Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

psi factor?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psi factor?

    hi leutz,
    ich suche verzweifelt nach einer sendung, die mal auf rtl2 gelaufen ist, jedoch fällt mir der name nicht mehr ein, da die sendung, vor einiger zeit schon abgesetzt wurde.
    ich meine den namen "psi factor" im hinterkopf zu haben, aber es ist nicht "psi factor-es geschiet jeden tag".
    In der sendung selbst wurden immer verschiedene kurzfilme gezeigt. Es war eine mystery serie, in der kurzfilem gezeigt wurden, wie z.B. in einer folge, eine familie..oder gruppe, ging für eine nacht in ein "spuckschloss" und lief nachts durch die gänge, etc. oder eine gruppe von jungen leuten verbrachte iene nacht in einer "stillgelegten" Irrenstalt und erkundeten dort verschiedenbe räume, etc.
    die sendung is glaube ich immer samstags abends/nachts gelaufen und bestimmt schon mind 2 jahre oder mehr abgestezt.
    mehr infos kann cih euch kaum noch geben^^, kann mir jemdan weiter helfen?
    vielen dank im vorraus,
    mfg tobi

  • #2
    Kurzfilme gibt es vor allem noch bei X-Factor, das läuft auch noch immer am Samstag früh morgens bei RTL II, moderiert von Jonathan Frakes und teilweise von James Brolin.

    Ansonsten gab es früher noch dieTwilight Zone und Outer Limits.

    X-Factor (Fernsehserie) - Wikipedia
    Twilight Zone - Wikipedia
    Outer Limits - Wikipedia
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Die erste Staffel von Psi Factor zeigte in Kurzfilmen immer wie das Team einer fiktiven Forschungseinrichtung ein paranormales Phänomen untersuchte. Mit der zweiten Staffel wurde das Konzept dann geändert und ein festes Team untersuchte pro Folge ein Phänomen.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Psi Factor:
        Psi Factor - Es geschieht jeden Tag
        PSI Factor - Wikipedia

        Sehr schöne Serie war das damals.
        Meines Wissens mittlerweile komplett auch auf DVD.

        Folgendes hat nichts damit zu tun:

        Kommentar


        • #5
          Meine Güte, der Threadersteller hat doch eindeutig geschrieben, dass er nur den Namen im Kopf hat, dass es aber nicht die Serie "Psi Factor - Es geschieht jeden Tag" ist.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Meine Güte, der Threadersteller hat doch eindeutig geschrieben, dass er nur den Namen im Kopf hat, dass es aber nicht die Serie "Psi Factor - Es geschieht jeden Tag" ist.
            Danke!^^
            wollte gestern schon schrieben, dass es NICHT "PSI Factor - Es gschiet jeden Tag" ist.
            habe von einem freund , der die sendung auch kennt, doch leider auch nicht den namen weiß, noch einen hinweis bekommen, und zwar konnte m,an in der serie noch etwas gewinnen.
            mfg

            Kommentar


            • #7
              Könnte es sein, dass du Scare Tactics mit Shannon Doherty meinst??? Lief meines Wissen´s mal kurz im Nachtprogramm von RTLII

              Kommentar


              • #8
                Vielleicht auch "Dimension PSI"?

                DasErste.de - Dimension PSI
                Viele Grüße
                Aldea

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                  Meine Güte, der Threadersteller hat doch eindeutig geschrieben, dass er nur den Namen im Kopf hat, dass es aber nicht die Serie "Psi Factor - Es geschieht jeden Tag" ist.
                  Für mich völlig unerklärlich wie jemand das eingängige und einprägsame "Psi Factor" im Kopf haben und nicht "Psi Factor - Es geschieht jeden Tag" gemeint haben kann. Es gibt nichts anderes was noch "Psi Factor" hiesse. Folglich gehe ich von einem Irrtum aus. Es wurde ferner auch nicht glaubhaft gemacht, dass nur "Psi" oder nur "Factor" im Hinterkopf verblieben sei.

                  Kommentar


                  • #10
                    In Psi-Factor geht es aber immer nur um ein Thema, es werden nicht mehrere Geschichten gezeigt wie z. B. bei X-Factor oder Outer Limits.

                    Mir fällt da noch so eine Gruselsendung ein, die sich mehr an Jugendliche gerichtet hat: "Gänsehaut"
                    Grusel, Grauen, Gänsehaut: Infos zur TV-Serie


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Mondkalb schrieb nach 19 Minuten und 29 Sekunden:

                    Ach ja, auf Pro 7 glaube ich, gab es auch noch so eine Serie:
                    Geschichten aus der Schattenwelt
                    Zuletzt geändert von Mondkalb; 14.02.2008, 21:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      hi leutz, ich hab die suche aufgegeben^^
                      vllt läufts irgendwann ncohmal auf rtl2...aber trotzdem danke an alle!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X