True Blood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

True Blood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich verstehe die Richtung in der hier argumentiert wird nicht so ganz.
    Das was Vampire für viele so anziehen macht ist doch grade die Tatsache, das sie unsterblich sind, skrupellos tun und lassen was sie wollen, das sie stark sind und natürlich sexuell anziehend.

    Das macht aber irgendwie nur Sinn, wenn die Sache im Großen und Ganzen geheim bleibt.
    Sobald nicht nur alle Menschen wissen das es Vampire gibt sondern die sogar noch namentlich kennen ( mit Wohnort ) stellen sich eine ganze Menge moralische Fragen.
    Wie eben die oben gestellten.
    Die werden aber in True Blood zumindest bisher nie so richtig gestellt, immer nur von den unsymphatischen Figuren.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Ich verstehe die Richtung in der hier argumentiert wird nicht so ganz.
      Das was Vampire für viele so anziehen macht ist doch grade die Tatsache, das sie unsterblich sind, skrupellos tun und lassen was sie wollen, das sie stark sind und natürlich sexuell anziehend.

      Das macht aber irgendwie nur Sinn, wenn die Sache im Großen und Ganzen geheim bleibt.
      Sobald nicht nur alle Menschen wissen das es Vampire gibt sondern die sogar noch namentlich kennen ( mit Wohnort ) stellen sich eine ganze Menge moralische Fragen.
      Wie eben die oben gestellten.
      Die werden aber in True Blood zumindest bisher nie so richtig gestellt, immer nur von den unsymphatischen Figuren.
      Danke schön, eben darum geht´s mir.
      Ich mag zwar die Serie aber ich finde das Verhalten der Öffentlichkeit und einzelner Personen schon......na sagen wir mal Merkwürdig, die ganzen Opfer und die Verbrechen der Protagonisten werden einfach Ignoriert.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Zumindest bei einem Teil der dargestellten Vampire trifft das zu. Es wird aber immer wieder betont, dass eben alle Vampire per Order nur noch True Blood verwenden sollen. Oder eben im Einvernehmen und anschließend heilen. Dass sich nicht alle daran halten ist klar, in keiner Gesellschaft wird es ausschließlich gesetzestreue Bürger geben. Und die Problematik, dass die Bevölkerung eben die Taten der "Gesetzesbrecher" sieht und alle danach beurteilt, macht die Gleichberechtigung schwierig. Das wird zwar nur in der B-Story erzählt, macht aber doch einen gewissen Reiz in der Serie aus.
      Auch wenn die Vampire jetzt von True Blood leben sollten, so haben sie das eben vorher nicht getan und es wahren keine Vorfahren sondern eben sie Persönlich die fröhlich vor sich hin gemeuchelt haben und da finde ich ist es mit einem „Sorry ich bereue es und versuche jetzt Nett zu sein“ nicht getan, da haben praktisch alle Blut an den Händen.

