, Regisseuren, Schreibern, Produzenten eingeblendet werden und im Hintergrund schon die eigentliche Folge läuft. Die Namen der Beteiligten gehören entweder in den Vor- oder Abspann, aber doch nicht dazwischen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                            Schimpft mich einen Puristen, aber was ich gar nicht leiden kann, wenn nach dem Vorspann weiterhin die Namen von Darstellern, Regisseuren, Schreibern, Produzenten eingeblendet werden und im Hintergrund schon die eigentliche Folge läuft. Die Namen der Beteiligten gehören entweder in den Vor- oder Abspann, aber doch nicht dazwischen.
                            I agree! Sowas stört mich auch immer, lenkt einen total von der eigentlich Episode ab.
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar


                              #59
                              Meiner Ansicht nach gehört ein Vorspann auch wie es der Name verlautet an den Anfang.. denn es ist ja ein Vorspann und nicht ein zwischenspan

                              Das hat mich bei US-Serien immer genervt. Dass die eigentliche Folge beginnt, dann kommt der Vorspann, und dann die eigentliche Folge weitergeht...

                              Das finde ich sogar störender als irgendwelche namenseinblendung innerhalb einer Folge...

                              Ein gescheiten Vorspann machen wo alle Personen die Vorkommen gezeigt werden und dann die Folge benennen, im Vorspann..

                              ... und dann die Folge ganz normal enden lassen..

                              Das wäre perfekt..
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X