True Blood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

True Blood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Besondere an TB ist in dieser Hinsicht eben auch, dass das Ganze nicht komplett in einer "Geheimwelt" neben unserer normalen Welt stattfindet, wie in den meisten Geschichten/Filmen/Serien dieser Art. Die Vampire sind eben allen Menschen bekannt, und man arrangiert sich irgendwie damit. Somit zeigt die Serie eben auch genau das, was andere Serien aus welchen Gründen auch immer fast ausnahmslos umgehen: Wie geht die Menschheit damit um, wenn es denn öffentlich wird?

    Natürlich wird das dadurch aufgeweicht, dass so ziemlich jeder wichtige Charakter in der Serie eben kein normaler Mensch ist, wie sich im Laufe der Handlung nach und nach herausstellt, und dass die anderen Wesen neben den Vampiren dann doch eher noch im Geheimen existieren. Dennoch ist das auf jeden Fall für mich eine Sache, die TB zu etwas Besonderem macht. Es werden eben auch mal andere Seiten beleuchtet.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Das Besondere an TB ist in dieser Hinsicht eben auch, dass das Ganze nicht komplett in einer "Geheimwelt" neben unserer normalen Welt stattfindet, wie in den meisten Geschichten/Filmen/Serien dieser Art. Die Vampire sind eben allen Menschen bekannt, und man arrangiert sich irgendwie damit. Somit zeigt die Serie eben auch genau das, was andere Serien aus welchen Gründen auch immer fast ausnahmslos umgehen: Wie geht die Menschheit damit um, wenn es denn öffentlich wird?
      Ja das kann ich zustimmen. Das macht die Serie besonders.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #33
        Nachdem ich die ersten beiden Folgen zwar interessant, aber ein bisschen langatmig fand, bin ich mittlerweile absolut begeistert von dieser Serie und sehe mir gerade die zweite Staffel an. Das ist einfach nur geil. Sowas wie Twin Peaks mit Vampiren. Eine wirklich schöne Serie.

        Kommentar


          #34
          So ein Zufall. Ich bin vor einiger Zeit auch auf die Serie gestoßen. Jetzt eben komme ich vom Fernseher wo ich eine der letzten Episoden der zweiten Staffel gesehen habe.

          Von den aktuellen Vampir Serien oder Filmen halte ich eigentlich nicht viel. True Blood hat mich aber sofort fasziniert. Eine dunkle Story mit Drama und halbwegs realistischer Erotik. Eigentlich erstaunlich für das Klischee-prüde Amerika. Am meisten fasziniert mich an der Serie aber die Story. Die Episoden sind so aufgebaut, dass sie sich nahtlos aneinanderreihen. Die Charaktere sind großteils interessant und mysteriös. So gibt es neben Vampiren noch einige andere seltsame Wesen die ich jetzt nicht spoilern möchte. Das Interesse hat mich auf jeden Fall gepackt - muss jetzt nur noch die erste Staffel nachholen.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #35
            True Blood" ab Februar im Free TV auf RTL2
            Endlich kommt die von Kritikern hoch gelobte Blutsaugerserie "True Blood" ins deutsche Free-TV. Ab Februar 2011 soll das US-Erfolgsformat auf RTL 2 ausgestrahlt werden.Weitere Informationen über den genauen Sendeplatz gibt es noch nicht. Ein RTL-II-Sprecher sagte auf Anfrage von Serienjunkies.de®, die Programmierung werde unter anderem davon abhängen, wie das Urteil des Jungendschutzbeauftragten ausfällt. „True Blood“ enthält von Beginn an sehr explizite Szene und wird mit den Staffeln blutiger und direkter, was auf jeden Fall für einen späten Sendeplatz spricht, sofern nicht zensiert wird.
            Space-View News: - "True Blood" ab Februar auf RTL2

