Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin

    So, nach regelrechter Suchaktion musste ich mit Erschrecken feststellen, dass noch keiner einen Thread zu der erfolgreichen, wenn auch nur kurzen, in deutscher Produktion erschienenen Ärzte-Serie verfasst hat. Wenn ich mich da irre, muss dieses Thema eben wieder geschlossen werden.

    Na, sei's drum. Eure Meinungen will ich hören! Na, mal ehrlich... wer von euch hat's gesehen? Was waren eure persönlichen Höhepunkte, oder auch schreckliche Erfahrungen rund um Gretchen, Medhi und Marc Meier, das größte Arschloch aller Universen... ^^

    Mit nur 8 Folgen fiel die erste Staffel ja relativ kurz aus. Eine Fortsetzung ist nach dem Erfolg nicht auszuschließen. Aber wie urteilt ihr über die kleine Comedy Serie, die ja durchaus auch öfter mal in die Spalte "Dramedy" gewertet werden könnte.

    Das hier mag zwar keine scifi sein... aber def. ein Haufen Spaß. Also, nur mal fleissig schreiben!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

  • #2
    Och... habt ihr denn wirklich nur scifi im Kopf? Hat keiner von euch die Serie gesehen? Keine alleinstehende Single Frau aus Deutschland?
    Wirklich keiner?

    Traurig, traurig...
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


    • #3
      Hm...

      Hab zwar mitbekommen, dass es diese Serie gibt, sie hat mich aber so gar nicht gereizt. Das mag zum einen Thema liegen - Ärzteserien (auch mit viel Comedy) gibts reichlich - aber ganz sicher auch am Sender. RTL ist meiner Erfahrung nach ein Sender, der nur sehr selten etwas produziert, das mich wirklich unterhält. Das letzte Mal, glaube ich mit "Das Leben und ich" (oder so ähnlich) mit Wolke Hegenbarth... aber davon auch nur die ersten Staffeln.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Hm...

        Hab zwar mitbekommen, dass es diese Serie gibt, sie hat mich aber so gar nicht gereizt. Das mag zum einen Thema liegen - Ärzteserien (auch mit viel Comedy) gibts reichlich - aber ganz sicher auch am Sender. RTL ist meiner Erfahrung nach ein Sender, der nur sehr selten etwas produziert, das mich wirklich unterhält.
        Ja, da hast du Recht, richtig spannend ist der Sender RTL wirklich nicht, er bietet nicht gerade sehr viel Abwechslung, das einzig interessante ist da das Morgendprogramm!

        Anssonsten war die Serie aber nun wirklich richtig gut! Und ich bin ja schon gespannt auf eine mögliche Fortsetzung.
        Weiß denn von euch jemand was genaueres?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


        • #5
          Gute Neuigkeiten für alle, die auch so DD begeistert sind, wie ich^^ (Übrigens lief letztens ein ebenso guter Film mit Diana Amft). Es sollen jedenfalls (so RTL) noch zwei weitere Staffeln à 8 Folgen gedreht werden. Das Chaos rund um Liebe und Job geht weiter! Wann genau jedoch ausgestrahlt wird, ist unklar... Ich hoffe ja, so schnell wie möglich! Ich kann von dieser Serie einfach nicht genug bekommen!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


          • #6
            Nun wurde DD in der letzten Woche auch noch mit dem deutschen Comedy Preis für die beste Comedyserie ausgezeichnet. Neben "Maddin in Love" oder "Herzog" letztendlich eine sehr faire Entscheidung, hatte die Serie doch recht gute Quoten und eine Erfolgsgarantie, die auf weitere Folgen hoffen lässt. Diana Amft beteuerte am 21.10 dann selbst, es würde auf jeden Fall weiter gehen, die Dreharbeiten wären schon im vollen Gang. Mal sehen, was da noch auf uns zu kommt...
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte dazu ein paar mal die Vorschau gesehen und da war ich schon satt. Eine dauerpaarungsbereite Ärztin (?) die nur an das eine denkt. Klingt sehr eindimensional, unverwundert über die Kürze der ersten Staffel gestehe ich dieser "Serie" keine grosse Zukunft zu.
              Alleine wenn ich dieses rosa/pink-farbene Stethoskop an ihrem Hals sehe (Vorschaus/Promo-Bilder) kann ich nur sagen: lol.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


