Raumpatrullie Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumpatrullie Orion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hört sich verlockend an. Aber muss man bei Weltbild nicht Mitglied sein und jeden Monat was kaufen, wenn man von denen was haben will oder verwechsle ich das schon wieder mit was anderem?

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Wir haben die BOX mit dem GSG Hemd Genial !
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Zitat von Snobantiker
        Hört sich verlockend an. Aber muss man bei Weltbild nicht Mitglied sein und jeden Monat was kaufen, wenn man von denen was haben will oder verwechsle ich das schon wieder mit was anderem?
        Ja tust du, das sind Bücherbund und Bertelsmann CLub.

        Weltbild macht extra Werbung mit "Kein Club, kein Kaufzwang"!

        siehe zB hier ("Weltbild plus FIlialen", falls der php Link nicht [mehr] gehen sollte)
        http://www.weltbild.de/wbfilialen.php?PUBLICAID=a6598e4c51b48e50865ee70c5e87a1b9
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dominion
          Wir haben die BOX mit dem GSG Hemd Genial !
          100%ig zustimm .
          Hab meine Alpha-Keksdose... ähh... Box jetzt auch endlich. Das Hemd is cool, nur die Größenangabe, XL!? Besonders süß find ich ja die kleine Orion als Schlüßelanhänger, fast zu schade zum benutzen.
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Ja, der Schlüsselanhänger sieht toll aus, ich benutze ihn auch. Aber das GSD-Shirt kann man ja nicht anziehen, wie sich das schrecklich trägt ... Da wäre mir eine Commander-McLaine-Uniform lieber gewesen. Diese Art Weste, die sie bei der Raumflotte trugen, war gar nicht so übel.

            Was war noch dabei ... achja, der Soundtrack zu Serie, da habe ich noch nicht reingehört.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Einfach Super!
              War glaub ich die erste SciFi-Serie die ich im Fernsehen gesehen habe.
              ( Wir hatten zum Glück schon immer West-Fernsehen in Thüringen! )
              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
              " Die Götter sind Außerirdische!"
              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

              Kommentar


                #22
                In meiner Kindheit war ORION soetwas wie ein Phantom.

                Ich hab gerade angefangen, mich intensiver mit Star Trek zu informieren und auch sowas wie Hintergrundberichte zu lesen. Dabei wurde auch ab und zu ORION erwähnt. Ich habe dann nach Artikeln in Fernsehzeitschriften ausschau gehalten (das einzige Informationsmittel eines Jugendlichen aufm Dorf in den 80ern) und natürlich auch nach Ausstrahlungen.

                Mein direkter Erstkontakt mit ORION fand am Buchständer eines Supermarktes statt. Der Goldmann-Verlag veröffentlichte damals ein paar der ORION-Romane von Hanns Kneifel (zunächst den Zyklus um das Große Schiff) und weil ich so gespannt auf Orion war, habe ich das Buch gekauft. Und dann die anderen. Und dann noch die Romane zu den Episoden (was habe ich damals nach dem Roman zu Invasion gesucht...).

                Eines Tages war es dann soweit: Sat.1 hatte die Rechte für 5 Folgen ORION gezeigt und zeigte die Serie zwischen Weihnachten und Neujahr nachmittags. Ich habe jeden Nachmittag vor dem Fernseher gesessen. Für mich stand damals fest: ich muss diese Serie besitzen.

                Lange sollte es nicht mehr dauern: Die Serie erschien auf 3 VHS-Kasstten und ich habe zugeschlagen. Seit damals habe ich die Serie ab und zu immer mal wieder gesehen. Als sie dann auf DVD erschien, habe ich mich erst geweigert, sie zu kaufen, weil sie doch sehr teuer war. Aber als beim Weltbild-Verl. die Alpha-Box für 20 Euro zu haben war, konnte ich mich nicht mehr bremsen und habe zugeriffen.