            Nicht schlecht das TB ab FEB im Free TV läuft, ich hatte zwar mit Pro7 gerechnet aber die Quoten von Vampire Diaries und Moonlight sind vielleicht für eine weitere Vampirserie zu schlecht gewesen.
            Bin mal auf die RTL Ausstrahlungsuhrzeit gespannt - und ob die Serie ungeschnitten ausgestrahlt wird? Hoffentlich wird TB nicht wie andere RTL2 Serien schon nach einer Staffel wieder abgesetzt oder ins Nachtprogramm abgeschoben, immerhin läuft schon die 3.Staffel TB im deutschem Pay TV!
            Zuletzt geändert von Scrambler; 22.11.2010, 02:52.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
              Bin mal auf die RTL Ausstrahlungsuhrzeit gespannt - und ob die Serie ungeschnitten ausgestrahlt wird? Hoffentlich wird TB nicht wie andere RTL2 Serien schon nach einer Staffel wieder abgesetzt oder ins Nachtprogramm abgeschoben, immerhin läuft schon die 3.Staffel TB im deutschem Pay TV!
              Also zumindest die Ausstrahlung von "Torchwood" war bei RTL2 tatsächlich vorbildlich. Da konnte man eigentlich nicht meckern. Wenn sie es mit "True Blood" auch so machen, ist doch alles Bestens.

              Darüber, dass es nicht Pro7 ist, kann man ja eigentlich nur froh sein, oder? Die haben es ja immerhin nicht einmal geschafft, "Doctor Who" - eine Familienserie ! - ungeschnitten auszustrahlen. Von der sonstigen Sendepolitik mal ganz abgesehen.

              Schön, wenn "True Blood" in Deutschland etwas bekannter wird. Vielleicht sinken dann auch die DVD-Preise. Mit etwas Glück ist RTL2 aber auch ebenso schnell mit der Ausstrahlung, wie es bei "Torchwood" der Fall war. Dann gucke ich mir da auf jeden Fall die dritte Staffel an. Die kenne ich noch nicht. Bis das deutsche Free-TV mal in die Gänge kommt, hat man ja oft das Meiste schon gesehen.

              Kommentar


                #37
                Ich sehe die Serie auf Sky aktuell auch mit großem Interesse.
                Mich stört allerdings ziemlich dieser politische korrekte Zeigefinger
                "Die armen verfolgten Vampiere müssen unbedingt die gleichen Rechte wie die Menschen bekommen " und jeder der dagegen ist wird als verblendeter Fanatiker oder Heuchler dargestellt.
                Da schlägt die amerikanische Denkweise mal wieder gnadenlos zu.
                Es geht um VAMPIERE, die allermeisten davon waren über Jahrhunderte Massenmörder.
                Das ist NICHT das selbe wie der Umgang mit Schwarzen oder Mexikanern.

                Ok, durch die Öffentlichkeit befinden sich die Blutsauger nun in der Defensive, sollten die Menschen zum dem Entschluß kommen sie zu vernichten könnten sie dem absolut nichts entgegensetzen.
                Egal wie stark sie sind, wenn man die Hälfte der Zeit nicht vor die Tür gehen kann hat man im Ernstfall ja schon verloren.

                Aber warum sind die Verbrechen der Vergangenheit so gar kein Thema ?
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von prince Beitrag anzeigen
                  Aber warum sind die Verbrechen der Vergangenheit so gar kein Thema ?
                  Wollen wir die Verbrechen der Menschheit mal dagegen rechnen?
                  Die Kreuzzüge
                  Hexenverbrennungen
                  Zwei Weltkriege
                  Der Holocaust
                  Und das ist nur eine kleine Auswahl. Im Vergleich zum Vampir ist der Mensch sicherlich der schlimmere Massenmörder.

                  Zudem töten Vampire meist, um sich zu nähren. Auch da ist der Mensch keinen Deut anders. Wir gehen sogar soweit, dass wir andere Säugetiere in Massentierhaltung züchten und fabrikmäßig töten um mehr verzehrbares Fleisch zu produzieren als wir verbrauchen können.