      Außerdem ist ja eben nicht nur ein Teil der Gesellschaft so drauf.
      Die Vampire leben nach ihrem eigenen Gesetz, haben ihre Sheriff´s und Könige, und das Gesetz sieht vor das man keine Vampire töten darf aber Menschen???.......Mahlzeit!!!
      Solange du hinter dir aufräumst ist es o.k.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Ja, stimmt. Genauso wie ein Schwein das Recht hat dich zu töten. Vernunftbegabte Individuen der Spezies Mensch und Vampir werden die Angelegenheit aber hoffentlich einvernehmlich klären.
      Lassen wir mal den Moralischen Aspekt von Fleisch essen außen vor o.k.?
      Aber die Vampire wahren Menschen und ernähren sich von Menschen wobei sie auch gerne mal über Leichen gehen.
      Ich sage mal frech sich von Tieren ernähren ist in Ordnung, aber sich von „Intelligenten“ Lebewesen, sei es Vampire, Mensch oder Alien (sind ja schließlich im SciFi Forum) zu ernähren ist Falsch.
      Das Problem ist das die Vampire dank ihrer Fähigkeiten auf einen Höhentrip sind der den Teil mit der Einvernehmlichkeit fast Unmöglich macht.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      (Ich komme mir gerade wirklich lächerlich vor, über so ein TV-Thema ernsthaft diskutieren zu wollen... Das ist Fantasy...)
      Ja das geht mir ähnlich.
      Aber ich fand die Argumentation von Whyme.....sagen wir mal Kommentierungswürdig.
      Das Ignorieren sämtlicher von Vampiren begangener Verbrechen (und hey die Vampire wollen doch gleiche Rechte) abzutun mit Menschen haben früher auch Verbrechen begangen? Das war mir zu einfach.
      Außerdem finde ich das schlicht Unrealistisch besonders wenn man die Natur der Vampire bedenkt.
      Die Einzig Realistische Begründung die mir einfällt ist das die Vampire immer Ordentlich hinter sich aufgeräumt haben.
      Aber das erklährt nicht das stillhalten der Bevölkerung und der Regierungen.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Sprichst du die eine Szene in ich glaube Paris an? Das wird auch so dargestellt, dass William (aka Bill) diese Zeit seines Lebens bereut und jetzt ein redlicheres Leben führen will.
      Oh er bereut es.....das wird seine Opfer aber beruhigen.
      Das macht natürlich Jahrzehnte langes Meucheln und Morden wieder gut.
      Aber Spaß beiseite, währen solche Charaktere ausnahmen währe es ja o.k. aber hier sind ja Buchstäblich alle gezeigten Vampire Psychos.

      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Davon mal abgesehen, würde ich Eric nicht als Helden der Serie betrachten. Er ist eher der Bösewicht mit Graustufen die ihn hin und wieder auch postiv darstellen.
      Also ich sehe Eric nun wirklich nicht als „Held“ der Serie an.
      Das währe ja so als wenn ich Tony Soprano als Helden bezeichne.
      Wobei ich sagen muss ich finde Eric ist mit einer der Interessantesten Charaktere der Serie.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #48
        Außerdem ist ja eben nicht nur ein Teil der Gesellschaft so drauf.
        Die Vampire leben nach ihrem eigenen Gesetz, haben ihre Sheriff´s und Könige, und das Gesetz sieht vor das man keine Vampire töten darf aber Menschen???.......Mahlzeit!!!
        Solange du hinter dir aufräumst ist es o.k.
        Ja, mir kam auch komisch vor, dass die Vampire zwar Steuern zahlen, dann aber nicht mit dem Schutz der Polizei rechnen dürfen wenn einer der ihren entführt wird. Auf der einen Seite werden sie als Teil des Staates USA betrachtet, dem Schutzauftrag kommt dieser aber nicht nach. Das ist etwas einseitig. Wenn die USA sagen "Sorry, ihr seid eigene Staaten und unser Feind, rechnet also nicht mit uns. Dafür braucht ihr auch keine Leistungen an uns abführen" wäre es ja ok. Aber so?

        Lassen wir mal den Moralischen Aspekt von Fleisch essen außen vor o.k.?
        Wie bitte? Lassen wir mal den Aspekt außen vor, dass Vampire Menschen töten, ok?

        Man kann doch nicht einfach einen der wichtigsten Aspekte bei dem Thema ausklammern. Die Menschen ernähren sich von Fleisch, weil es in ihrer Natur liegt. Die Vampire ernährten sich lange Zeit von echtem Blut, weil es in ihrer Natur liegt. Sie würden ohne diesem sogar sterben. Im Gegensatz die Menschen könnten ohne Fleisch überleben. Menschen töten Tiere, weil sie anders nicht an das Fleisch rankommen. Vampire könnten die Menschen aber am Leben lassen (indem sie sie heilen). Menschen töteten Tiere in qualvoller Weise in Massentierhaltung und "unmenschlichen" Schlachthöfen wo die Tiere unnötige Qualen erleiden mussten die vermeidbar waren. Aber ja, blenden wir einfach eine der beiden Seiten aus. Macht es ja viel bequemer für uns Menschen in unseren selbstgefälligen Ansichten. Ich will die vermeidbaren Taten der Vampire nicht schönreden, im Gegensatz zu dir mache ich das aber auch nicht bei den Menschen. Beide Gruppen haben Blut an den Händen. Wenn man bei den Menschen auf Basis der Gesetzgebung darüber hinwegsieht, muss man das auch bei den Vampiren machen. Sofern man sie als Teil des Staates haben möchte. Was aufgrund der Steuerpflicht auch anzunehmen ist.