                Ich habe die Folgen also gerade erst wieder gesehen. Ich finde es interessant, dass die Folgen heute immernoch spannend sind. Auch der Humor von damals funktioniert noch. Die Bauten wirken heute natürlich ziemlich lustig mit den Badezimmer-Ammaturen und den Bleistiftspitzern, aber das trägt nur zum Kult-Charakter der Serie bei. Genauso wieder Soundtrack, der einfach Kult-Charakter hat.

                In diesem Sinne erteile ich Alpha-Order zum Schauen der Serie!

                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snobantiker
                  Hört sich verlockend an. Aber muss man bei Weltbild nicht Mitglied sein und jeden Monat was kaufen, wenn man von denen was haben will oder verwechsle ich das schon wieder mit was anderem?
                  Ich hoffe, du hast zugeschlagen. Denn leider ist der Preis von 20 € nun plötzlich wieder auf 70 € erhöht worden - bei A&M und bei Weltbild.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB
                    Ich hoffe du hast zugeschlagen. Denn leider ist der Preis von 20 € nun plötzlich wieder auf 70 € erhöht worden.

                    Ich möchte nichts falsches behaupten, aber es könnte eine Special-Edition sein. Die befindet sich in einer Metallbox und ein GSD-Oberteil der Uniform ist auch enthalten. Finde ich eine coole Idee, aber 70,- € ist einfach zu teuer.
                    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Raumpatrouille
                      Ich möchte nichts falsches behaupten, aber es könnte eine Special-Edition sein. Die befindet sich in einer Metallbox und ein GSD-Oberteil der Uniform ist auch enthalten. Finde ich eine coole Idee, aber 70,- € ist einfach zu teuer.
                      Genau diese Edition hat es vorhin für 20 € gegeben. Ich hab sie mir bei A&M besorgt und da waren alle Folgen, der Kinofilm, das GSD-Shirt, der GSD-Aufnäher, der Soundtrack, die Postkarten, das Poster und der Schlüsselanhänger enthalten in der Metallbox.

                      Edler geht's nicht mehr!
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von MFB
                        Genau diese Edition hat es vorhin für 20 € gegeben. Ich hab sie mir bei A&M besorgt und da waren alle Folgen, der Kinofilm, das GSD-Shirt, der GSD-Aufnäher, der Soundtrack, die Postkarten, das Poster und der Schlüsselanhänger enthalten in der Metallbox.

                        Edler geht's nicht mehr!

                        Super Preis. Ich habe gerade bei ebay geschaut und da gibt es sie auch für einen fairen Kurs. Da werde ich wohl mal zuschlagen. Schließlich wollte ich mich schon immer mal wie Oberst Villa fühlen.
                        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                        Kommentar


                          #27
                          Ach, dieses Feeling vergeht recht schnell, wenn man sich mal in das GSD-Shirt reingezwängt hat. Eine solche Uniform kam in der Serie gar nicht vor (obwohl sie schon einen 60er-Schnitt hat). Aber wenn du einen Anzug auftreiben kannst, wie ihn Villa trägt, dann kannst du ja den Aufnäher dran machen.

                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Die Originalkostüme, zumindest einige davon, habe ich auf der 30. Geburtstagsparty der Raumpatrouille gesehen. Sie sahen schon ganz gut aus, aber sie hätten bequemer geschnitten werden können. Meine Mutter ist Schneiderin und vielleicht frage ich sie mal, ob sie mir einen "Orion-Dress" näht.
                            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                            Kommentar


                              #29
                              Raumpatrouille Orion war soweit ich mich erinnern kann die erste Science Fiction-Serie ,die ich gesehen hab.Ich hab das Glück,dass mein Vater alle (leider nur) 7 Folgen aufgenommen hat.Ich schau sie immer wieder gern an.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von captain T
                                Raumpatrouille Orion war soweit ich mich erinnern kann die erste Science Fiction-Serie ,die ich gesehen hab.Ich hab das Glück,dass mein Vater alle (leider nur) 7 Folgen aufgenommen hat.Ich schau sie immer wieder gern an.

                                Dann solltest du dich glücklich schätzen. Denn es gibt leider nur sieben Folgen. Es waren mal Gespräche für eine Fortsetzung geführt worden, aber es ist nie etwas daraus geworden.
                                Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X