The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amy mag ich mittlerweile. Dass die Serie an Nerdigkeit eingebüßt hat um mehr Massenpublikum anzusprechen, finde ich allerdings auch sehr schade. Kuck sie eigentlich nur noch um zu sehen, wie sie zu Ende geht. Wirklich ein großes Interesse, geschweige denn Vorfreude auf neue Folgen, hab ich nicht mehr. Auch wenn TBBT Gott sie Dank (noch) nicht so schlecht wie die letzten Staffeln HIMYM und TAAHM ist.

    Kommentar


      Amy macht Sheldon immer mehr zu einem normalen Mensch und sowas muss ich nicht mehr sehen. Ich schaue Fernsehen um eben das unnormale zu haben, also extreme Nerds, Superhelden, Scifi, Fantasy oder sonstiges
      Und Amy an sich ist einfach nur zum weglaufen.

      Kommentar


        Heute kam leider wieder eine alte Folge anstatt der neuen Folge "Die Comic-Con-Konfusion", kann aber leider den Grund nicht sagen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich habe mir nun das erste mal TBBT bis zur 9. Staffel angeschaut, die 10. Staffel ist ja noch nicht kostenlos über Netflix oder Amazon Prime erhältlich. Eine wirklich tolle Show, obwohl diese Serie natürlich auch einige Kritik einstecken musste, was aber für alle Fernsehserien oder Filme gilt.

          Der skurrile Humor hat mir natürlich am meisten zugesagt und ich finde, dass mir der Humor im Laufe der Staffeln immer besser gefallen hat. Am Anfang wirkte das ganze etwas aufgesetzt und zu physiklastig für meinen Geschmack. Aber danach: Bazinga!

          Etwas beängstigend war natürlich, dass ich mich nach dieser Show doch als kleine Nerdin bezeichnen muss, denn ich habe viel zu viele Dinge verstanden, von denen Penny, Bernadette und Amy keine Ahnung hatten. Und natürlich konnte ich in einer Sache besonders mit Leonard mitfühlen: Seine Laktoseintolleranz. Am liebsten hätte ich ihm natürlich vor lauter Großzügigkeit meine Laktasetabletten gegeben. Aber da sie recht teuer sind, hätte ich es wahrscheinlich doch nicht getan. Auch die Cameo-Auftritte einzelner Darsteller aus SciFi-Produktionen wie z.B. Carrie Fischer oder Brent Spiner waren wundervoll, vor allem weil sie sich selbst oder die anderen Charaktere immer so schön verarscht haben.

          Logischerweise fielen mir als weibliche Zuschauerin auch Dinge auf, die mir nicht so gut gefallen haben. Es wurde mal kritisiert, dass sich die weiblichen Charaktere viel zu sehr an die männlichen Charaktere anpassen müssten und es vor allem um die Geschichten der Männer geht. Wenn man bedenkt, wie viel wir über Sheldon's, Leonard's, Rajesh's und Howard's Kindheit/Jugend/Familienstrukturen und Probleme erfahren und wie wenig über die weiblichen Charaktere; wie oft sich die Mädels für ihre Jungs und deren Freizeitgestaltung interessieren und auf sie eingehen und wie selten der umgekehrte Fall gezeigt wird, dann muss ich dem zustimmen. Dies sieht man natürlich auch an der ungleichen Bezahlung der männlichen und weiblichen Hauptdarsteller über viele Staffeln hinweg. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Serie vor allem aus der männlich/nerdigen Sicht erfolgt, so wie die Sitcom Roseanne eindeutig aus der weiblichen Sicht dargestellt wird, was ja auch die einzigartige Schrulligkeit der beiden Serie ausmacht. Und in der Beziehung zwischen Leonard und Penny wird auch deutlich, wie sehr er sich um sie bemüht und wie wenig Talent sie besitzt, ihm mit netten Gesten zu zeigen, wie sehr sie ihn liebt. Da tut es auch mal gut, dass Leonard eher der romantisch und emotional veranlagte Partner und Penny die bier- und weintrinkende Sportbegeisterte ist oder, dass Bernadette mehr Einkommen erzielt als Howard und somit die typischen Rollenbilder der Geschlechter einfach mal umgekehrt dargestellt werden. Selbstverständlich würde ich mir auch mehr Sitcoms wünschen, die aus der weiblichen Sicht erzählt werden; da mangelt es nämlich gewaltig. Allerdings finde ich nicht, dass die Frauen in TBBT schlechter wegkommen als die Männer. Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten.