                  Erneut die Frage: wollen wir das wirklich aufrechnen? Das Ergebnis könnte sein, dass der Mensch das schlimmere Monster ist.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #39
                    Dir ist aber schon klar, das die Vampire auch mal Menschen waren ?
                    Also kannst du dann die ganzen menschlichen Taten mit drauf rechnen.
                    Ich kann ja verstehen das Leute Vampire bewundern und vor allem auch so sein wollen, stark,schnell, sexuell attraktiv und vor allem nie altern.
                    Aber die saugen Menschen aus ,und zumindest die meisten davon sicher nicht freiwillig.
                    Diese Kreaturen sind böse.
                    Das man das überhaupt noch mal erwähnen muss liegt sicher an diesen jämmerlichen Heulsusen von Vampiren, die den Mainstream in den letzten Jahren durchsetzt haben.
                    " Ich bin ein Vampir, will aber keine Menschen aussaugen".
                    Interview mit einem Vampir, Twilight, nun Bill,was zur Hölle soll das ?
                    Warum werden nicht einfach alle Menschen Vampire ?

                    Was dann passiert kann man sich in dem schönen Film "Daybreakers" ansehen.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Warum sind Vampire den böser als Menschen? Weil sie sich von Menschen nähren? Menschen töten auch um zu essen. Hast Du jedes Tier gefragt, ob es von Dir gegessen werden möchte bevor Du in dein Steak gebissen hast?

                      Menschen sehen Tiere als Nahrung und töten sie. Vampire sehen Menschen als Opfer und töten sie? Wo ist der Unterschied?

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von prince Beitrag anzeigen
                        Aber warum sind die Verbrechen der Vergangenheit so gar kein Thema ?
                        Dasselbe habe ich mich auch gefragt.
                        Ich meine selbst unsere Hauptcharaktere wie Eric oder Bill haben soviel Gemetzelt das jeder Menschliche Serienkiller dagen wie ein Unschuldiges Lahm aussieht.
                        Schlimmer noch sie tun es ja immer noch, ich meine alleine was Eric abzieht, Autsch.

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Wollen wir die Verbrechen der Menschheit mal dagegen rechnen?
                        Die Kreuzzüge
                        Hexenverbrennungen
                        Zwei Weltkriege
                        Der Holocaust
                        Und das ist nur eine kleine Auswahl. Im Vergleich zum Vampir ist der Mensch sicherlich der schlimmere Massenmörder.

                        Zudem töten Vampire meist, um sich zu nähren. Auch da ist der Mensch keinen Deut anders. Wir gehen sogar soweit, dass wir andere Säugetiere in Massentierhaltung züchten und fabrikmäßig töten um mehr verzehrbares Fleisch zu produzieren als wir verbrauchen können.

                        Erneut die Frage: wollen wir das wirklich aufrechnen? Das Ergebnis könnte sein, dass der Mensch das schlimmere Monster ist.

                        LG
                        Whyme
                        Wow Du schwingst aber die Keule.
                        Es gibt einen kleinen Fehler in deiner Gleichung.
                        Die Menschheit hat zwar Dreck am steckem aber das sind Taten aus der Vergangenheit bei dem die Leute die sie begangen haben nicht mehr Leben.
                        Würde Hitler noch Leben würde man nicht Argumentieren: "das war halt damals so und hey ein paar Hundert Jahre zuvor hatten die Frauen auch nur die Wahl zwischen Scheiterhaufen und.......Scheiterhaufen, also lassen wir Adi doch unter uns Leben, der ist in Wahrheit bestimmt ganz Nett".

                        Bei den Vampiren liegt es eben nicht in weiter Vergangenheit und es haben keine Vorfahren getan sondern eben jene Personen die in der Serie rumlaufen.

                        Würde sowas ein Mensch machen währe Er ein Verbrecher, wenn es aber ein Vampir tut währe es....was? In Ordnung weil es ja in seiner Natur liegt?
                        Dann kannst du auch jeden U-Bahn Schubser laufen lassen weil es ja in seiner Natur liegt ein Vollassi zu sein.

