Diesmal geht die Bombe hoch ..wollen wir DAS sehen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesmal geht die Bombe hoch ..wollen wir DAS sehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein sympathischer Bösewicht, der für die Rechte einer Minderheit eintritt, wie z.B. Magneto in X-Men, wäre sicher mal ne nette Idee so einen gewinnen zu lassen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Ich will die Helden gewinnen sehen. Sie dürfen gerne leiden...also hart erkämpfte Siege...aber Serien- ode Filmtode sind häufig sooo überflüssig.
      Ja, am Ende sollten sie doch immer gewinnen( nicht die guten, aber die Hauptcharaktere, wenn das die Bösen sind dürfen die Bösen gewinnen )
      Ich finde auch, dass Charaktere durch aus vereinzelt sterben dürfen, dass sie halt wie bei Stargate wieder zurück kehren, oder auch, das sie auf ewig Tot bleiben, dass muss dann aber auch gut gemacht sein, nicht dass der Tot sinnlos ist.....
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #18
        Zitat von blue79 Beitrag anzeigen
        Wenn ich erlich bin kommt es darauf an wer stirbt und lebt und wie es weitergeht.Ich habe die folge mit Bauer nicht gesehen doch wenn es Atompilze sind also mehrere wohin willste dann flüchten
        Nach Jericho ;-) Die USA sind riesig, da kriegst du selbst von ein paar Dutzend Atomwaffen nicht mal unbedingt was mit.
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #19
          Für mich ist ein "Happy-End" nicht unbedingt immer erforderlich.

          Ich finde es sogar sehr reizvoll, wenn der Held oder die Helden am Ende tatsächlich draufgehen oder der Plan der Bösen funktioniert.

          ABER: Ich bin den Bösen gegenüber auch gemein. Wenn die nach dem Tod der Guten oder nach erfolgreichem Ausgang ihrer Pläne eins zwischen die Hörner bekommen - also sozusagen als Denkzettel oder dergleichen - bin ich richtig zufrieden.
          Molto bene!

          Kommentar


            #20
            Also erstmal verweise ich auf Heroes... die BOMBE ging da nunmal hoch.

            Ansonsten ist gerade 24 ein Spezialist für Downer Endings.... selbst wenn Jack den Atompilz gerade so noch verhindert hat er da garantiert einen fetten Preis für bezahlt... in der ersten Staffel stirbt zB kurz vor Ende noch seine Frau von der Verräterin erschossen... in Jahr 4 oder 5 wird die CTU vergast und es gibt etliche Opfer... Die Bombe im Auto seiner guten Freunde nicht zu vergessen mit der ich glaube sogar dasselbe Jahr angefangen hatte...

            So ziemlich die einzige Konstante bei 24 ist dass Jack es überlebt und die große böse megawaffe nahezu keinen Effekt haben wird... der Rest ist überraschend und Wendungs erfüllt genug um mir auszureichen... kein Char ist vor einem grausamen und sinnlosen Tod sicher, was will das Zuschauerherz noch mehr?



            Um den Bösewichten wirklich den Sieg zu gönnen müsste es vielleicht auch endlich mal einen richtig gut geschriebenen Bösen geben dessen Motive nicht einfach nur irgendein unwichtiger Scheiss wie 2 Billionen Dollar auf seinem Schweizer/Liechtensteiner/Caiman Islands Nummernkonto ist oder irgendeine unnachvollziehbare Ehrenschuldsache für einen uralten Todesfall in der Familie...

            Wo bleibt der Kerl dem man ein ehrliches "wir machen Terror damit ihr mit dem Terror aufhört" auch abnimmt? der mal UNSCHULDIGFE schützen will und nicht irgendwelche völkermordenden Drecksäcke? DEM würde ich zujubeln wenn er ne Oceans 11 Nummer abzöge Aber was primitives wie "Atompilz in L.A." ist mir da eigentlich zu wenig, es müsste schon Pfiff haben und eben zeigen dass man nicht einfach die einen Unschuldigen gegen andere die ermordet werden austauschen, kreativer Terror für ein politisch würdiges Ziel, DAS wäre mal ein Ende für eine 24 Staffel. Oder wennschon Atom... wieso nicht in den Öltanks die irgendwo an der Goldküste diesen 90 Tage Notvorrat der USA ausmachen? verstrahltes Öl kann man kaum vertanken oder? Ökoterrorismus der versucht menschliche Verluste auszuschliessen, DAS wäre mal was.

