Blood Ties - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blood Ties

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blood Ties

    Ich konnte gar nicht glauben das es dazu noch nix geschrieben wurde. Wie findet ihr die Serie? Hat jemand die Bücher gelesen? Was ist besser; Buch oder Serie?

    #2
    Ich kenne nur die Serie, und die finde ich nicht schlecht. Diese Partnerschaft zwischen Vampir und Privatdetektivin ist ziemlich gut, aber dieses Mißtrauen des Polizisten ist recht langweilig.
    Ich meine irgendwo im Netz mal etwas von einem Wimmelbild-Spiel namens Blood Ties gesehen zu haben. Gehört das auch dazu oder wie?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #3
      Wimmelbild? Keine Ahnung, hör ich zum ersten Mal.

      Mich würde interessieren ob zwischen der Polizistin und dem Vampir noch was abgeht. Irgendwie knisterts ja, aber läuft da auch bald mal was?

      Kommentar


        #4
        Oh, stimmt, dass ist eigentlich eine sehr schön Serie, ist nur dumm, dass sie erst zu so später Uhrzeit läuft Aber irgendwie ähnelt auch das sehr Moonlight. Eigentlich ist es sogar fast das selbe, was mich aber nicht stört, sogar umso besser, da Moonlight ja nie fortgesetzt werden wird
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #5
          Blood Ties und Moonlight ist dann wohl des Pendant zu Buffy und Angel

          Aber trotzdem ist das alles nun mal kein Buffy



          Wieso hat Blood Ties eigentlich schon wieder diese Dedektiv Vampirstory?

          1.Bei Angel gab es Angel Investigations
          2.Bei Moonlight war Mick St. John auch ein Dedektiv
          3.Und zu guter letzt ist die Hauptdarstellerin von Blood Ties "zufälligerweise" auch eine Dedektivin.

          Fällt denen nix anderes mehr ein als immer und immer wieder Dedektiv + Vampir zu spielen?
          Zuletzt geändert von Richy; 17.11.2008, 07:35.

          Kommentar


            #6
            Die Hauptdarstellerin ist aber kein Vampir. Vicky Nelson ist ein normaler Mensch. Bei Moonlight und Angel war der Detektiv selbst ein Vampir.
            Bei der gestrigen Folge spielte Gordon Michael Woolvett mit. Mit den kurzen Haaren hätte ich ihn fast nicht erkannt.

            Dieses Wimmelbild-Spiel was ich meine ist das hier.Blood Ties Wimmelbild
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Die Hauptdarstellerin ist aber kein Vampir. Vicky Nelson ist ein normaler Mensch. Bei Moonlight und Angel war der Detektiv selbst ein Vampir.
              Aber es ist jetzt auch kein allzu großer Unterschied mehr, ob ein Mensche einem Vampir Detektiv hilft, oder ob der Vampir dem Menschen Detektiv hilft.
              Also, da ist ihnen wohl wirklich nichts mehr neues eingefallen, wobei ich mich nicht beschweren will, den mir gefällts.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #8
                Dann kann man aber auch sagen das alle diese Serien von Nick Knight abstammen. Einer Serie die anfang der neunziger lief, und wo ein Vampir, diesmal ein Polizist nachts auf Verbrecherjagd geht. Ist fast das selbe wie Moonlight, nur das die Berufe unterschiedlich sind.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Dann kann man aber auch sagen das alle diese Serien von Nick Knight abstammen. Einer Serie die anfang der neunziger lief, und wo ein Vampir, diesmal ein Polizist nachts auf Verbrecherjagd geht. Ist fast das selbe wie Moonlight, nur das die Berufe unterschiedlich sind.
                  Ja, Nick Knight hab ich damals gerne geschaut. Hoffe das die Serie irgendwann mal wiederholt wird.

                  Ist anscheinend einfach ein bewährter Stoff; Vampir+Polizeiarbeit...

                  Und RTL2 beklagt sich über schlechte Einschaltquoten der Serie. Bringts aber zu einer schlechten Sendezeit und macht im Vorfeld so gut wie keine Werbung, so dass viele den Start einfach nicht mitbekommen haben. Aber natürlich ist die Serie schuld und nicht RTL2, schon klar...

