Pushing Daisies! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pushing Daisies!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Daisies sind Gänseblümchen aber auf deutsch ist das wohl geläufiger:

    to be pushing up the daisies [coll.] [fig.] - die Radieschen von unten betrachten
    Danke für deine Übersetzung !

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das ist eine englische Redewendung. Heißt sehr frei übersetzt, soviel wie "Sich die Radieschen von unten angucken". Der Titel nimmt also Bezug auf den Tod.

    EDIT: maestro war nen Tick schneller.
    Ja maestro war Sekunden schneller

    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Was das kommt ab nächste Woche zeitgleichmit Heroes ...das ist nciht nett...jetzt muss ich schauen, ob ich das irgendwie aufnehmen kann
    Laut meinem virtuellem Fernsehprogramm schon, hat sich gestern erst geändert und Desperate Housewives kommt jetzt schon um halb acht ! Ich vermute da ja schon böse Absicht im Senderkampf
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Was das kommt ab nächste Woche zeitgleichmit Heroes ...das ist nciht nett...jetzt muss ich schauen, ob ich das irgendwie aufnehmen kann
      OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Gerade eben habe ich eine Folge dieser Serie gesehen. Ich fand diese nur mittelmäßgig, die Story geht so und die Charaktere sind auch nichts besonderes. Bis jetzt konnte ich mich mit dieser Serie nicht wirklich anfreunden, daß hat sicherlich auch mit der andauernde nervende Stimme des Erzählers zu tun.
        Ich werde vielleicht noch ein paar Folgen anschauen, wird ja eventuell noch besser.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Also ich finde, dass es eben gerade durch den Erzähler zu etwas besonderem wird, ohne diese Stimme wäre es oft ziemlich langweilig, aber gerade durch die Stimme wird es richtig richtig witzig, zumindest manchmal Der Humor ist aber auch ziemlich trocken und komisch, aber auf jeden Fall möchte ich das nicht mehr verpassen...
          @chiana: kommt doch nciht gleichzeitig mit Heroes ?
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
            Also ich finde, dass es eben gerade durch den Erzähler zu etwas besonderem wird, ohne diese Stimme wäre es oft ziemlich langweilig,
            Also ich empfinde es eher als langweilig, wenn der Erzähler noch einmal breit und lang wiederholt, was ich gerade schon gesehen habe Ich weiß nicht, ist einfach nicht der Stil auf den ich stehe. Ich fühle mich da immer so bevormundet, als ob ich nicht selber merken würde, was gerade passiert.

            Die zweite Episode fand ich auch ganz ok. Aber auch nicht mehr oder weniger. Der Mordfall an sich war ganz gut, war mal was anderes. Aber so innovativ der Mordfall und die Location war, so plump und vorhersehbar war dann die Auflösung. Da hätte man sich ruhig mehr einfallen lassen können als das schon tausend mal gesehene "Auto hat Crashtest nicht bestanden, Firma will verschleiern". Der Mörder ist dann natürlich auch die einzige Person, die abseits der Hauptdarsteller etwas sagen durfte.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #36
              Also ich kann mich Dr. Bocks Meinung bezüglich der Stimme die andauernd alles wiederholt nur anschließen. Auf so eine Art der erzählweise stehe ich nicht und kann somit gerne darauf verzichten. Weiters finde ich, daß dieser Erzähler auch viel zu oft in der kurzen Zeit einer Folge vorkommt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Wird halt wohl Geschmackssache sein, in der ersten Folge fand ich es auch ncoh etwas komisch, weil sowas einfach normal nicht vorkommt und schon gewöhnungsbedürftig ist.
                Aber jetzt so, wie erwähnt wird es durch die Stimme witziger, weil das einfach so trockene Kommentare sind, die die ganze Situation gut nochmal darstellen und das wird wohl auch der leichteste Weg sein Gefühle darzustellen...ohne diese Stimme wäre die Serie wie jede andere und nur halb so lustig, aber naja, stimmt auch, manchmal nervt die Stimme dann doch..
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #38
                  Also MICH nervt der Erzähler ehrlich gesagt absolut überhaupt nicht. Im Gegenteil, für mich ist das eines der Elemente, welche die Serie überhaupt erst so genial machen. Ich fühle mich da auch nicht "bevormundet", sondern genieße eigentlich nur lachend die herrlich trockenen Kommentare, die in meinen Augen perfekt zu der sowieso durch und durch abstrusen Geschichte passen.

                  Sicher wird einerseits nur das wiedergegeben, was man auch selbst gerade sieht oder gesehen hat. Aber andererseits auch auf so herrliche Art und Weise, wie man selbst in den meisten Fällen garantiert nicht daran gedacht hätte. Kurz: Ich finde es eine Bereicherung, in diesem Fall.

                  Allgemein zur Serie: Anfangs dachte ich ja: "OMG, wie dämlich ist das denn?" Schon von der Idee her fand ich das (wie oben angedeutet) völlig abstrus. Ich habe dann aber schon dank der herrlichen Situationskomik und dem trockenen Humor bei der Pilotfolge sowas von gelacht, dass ich die nächste Folge auch unbedingt sehen musste.

                  Diese fand ich auch mindestens genauso toll. Nicht unbedingt wegen der grundsätzlichen Idee der Story dahinter, sondern wegen der genialen Umsetzung. Ich denke, wer sich hier über eine 08/15 Crashtest-Mörder-Story beschwert, hat einfach keinen wirklich Sinn dafür, was diese Serie tatsächlich ausmacht.

