Dead like me - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dead like me

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFalco1108 Beitrag anzeigen
    Nur das Ende der 2. Staffel ist mir zu sehr auf Dramatik ausgelegt...
    Hmm, wobei die Serie an sich ja nicht ganz ohne Drama auskommt. Immerhin spielt der Tod in der Serie ja notgedrungen eine zentrale Rolle.
    SPOILERRube sieht seine Tochter sterben,...
    SPOILERDie Geschichte um Rubes Familie fand ich sehr rührend.

    Bevor Rube starb (offenbar zur Zeit der Weltwirtschaftskrise) und zu einem Reaper wurde, war er offenbar so verzweifelt, dass er bereit war zu kriminellen Mitteln zu greifen, um seine Familie ernähren zu können. Es wird ja, wenn ich mich recht erinnere nur angedeutet, aber es scheint so dass er einen Überfall oder ähnliches beging, um an Geld zu kommen und dann in Folge dessen getötet wurde.

    Einen Teil der Beute wollte er seiner Familie zukommen lassen, erfährt aber dann 80 Jahre später als Reaper, dass der Brief mit dem Geld nie ankam und so seine Familie nie etwas davon hatte. Schon sehr tragisch.

    Dazu passte es, dass er dann als seine Tochter (als mittlerweile alte Frau) im Sterben liegt, sie noch ein letztes Mal sieht.

    Interessant war die Folge auch deswegen, weil man Gelegenheit bekam noch eine andere "Reaper-Abteilung" kennenzulernen (die für natürliche Todesfälle, im Unterschied zu der für gewaltsame Tode, der Rube und George angehören oder auch der "Tier-Abteilung", die auch schon vorkam).

    SPOILER...GH (Großer Hund) wird überfahren, ...
    SPOILERIch muss gestehen, dass ich mir auf der Season 1 DVD-Box nur die englische Tonspur angehört hab, die deutsche Stimme von Ellen Muth gefiel mir überhaupt nicht, so dass ich schon nach 5 Minuten umgestellt habe.

    Also JD (Just Dog) heißt in der deutschen Fassung GH? Sehr interessant.

    Amüsant fand ich dass Georges Schwester Reggie die Kröte dann analog JF (für Just Frog) tauft.

    SPOILER...Mason bringt Daisy´s Lover um etc...
    SPOILERDie Story fand ich auch merkwürdig. Einmal fand ich es eigenartig was sich Daisy (als Reaper) von dem Mistkerl alles gefallen lies. Und dann war es schon sehr obskur, dass er dann von einem anderen Reaper, eben Mason, getötet werden konnte, ohne dass es für diesen Tod einen "gelben Zettel" gab. Auch stellt sich die Frage, ob alle Gravelings auf eine solche Art zustande kommen?

    Kommentar


      #17
      Eventuell interessiert es einige, dass Dead Like Me jetzt doch noch ins Free TV kommen soll.

      Und zwar auf RTL 2 (freut euch auf im-Bild-Werbung <.<) samstags, um 14.00h (herrje), jweils als Doppelfolgen

      RTL II zeigt "Dead Like Me" ab Juli - Showtime-Serie schafft es doch noch ins Free-TV / wunschliste.de

      Ich werd's mir anschauen, aber die Sendezeit ist echt nicht die günstigste.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Eventuell interessiert es einige, dass Dead Like Me jetzt doch noch ins Free TV kommen soll.
        Das klingt gut!

        Und zwar auf RTL 2 (freut euch auf im-Bild-Werbung <.<) samstags, um 14.00h (herrje), jweils als Doppelfolgen
        Das nicht.


        Werde auch mal reinschauen, habe schon viel über die Serie gelesen (die wurde vor drei oder vier Jahren mal groß in der SpaceView beschrieben, seitdem warte ich auf eine Ausstrahlung im Free-TV) und bin neugierig ob sie hält was alle versprechen

        Kommentar


          #19
          Ich hab da mal eine Frage:
          Welche Rolle haben eigentlich diese kleine, wuseligen, grotesken und grauen Viecher, die immer in der Nähe der bal Sterbenden rumhüpfen?
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


            #20
            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
            Ich hab da mal eine Frage:
            Welche Rolle haben eigentlich diese kleine, wuseligen, grotesken und grauen Viecher, die immer in der Nähe der bal Sterbenden rumhüpfen?
            Die Gravelings sind in "Dead Like Me" die personifizierten Auslöser für die "Zufälle", die zu Todesfällen führen. Die Menschen können sie nicht sehen und für die Grim Reaper sind sie ein Hinweis wo der Tod als nächstes zuschlägt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Die Gravelings sind in "Dead Like Me" die personifizierten Auslöser für die "Zufälle", die zu Todesfällen führen. Die Menschen können sie nicht sehen und für die Grim Reaper sind sie ein Hinweis wo der Tod als nächstes zuschlägt.
              Achsoo, danke
              Aber in einer Folge krochen die doch aus einem heraus, nach dem ebendieser von einem Seelensammler umgebracht wurde.
              Dann mussten Daisy und ihr Freund die Leiche im Garteb vergraben.
              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

              Kommentar


                #22
                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                Achsoo, danke
                Aber in einer Folge krochen die doch aus einem heraus, nach dem ebendieser von einem Seelensammler umgebracht wurde.
                Dann mussten Daisy und ihr Freund die Leiche im Garteb vergraben.
                Nun ja das könnte ein Hinweis darauf sein, wie Gravelings entstehen.