              • #8
                Eine RTL-Serie bekommt einen Preis bei einem von RTL veranstalteten Festival im Rahmen einer Show, die auf RTL übertragen wird... man möge sich seine eigene Meinung bilden, wie das wohl zustande gekommen ist. Erinnert an den Deutschen Fernsehpreis, wo die vier Veranstalter (ARD, ZDF, RTL und Sat.1) sich auch gegenseitig die Preise zuschustern und damit den Eindruck erwecken, nur sie würden Qualitätsfernsehen machen...

                MfG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Alleine wenn ich dieses rosa/pink-farbene Stethoskop an ihrem Hals sehe (Vorschaus/Promo-Bilder) kann ich nur sagen: lol.
                  Aber gerade darum geht es ja^^
                  Ich selbst bin kein Fan von Arztserien, kein Fan von Soups und definitiv kein Fan von paarungsbereiten Ärzten. Aber diese Serie überzeugt einfach mit Wortwitz, halbwegs annehmbarer Story und eben - typischen Klischees. Man darf sich einfach einmal hinsetzen, tief Luft holen, und einfach entspannen, ohne weiter nachdenken zu müssen. Ich denke, nach all dem ST, AND, und Sliders, was ich verfolgt habe, kann ich mir solch eine Serie auch einmal gönnen!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Dd

                    Ich habe mich extra für dieses Thema angemeldet und werde wahrscheinlich auch zu keinem anderen Thema etwas schreiben! Aber ich muss einfach mal meine Meinung loswerden! Egal ob DD den Preis nur wegen RTL bekommen hat (was ich nicht glaube) sie haben es aufjeden Fall verdient!! Ich selber bin total DD geschädigt und freue mich total auf die Fortsetztungen!Und DD ist auch nicht so wie viele anderen Arztserien, sondern eine mit viel Humor und sie erzählt von einer Ärztin mit ihren Problemen mit ihrem Gewicht, ihrer Familie und vorallem mit dem Männern!! Egal ob von RTL, Sat1 oder Pro7 ich gucke mir an was mich interessiert und dann juckt es mich auch nicht was der Sender vorher ausgestrahlt hat!!!
                    Naja jeder wie er will!

                    Liebe Grüße
                    Sandra

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von sannalena Beitrag anzeigen
                      Ich habe mich extra für dieses Thema angemeldet und werde wahrscheinlich auch zu keinem anderen Thema etwas schreiben!
                      Dann erst einmal ein willkommen im Forum! Wenn ich auch ehrlich sagen muss, wenn du dich nur für DD angemeldet hast, auch wenn ich mich dann als Verfasserin dieses Threads sicherlich geehrt fühle , so bist du ann doch ein bisschen falsch hier; wir sind hier schließlich in einem sicfi Forum, da sollte scifi auch eher der grund sein, sich hier anzumelden!
                      Aber ich muss einfach mal meine Meinung loswerden! Egal ob DD den Preis nur wegen RTL bekommen hat (was ich nicht glaube) sie haben es aufjeden Fall verdient!! Ich selber bin total DD geschädigt und freue mich total auf die Fortsetztungen!
                      Das geht mir auf jeden Fall genauso! Auch, wenn sich über RTL und die Preisvergabe sichrlich streiten lässt, verdient hat es die Serie allemal! Wenigstens in meinen Augen! DD geschädigt bin ich selbst schon, die Serie ist einfach endlich mal wieder etwas geworden! Fortsetzungen sind ja schon in der Mache, wir werden uns also nur noch ein bisschen gedulden!

