Painkiller Jane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Painkiller Jane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Start der Serie mit der Folge Totale Kontrolle wurde sehr schwach gemacht. Einerseits wurden die Charaktere lieblos und mit zu wenigen Informationen eingeführt und andererseits fand ich den Einstieg ins Serienuniversum bzw. in die Story schlecht gemacht. Für mich wurde die Story einfach zu abgehakt präsentiert und die Schnitte der einzelnen Szenen fand ich zu sehr sprunghaft. Weiters konnte die Hauptfigur Jane Vasco, gepielt von Kristanna Loken, überhupt nicht überzeugen und leider war auch die schauspielerische Leistung von Loken sehr schwach. Aber auch die restlichen Figuren waren leider nicht viel besser. Somit ist noch sehr viel Verbesserungspotential vorhanden und ich hoffe die Serie wird besser. Für die Pilotfolge gibt es von mir nur einen von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      An der Folge Kriegsspiele hat es mir gut gefallen das mit der Nebenhandlung rund um Janes Nachbarin Amanda man einen kleinen Einblick in Janes Privatleben bekommt, noch dazu ist Amanda sympathisch und ich hoffe diese Figur noch öfters zu sehen.
      Die Haupthandlung rund um die wieder auferstandenen Toten wurde einigermaßen spannend inszeniert und mit dem möglichen Anschlag auf den Präsidenten kam ein wenig Spannung auf. Ganz nett fand ich das hinter diesen Zombies ein Junge steckt, welchen sein Leben nach dem Tod seines besten Freundes zu einsam wurde und er sich damit seine kleine Armee zusammenstellte, um mit diesen zu spielen. Ein wenig störte es mich jedoch das die wieder auferstandenen Leichen, welche doch schon sehr lange unter der Erde lagen, keine Verwesungserscheinungen aufwiesen.
      Somit vergebe ich sehr schwache drei von sechs Sterne für die Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Die Folge Wissensdiebe bekommt gute drei von sechs Sterne von mir, da diese einigermaßen spannend war und der Figur Jane ein klein wenig Charaktertiefe verliehen wurde.
        Die Story rund um den Neuro wurde spannend inszeniert und besonders interessant fand ich seine Motivation für seine Taten. Weiters hat mir der Schluß der Folge sehr gut gefallen, wo Jane nochmals den Neuro in seinem Haus besucht und man sieht das dieser seine letzten Tage als Neuro verbringen darf, weil Jane das "Implantat" modifizierte und er somit seine Fähigkeiten nicht verlor. Gut hat es mir auch gefallen das Riley in dieser Episode im Mittelpunkt stand und das sich die Story mehr oder weniger um ihn drehte. Was mich jedoch an dieser Folge ein wenig störte war die Zahnputzszene von Jane, da sie bei dieser nämlich tanzend und Musik hörend vor dem Spiegel stand. Dies kam nämlich extrem kindisch, unnatürlich und überzogen rüber.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Die Folge Blick in die Zukunft hat mir ganz gut gefallen, weil die Story mit dem Neuro, welcher in die Zukunft blicken kann, im Großen und Ganzen spannend umgesetzt wurde. Ganz gut hat es mir gefallen wie dieser eine Nachricht Jane zukommen lies, nämlich auf der Toilette im Seniorenheim. Weiters fand ich es ganz gut umgesetzt das im Zuge dieser Story Riley’s Schwärmerei für Jane wieder aufgegriffen wurde und mit der Szene wo er ihr ohne Scham in ihren Ausschnitt guckte, wurde etwas Humor in die Folge gebracht. Was ich mich jedoch frage war der Umstand was das Bild zu bedeuten hatte, welches der in die Zukunft sehende Neuro gemalt hat, auf welchen Jane zu sehen war und die Zahl 113 dabei stand!?
          Somit gibt es von mir schwache vier von sechs Sterne für diese Epsiode.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Den Film habe ich vor langer Zeit einmal gesehen, ich fand diesen ganz in Ordnung. Jedoch wußte ich nicht das es eine Serie gibt.

            Kommentar


              #21
              Ich habe von der Serie bis jetzt ein paar Folgen gesehen und um ehrlich zu sein muß ich sagen, daß man diese nicht unbedingt sehen muß



              Die Folge Haus der Angst hat ganz gut angefangen und der Teil mit dem Spukhaus wurde gut umgesetzt. Sehr gut fand ich die Erforschung bzw. die Begehung dieses Hauses durch das Team, da es einige gruselige Momente gab die einem die Gänsehaut hervorkommen lies. Durch Riley wurde die Story ein wenig aufgelockert, da er für ein bischen Humor sorgte.