        Aktuell gibt es in vielen Staaten schon Gesetze gegen qualvolle Tierschlachtungen. Das ist gut so. Und die Fleischer von damals bereuen es vielleicht genauso wie Vampire von heute. Das Gesetz meint, dass das bei den Menschen ausreicht. Also auch bei Vampiren?


        Ich sage mal frech sich von Tieren ernähren ist in Ordnung, aber sich von „Intelligenten“ Lebewesen, sei es Vampire, Mensch oder Alien (sind ja schließlich im SciFi Forum) zu ernähren ist Falsch.
        Wie gesagt.

        Das Ignorieren sämtlicher von Vampiren begangener Verbrechen (und hey die Vampire wollen doch gleiche Rechte) abzutun mit Menschen haben früher auch Verbrechen begangen? Das war mir zu einfach.
        Genauso einfach, wie die Verbrechen der Menschen (siehe oben) zu ignorieren?

        Außerdem finde ich das schlicht Unrealistisch besonders wenn man die Natur der Vampire bedenkt.
        Die Einzig Realistische Begründung die mir einfällt ist das die Vampire immer Ordentlich hinter sich aufgeräumt haben.
        Aber das erklährt nicht das stillhalten der Bevölkerung und der Regierungen.
        Einerseits will die Regierung die Gleichbehandlung, weil sie dadurch nicht unwesentliche Steuereinnahmen haben, andererseits wollen sie die Vampire weiterhin als abgetrennten Teil betrachten. Irgendwo hakts da. Wenn schon gleiche Rechte, dann in allen Bereichen. Also bei den Steuern und auch beim töten von Menschen. Wenn ein Mensch trotz der Verfügbarkeit von True Blood einen Menschen tötet, muss er von der Justiz belangt werden. Wenn ein Mensch einen Vampir tötet, muss er ebenso belangt werden. Die Königreiche der Vampire können ja auf symbolischer Ebene weiter existieren.

        Den aktuellen Fall mit dem Trucker, hätte man unter den Bedingungen natürlich auch vor Gericht bringen müssen. Wenn es denn eine Untersuchung bzw. Spuren gegeben hätte. Mit der Verfügbarkeit von True Blood gibt es keinen Grund mehr, Menschen zu töten. Folglich ist ein weiterer Mord durch Aussaugen ein Verbrechen welches bestraft gehört. Inwieweit True Blood für alle Vampire geeignet ist, müsste untersucht werden.

        Oh er bereut es.....das wird seine Opfer aber beruhigen.
        Das macht natürlich Jahrzehnte langes Meucheln und Morden wieder gut.
        Aber Spaß beiseite, währen solche Charaktere ausnahmen währe es ja o.k. aber hier sind ja Buchstäblich alle gezeigten Vampire Psychos.
        Genauso wie bei Menschen....ach, vergiss es, du wolltest ja die eine Seite ignorieren.