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Warum sind Vampire den böser als Menschen?
                        Weil sie Menschen Verspachteln.

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Weil sie sich von Menschen nähren?
                        Ähh...Yupp
                        Menschen Futtern macht einen nunmal nicht zum Sympathieträger.

                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Menschen töten auch um zu essen. Hast Du jedes Tier gefragt, ob es von Dir gegessen werden möchte bevor Du in dein Steak gebissen hast?

                        Menschen sehen Tiere als Nahrung und töten sie. Vampire sehen Menschen als Opfer und töten sie? Wo ist der Unterschied?

                        LG
                        Whyme
                        Tja wenn du so Argumentierst dann sind die Vampire in der Serie der Natürliche Feind des Menschen und es währe für die Menschen Absolut Legitim, als Selbstschutz versteht sich, mal den Vampiren zu zeigen wie schön doch so ein Sonnenaufgang ist.
                        Das währe zwar nicht Nett aber immer noch besser als zuzulassen das EIN Individuum sich über die Jahunderte hinweg von abertausenden von Menschen nährt und Gott weiß wieviele tötet.
                        Oder ihn mit Gott weiß wievielen Morden davon kommen zu lassen.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          #42
                          Schau dich mal in den aktuellen Nachrichten um und sag mir, dass Du ernsthaft glaubst, die Menscheit habe sich grundlegend gebessert. Die Menschheit hat Dreck am Stecken und häuft immer weiter welchen an, die Vampire auch, so what?

                          Und die Taten der Vampire zu verdammen, weil sie sich an Menschen nähren ist ziemlich bigott. Biologisch ist der Mensch auch nur ein Säugetier und unterscheidet sich von anderen Säugern nur dadurch, dass er die dominierende Lebensform dieses Planeten ist. Konsequent gedacht heißt das, dass es keinen Unterschied macht ob ich ein Schweineschnitzel esse oder Vampir Bill eine Nutte dafür bezahlt, ihr Blut trinken zu dürfen.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Konsequent gedacht heißt das, dass es keinen Unterschied macht ob ich ein Schweineschnitzel esse oder Vampir Bill eine Nutte dafür bezahlt, ihr Blut trinken zu dürfen.
                            Ach, du bezahlst Schweine dafür, ihre Schnitzel essen zu dürfen?
                            torrent - Magazin für serielles Erzählen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Schau dich mal in den aktuellen Nachrichten um und sag mir, dass Du ernsthaft glaubst, die Menscheit habe sich grundlegend gebessert. Die Menschheit hat Dreck am Stecken und häuft immer weiter welchen an, die Vampire auch, so what?
                              Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
                              Ich rede nicht über die Vampire als Gesellschaft sondern als Individuen.
                              Die Vampire die wir in der Serie gesehen haben, haben nunmal fast allesamt Blutbäder angerichtet und Menschen Gemetzelt.
                              Wie gesagt alleien was Eric abzieht mit den Leuten in seinem Keller.....
                              Teilweise über Jahrhunderte Hinweg und länger meucheln und Morden die, da kommen hunderte und aber Tausende von Opfern auf jeden Vampire.
                              Du kannst doch solche Taten nicht schön reden mit "ist halt so, andere bauen auch Scheiße".
                              Die Deutschen haben früher eine Menge Blut auf ihr Konto gebracht, aber den Deutschen von Heute kannst du das nicht mehr vorwerfen weil sie dazu keinen Bezug haben.
                              Falls aber einer von den damaligen Metzlern noch Leben würde, würde man ihn zurecht vor Gericht stellen.
                              Bei den Vampiren sieht es anders aus, dank ihrer Unsterblichkeit.
                              Hier sind es ein und dieselbe Personen (die Nebenbei immer noch Meucheln und Morden und sich keinen deut gebesser haben).
                              Und sowas soll man neben sich Tolerieren weil der Mensch ja auch nicht immer Nett war???? Bitte???
                              Hinzu kommt dann noch die Verlogenheit der Vampire, sie wollen "Gleichberechtigung" aber eigentlich interessieren die Menschen sie einen Dreck und sie Leben (mehr oder weniger) nach ihrem Eigenen Recht, das nebenbei Menschen als nicht Gleichberechtigt ansieht und das Töten von Menschen Legitimiert.

