Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter, zweite Staffel, aktueller Premierestand [Spoiler!]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexter, zweite Staffel, aktueller Premierestand [Spoiler!]

    Hallo.
    Nachdem die zweite Staffel angelaufen ist würden mich mal eure Meinungen interessieren.
    Ich bin echt überrascht, bisher scheint die Staffel sogar besser zu werden als die erste.
    Besonders die Entdeckung seiner Opfer bietet jede Menge Raum für spannende Entwicklungen, ich bin sehr gespannt wie er sich da raus winden will.

    Auch diese Lila ..ich habe das Gefühl das mit der irgendwas ernsthaftes nicht stimmt, die war zu begeistert von den ganzen Leichen.
    Ich schätze sie wird irgenwann anfangen Leute zu töten und Dexter wird sie dann umbringen.
    Andererseits hatten wir diesen Plot auch schon in Staffel 1, von daher wäre das nicht sehr originell.

    Insgesamt gefällt es mir .
    Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

  • #2
    Moment mal, das glaube ich nun aber nicht ! Er findet den Mann, der seine Mutter mit ner Kettensäge zerstückelt hat und bringt ihn NICHT um ?

    Ok,rein von der Logik her wäre das zu gefährlich gewesen, da hätte man ihn erwischt, aber das war ja nicht der Grund.
    Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

    Kommentar


    • #3
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Moment mal, das glaube ich nun aber nicht ! Er findet den Mann, der seine Mutter mit ner Kettensäge zerstückelt hat und bringt ihn NICHT um ?

      Spoiler
      Naja nicht sofort
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Das Manifest des Metzgers

        Die Sache entwickelt sich. Irgendwie ist Dexter auf dem Weg, ein 1A Spiesser zu werden (ich glaube aber nicht das da was draus wird )
        Doakes wurde von Dexter elegant aus dem Weg geräumt (ich halte ihn nun aber für wesentlich gefährlicher) und Dexter macht nun voll einen auf Familienmensch.

        Was ich absolut nicht verstehe..was sollte dieses dämliche Manifest ?
        Ich habe ne Menge über polizeiliche Ermittlungen gelesen und weiß, das so was IMMER ins Auge geht.
        So wurden schon viele Serienmörder enttarnt, grade wenn sie sich für besonders clever hielten.
        Lundy hat sehr genau verstanden, was mit dem Dokument beabsichtigt war und wo der Mörder zu finden ist.
        Wie konnte er Dexter dämlich sein ?

        Eine sehr schöne Folge.
        Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

        Kommentar


        • #5
          Nunja Dexter hat nunmal nicht mit Lundy gerechnet. Wäre der nicht da gewesen wären die anderen Polizisten ja auch voll darauf angesprungen. Selbst jemand wie Dexter macht nunmal Fehler. Bei ihm haben die Fehler dann natürlich wesentlich gravierendere Folgen als bei uns.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


          • #6
            Meine Fresse , Lundy weiß jetzt das der Täter in Dexters Department arbeitet und eine Boot in der Marina hat.
            Da wird die Wahl doch eng.
            Und Doakes entdeckt Dexter Trophäensammlung !

            Ich hoffe doch mal sehr die Auflösung läuft nicht darauf hinaus, die ganze Sache Doakes anzuhängen.
            Super Folge !
            Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

            Kommentar


            • #7
              Ach du Scheiße, mir ist da noch was eingefallen.
              Sollte Lundy auf die Idee kommen , die Handyverbindungen der Leute aus dem Revier zu überprüfen landet er doch zwangsläufig in dieser Drogenhütte im Sumpf.
              Und sicher hatte Dexter es auch bei seinen Entsorgungsfahrten mit an Bord


              Frag :
              Warum waren sie so oft mitten in der Nacht für kurze Zeit auf See ?
              Au wei, das wird eng für ihn.
              Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

              Kommentar


              • #8
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Ach du Scheiße, mir ist da noch was eingefallen.
                Sollte Lundy auf die Idee kommen , die Handyverbindungen der Leute aus dem Revier zu überprüfen landet er doch zwangsläufig in dieser Drogenhütte im Sumpf.
                Und sicher hatte Dexter es auch bei seinen Entsorgungsfahrten mit an Bord


                Frag :
                Warum waren sie so oft mitten in der Nacht für kurze Zeit auf See ?
                Au wei, das wird eng für ihn.
                Nein, denn bei den Telefonprotokollen wird zwar allerhand gespeichert, der Standort aber (noch) nicht. Das heißt, die Position eines Mobiltelefons kann zwar in Echtzeit angepeilt, aber nicht rückwirkend aus irgendwelchen Gesprächsprotokollen abgelesen werden.