        Also ich sehe Eric nun wirklich nicht als „Held“ der Serie an.
        Das währe ja so als wenn ich Tony Soprano als Helden bezeichne.
        Wobei ich sagen muss ich finde Eric ist mit einer der Interessantesten Charaktere der Serie.
        War nicht direkt auf dich bezogen. Irgendwo in dem Thread habe ich von den beiden Helden Bill und Eric gelesen. Weiss nicht mehr genau wer genau das geschrieben hat. Aber ja, ich finde Eric auch recht interessant. Ist aber meistens so bei Graustufen. Dukat fand ich in DS9 auch als einen der besten Charaktere.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #49
          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Ja, mir kam auch komisch vor, dass die Vampire zwar Steuern zahlen, dann aber nicht mit dem Schutz der Polizei rechnen dürfen wenn einer der ihren entführt wird. Auf der einen Seite werden sie als Teil des Staates USA betrachtet, dem Schutzauftrag kommt dieser aber nicht nach. Das ist etwas einseitig. Wenn die USA sagen "Sorry, ihr seid eigene Staaten und unser Feind, rechnet also nicht mit uns. Dafür braucht ihr auch keine Leistungen an uns abführen" wäre es ja ok. Aber so?
          Ich weiß zwar das der Fokus in der Serie mehr auf die Charaktere bezogen ist aber sie leben halt in dieser Welt und ich habe mich mehr als einmal gefragt wieso sich der Staat so, na sagen wir mal zurückhaltend verhält.
          Genauso wie die anderen Länder von denen man nichts hört.
          Der einzige Widerstand kommt von einer Religiösen Sekte die man als Spinner einstufen kann.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Wie bitte? Lassen wir mal den Aspekt außen vor, dass Vampire Menschen töten, ok?
          Soviel zu du kommst dir lächerlich vor.
          Man kann es auch Übertreiben.
          Ich hatte nur keine Lust auf eine Seitenlange Moralische Debatte zum Thema Fleischessen weil das vielleicht etwas vom Thema abweicht.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Ich will die vermeidbaren Taten der Vampire nicht schönreden, im Gegensatz zu dir mache ich das aber auch nicht bei den Menschen. Beide Gruppen haben Blut an den Händen. Wenn man bei den Menschen auf Basis der Gesetzgebung darüber hinwegsieht, muss man das auch bei den Vampiren machen. Sofern man sie als Teil des Staates haben möchte. Was aufgrund der Steuerpflicht auch anzunehmen ist.

          Aktuell gibt es in vielen Staaten schon Gesetze gegen qualvolle Tierschlachtungen. Das ist gut so. Und die Fleischer von damals bereuen es vielleicht genauso wie Vampire von heute. Das Gesetz meint, dass das bei den Menschen ausreicht. Also auch bei Vampiren?
          Es ist ein Unterschied ob die Menschheit Fehler begeht (oder auch eine Gesellschaft) oder ob
          Individuen dies tun.
          Wenn man heute einen Kriegsverbrecher festnimmt der von 30 Jahren an einem Völkermord teilgenommen hat würde man diesen vor Gericht stellen und nicht friedlich weiter frei rumlaufen lassen mit den Worten „ja sein wir ehrlich im Grunde sind wir alle Schuldig weil wir Fleischfresser sind“!!!!
          Die Vampire hier brauchen die Menschen als Nahrung (warum eigentlich nur die Menschen?) das Rechtfertigt aber trotzdem nicht viele ihrer Taten und das alles wegzuwischen und zu Ignorieren in der Serie oder auch hier finde ich lächerlich.
          Sie haben sich nun mal von Menschen ernährt (und schlimmeres) und die Menschen sollen daneben stehen und sagen ist halt so???

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Genauso einfach, wie die Verbrechen der Menschen (siehe oben) zu ignorieren?
          Kehren wir doch mal vor der eigenen Haustür.
          Den Deutschen kann man ja nun wirklich viel vorwerfen aber den Deutschen von Heute kannst du kaum die Kriegsverbrechen der Nazis aus dem zweiten Weltkrieg vorwerfen.
          Wenn aber Adolf plötzlich in einem Altersheim auftaucht kannst du –ihm- sehr wohl diese Verbrechen ankreiden und ihn vor Gericht bringen.
          Genauso ist es mit den Vampiren, sie haben die Taten selbst begangen und keine Vorfahren mit denen sie nichts zu tun haben.
          Das kann man eben nicht Ignorieren.

          Der Einzige Grund warum in der Serie nichts dergleichen passiert ist anscheinend weil die Vampire alles Geheimhalten und immer schön hinter sich aufräumen.
          Das erklärt aber nicht die Zurückhaltung der Öffentlichkeit, der Regierungen Weltweit und der Presse.
          Wie gesagt schöne Serie aber hier eckt es etwas an.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
          Genauso wie bei Menschen....ach, vergiss es, du wolltest ja die eine Seite ignorieren.
          Wow das hast du ja echt Persönlich genommen.
          Ja du hast mich durchschaut ich bin kein Vegetarier.

