The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand diese plötzlichen Probleme auch etwas fragwürdig.

    Der Brüller waren aber die farbig, leuchtenden Quadrate im Babyzimmer. Die Art, wie Howard zum Bett gelangte erinnerte mich an den "Peter.Pender-Tanz" aus Babynator.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Ich fand diese plötzlichen Probleme auch etwas fragwürdig.
      Penny hatte aber auch schon früher solche "Probleme aus dem Nichts". Sie wollte doch schon das eine oder andere Mal mit Leonard Schluss machen, "weil es so gut läuft" . Gibt halt so Leute, die haben einfach gerne Probleme.

      Is' mir aber wurscht, denn zur Zeit finde ich Raj und Stuart einfach nur zum Totlachen .
      Pluto for Planet!

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Die Bezahlung ist in mehrfacher Hinsicht lächerlich. Zum einen in Relation zu Schaupielern anderer Serien: Oscardarsteller Kevin Spacey bekommt für 45 Minuten House Of Cards halb so viel wie "Charmed"-Darstellerin Kaley Cuoco für 17 Minuten TBBT (wobei es durch die multiplen Handlungsfäden eher 8 Minuten sind). Dann in Relation zueinander: bis auf Sheldon wäre jeder Charakter ersetzbar und gerade Raj, Howard und Bernadette sind Nebenchararktere, die niemals auf die gleiche Gehaltsstufe wie der Rest gesetzt werden sollten.

        Immerhin ist das Anlass, einen Kritikpunkt an der Plotentwicklung zurückzunehmen. Ich hielt es für unrealistisch, dass Penny mit einem einfachen High School-Abschluss und 7 Jahren Berufserfahrung als Kellnerin plötzlich doppelt so viel verdient wie ein promovierter Physiker- aber offenkundig kann man akademische Grade tatsächlich in der Pfeife rauchen, wo der einzige Darsteller mit Doktorgrad gerade auf ein Fünftel des Gehalt des restlichen Maincasts kommt (vor der riesigen Selbstaufopferung der Millionen Dollar-Gang).

        Preise und damit auch Gehälter werden in einer Marktwirtschaft u.a. von Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht von irgendeinem Gerechtigkeitsempfinden.
        Auch die Gehaltsdifferenz zu Penny ist durchaus möglich. In bestimmten Branchen verdienen Außendienstler/Vertriebler unter bestimmten Bedingungen mehr, teilweise sehr viel mehr als Naturwissenschaftler, selbst mitunter als promovierte. Ich kann hier mit einem Blick auf Gehaltstabellen aus einer gewissen Erfahrung sprechen. (Wobei es bei Vertrieblern auch das andere Extrem gibt, bei promovierten Naturwissenschaftlern eher selten). Das gilt insbesondere dann, wenn es sich um einen festangestellten Vertriebler eines großen und reichen Pharmakonzerns handelt, während der Naturwissenschaftlicher nicht in der Privatwirtschaft bei Bosch oder Daimler sondern in einer staatlichen Universität arbeitet. Ich kenne durchaus einige Postdocs, die für vergleichweise (im Vergleich der intellektuellen Anforderungen) lächerliche Gehälter tätig sind. Und selbst die W-Besoldung von Professoren ist in Relation betrachtet gering, wenn man bedenkt, dass dies die klügsten Leute des Landes sind und wie viel die erfolgreichsten in der Privatwirtschaft verdienen.

        Kommentar


          Sitcoms wie TBBT sind natürlich auch ein Extrem. Anders als bei aufwändigen Serien wie House of Cards tendieren die Produktionskosten (ohne Schauspielergehälter) gegen 0, gleichzeitig fährt man aber Traumquoten ein und verdient entsprechend viel Geld, das dann, je nach Verhandlungsposition, verteilt werden kann.
          1966 Star Trek 2005

          Kommentar


            Schade auch, dass wir wieder vermutlich MONATE warten müssen bis es wieder weitergeht....
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Schade auch, dass wir wieder vermutlich MONATE warten müssen bis es wieder weitergeht....
              Ich hatte es schon befürchtet. Dann war letzte Woche die letzte Folge vor der "Staffelpause"?