                Kommentar


                • #9
                  Widerstand ist zwecklos

                  Wahnsinn, in meinen Augen eine der besten Folgen überhaupt !
                  Dexter greift in sein versteckt, leer !
                  Das FBI klingelt an seiner Tür und nimmt ihn mit zu Lundy und seine Trophäensammlung steht auf Lundys Schreibtisch.
                  Erleben wir nun das Ende von Serienkiller Dexter Morgan ?
                  Nein, natürlich nicht, er wird zum Leiter der Spurensicherung im Bay Harbor Fall

                  Das Ende mit Doakes ist ein super Cliffhanger, ich bin sehr gespannt wie Dexter aus der Sache rauskommen will ohne Doakes zu töten oder mit falschen Beweisen ans Messer zu liefern.
                  Wäre auch nicht glaubwürdig, Lundy würde den wilden Anschuldigungen eines Doaks zumindest pro Forma nachgehen.
                  Naja, vielleicht ist er in diesem Fall auch blind weil sein ganzes Blut im Schwanz steckt statt im Hirn.
                  Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                  Kommentar


                  • #10
                    Entscheidungen

                    wieder mal ne Hammerfolge..das Dexter nicht an das Navi gedacht hat...
                    Sehr gut gefallen hat mir sein innere Kampf..und Doakes hat natürlich recht.
                    Dieser Wahnsinn frisst sich weiter und weiter durch Dexters Leben...irgendwann wird er wohl wirklich Rita oder Deborah umbringen.

                    Die Szene die mir am besten gefallen hat :
                    YouTube - Dexter tells Deb he is the butcher
                    Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                    Kommentar


                    • #11
                      Staffelende

                      So. Nachdem ich von der zweiten Staffel insgesamt wirklich begeistert war und sie deutlich besser bewerte als die erste muss ich sagen, das ich vom Finale doch etwas enttäuscht war.

                      Spoiler


                      Die Autoren waren offenkundig zu feige, die Sache zu einem sauberen Abschluss zu bringen und wiederholten praktisch das Ende von Staffel 1.
                      Schade.
                      Lila bringt also Doaks um, damit Dexter das nicht tun muss..das würden ihm die Zuschauer nämlich übel nehmen.
                      Dann versucht Lila die Kinder und Dexter zu töten, damit Dexter einen Grund hat sie umzubringen und er tut es auch, so wie seinen Bruder in Season 1.
                      Schon wieder tötet er den einzigen Menschen der ihn wirklich versteht und vor dem er sich nicht verstellen msuu..glaubwürdig finde ich das nicht.
                      Schon gar nicht das er mal so locker nach Frankreich fliegt und dort einen Mord begeht..das passt überhaupt nicht zu seinem gründlichen Vorgehen.
                      Was hat er mit der Leiche gemacht ?
                      Und vor allem :
                      WARUM bringt er sie um ?
                      Sollte sie je auf die Idee kommen zu erzählen er wäre der Bay Harbor Metzger würde ihr eh keiner glauben, nicht nach den Nummern die sie abgezogen hat.


                      Insgesamt ein ziemlich schwaches Ende
                      Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        So. Nachdem ich von der zweiten Staffel insgesamt wirklich begeistert war und sie deutlich besser bewerte als die erste muss ich sagen, das ich vom Finale doch etwas enttäuscht war.

                        [...]

                        Insgesamt ein ziemlich schwaches Ende
                        Fand ich überhaupt nicht.


                        Spoiler

                        Doakes mußte weg, weil der nie nie niemals hätte dazu gebracht werden können, die Klappe zu halten. Dexter konnte ihn aber nicht töten, dazu klammert er sich noch viel zu sehr an Harrys Code und nach dem darf Dexter eben nur Mörder töten.

                        Lila hingegen war eine Mörderin, also gab's für Dexter kein ethisches Problem. Und auch sie mußte weg. Seelenverwandschaft hin- oder her, sie war einfach viel zu unberechenbar. Da wäre er mit seinem Bruder besser gefahren.

                        Ich fand's jedenfalls konsequent und logisch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Fand ich überhaupt nicht.

                          Ich fand's jedenfalls konsequent und logisch.
                          Der Meinung bin ich auch,

                          Spoiler
                          Doakes und Leila mussten einfach weg!
                          Und da sich Dexter irgendwie immer noch an den Codex hält ist es so schon richtig gelaufen, was er mit Leilas Leiche gemacht hat würde mich aber auch interessieren.
                          man hat die 2.Staffel doch ganz gut beendet, jetzt freue ich mich schon auf die 3te.
                          Syndicate Multigaming
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Fand ich überhaupt nicht.


                            Spoiler

                            Doakes mußte weg, weil der nie nie niemals hätte dazu gebracht werden können, die Klappe zu halten. Dexter konnte ihn aber nicht töten, dazu klammert er sich noch viel zu sehr an Harrys Code und nach dem darf Dexter eben nur Mörder töten.
                            Lila hingegen war eine Mörderin, also gab's für Dexter kein ethisches Problem. Und auch sie mußte weg. Seelenverwandschaft hin- oder her, sie war einfach viel zu unberechenbar. Da wäre er mit seinem Bruder besser gefahren.

                            Ich fand's jedenfalls konsequent und logisch.
                            Eben das meine ich ja, ich fand diese Lösung feige

                            Spoiler
                            und hätte es viel besser gefunden wenn Dexter das Doakes Problem selber hätte lösen müssen.
                            Wäre eine gute Möglichkeit gewesen, den Codex etwas "auszubauen".
                            Er will sich schließlich weiter entwickeln.


                            Naja, auch egal, die Staffel ist durch.
                            Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun startet die zweite Staffel auch im deutschen Free TV, nämlich auf RTL2 am Sonntag dem 28. Februar um 22 Uhr!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X