                  Kommentar


                    #10
                    Da ich mir eigentlich alles was es an Filmen und Serien zu Vampiren gibt reingezogen habe werde ich mir diese Serie auch ansehen. Bis jetzt bin ich noch nicht so überzeugt ob sie mir gefällt. Bis jetzt gefällt mir nur die Rolle das Vampirs ...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mag die Serie sehr sehr gerne, habe sie letztes Jahr in Irland schon angeschaut und bin nun auch recht froh, dass sie in Deutschland läuft, auch wenn es zu einer dämlichen Uhrzeit ist und RTL2 ohnehin nicht unbedingt zu meinen Lieblingssendern gehört, aber daran kann man wohl nichts ändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Shylar Beitrag anzeigen
                        Ich mag die Serie sehr sehr gerne, habe sie letztes Jahr in Irland schon angeschaut und bin nun auch recht froh, dass sie in Deutschland läuft, auch wenn es zu einer dämlichen Uhrzeit ist und RTL2 ohnehin nicht unbedingt zu meinen Lieblingssendern gehört, aber daran kann man wohl nichts ändern.
                        Mittlerweile ist es mir vollkommen egal was RTL2 für einen Sch**ß macht. Solange sie die Serie wenigstens bis zum ende zeigen und nicht mittendrin absetzen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Mittlerweile ist es mir vollkommen egal was RTL2 für einen Sch**ß macht. Solange sie die Serie wenigstens bis zum ende zeigen und nicht mittendrin absetzen.
                          Das ist ja fast ein wenig das, was ich befürchte, wenn sie sich jetzt über die schlechten Einschaltquoten aufregen, aber naja bitte. Ist deren eigene Schuld. Anders kann man das schon gar nicht mehr sagen. Aber hoffen wir einfach wirklich, dass sie es wenigstens bis zum Schluss senden.

                          Ich bin außerdem der Meinung, dass sich RTL2 viel zu viel Zeit mit der Ausstrahlung gelassen hat, denn jetzt ist die Serie für viele auch nur ein 'Abklatsch' von Moonlight, obwohl Blood Ties eigentlich VOR Moonlight entstanden und originalerweise auch ausgestahlt worden ist. Aber gut.. auch DARAN kann man nichts ändern.

                          Irgendwie.. fühle ich mich leicht der Willkür der Sender ausgesetzt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shylar Beitrag anzeigen
                            Das ist ja fast ein wenig das, was ich befürchte, wenn sie sich jetzt über die schlechten Einschaltquoten aufregen, aber naja bitte. Ist deren eigene Schuld. Anders kann man das schon gar nicht mehr sagen. Aber hoffen wir einfach wirklich, dass sie es wenigstens bis zum Schluss senden.
                            RTL2 hat ja auch viel zu tun. Sie müssen doch neue Folgen von Frauentausch produzieren. Wie sollen sie da noch ein vernünftiges Programm verfassen. Ich würde aber sagen wenn Blood Ties früher laufen würde, würden es viel mehr Leute sehen.

                            Ich bin außerdem der Meinung, dass sich RTL2 viel zu viel Zeit mit der Ausstrahlung gelassen hat, denn jetzt ist die Serie für viele auch nur ein 'Abklatsch' von Moonlight, obwohl Blood Ties eigentlich VOR Moonlight entstanden und originalerweise auch ausgestahlt worden ist. Aber gut.. auch DARAN kann man nichts ändern.
                            Wenn man es so sieht, sind beide Serien nur ein müder Abklatsch von Nick Knight. Und dieses Serie fand ich damals wirklich super. Aber der Sender lässt sich mit jeder Serie zeit. Es kommt keine dritte BSG Staffel, obwohl sie wahrscheinlich schon lange synchronisiert ist, mit der vierten SGA Staffel lassen sie sich ebenfalls sehr viel Zeit. Ich finde das zum ko***n.

                            Irgendwie.. fühle ich mich leicht der Willkür der Sender ausgesetzt.
                            Da kann man wenig dran machen, ausser nicht mehr einschalten.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Jertzt mal was anderes...

                              Findet ihr nicht, das die Vampire in aktuelleren Serien irgendwie zu charmant/aalglatt rüber kommen?

                              Bei Buffy hatte man wenigstens mal nen Vampir-punk Namens Spike dabei

                              Aber heutzutage scheint der charmante Vampir als Frauenschwarm wohl voll im Trend zu liegen

                              Vom Geisterjäger John Sinclair könnte man doch auch mal eine gute und originelle Serie entwickeln... Wieso tut sich da nix?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X