                Grim Reaper waren ja ursprünglich auch mal Menschen, die nach ihrem eigenen Tod noch eine für sie unbekannte Anzahl Seelen ins Jenseits begleiten müssen, bevor sie selbst dorthin können.

                Vielleicht entstehen Gravelings immer dann, wenn ein besonders böser Mensch stirbt (was auf Daisys Freund ja zutraf; ich denke nicht das er nur deshalb zu einem Graveling wurde, weil er von einem Reaper getötet wurde).

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß es nicht.
                  Es war glaub ich die Folge "Vergiss mich nicht" 2x25.
                  Vorsichtshalber mal Spoiler.
                  SPOILERDas war der komische neue Freund, der von Daisys Seelensammlerfreund mit einem Tablett erschlagen wurde.
                  Am Ende fragten sich beide, warum es dort keine Post-It Zettel gegeben hat.
                  Und am Ende vergraben die beiden ihm in Garten.
                  68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                  Kommentar


                    #24
                    Dead Like Me spielt es ab Samstag 26.6 in 14.35. Nicht gerade ein günstiger Sendeplatz aber besser als nichts. Ich kann die Serie nur empfehlen.

                    Übrigens trotz alle der Toren, Untoten, bald Toten und Gravelings. Ich fand die Unsere-liebe-George-ist-traurig-lasst-uns-alle-Gruppenkuscheln-Chefin von George am unheimlichsten.

                    RTL2 - Dead Like Me

                    Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                    Kommentar


                      #25
                      Wow , habe mir eben die allererste Folge angeschaut, war super gemacht , die Antiheldin schlechthin , aber mit Herz. Ihre Bestimmung erkennt sie erst nach dem Tod !Und die Sprüche..genial !Auch so herrlich blasphemisch !Werde auf jeden Fall dranbleiben. Sendeplatz ist sehr unglücklich gewählt , aber man kanns ja aufnehmen.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Lohnt sich das wirklich? Ich bin gestern zufällig da reingeraten, aber nach wenigen Minuten ging mir diese verstockte Göre derart auf den Geist, dass ich nicht weiter geschaut habe.
                        (Ich weiß, ich war auch mal Teenager, vor laaaanger Zeit, aber was die da abliefert ... Da kann man verstehen, dass Eltern verzweifeln, mit solchen Bälgern. )
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          Also mir hat diese Pilotfolge gefallen.
                          Sehr lustig. Ziemlich makaber aber definitiv nicht geschmacklos.
                          Ja, die gute George ist ein wenig ungerührt von ihrem Leben, aber immerhin geht die Sendung mit ihrem Tod ja erst richtig los.
                          Und die anderen Seelensammler sind ja ziemlich skurrile Charaktere.

                          Werd ich bestimmt weiterhin gucken. ^^
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Das muss ich einfach sagen, Ich liebe diese Serie.
                            Dead Like Me trifft genau meinen Geschmack.
                            Der Humor ist einfach Genial genauso wie die Charaktäre,
                            und just als ich sie zuende gesehen habe sagt mir mein Bruder das sie abgesetzt wurde.
                            Ehrlich das macht keinen Spaß, jede Serie die in letzter Zeit Produziert wurde und die mir Gefiehl wurde rausgekickt.
                            Da kann man ja das Gefühl bekommen das die Gruftlinge in die Filmbranche gewechselt sind.

                            Ich kann die Serie aufjedenfall empfehlen und wenn sie auf DVD rauskommt kauf ich sie mir.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, nach 2 Staffeln hatte ich allerdings nicht das Bedürfnis nach mehr. Ich mag die Serie sehr, aber sie hatte ein so unglaublich schönes und rundes Ende, daß ich mich nicht gefühlt hab, als wäre ich im Regen stehengelassen worden. Manche Serien müssen nicht lange laufen, im Gegenteil, manchen tut das sogar sehr gut, wenn sie eine überschaubare Länge haben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                ...zuende gesehen habe sagt mir mein Bruder das sie abgesetzt wurde.
                                Ehrlich das macht keinen Spaß, jede Serie die in letzter Zeit Produziert wurde und die mir Gefiehl wurde rausgekickt.
                                die Serie wurde "schon" 2003 abgesetzt.
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X