              Och manno ...

              Kommentar


                Ich habe auch große Augen bekommen, als ich gaaanz klein in der Fernsehzeitung lesen musste "Letzte Folge".
                Wieder einmal mitten in der Staffel.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch große Augen bekommen, als ich gaaanz klein in der Fernsehzeitung lesen musste "Letzte Folge".
                  Wieder einmal mitten in der Staffel.
                  Eigentlich ist es ja egal ob die Pause mitten in der Staffel oder erst am Ende der Staffel ist. Wenn einem die Serie gefällt ist es immer schlimm, wenn keine neuen Folgen mehr kommen bzw. eine Pause eingelegt wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich würde generell lieber ein paar Monate länger auf neue Folgen warten und dafür dann mehr neue Folgen auf einmal genießen. So könnte man auch Doppelfolgen zeigen und nicht eine neue Folge gefolgt von der Reserve.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Preise und damit auch Gehälter werden in einer Marktwirtschaft u.a. von Angebot und Nachfrage bestimmt und nicht von irgendeinem Gerechtigkeitsempfinden.
                    Auf welche anderen Faktoren soll das "u.a" verweisen und wieso soll ein Gerechtigkeitsempfinden nicht dazugehören?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen


                      Auf welche anderen Faktoren soll das "u.a" verweisen und wieso soll ein Gerechtigkeitsempfinden nicht dazugehören?
                      Ich nehme mal, das "u.a." verweist auf Dinge wie Gesetze und (Tarif)verträge.
                      Gerechtigkeitsempfinden gehört nicht zu diesen Faktoren, weil sie systemimmanent keinen Sinn erigbt. Wäre Marktwirtschaft ein Organismus, dann müsste man Gerechtigkeitsempfinden als lebensbedrohliche Krankheit ansehen.

                      Kommentar


                        Hab nun das Staffelfinale gesehen. Fand es etwas besser als den Großteil der Staffel

                        SPOILER Vor allem die Verlobung von Sheldon und Amy

                        Aber die Abnutzungserscheinungen sind mittlerweile leider echt groß (weshalb ich das Finale auch erst Wochen nach seiner Erstausstrahlung sah). IMO wäre es besser gewesen, dass nach der Staffel Schluss ist, anstelle von noch 2 weiteren ranzuhängen.

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hab nun das Staffelfinale gesehen. Fand es etwas besser als den Großteil der Staffel

                          Aber die Abnutzungserscheinungen sind mittlerweile leider echt groß (weshalb ich das Finale auch erst Wochen nach seiner Erstausstrahlung sah). IMO wäre es besser gewesen, dass nach der Staffel Schluss ist, anstelle von noch 2 weiteren ranzuhängen.
                          Ich war am Ende etwas überrascht, bis ich festgestellt habe, das ist ja das Staffelende.
                          So sehr passe ich inzwischen auf..

                          Kommentar


                            Ich fand die zehnte Staffel ganz ok, in etwa gleich wie die beiden vorherigen. Das mit den Abnutzungserscheinungen stimmt schon, aber für eine Serie zwischendurch taugt das ganze noch.

                            Kommentar


                              Am Montag dem 21. August geht es mit der 10. Staffel und der 15. Folge auf ProSieben um 20 Uhr 15 weiter.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Nachdem ich jetzt 8 1/2 Staffeln Dr Who gesehen hab, macht das Sheldon für mich etwas unglaubwürdiger.
                                Warum findet Dr Who so toll? Bei den ganzen Kontinuitäts und Physikfehlern (Stabiler Orbit um ein schwarzes Loch unmöglich, ein Doktor der überrascht ist das es auf dem Mond Schwerkraft gibt "alles müsste kreuz und quer umherfliegen", die weinenden Engel, ect.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X