              Jedoch nahm die Folge leider an Gruselfaktor und Spannung um Laufe der Handlung ab und das Ende bzw. die Aufklärung der Story war ein klein wenig zu sehr vorhersehbar.
              Ganz nett fand ich es im Laufe dieser Folge einiges aus der Vergangenheit der einzelnen Charaktere zu erfahren, jedoch reicht es trotzdem nur für drei von sechs Sterne für diese Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zuerst dachte ich noch das bei der Folge Albträume die Story zu sehr vorhersehbar ist und das der Neuro sicherlich der Arzt in der Nervenheilanstalt ist, doch glücklicherweise war dem nicht so und die Handlung konnte noch eine überraschende Wendung präsentieren. Ganz gut hat es mir gefallen das dann dieser Arzt aus Liebe zu seiner Patientin und vermutlich auch ein klein wenig aus Mitleid ihren gesamten Schmerz übernommen hat. Weiters fand ich es auch gut das man in dieser Episode ein klein wenig mehr über Janes wundersame Heilkräfte erfährt, welche sie vermutlich wegen ihrer ähnlichen DNA wie die Neuros hat. Ich bin schon mal sehr gespannt wie sich das weiterentwickeln wird und vergebe für diese Folge starke drei von sechs Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Die Story der Folge Lynchjustiz wäre eigentlich ganz interessant gewesen, jedoch gab es bei dieser Episode leider zu viele Sachen die mich sehr störten. Zuerst einmal kam die Story rund um Maureens Freund viel zu konstruiert rüber bzw. dieser wurde vorher nie erwähnt und auf einmal hat Maureen einen Freund mit dem sie schon so lange zusammen ist und den sie liebt. Weiters war ihr Verhalten nach seinem Tod extrem unprofessionell, ja teilweise sogar schon fast kriminell. Sie als Polizistin würde einfach mal so einen Menschen sterben lassen, nur weil sie glaubt das dieser eventuell ein Verbrechen begangen hat. Und dieses Verhalten hat dann nicht einmal Konsequenzen!
                  Weiters stört es mich sehr das sich Jane andauernd tödlich verletzen läßt, obwohl dies nicht nötig ist. Auch verstümmelt sie sich immer wieder, obwohl ihr das große Schmerzen bereitet und bis jetzt wurde es so präsentiert das sie nicht auf Schmerzen steht! Ehrlich gesagt kann ich ihr verhalten nicht nachvollziehen. Somit gibt es nur einen von sechs Sterne von mir für die Folge, weil es einfach zuviel gab das mich nervte und störte.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Mit der Folge Die Behandlung wurde endlich einmal eine klasse Episode präsentiert, welche von mit fünf von sechs Sterne bekommt.
                    Die Story rund um Jane, welche erinnerungslos und gefesselt im Krankenbett im Krankenhaus aufwacht, wurde sehr gut und glaubhaft rübergebracht. Anfangs glaubte man doch tatsächlich das Jane schuldig ist und das sich ihr Team von ihr abgewandt hat. Glücklicherweise stellte sich dann aber Janes Unschuld heraus und die Story wurde sehr spannend aufgelöst.
                    Was ich mich jedoch frage ist der Umstand das die Täter dieser Inszenierung nicht gefasst werden konnten und wer steckt hinter diesen Taten!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ein wenig störte es mich an der Folge Der Feuerteufel das schon wieder ein Team-Mitglied in einen Fall verwickelt war, da doch erst eine Episode davor Jane in einen Fall involviert war bzw. sie der Fall war. Dafür wurde aber die Story rund um Connor einigermaßen gut umgesetzt. Die Anschuldigungen gegen ihn wurden glaubhaft rübergebracht, jedoch frage ich mich warum dieser nicht mehr für seine Unschuld kämpfte und sogar versucht hat Selbstmord zu begehen! Welches Geheimnis verbirgt er? Auch frage ich mich wieso niemand etwas zu den Vorfall im Gerichtssaal sagte, wo Jane zwei mal in den Rücken geschossen wurde und sie nicht tot war! Weiters fand ich die Einschüchterung Connors Expartner durch die Ermordung von Jane vor seinen Augen etwas zu heftig bzw. zu überzogen. Somit gibt es nur drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Auf Amazon hat die Serie eine recht gute durchschnittliche Kundenbewertung, nämlich 3 1/2 Sterne. Vielleicht werde ich mir die DVD's kaufen, vorausgesetzt der Preis stimmt.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Episode Ewige Jugend ist die erste Folge die mir so richtig gut gefallen hat und somit auch sechs von sechs Sterne bekommt.
