Pushing Daisies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pushing Daisies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Okay, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Ich gebe zu, dass ich a) die Nachtwiederholung geguckt habe und b) mal kurz weggenickt bin mittendrin.
    Das ist natürlich dumm.
    Es gibt da eine nette Erfindung, die nennt sich Videorekorder/DVD Rekorder. Das teil nimmt Sendungen auf, ohne das man die gucken muss. Perfekt für die Nacht geeignet.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Das geht doch nicht. So wie ich das verstanden habe, einmal berürhen= Lebt, zweites mal berühren= tod.
      Die zweite Berührung führ wahrscheinlich nur zum Tod, wenn derjenige noch am leben ist. Stirbt der Hund also wieder auf natürlichem Wege, so kann er ihn nochmal berühren. So lange er lebendig ist, darf er ihn aber nicht anfassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Andererseits ist es sowieso ein Wunder, das der Hund von sich aus sein Herrchen auch nie berührt
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Ich habs total verschwitzt und war darum umso begeisterter als ich gestern nacht rein zufällig die Wiederholung gesehen habe. Die Werbung hat nicht zuviel versprochen und der Wikipedia Artikel wird diesem Maß an zynischem Sarkasmus gar nicht erst gerecht das da filmisch aufbereitet wurde... "Er war ein böser Mensch"

        Optisch, von den Sprüchen und der Handlung her eine wahre Pracht und eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorgänger "So gut wie tot". Ein Glück dass es nicht "nur" ein Strang in dieser Serie geworden ist, wie ursprünglich geplant war. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie das über die Folgen auch durchhalten können, dieses Maß auch aufrecht zu erhalten, nicht dass es irgendwann zu seicht wird.

        Nach dem Piloten aber kann ich nur begeistert sein. GENIAL!
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          ich hab die erste folge gestern auf Pro7 gesehen udn war begeistert. sie war lustig, spannend und einfach toll eben. die idee vllt bisschen abwegig, aber sonst ganz lustig. die schauspieler sind gut gewählt.
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Die zweite Berührung führ wahrscheinlich nur zum Tod, wenn derjenige noch am leben ist. Stirbt der Hund also wieder auf natürlichem Wege, so kann er ihn nochmal berühren. So lange er lebendig ist, darf er ihn aber nicht anfassen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Andererseits ist es sowieso ein Wunder, das der Hund von sich aus sein Herrchen auch nie berührt
            Der Hund wird ja auch nicht dumm sein,und wenn er in weißer Voraussicht schon antrainiert hat, dass er ihn nicht berühren darf, dann sollte das auch funktionieren. Natürlich ist es trotzdem unwahrscheinlich, dass der Hund auf über 20 Jahre nie sein Herrchen berührt und wenn es nur ein Versehen war
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #21
              Naja wenn man hier zu genau hinguckt hätte er natürlich noch lange vor seiner Mutter am Beispiel des Hundes feststellen müssen was die zweite Berührung auslöst, welches normale Kind hätte denn nicht gleich nach dem Wiedererwachen des Hundes diesen fest und innig umarmt?

              aber es ist eine süße Idee den Hund so lange überleben zu lassen... und das kraulen mit dem Stock weil kein Hautkontakt erlaubt ist (bzw wie man an der Fliege sah nichtmal ungefähre Nähe, weil der Funke schon dicht vor dem berühren überspringt) ist ebenfalls ein toller Einfall.

              Am faszinierendsten finde ich aber, dass man die ganze Folge über ständig im Unklaren gelassen wird ob diese Kellnerin nicht vielleicht doch auch so ein Todesopfer sein könnte das er dann im Pie Hole abgesetzt hat Mal scheint sie ganz normal zu sein, dann wieder sehr stark anzudeuten dass sie auch "berührt" wurde... mal sehen was da noch auf uns zu kommt ^_^
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                Der Erzähler bei Pushing Daisies ist nicht Stephen Fry, sondern Jim Dale. Harry Potter ist trotzdem nicht ganz falsch, denn während Stephen Fry das britische Original vorliest, ist Jim Dale der Erzähler in der US-Fassung.
                Oh dann hab ich die beiden wohl durcheinander gewirbelt, eben weil sie beide die Harry Potter Hörbücher lesen. Ist jetzt schon wieder ein bischen her, dass ich den Namen des Erzähler in den Credits gelesen hab.

