Raumpatrullie Orion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumpatrullie Orion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raumpatrullie Orion

    Was halted ihr von Orion??

    ja ich meine diese "uralte" deutsche schwartz/weiss Scince Fiction Serie

    Ich persöhnlich finde das sie allem zum trotz die beste SF Serie aller Zeiten ist!! Ich liebe diesen Brausetabletten effect oder die Bügeleisen. Und Hasso Jürgens ersteinmahl, das war doch der Soldat/Offizier schlecht hin.
    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
    Alan Dean Foster: Flinx

    #2
    Also ich finde die Serie auch gut, "Hilfe die Frogs greifen uns an", einfach kultig ...

    Zek

    Kommentar


      #3
      Also ich fand die folge lustig und spannend, allerdings ist schon lange her, das ich sie gesehen habe, da war ich noch sehr jung und war voll begeistert. Die Sachen mit den Bügeleisen und so, das habe ich alles erst später erfahren und seitdem habe ich dsas auch nicht mehr geguckt.

      Also ich habe daran nur gute Erinnerungen, aber ich denke, wenn ich es heute nochmal gucken würde, würde es mir sehr lächerlich vorkommen...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #4
        Mir geht's ähnlich!
        Allerdings habe ich schon damals den Kopf über die riesigen Goldfische geschüttelt, die als Tiefseefische herhalten mußten und die "Gegensprechanlagen", einfach drollig, oder die Löcher in den Helmen, damit die Schauaspieler nicht Erstickten!
        Aber toll war's trotzdem, ich habe keine Folge verpasst!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #5
          Ich finde Orion klasse.
          Wenn ich mich richtig erinnere, wurden alle Folgen vor 2-3 Jahren wiederholt. Das war das 1. Mal, daß ich sie alle gesehen hab. ICh fands toll, trotz den Löchern in den Helmen und dem Wissen um die Bügeleisen und Duschköpfe. Für mich einer der besten Beweise, daß es nicht nur die Technik macht...

          CU

          Kommentar


            #6
            Wäre nicht Cliff Allistair McLane der perfecte Cäp für die neue alte ENT??

            Das war dochmahl ein Kapitän, noch ne Spur heftiger als Kirk
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


              #7
              Ach nein, McLane war zu sehr Kind seiner Zeit, da könnte man ja gleich Kirk zurückholen (oh na gut, da gibt es natürlich ein paar standhafte Gallier die BBK fordern, aber das wird wohl eher nicht verwirklicht werden ) . Immerhin sind beide aus der gleichen Zeit.

              Die wenigen Unterschiede lassen sich durchaus mit den beiden verschiedenen Flotten vergleichen. Kirk ist eben nicht komplett Soldat, McLane hat so gut wie nur militärische Aufgaben und Funktionen. Da ist es leicht von "eine Spur heftiger als Kirk" zu reden

              Auch wenn die Serien nicht wirklich vergleichbar sind (auch aufgrund ebendieses Funktionsunterschiedes) haben mir beide gut gefallen und ich finde es alles andere lächerlich heute noch die Technik und die Vorstellung von der Zukunft zu sehen, die man vor fast 40 Jahren hatte. Man muss die Bedingungen berücksichtigen, heutige Filme werden technisch garantiert auch nicht mit denen von 2045 mithalten können. Und wenn man das dann weglässt in der Beurteilung der Güte und Qualität bleibt doch überraschend viel nettes übrig. Und überraschend viel lustiger 60-er Jahre Content/Gedankenansatz
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Ich mag die Serie auch. Am lächerlichsten finde ich nebenbei die Tänze die in Orion gezeigt werde. ANsonsten stört mich noch das soviel rumgeschrien wird in der Serie. Für seine Zeit ist Orion aber absolut ein Highlight.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cypher
                  Ich mag die Serie auch. Am lächerlichsten finde ich nebenbei die Tänze die in Orion gezeigt werde. ANsonsten stört mich noch das soviel rumgeschrien wird in der Serie. Für seine Zeit ist Orion aber absolut ein Highlight.
                  Das Schreien find ich noch verkraftbar, was mir immer an die Nerven ging (bevor ich mir die DVDs holte und vorspulen konnte) war diese Langsamme Zählerrei vom 'Elektronengehirn'. Ich meine die Zehn war schon schlimm, aber in min. einer Folge zählt der sogar von 20 runter, die wohl Langweiligste Szene in der Filmgeschichte (vermute ich mal, nicht das ich alles gesehen habe, aber bei mir ist die ganz oben)
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich hab alle orion folgen gesehen, auch die neue Kinofassung... ich fand die kinofassung nich sehr toll... hatte mir was anderes vorgestellt, naja ich wollte eigentlich fragen ob irgendjemand von euch weiß wo man (möglichst die originalen) Noten vo der orion titellmusik her krigt... es wäre toll wenn mir jemand auskunft geben könnte, ich bedanke mich schon mal......

                    mm@mm

                    Kommentar


                      #11
                      Hi, bin gestern zufällig drüber gestolpert... guckst du hier

                      Hoffe es nützt was...

                      Ich finde Raumpatrouille Orion auch super, auch wenn es lange vor meiner Zeit war. Hab mir jetzt mal die DVD-Box bestellt. Find es nur schade, das es nur sieben Episoden waren
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde RPO sicher auch toll finden, aber die Fernsehsender machen mir da anscheinend immer ein Strich durch die Rechnung.
                        An alle Sender: jetzt bringt endlich mal wieder Orion.
                        Es gibt viele die das gerne mal sehen würden

                        Kommentar


                          #13
                          Heutzutage muss man ja nicht mehr auf das Fernsehen angewiesen sein. Die DVDs gibt es inzwischen recht günstig in einer Alpha-Box mit DSG-Hemd, Aufnäher, Orion-Schlüsselanhänger, Postkarten und Poster.

                          3 DVDs mit allen Folgen und der Kino-Schnittfassung für 21,-- € bei A&M www.aum.at

                          In Deutschland ist das meines Wissesn identisch mit Weltbild. Ich habe mit die Box vor ein paar Wochen geholt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MFB
                            Heutzutage muss man ja nicht mehr auf das Fernsehen angewiesen sein. Die DVDs gibt es inzwischen recht günstig in einer Alpha-Box mit DSG-Hemd, Aufnäher, Orion-Schlüsselanhänger, Postkarten und Poster.

                            3 DVDs mit allen Folgen und der Kino-Schnittfassung für 21,-- € bei A&M www.aum.at

                            In Deutschland ist das meines Wissesn identisch mit Weltbild. Ich habe mit die Box vor ein paar Wochen geholt.

                            Also der Verkauspreis bei amazon.de liegt bei knapp 70€, gebraucht bekommt man sie aber schon ab 25€
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe jetzt bei Weltbild nachgeschaut, dort ist die Box sogar noch eine Spur günstiger als bei A&M: 19,99 €

                              http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=a1dc68f671bf7b0468f01b74c06660a1&artikelnummer=959622&mode=art

                              Ich empfehle also, Amazon zu ignorieren und die Box bei Weltbild (D) oder A&M (Ö) zu kaufen.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X