          Mal ehrlich Reue ist doch eine Tolle Sache.
          Damit kannst du alles vergeben und Vergessen und ins Ewige Himmelreich aufsteigen.
          Wenn einer dein Kind Vergewaltigt und meuchelt so schlage ihn nicht sondern reiche ihm auch deine zweite Göre hin……..oder so ähnlich jedenfalls.
          Ja doch ich bin mir ziemlich sicher danach werden alle Leben.
          In True Blood tun sie es ja anscheinend.

          Davon abgesehen das wir hier von einer Serie und Fiktiven Kreaturen reden bin ich mir ziemlich sicher das die meisten Menschen einen Unterschied darin sehen ob ein Schwein verspachtelt wird oder ein Mensch.
          Und wer das für verlogen hält…..jedem das seine.

          Vom dem ganzen gerede bekomme ich Hunger.
          Ich gehe jetzt erstmal los und gönne mir ein Schnitzel.
          Aber ich verspreche euch wenn das Schwein mich mit Rehäuglein anschaut und mich fragt „darf ich Mama zu dir sagen?“.
          Dann werde ich ein ganz schlechtes Gewissen haben………wahrscheinlich….eventuell……möglicherweise… vielleicht...... ach was soll´s Nein werde ich nicht.
          Ich bin ein Fleischfresser, das liegt nunmal in "meiner" Natur. moment das war der Falsche Smilie

          Aber ich bin mir sicher ihr werdet mir vergeben.
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

          Kommentar


            #50
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Soviel zu du kommst dir lächerlich vor.
            Man kann es auch Übertreiben.
            Das war auch ironisch.

            Es ist ein Unterschied ob die Menschheit Fehler begeht (oder auch eine Gesellschaft) oder ob
            Individuen dies tun.
            Wenn man heute einen Kriegsverbrecher festnimmt der von 30 Jahren an einem Völkermord teilgenommen hat würde man diesen vor Gericht stellen und nicht friedlich weiter frei rumlaufen lassen mit den Worten „ja sein wir ehrlich im Grunde sind wir alle Schuldig weil wir Fleischfresser sind“!!!!
            Die Vampire hier brauchen die Menschen als Nahrung (warum eigentlich nur die Menschen?) das Rechtfertigt aber trotzdem nicht viele ihrer Taten und das alles wegzuwischen und zu Ignorieren in der Serie oder auch hier finde ich lächerlich.
            Sie haben sich nun mal von Menschen ernährt (und schlimmeres) und die Menschen sollen daneben stehen und sagen ist halt so???
            Im Prinzip ja. Da die serieninterne Welt scheinbar mit Vampiren nur so überflutet ist, hat es vermutlich schon zuvor große Verluste durch Vampire gegeben. Bis man schließlich True Blood entwickelte welches das Problem eindämmt. Dadurch wurden die meisten Vampire in die Öffentlichkeit getrieben wodurch die Opferzahlen sinken. Jetzt die aufgescheuchten Vampire die bisher versteckt lebten nach der Reihe zu töten wäre eine hinterlistige "Kriegserklärung". Bisher konnten vereinzelt Vampire getötet werden, jetzt haben die Menschen einen Vorteil. Diesen auszunutzen würde die Situation eskalieren lassen. Das ist eventuell auch ein Grund, warum man so friedlich die Angelegenheit behandelt.