                Der Hund ist btw. so alt. Es wird doch auch an dem beispiel der Früchte erwähnt, dass dinge die er berührt für immer am lebendig und "frisch" bleiben. Naja ich schätze für immer ist auf die Zeitspanne begrenzt in der der Kuchenbäcker selbst lebt. Ich gehe davon aus, dass es eien Verbindung zwischen ihm und den Leuten/Dingen die er wiederbelebt hat gibt. Wenn er also stirbt werden die anderen wohl auch den Löffel abgeben...

                Der erzähler wird in Zukunft nicht mehr ganz so viel erzählen aber er wird schon da sein und auch teilweise Dinge wiederholen die gerade passieren. Wie gesagt im englischen ist mir das niemals negativ aufgefallen, immer nur positiv.
                Zuletzt geändert von Slowking; 23.10.2008, 22:08.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                  Der Hund ist btw. so alt. Es wird doch auch an dem beispiel der Früchte erwähnt, dass dinge die er berührt für immer am lebendig und "frisch" bleiben. Naja ich schätze für immer ist auf die Zeitspanne begrenzt in der der Kuchenbäcker selbst lebt. Ich gehe davon aus, dass es eien Verbindung zwischen ihm und den Leuten/Dingen die er wiederbelebt hat gibt. Wenn er also stirbt werden die anderen wohl auch den Löffel abgeben..
                  Ich zweifele irgendwie daran, dass wir den Beweis dafür sehen werden, was du hier vermutest
                  Wäre jedenfalls seit langer Zeit die erste Serie die bis zu so einem bitteren Ende komplett durchgezogen wird... und das beim relativ humoristischen Ton ihrer Erzählung? No way. Da kann ich mir weder eine letzte Episode noch einen TV Film vorstellen in dem gezeigt wird wie NED den Löffel abgibt...
                  Es wäre eher möglichd ass er einen steinalten anderen mit seiner Gabe trifft und bei dem dann miterlebt was passiert wenn er stirbt... aber ob sie sich das "trauen"? Wäre allein schon interessant zu gucken, was passiert wenn Ned die "Opfer" eines anderen Wiederbelebers anfasst... oder umgekehrt en anderer seine am Leben erhaltenen... (okay bitte nicht Chuck und nicht den Hund )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Fand die Pilotfolge auch sehr gelungen .Bei der Sache mit seinem Hund gebe ich euch recht , sehr unwahrscheinlich das er in der langen Zeit nie sein Herrchen berührt hat , sei es auch nur um ihn zu wecken oder dergleichen.Was richtig blöd ist das die Folgen jetzt ab nächster Woche zeitgleich mit Heroes laufen. Ist schlecht für Heroes und desssen Quoten .Für mich natürlich kein Problem , mein Festplattenrecorder ist geduldig und nimmt auch die Spätausstrahlung auf

                    By the way : habt ihr ne Ahnung ob der Titel eine Bedeutung hat ? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus ...
                    Zuletzt geändert von chiana; 24.10.2008, 11:14.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      By the way : habt ihr ne Ahnung ob der Titel eine Bedeutung hat ? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus ...
                      Daisies sind Gänseblümchen aber auf deutsch ist das wohl geläufiger:

                      to be pushing up the daisies [coll.] [fig.] - die Radieschen von unten betrachten
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        By the way : habt ihr ne Ahnung ob der Titel eine Bedeutung hat ? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus ...
                        Das ist eine englische Redewendung. Heißt sehr frei übersetzt, soviel wie "Sich die Radieschen von unten angucken". Der Titel nimmt also Bezug auf den Tod.