            Irgendso nen Schurken der für persönlichen Gewinn ne Stadt auslöscht... da kann ich eben auch Terminator 3 gucken
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Wo bleibt der Kerl dem man ein ehrliches "wir machen Terror damit ihr mit dem Terror aufhört" auch abnimmt? der mal UNSCHULDIGFE schützen will und nicht irgendwelche völkermordenden Drecksäcke? DEM würde ich zujubeln wenn er ne Oceans 11 Nummer abzöge
              Da fällt mir doch ein echter Klassiker ein, in dem der "Bösewicht" gleich die ganze Welt vernichtet ( obwohl DAS nicht sein Plan war ), weil er keinen mehr hoch kriegt !

              DAS ist doch mal ein für jeden Mann nachvollziehbares Motiv.
              General Jack D. Ripper !
              Der hatte keine an den Haaren herbei gezogenen politischen Vorwände dafür sondern einfach nur persönliche.
              So was würde ich auch gern öfter sehen.
              In diesem Sinne :

              " Mein Führer, ich kann wieder gehen !!!!!"
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #22
                Ich habe grade Password Swordfish gesehen und bin mir da wieder nicht sicher.
                Der Typ kündigt am Anfang zwar an, man sollte einfach so lange Geiseln erschiessen bis man mit seinen Forderungen durch ist, tut es aber am Ende doch nicht.
                Trotzdem hat es mich sehr gestört das er mit der Nummer durch gekommen ist..so was gönne ich solchen Typen einfach nicht.
                Deshalb hinterliess der Film irgendwie wirklich einen schalen Nachgeschmack, obwohl der Busen...ähm, der Film echt gut war.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Ich persönlich gucke einige Filme und Serien nur wegen dem Bösen.

                  Ich weiß sie gewinnen nicht. Aber man hofft insgeheim (Zumindest,is es bei mir so und Smallville) das Clark endlich platt gemacht wird.

                  Auch in anderen Serien Ich hoffe immer JETZT TÖTET DOCH EINER endlich diese Möchtegern von Superhelden/Normalhelden.

                  Wie z.b. bei Power Rangers. Diese Monsterpatroullien sind manchmal viel stärker als die Rangers, wo ich immer hoffe das die Rangers endlich ausgerottet werden hahaha

                  Ich mein ich mag auch die Guten, aber gerade dieses Muster von ,,Gut gegen Böse, Gut gewinnt sowieso'' ist manchmal langweillig. Außer das Böse ist sehr gut geschrieben in Serien und Filmen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe am Wochenende ein irische Miniserie gesehen in der es um ein verschwundenes junges Mädchen geht. Sie besteht aus 4 Folgen und zeigt auch mit Rückblenden das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven, es geht besonders um die Eltern.
                    Ich muss jetzt spoilern, SPOILERaber die Geschichte endet ohne dass das Mädchen gefunden wird, weder tot noch lebendig und ehrlich gesagt hat mich da schon irgendwie gestört.
                    Ja, das Leben ist manchmal einfach so und es gibt Fälle dieser Art ja tatsächlich.
                    Diese Dauerbelastung unter der die Eltern leiden bringt das auch gut rüber.
                    Es fühlt sich aus Zuschauersicht jedenfalls extrem unbefriedigend an und es gab auch viele entsprechende Zuschauerreaktionen. Oft kann man das wohl wirklich nicht machen.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #25
                      In der Serie 24 schaffen es die Bösen ja schon Schaden anzurichten. Auch die Guten kriegen da einiges ab und manche sterben.
                      Aber stimmt schon, am Ende weiss man dass Jack gewinnt.

                      In Kinofilmen oder TV-Miniserien ist man was sowas angeht vielleicht auch etwas mutiger als in Serien die sich über viele Staffeln hinziehen sollen. Das ist anscheinend eine andere Konzeption.

                      Hier kennt wer bestimmt den Film 8 Blickwinkel mit Dennis Quaid.
                      Da gelingen ja zwischendurch auch immer wieder Attentate und Terroraktionen mit Opfern.
                      Und zwischendurch hat der Zuschauer das Gefühl: Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

                      Aber in Serien hat man nicht so oft solche krassen Wendungen und Drehungen der Handlung.
                      Dafür gibt es sicherlich so einige Gründe.