                          Die Story die sich in der Modelbranche abspielte wurde spannend inszeniert und es war nett Jane und Maureen als Models auf dem Laufsteg zu sehen. Weiters wurde mit Wanda ein extrem heißes Model präsentiert, welches noch dazu ein Neuro ist und ihre Fähigkeit dazu einsetzt um ewig jung zu bleiben. Besonders gut gefallen hat mir dann der Teil wo Jane in Wandas Gewalt war, nur leider wurde nichts mit Wandas Ankündigung miteinander Zährtlich zu sein! Optisch besonders gut umgesetzt fand ich die Szene wo dann Wanda Janes gesamte Schmerzen und Verletzungen durchlebte und an diesen starb, womit ihr Tod auch glaubhaft rüberkam.
                          Interessant fand ich es das man im Zuge dieser Folge ein wenig mehr über Janes Fähigkeit zu Heilen erfährt und das ihre Heilung abhängig von ihes Geisteszustandes ist bzw. das sie ihre Heilung steuern kann. Auch überzeugend kam der Dialog von Jane mit dem Doktor rüber, wo sie nun offiziell ausspricht das sie ein Neuro ist.
                          Für Humor wurde in dieser Folge auch gesorgt, nämlich mit Riley und Connor, welche beide entzückt vom Einsatz waren.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Irgendwie erinnern mich die Themen der letzten Folgen immer mehr an Themen aus der Serie Akte X.
                            Die Folge Mörderische Maschinen fand ich jetzt nicht so gut, jedoch war es ganz nett etwas aus Connors Vergangenheit zu erfahren. Weiters war es auch interessant einmal hinter Connors Fasade zu schauen und ihn einmal von einer anderen Seite ereben zu dürfen. Die Story mit dem Neuro, welcher sich an Connor rächen wollte war jetzt nicht so der Brüller, da diese einfach zu sehr nach dem typischen Schema ablief, welches man in anderen Serien einfach schon viel zu oft gesehen hat. Alles in allem konnte diese Folge nur mäßig unterhalten, deswegen vergebe ich nur drei von sechs Sterne.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Die Folge Stadt im Glück hat mir eigentlich ganz gut gefallen, besonders der Teil wo Connor und Jane zusammen undercover in Fair Oaks ermittelten. Die beiden als Paar zu sehen fand ich ganz nett, besonders ab dem Zeitpunkt wo sie unter dem Einfluß des Neuros standen. Aber auch die Story rund um die Stadt Fair Oaks fand ich ganz gut, diese erinnerte ein wenig an den Film "Invasion der Körperfresser", was ja auch in der Folge angesprochen wurde. Jedoch die Auflösung des Falls fand ich sehr schlecht gemacht. Einerseits läuft Jane auf den schießwütigen Sheriff zu und läßt sich erschießen und andererseits läßt sich Andre, der eigentlich die Rückendeckung für Maureen sein sollte, so einfach überrumpeln.
                              Somit kann ich maximal drei von sechs Sterne für diese Folge vergeben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge Die Liga der Fünf hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
                                Angefangen hat diese ja mit dem angeblichen Neuro, welcher als Dieb unterwegs war, schon mal ganz gut. Und als dann auch noch der Neuro auftauchte, der unsichtbar werden kann, wurde die Episode immer spannender und mit dem Umstand das der Chip bei diesen beiden keine Wirkung zeigte, wurde die Story sehr mysteriös. Dafür wurde im Laufe der Folge eine überraschende Erklärung präsentiert, welche einmal eine gelungene Abwechslung darstellte.
                                Die schlimmste Fähigkeit hatte aber die Politikerin, da sie mit dieser eigentlich alles machen konnte was sie wollte und dies leider auch tat. Ein wenig überrascht war ich von ihrem Selbstmord.
                                Alles in allem konnte die Folge ganz gut unterhalten und ich bin schon gespannt ob es bald einen Ersatz für das getötete Teammitglied geben wird.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X