                      Und DD ist auch nicht so wie viele anderen Arztserien, sondern eine mit viel Humor und sie erzählt von einer Ärztin mit ihren Problemen mit ihrem Gewicht, ihrer Familie und vorallem mit dem Männern!! Egal ob von RTL, Sat1 oder Pro7 ich gucke mir an was mich interessiert und dann juckt es mich auch nicht was der Sender vorher ausgestrahlt hat!!!
                      Naja jeder wie er will!
                      Sehe ich genauso! Ich schaue eigentlich kaum Fernsehen, egal, welcher Sender, RTL oder Pro7 sind generell auch nicht so mein Fall, hier ist es auch wirklich nur die Serie, die mich so fasziniert hat! Und man kann si wirklich auch nicht mit anderen Arztserien vergleichen; DD unterscheidet sich alleine schon in der Nationalität!
                      Aber wo du dich schon extra für diesen Thread angemeldet hast... welcher ist denn dein Lieblingscharakter?
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Liebling ist aufjeden Fall Marc Meier, die offensichtliche Liebe(hört sich bestimmt voll kitschig an) und auch die lustigen Sprüche zu Gretchen finde ich einfach toll!!



                        Und deiner??

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von sannalena Beitrag anzeigen
                          Mein Liebling ist aufjeden Fall Marc Meier, die offensichtliche Liebe(hört sich bestimmt voll kitschig an) und auch die lustigen Sprüche zu Gretchen finde ich einfach toll!!
                          Ja, Gretchen war schon nett anzusehen! Mir hat ihr herrlicher Sarkasmus auch sofort zugesetzt, Diana Amft hat ihre Rolle mit einer echt unglaublichen Überzeugung gespielt. Auch Florian Fitz glänzt in seiner Rolle als Marc Meier, aber ich fand ihn nur deshalb gut, weil er in meinen Augen einfach einen absoluten Idioten dargestellt hat!
                          Auch die Sache, die er am Ende mit Gabi durchgezogen hat (auch, wenn mir ihre hinterhältige Art nicht zugesagt hat), war echt hart...

                          Und deiner??
                          Mhedi! Ach, ich fand ihn einfach richtig niedlich! Aber ich bleibe Gretchen treu, für mich bleibt sie nach wie vor die Liebste!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Mhedi! Ach, ich fand ihn einfach richtig niedlich!

                            Ja, Mehdi hatte schon was, aber mir war er irgendwie zu depri!


                            Aber ich bleibe Gretchen treu, für mich bleibt sie nach wie vor die Liebste! [/QUOTE]

                            Für mich war sie von den weiblichen Darstellern auch die beste, aber ohne die anderen (auch Gabi und ihre Intriegen) wäre es noch lange nicht so toll!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von sannalena Beitrag anzeigen
                              Ja, Mehdi hatte schon was, aber mir war er irgendwie zu depri!
                              Hm... er war eben, wenn ich das mal so ausdrücken darf, emotionaler als seine Mitarbeiter, stellte er eben den einfühlsamen Vater dar. Da die Geschichte, wenn zwar die ganze Zeit über anspruchslos, aber immer dramatischer wurde, passte er recht gut in dieses Konzept!

                              Für mich war sie von den weiblichen Darstellern auch die beste, aber ohne die anderen (auch Gabi und ihre Intriegen) wäre es noch lange nicht so toll!!!!
                              Nein, da hast du Recht! Ohne Gabi wäre es auch halb so dramatisch geworden! Und vielleicht in der Beziehung auch recht monoton. Ich denke, dieses ganze Zusammenspiel der Figuren war es, was die Serie dann doch noch so wirkungsvoll hat werden lassen! Auch, was Marcs Mutter angeht... wenn ich die nur gesehen habe... und besonders die Folge mit der Quarantäne - köstlich!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X