            Und es läuft trotzdem auf das alte Argument hinaus: Wenn man den Vampiren die geforderte Gleichberechtigung gibt die sie zum Teil auch selbst wünschen, hat man auch eine gewisse Kontrolle. Sie leben nicht mehr versteckt. Dazu kommt, dass mit dem Wissen, dass man auch selbst bisher kein humanitärer Held war, den anderen durchaus die Hand reichen kann. Zwecks Verbesserung der Gesamtlage. Mit der Zeit, wird durch diese verbesserte Stimmung, der bleibenden Nachfrage nach True Blood und nicht zuletzt durch Einbindung in die Wirtschaft die Lage stetig weiter verbessert. Besser als die unzähligen Vampire weiterhin zum Feind zu haben. Wie gesagt: Vor der Entwicklung von True Blood, muss es eine wahre Vampirplage gegeben haben. Schau dir mal an wieviele in der Serie herumrennen.

            Wow das hast du ja echt Persönlich genommen.
            Persönlich eher weniger, ich finds nur lächerlich.

            Ja du hast mich durchschaut ich bin kein Vegetarier.
            Ich verrate dir ein Geheimnis: Ich auch nicht.

            Mal ehrlich Reue ist doch eine Tolle Sache.
            Damit kannst du alles vergeben und Vergessen und ins Ewige Himmelreich aufsteigen.
            Wenn einer dein Kind Vergewaltigt und meuchelt so schlage ihn nicht sondern reiche ihm auch deine zweite Göre hin……..oder so ähnlich jedenfalls.
            Ja doch ich bin mir ziemlich sicher danach werden alle Leben.
            Uuh, klingt gefährlich nach dem komischen alten Buch.

            Davon abgesehen das wir hier von einer Serie und Fiktiven Kreaturen reden bin ich mir ziemlich sicher das die meisten Menschen einen Unterschied darin sehen ob ein Schwein verspachtelt wird oder ein Mensch.
            Und wer das für verlogen hält…..jedem das seine.
            Liegt in der Natur der Sache. Der Mensch betrachtet sich gern selbst als die einzig wahre Instanz auf der Welt. Eben weil wir ziemlich weit oben in der Hackordnung stehen. In True Blood müssen sie sich damit abfinden, dass zumindest der Vampir noch ein wenig weiter oben ist. Die diversen anderen Viecher die dort so herumrennen ignorieren wir mal.

            Vom dem ganzen gerede bekomme ich Hunger.
            Ich gehe jetzt erstmal los und gönne mir ein Schnitzel.
            [...]
            Ich bin ein Fleischfresser, das liegt nunmal in "meiner" Natur. moment das war der Falsche Smilie
            Stimmt genau Der Mensch ist von Natur aus Fleischfresser. Bei mir wirds morgen ein Steak. Erster Teil des Geburtstagsessen.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #51
              Ich bin grade bei der Folge mit Russel im TV-Studio....ich nehm alles zurück .
              Großartige Serie.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #52
                Ach ja:

                Ab 16.03.2011 kommt "True Blood" endlich bei uns im Free-TV ( RTL2, 22:05 )
                Grüße,
                Peter H

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Leute! Ich habe ne wichtige Frage. Bin auf die Serie True Blood durch nen Freund gekommen. Jetzt möchte ich mir gerne die zweite Staffel bestellen. Da gibt es aber nur ne FSK16 Version. Gibt es da nicht noch ne 18er Version? Also die erste Staffel ist nämlich doch recht blutig und sehr sexuell.

                  Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #54
                    True Blood Staffel 1 & 2 gibt es nur in FSK16-Fassung, und trotz dieser Einstufung sind die DVDs auch Uncut. (Auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, wenn man die Serie kennt.) Kannst du also ohne Vorbehalte bestellen, da fehlt nix. Eine 18er-Fassung gibt es wie gesagt auch gar nicht.

                    Ein FSK18-Logo trugen die DVD-Cover nur in Promotion-Bildern, sei es weil man eigentlich mit dieser Einstufung gerechnet hat, oder weil man es dadurch für das Zielpublikum noch interessanter machen wollte. Jedenfalls wurde die Serie noch vor Release der ersten Staffel auf FSK16 heruntergestuft.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                      Ach ja:

                      Ab 16.03.2011 kommt "True Blood" endlich bei uns im Free-TV ( RTL2, 22:05 )
                      Werde heute Abend auf jeden Fall mal reinschauen *freu*
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #56
                        So war gestern Abend sehr in Eile.

