Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Survivors

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Survivors

    Die Neuauflage der BBC der klassischen Serie von Terry Nation aus den 70ern hat einen guten Start hingelegt:
    Television - News - Strong launch for BBC's 'Survivors' - Digital Spy

    BBC - Survivors
    http://tinyurl.com/6jgbsb (englische Wikipedia)

    Survivors - Wikipedia, the free encyclopedia (Originalserie)

    Ein Virus hat den größten Teil der Menschheit getötet. Es gibt nur wenige Überlebende. Was tun sie? Wie gehen sie damit um, dass ihre Freunde, Verwandten, Eltern, Kinder, Partner nicht mehr da sind?

    Mit dabei sind unter anderem Freema Agyeman und Paterson Joseph.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    Ich kenn das Original nicht, aber das Konzept mochte ich schon immer. Jeremiah war in der Hinsicht schon hervorragend, genauso wie The Tribe (für eine Kinderserie). Von daher freu ich mich schon auf die Serie. Aber die Nachricht sagt auch aus, dass Freema bei der BBC doch nicht unten durch ist

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


    • #3
      @Mondkalb: Danke für den Tip!
      Daraufhin habe ich mir doch gleich mal die ersten beiden Episoden der neuen Serie angesehen und ich muss sagen sie gefällt mir.

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ich kenn das Original nicht, aber das Konzept mochte ich schon immer. Jeremiah war in der Hinsicht schon hervorragend, genauso wie The Tribe (für eine Kinderserie).
      Das geht mir genauso. Jeremiah habe ich auch sehr gemocht, The Tribe kenne ich allerdings (noch) nicht.

      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Aber die Nachricht sagt auch aus, dass Freema bei der BBC doch nicht unten durch ist
      Hmm, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen habe, denke ich dass der Schein trügen könnte (ich schreib den Rest mal als Spoiler, da ich nicht weiss ob sonst noch jemand hier die Folgen schon gesehen hat).

      Spoiler
      Sowohl Jenny (Freemas Charakter), als auch Abbys Ehemann (dargestellt vom Schauspieler der Rose Vater in Doctor Who spielte) überleben die erste Folge nicht.

      Seltsam fand ich das Jenny ihre ersten Symptome genau so beschrieb wie Abby und ich daher annahm, dass auch sie zu denen gehören würde, die sich wieder erholen. Auch bei IMDB ist Freema nur für eine Folge gelistet.

      Oder könnte es sein, dass ihre Rolle ursprünglich hätte überleben sollen und sie nach dem Torchwood-Fiasko für die restliche Serie gestrichen wurde (als doch bei der BBC unten durch ist ).

      Aber vielleicht war es auch nur eine geschickte Irreführung, denn beide Darsteller sind ja auf der BBC Seite mit auf dem Gruppenbild und in der Cast-Liste, so als würden sie zum festen Cast der Serie gehören.

      Kommentar


      • #4
        *zweiten thread einer genialen BBC serie wieder ausbuddel*

        Irgendwie finde ich es doch sehr schade, dass über diese Serien hier nur gesprochen wird bevor sie laufen und sie dann in vergessenheit geraten. Guckt die dann keiner mehr oder seid ihr nur zu begeistert um darüber zu reden? XD

        Staffel 1 war auf alle Fälle sehr genial und hatte einen wirklich miesen, miesen cliffhanger. Ich fand auch sehr schön, dass man hier mal zwi bekannte Schauspieler gleich am Anfang gekillt hat. Während des Piloten dachte ich mir immer nur "Hey du bist freema, ein companion vom Doctor, du wirst schon nicht sterben." und schwups war sie hin. So viel Arsch in der Hose muss man erstmal haben. Hätte ich die Promos für die Serie gesehen wäre es wohl och ein größerer schock gewesen, denn dort wurde sie ja wohl auch als Survivor ausgegeben.

        Ich höre von staffel 2 nur, dass sie irgendwann Anfang 2010 laufen soll. Wisst ihr irgendwas genaueres?

        Btw. es ist wirklich nur grausam von der BBC, dass alle ihrer neuen serien nur noch 6 Folgen pro Staffel haben. Da sind so viele Perlen drunter!
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar

        Lädt...
        X