                  Aber das ist ja wahrscheinlich mal wieder einfach nur Geschmackssache, wie bei fast allem.

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, ich muss mich denjenigen anschließen, die den Erzähler gut finden.
                    Tatsächlich finde ich, dass seine Kommentare, wie sie so trocken daherkommen und das offensichtliche unterstreichen, sehr gelungen.
                    Das ein Ermorderter nach seiner kurzzeitigen "Wiedererweckung" erklärt wer sein Mörder ist, das hat es schon irgendwie mal in anderen Filmen gegeben (ich denke da an Dead Heat), aber dass er erklärt eine "Crash Dummy" habe ihn umgebracht, dass hat mich dann doch verblüfft.

                    Ebenso beginnt mir die Sache mit Neds und Chucks "Bloß-nicht-berühren-außer-wir-lassen-uns-was-einfallen"-Masche zu gefallen.
                    Schaun wir mal, was denen noch so in den Sinn kommt.

                    Übrigens fand ich Olives Gesangseinlage Klasse, vor allem wegen der vielen Unterbrechungen, durch die sie vemeiden wollte, dass irgendwer sie hört.

                    Ganz großes Kino und eine ordentliche Stimme (wenns denn ihre war!?).
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                      Ebenso beginnt mir die Sache mit Neds und Chucks "Bloß-nicht-berühren-außer-wir-lassen-uns-was-einfallen"-Masche zu gefallen.
                      Schaun wir mal, was denen noch so in den Sinn kommt.
                      Das ist ja auch so eine Sache. Die Protagonisten müssen schon ziemlich dämlich sein, denn eigentlich müsste es doch reichen ein Paar Handschuhe überzuziehen und ein langärmliges Oberteil zu tragen. Schon müssten die beiden nicht mehr so einen riesigen Aufstand darum machen, denn dann wäre (vom Kopf abgesehen) der komplette Körper bedeckt.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Das ist ja auch so eine Sache. Die Protagonisten müssen schon ziemlich dämlich sein, denn eigentlich müsste es doch reichen ein Paar Handschuhe überzuziehen und ein langärmliges Oberteil zu tragen. Schon müssten die beiden nicht mehr so einen riesigen Aufstand darum machen, denn dann wäre (vom Kopf abgesehen) der komplette Körper bedeckt.
                        Stimmt, das ist auch so ein Punkt der mich bei der Serie ein wenig stört. Wenn die Beiden nicht mehr Haut an Haut einander berühren dürfen ist es doch sehr einfach wenn sich einer der Beiden durch Kleidung schützt und beim Küssen (falls es einmal dazu kommen sollte) brauchen sie einfach nur eine dünne Klarsichtfolie dazwischen tun, dann passiert auch nichts. Dies konnte man in der letzten Folge gut sehen, wie sie gefesselt in den Leichensäcken im Auto waren, und einander berührten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt das ganze sehr gut. Vor allem die Bilder und aufwändigen Requisiten, die Rückblenden auf scheinbar Unwichtiges, die grellen Farben und der Erzähler, der einem immer daran erinnert, dass dies alles nur ein Märchen sein kann, ähnelt stark an die Aufmachung von "Amélie".

                          Was mir als eigentlichem Serienmuffel auch entgegenkommt, sind die in sich abgeschlossenen Geschichten, dass es auchmal verzeihlich ist, wenn man (trotz Festplattenrecorders) mal eine Folge verpasst.

                          Lustig finde ich hier die Diskussion über scheinbar Unlogisches, wie z. B. das Alter des Hundes oder die Tatsache, dass sich Hund und Herrchen nicht zufällig berühren. Die Tatsache, dass ein Mensch durch Berührung (oder Nichtberührung) tötet und wiedererweckt, und dass sich die Eingeweihten vollends in seiner Nähe auf die Funktionstüchtigkeit seiner Uhr verlassen, ohne sich in Gefahr zu wähnen, ist von der Geschichte als Gesetzmäßigkeit definiert, und wird demnach nicht in Frage gestellt. Ich verstehe das alles als Märchen, in dem alles erlaubt ist und durch diese schrägen Vorkommnisse erst der Charme der Serie entsteht, und hoffentlich nicht so bald verliert. Denn alleine Fälle auf "erwecken und wieder einschlafen lassen" zu lösen bringt nicht viel Stoff für viele Fortsetzungen.

                          Auch kann ich nur hoffen, dass Ned und Chuck nicht so bald auf den Trichter einer Berührungslösung auf Dauer kommen, sonst ist auch hier ein äußerst charmanter Running Gag flöten.

                          Freu mich schon auf nächsten Mittwoch.
                          That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                          mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                          <-- klick!

                          Kommentar


                            #43
                            Außerdem sind einige Leute einfach zu ungeduldig. Später wird ja noch genaau aufgezeigt, dass Digbi sehr genau weiß, dass er ned nicht berühren darf. Ist eben ein sehr schlauer Hund.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                              Ganz großes Kino und eine ordentliche Stimme (wenns denn ihre war!?).
                              Ist ihre eigene, die Darstellerin (Kristin Chenoweth)
                              stammt eigentlich vom Musical und singt sehr erfolgreich am Broadway und hat auch schonen einen Tony gewonnen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Leider wurde die Serie gerade gecancelt: Pushing Daisies, Dirty Sexy Money and Eli Stone Axed - ComingSoon.net

                                Der Showrunner Bryan Fuller hat jedoch angekündigt, offene Handlungsstränge in der Form von Comics zu einem zufriedenstellenden Ende zu bringen.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X