                        @Kelshan
                        Herzlichen Dank für deine Antwort. Werde mir dann die zweite Staffel bestellen.

                        Ich finde die Serie auch, sagen wir mal interessant. Leider kommt sie bis jetzt nicht ganz an meine Lieblingsserie Six Feet Under heran, aber doch sehr ansehnlich. Was mich ein wenig an der Serie stört, sind die vielen Sexszenen. Vor allem bei Jason ging es mir echt auf die Nerven. Hoffe nur, dass die Serie nicht zu sehr in den Wahnsinn abdriftet. Ich meine, wenn Sam jetzt en Formwandler ist, was kommt dann als nächstes? Wenn noch Elfen auftauchen bekomm ich echt einen zuviel.

                        Wie gesagt, bis jetzt geht die Serie. Hat mich aber noch nicht 100% in ihrem Bann gezogen. Dafür ist meine Freundin wie besessen drauf.
                        Zuletzt geändert von Fluxx; 17.03.2011, 11:28.
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #57
                          Hab die Staffeln 1 und 2 schon online auf englisch gesehen und dachte : Toll, heut endlich auf großbild (bzw- Fernseher aber allemal besser als Pc-bildschirm) werde es aber wahrschenlich nicht weiter in D schauen. DIe Serie is eine meiner liebsten aber die Synchro ist für mich das schlimmste seit langem (OK, die von Supernatural ist auch nicht pralle). Die schaffen es den ganzen geilen südstaatenslang und wortwitz wegzureden und die Stimmen kamen mir auch bekannt vor. Wie viele Synchronsprecher gibt es bei uns? 10-15?? Kommt mir jedenfalls mittlerweile so vor.

                          Kommentar


                            #58
                            Endlich mal wieder eine Synchros-sind-scheiße-Diskussion, hab schon mindestens zwei Wochen keine mehr gelesen . Wie soll man denn den Südstaatenslang ins Deutsche retten? Indem man die Figuren bayerisch reden lässt? Manche sprachlichen Nuancen lassen sich nun einmal einfach nicht in eine andere Sprache übertragen.

                            Ich fand die erste Folge nun auf Deutsch nicht schlechter als auf Englisch (hab nur die erste vor Jahren schon mal im Original geguckt). Generell scheint mir das eh die trashigste Serie zu sein, die HBO bisher produziert hat. Sowohl die Dialoge als auch die Handlung erinnerten mich gestern oft an Soaps. Außerdem ging es zu etwa 90 Prozent nur um Sex. Wirkt auf mich bisher wie eine "Ab 16"-Version von gängigen Teenie-Vampirserien, genauso trashig, nur halt mit Sex und Gewalt.
                            torrent - Magazin für serielles Erzählen

                            Kommentar


                              #59
                              Trashig? Eine Serie in der die Handlung primär auf Vampire sowie auf

                              SPOILERNazi-Werwölfe, Feen, Gestaltwandler, etc.

                              basiert?

                              Ich habe die erste Episode gestern zum ersten mal gesehen und fand sie recht lahm. Zwar typisch für den Beginn einer Serie aber mitgerissen hat es mich nicht. Zum Glück kenne ich schon den weiteren Verlauf und werde deshalb dranbleiben. Tolle Serie.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #60
                                Ist True Blood ein Porno?
                                Das kann einem ja schon so vorkommen.
                                Wenn ich Sex sehen will, da kann ich mir doch gleich einen Porno reinziehen.
                                In einer Vampirserie muss das nicht unbedingt sein, statt dem Sex hätte man auch mehr Action rein packen können.
                                Aber die heutige Gesellschaft wird ja eh total sexualisiert und deswegen heißt es eben: Sex sells.

                                Aber wie dem auch sei, ich kann da ja erstmal dran bleiben und der Serie ne Chance geben.

                                Die deutsche Synchro von solchen Vampir und Mysteryserien ist doch eigentlich immer recht ok - sehr gut.
                                Vor allem wenn man sich ab der ersten Folge an die deutschen Stimmen gewöhnt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X