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Und die Taten der Vampire zu verdammen, weil sie sich an Menschen nähren ist ziemlich bigott. Biologisch ist der Mensch auch nur ein Säugetier und unterscheidet sich von anderen Säugern nur dadurch, dass er die dominierende Lebensform dieses Planeten ist. Konsequent gedacht heißt das, dass es keinen Unterschied macht ob ich ein Schweineschnitzel esse oder Vampir Bill eine Nutte dafür bezahlt, ihr Blut trinken zu dürfen.

                              LG
                              Whyme
                              Wie gesagt nach der Logik ist der Vampir der Natürliche Feind des Menschen und es ist des Menschen Recht sie zum Selbstschutz ins Solarium einzuladen.
                              Ausserdem nähren sie sich ja nicht einfach nur von den Menschen.
                              Sie könnten die Menschen bezirpsen und die Bisswunde mit ihren Blut heilen, stattdessen turn es sie an Menschen zu Metzeln, in ihrem Blut zu Baden während sie sich neben ihren Sterbenden Opfern das Hirn aus dem Schädel Vögeln.
                              Sorry aber das macht sie nunmal nicht gerade sehr Sympatisch.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Hinzu kommt dann noch die Verlogenheit der Vampire, sie wollen "Gleichberechtigung" aber eigentlich interessieren die Menschen sie einen Dreck und sie Leben (mehr oder weniger) nach ihrem Eigenen Recht, das nebenbei Menschen als nicht Gleichberechtigt ansieht und das Töten von Menschen Legitimiert.
                                Zumindest bei einem Teil der dargestellten Vampire trifft das zu. Es wird aber immer wieder betont, dass eben alle Vampire per Order nur noch True Blood verwenden sollen. Oder eben im Einvernehmen und anschließend heilen. Dass sich nicht alle daran halten ist klar, in keiner Gesellschaft wird es ausschließlich gesetzestreue Bürger geben. Und die Problematik, dass die Bevölkerung eben die Taten der "Gesetzesbrecher" sieht und alle danach beurteilt, macht die Gleichberechtigung schwierig. Das wird zwar nur in der B-Story erzählt, macht aber doch einen gewissen Reiz in der Serie aus.

                                Wie gesagt nach der Logik ist der Vampir der Natürliche Feind des Menschen und es ist des Menschen Recht sie zum Selbstschutz ins Solarium einzuladen.
                                Ja, stimmt. Genauso wie ein Schwein das Recht hat dich zu töten. Vernunftbegabte Individuen der Spezies Mensch und Vampir werden die Angelegenheit aber hoffentlich einvernehmlich klären.

                                (Ich komme mir gerade wirklich lächerlich vor, über so ein TV-Thema ernsthaft diskutieren zu wollen... Das ist Fantasy...)

                                Ausserdem nähren sie sich ja nicht einfach nur von den Menschen.
                                Sie könnten die Menschen bezirpsen und die Bisswunde mit ihren Blut heilen, stattdessen turn es sie an Menschen zu Metzeln, in ihrem Blut zu Baden während sie sich neben ihren Sterbenden Opfern das Hirn aus dem Schädel Vögeln.
                                Sorry aber das macht sie nunmal nicht gerade sehr Sympatisch.
                                Sprichst du die eine Szene in ich glaube Paris an? Das wird auch so dargestellt, dass William (aka Bill) diese Zeit seines Lebens bereut und jetzt ein redlicheres Leben führen will.

                                Davon mal abgesehen, würde ich Eric nicht als Helden der Serie betrachten. Er ist eher der Bösewicht mit Graustufen die ihn hin und wieder auch postiv darstellen.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X