          Genauso gut könnte man aber auch kritisieren, dass Sheldon permanent im Mittelpunkt steht und alle anderen Charaktere einfach nur um ihn herum als hauptberufliche Nebencharaktere drapiert werden und sich im Endeffekt fast alles irgendwie um Sheldon's einzigartiges Wesen dreht, selbst wenn er in eine Folge mal nicht direkt anwesend ist. Aber auch hier sehe ich nicht wirklich ein Problem drin, denn gerade durch Sheldon und in gewisser Hinsicht auch durch Amy, als weibliches Pendant, entsteht ja die gerade die typische TBBT Situationskomik. Und das sich alle Charaktere im Laufe der Zeit verändern ist ja nur natürlich. Schlimmer fände ich es, wenn die Figuren am Ende der 9. Staffel genauso wären wie zu Beginn der 1. Staffel.

          Die Show soll vor allem unterhalten und das tut sie seit langer Zeit. Ein Erfolg der eindeutig für sich spricht. Ich habe einige Sitcoms gesehen, die mir sehr gut gefallen haben - TBBT gehört definitiv zu meinen Lieblings-Sitcoms, nur an Alle unter einem Dach, mit meinem absoluten Lieblingsnerd Steve Urkel, kommt sie nicht ganz heran.

          Ich sage nur: Weiter so ihr Nerds.
          ____________________

          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Heute kam leider wieder eine alte Folge anstatt der neuen Folge "Die Comic-Con-Konfusion", kann aber leider den Grund nicht sagen.
            Bei mir hat es jetzt auch zwei Tage gedauert, bis mir der (wahrscheinlichste) Grund klar geworden ist. Ich denke mal, dass das WM-Quali-Spiel Deutschland - Norwegen da nicht ganz unschuldig sein dürfte. Ab nächstem Montag geht es jedenfalls wieder "neu" weiter.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Bei mir hat es jetzt auch zwei Tage gedauert, bis mir der (wahrscheinlichste) Grund klar geworden ist. Ich denke mal, dass das WM-Quali-Spiel Deutschland - Norwegen da nicht ganz unschuldig sein dürfte. Ab nächstem Montag geht es jedenfalls wieder "neu" weiter.
              Ich glaube das hat doch erst um 20 Uhr 45 begonnen und eine Folge TBBT dauert mit Werbung knapp 30 Minuten, das wäre sich doch ausgegangen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Vorbericht, hallo?! Ein Fußballspiel beginnt doch nicht erst mit dem Anpfiff
                Aber wäre schon merkwürdig, wenn sich Pro 7 mit TBBT Theorie nach einem Fußball-Länderspiel richtet.

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Heute kam leider wieder eine alte Folge anstatt der neuen Folge "Die Comic-Con-Konfusion", kann aber leider den Grund nicht sagen.
                  Das war ja wohl die absolute Frechheit von den Programmplanern. Was für Vollpfosten sitzen denn dort?


                  @ Sunny: Zustimmendes NIcken. Steve Urkel ist einfach Kult. Unübertroffen.

                  Sheldon ist einfach nur noch ein Kotzbrocken. Das war am Start der Serie noch nicht so extrem ausgeprägt, da eckte er nur an, weil er manche Dinge aus seiner Sichtweise einfach nicht verstanden hat. Jetzt weiß er - dank seiner Freunde und Amy - inzwischen sehr gut was richtig und falsch ist im zwischenmenschlichen Umgang. Und es ist ihm trotzdem egal. Er stellt seine Bedürfnisse über alle anderen. Ganz im Gegensatz zu dem typischen Ausspruch von Spock., der ja eigentlich sein Vorbild ist.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich glaube das hat doch erst um 20 Uhr 45 begonnen und eine Folge TBBT dauert mit Werbung knapp 30 Minuten, das wäre sich doch ausgegangen.
                    Es gab dann noch den Fünfkampf im Ersten mit den kleinen Parteien, aber ich weiß nicht, ob dass von der Wichtigkeit so hoch eingestuft werden kann, dass TBBT ausfallen muss.