                        EDIT: maestro war nen Tick schneller.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          By the way : habt ihr ne Ahnung ob der Titel eine Bedeutung hat ? Irgendwie werde ich da nicht schlau draus ...
                          Gerade auf Wikipedia dazu gefunden:
                          “Pushing up [the] daisies” ist eine Redewendung im Englischen und bedeutet wörtlich übersetzt [die] Gänseblümchen hochdrücken. Frei übersetzt heißt es soviel wie die Radieschen von unten betrachten.
                          Außerdem fand ich noch interessant, dass die Idee zur Serie ursprünglich mal "nur" eine Folge in "Dead like me" hätte werden sollen. Daraus wurde dann leider nichts weil Bryan Fuller "Dead like me" verlies und so entstand dann aus der Idee eine eigene Serie.

                          Jedenfalls haben beide Serien schräge Restaurant Locations gemein, einmal das "Waffel Haus" in "Dead like me" und dann das "Pie Hole" in "Pushing Daisies.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich find's so herum aber deutlich besser. NUR ein Ableger, bzw EINE Storyline in DLM zu sein wäre bei weitem nicht so lustig gewesen wie die Konzentration NUR auf Neds Story
                            Zumal dann ja der ganze Stil nicht entsprechend hätte aufgebaut werden können sondern man sich mehr an den Dead Like Me Stil hätte halten lassen müssen, das ganze mit den kitschigen Sonnenauf/untergängen und ähnlichem hätte mir dann IMO schon gefehlt...


                            Hmmm hat das "pie Hole" eigentlich auch eine schräge drunterliegende Bedeutung? Irgendwie kam mir das die ganze Zeit so vor.. muss aber nichts heissen, was genau Pushing Daisies heisst hätte ich ohne Tipp ja auch nicht rausgefunden bzw nachgeguckt

                            Okay "Pie Hole" heisst wohl soviel wie Futterluke (also Mund, da wo man den Kuchen üblicherweise reinstopft usw...), eigentlich ziemlich langweilig

                            Pie-ty wäre doch vom Doppeldeutigen her viel treffender gewesen
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 24.10.2008, 13:53.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Fand die Pilotfolge auch sehr gelungen .Bei der Sache mit seinem Hund gebe ich euch recht , sehr unwahrscheinlich das er in der langen Zeit nie sein Herrchen berührt hat , sei es auch nur um ihn zu wecken oder dergleichen.Was richtig blöd ist das die Folgen jetzt ab nächster Woche zeitgleich mit Heroes laufen. Ist schlecht für Heroes und desssen Quoten .Für mich natürlich kein Problem , mein Festplattenrecorder ist geduldig und nimmt auch die Spätausstrahlung auf
                              Was das kommt ab nächste Woche zeitgleichmit Heroes ...das ist nciht nett...jetzt muss ich schauen, ob ich das irgendwie aufnehmen kann
                              Außerdem fand ich noch interessant, dass die Idee zur Serie ursprünglich mal "nur" eine Folge in "Dead like me" hätte werden sollen. Daraus wurde dann leider nichts weil Bryan Fuller "Dead like me" verlies und so entstand dann aus der Idee eine eigene Serie.
                              Das ist auch gut so, den ich bin nie dazu gekommen "Dead like me" zu schauen und dann hätte ich nie was von sowas erfahren und wir wären alle um eine Serie ärmer...
                              Die 2 Seiten der Medaille
                              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                              ein netter kleiner Sinnspruch.....

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Hmmm hat das "pie Hole" eigentlich auch eine schräge drunterliegende Bedeutung? Irgendwie kam mir das die ganze Zeit so vor.. muss aber nichts heissen, was genau Pushing Daisies heisst hätte ich ohne Tipp ja auch nicht rausgefunden bzw nachgeguckt
                                Ich kenne eigentlich nur "Shut your pie hole/cake hole". Also etwas veraltet und vulgär für "Halts Maul". Nur "pie hole" dürfte dann humorvoll für "Mund" stehen. EDIT: ..wie du bereits selbst rausgefunden hast.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X