                      Die Drehbuchautoren und Regisseure sind ja was sowas angeht auch eingeschränkt durch die Vorgaben der großen Produktionsfirmen und Sender.
                      Und ein Film wie 8 Blickwinkel nur mal als Beispiel auf eine Serie verteilt wäre aus Sicht eines Senders vielleicht schon zu verwirrend für den Zuschauer.

                      Mir fallen tatsächlich nicht so viele Serien ein wo mal ein Anschlag ne ganze amerik. Stadt zB auslöscht. Ja bei Jericho gab es das. Bei Revolution ist auch schon was passiert.

                      Aber stellt Euch mal vor, Michael Knight und KITT hätten es nicht geschafft einen Anschlag zu verhindern der eine Million Menschen kostet. Nur mal so als Beispiel. Das hätte damals vermutlich keiner sehen wollen.
                      Außer man steht auf Mad Max oder so.
                      Für mich wäre es in Ordnung gewesen. Düster aber ehrlich.
                      Für die Masse eher nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der Neuen Version der Serie "V" gewinnen am Ende doch auch die Aliens ^^.. wobei das aber wohl eher dem abgewürgten Ende der Serie geschuldet ist :P ..
                        Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen... :P
                        https://lobosworlds.wordpress.com/

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke, die Frage des TE ist spätestens seit Breaking Bad und Spartacus beantwortet. Japp das Publikum akzeptiert das Ausbleiben eines Happy Ends. Bei HIMYM war das allerdings anders. Wie die Zuschauerzahlen von Rome waren, weiß ich nicht, aber das hatte auch kein Happy End. Boston Public auch nicht. Auch bei Atlantis und Hannibal erwarte ich kein gutes Ende. Bei GOT, Blacklist und TWD bin ich auch nicht sicher.

                          Kommentar


                            #28
                            Man kann "Homeland" als das Neue "24" bezeichnen und dort enden die Staffeln auch auf einer düsteren Note(in einem Fall mit einem Anschlag, der größer ist als im Laufe der Staffel vermutet).

                            "Die brennende Lunte" ist ein klassisches Mittel zur Spannungserzeugung, aber sie verliert ihre Wirkung, wenn sie wie in "24" alle 2 Folgen in letzter Minute ausgedrückt wird,
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              #29
                              Ja, ich habe irgendwo gelesen, dass die Macher von 24 ja teilweise auch hinter Homeland stecken und mit Homeland versucht haben, sich für manche derbe Aktion in 24 zu "entschuldigen".
                              Glaube das Wort "apologize" gelesen zu haben in diesem Zusammenhang.

                              Jedenfalls wird ja bei Homeland zwar auch schon mal gefoltert aber oftmals von den "Guten" etwas behutsamer vorgegangen, vor allem mit Gefangenen.
                              Auf der anderen Seite ist es tatsächlich so, dass auch bei Homeland die Guten einstecken müssen und Verluste machen.
                              Bei 24 gibt es ja eine Szene bei der Jack Bauer weint. Bei Homeland wird dieses traumatisiert sein und weinen noch viel weiter ausgebaut, vor allem in Bezug auf die weibliche Hauptfigur.
                              Homeland ist so gesehen "erwachsener" und vielschichtiger als 24. Und wie gesagt, auch bei Homeland traut man sich, "negative Wendungen" und Verluste einzubauen.
                              Da wird eben dann doch nicht immer in letzter Minute gerettet.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ozymandias
                                I'm not a comic book villain. Do you seriously believe I would explain my master stroke to you if there remained the slightest possibility you would affect its outcome? I triggered it 35 minutes ago.
                                Als der Thread hier 2008 gestartet wurde, war dieser Schurke gerade in der Post Production. Im Februar 2009 startete Watchmen dann in den Kinos, und war gemessen an 300 eher ein Flop; dabei präsentierte Watchmen am Ende sogar noch wenigstens auf "persönlicher" Ebene ein Happy End für Dreiberg und Juspeczyk - und irgendwie sogar für Kovacs Aber genau das "irgendwie" war einem breuten Publikum wohl schon zu düster.

                                Von daher bin ich gespannt, wie Suicide Squad beim Publikum heite ankommen wird - denn die Comic-Reihe baut ja darauf auf, daß einige, oft über längere Zeit in vorherigen Comic-Serien aufgebaute Figuren bei völlig "bescheuerten" Einsätzen den Tod finden, an ihrer Aufgabe scheitern. Ja, immer mehr Publikum will diese Abwechslung vom erfolgreichen Helden inzwischen sehen - nein, die Mehrheit inzwischen wohl immer noch nicht.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X