                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Das war ja wohl die absolute Frechheit von den Programmplanern. Was für Vollpfosten sitzen denn dort?
                    Zu deren Verteidigung muss man sagen, dass das wohl länger feststand. Zumindest in meiner gedruckten Fernsehzeitung, wo das Programm schon bis zu drei Wochen im Vorraus aufgelistet wird, steht da die alte TBBT-Folge drin.
                    Wormhole GalaXy
                    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                    Kommentar


                      Die Folge Die Comic-Con-Konfusion konnte glücklicherweise wieder einige lustige Dialoge und Szenen bereitstellen. Besonders lustig fand ich den Schluss, wo Sheldon auf einmal der einzige war, der noch zur Comic-Con fahren will und sich für diesen Ausflug neue Begleiter sucht und dabei versucht Amy die Comic-Con schmackhaft zu reden.
                      Sheldon: "Aber was ich in meiner Hose habe ändert vielleicht deine Meinung! (längere Pause) Die Liste der diesjährigen Panel Gäste, ganz schön lang! Nicht war?"

                      P. S.: Raj war mal wieder im Aquaman-Kostüm zu sehen!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Folge Die retrospektive Retrospektive war herrlich und übersät von lustigen Dialogen und humorvollen Szenen. Alleine schon der Teil mit Bert und seiner Freundin war zum Todlachen. Hier ein paar Dialoge dieses Storyteils.
                        Raj jammert mal wieder rum, daß er keine Freundin hat.
                        Leonard: "Hast du keine Freundin, die du ihm vorstellen kannst?"
                        Penny: "Hey, ich hab schon Howard und Berrnadette verkuppelt. Jetzt kannst du das Leben eines armen Mädchens ruinieren!"

                        Bert und seine Freundin tauchen zum Essen auf und er stellt sie vor.
                        Bert: "Meine Freunde, das ist Rebecca."
                        Rebecca: "Hi."
                        Alle: "Hi."
                        Sheldon: "Sie ist jünger und weitaus attraktiver als er es ist. (Sheldon schaut zu Penny und Leonard) Sie kopieren euch zwei!"
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Mittlerweile gibt es ja die erste Folge von Staffel 11.

                          SPOILER Amy sagt überraschender Weise ja zu Sheldons Heiratsantrag. Bernie ist ein weiteres mal schwanger.

                          Sprich einige Veränderungen in der Staffel. Hat die Serie auch bitter nötig, denn der Schmäh (auch bei der neuen Folge) ist ausgereizt.

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Mittlerweile gibt es ja die erste Folge von Staffel 11.

                            SPOILER Amy sagt überraschender Weise ja zu Sheldons Heiratsantrag. Bernie ist ein weiteres mal schwanger.

                            Sprich einige Veränderungen in der Staffel. Hat die Serie auch bitter nötig, denn der Schmäh (auch bei der neuen Folge) ist ausgereizt.
                            Ich fand den Auftakt gelungen, habe öfters gelacht, was ja nicht in jeder TBBT Folge der Fall ist.
                            Ja, diese Veränderungen braucht die Serie.

                            Kommentar


                              Sheldon: "Allerdings, Amy hat mich schon aus der Verpackung genommen und mit mir gespielt."

                              Also das Staffelfinale der 10. Staffel hat mir ganz gut gefallen und der Schluss mit dem Kuss von der attraktive Ramona Nowitzki war einfach super. Ich bin schon mal gespannt auf die Reaktion von Amy, wenn sie erfährt was der Auslöser für den Heiratsantrag war.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Sheldon: "Allerdings, Amy hat mich schon aus der Verpackung genommen und mit mir gespielt."
                                Der war echt gut.
                                Also wenn die nächste Staffel nicht besser wird, werde ich sie nicht mehr ansehen.
                                Was soll denn noch kommen? Ist doch vom Thema her ausgelutscht.

                                Ich habe schon die letzten Folgen nur noch sporadisch gesehen, wenn sonst nichts anderes mehr im TV lief.

                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X