JMS: Neues Serienprojekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JMS: Neues Serienprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JMS: Neues Serienprojekt

    Joe Michael Straczynski, Macher und kreativer Kopf hinter den SF-Serien "Babylon 5" und "CRUSADE", wird als Executive Producer und Planer bei einer neuen SF-Serie mitarbeiten. Laut JMS wird die Serie für eines der großen amerikanischen Cable Networks produziert (was den Vorteil mit sich bringt, dass man viel freier arbeiten kann) und wird mit einem Pilotfilm starten, für den JMS selbst das Drehbuch schreiben wird (bis Dezember 2000). Die neue Serie wird zwar einen Handlungsbogen besitzen, aber er wird keineswegs so dominant sein wie bei Babylon 5.
    Die Dreharbeiten werden wahrscheinlich in Vancouver stattfinden (da dort die günstigen Bedingungen herrschen) und sollen laut der momentanen Planung im Februar/März 2001 beginnen.
    Laut JMS ist auch ein bekannter Film- und TV-Regisseur an dem Projekt beteiligt. JMS ist aber auch deshalb sehr begeistert über dieses Projekt, da er das doppelte verdienen wird, als bei Babylon 5...

    Quelle: SF-Flash

    hmh... Was meint ihr? Worum wird es wohl in dieser neuen Serie gehen?

    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    #2
    Ich denke nicht dass sie sehr erfolreich wird!! Weil bei wenn das ganze nicht so einen starken Handlungsfaden wie bei B5 hat, wird das nix. B5 hat sich nämlich gerade dadurch ausgezeichnet! Also das wird sicher so ein Reinfall wie Crusade.

    Kommentar


      #3
      Öh - was wurde/wird jetzt aus dem o.g. Projekt?

      Weiß da jemand was?!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        #4
        kann es sein dass es Jeremiah sein soll ?
        weiß zwar nicht um was es geht aber die serie hat glaubich grad gestartet
        Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
        Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
        Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

        Kommentar


          #5
          yupp! sie ist bereits gestartet. auf den ersten blick macht sie auch viel mehr her als "legend of the rangers". bisher sind 9 folgen raus. da mir aber leider noch ein paar fehlen, habe ich nur die ersten drei gesehen.

          jms hält sich darin nicht besonders an das comic. das ist IMHO auch gut so, denn eigentlich fand ichs ziemlich langweilig und die stars sind kinder (wäre ungewöhnlich gewesen für jms).

          zur story:
          irgendwann hat die menschheit es geschafft sich selbst auszurotten. d.h. zum teil! ein virus rafft "alle" menschen danin, die älter als 15 jahre sind. die serie zeigt die "mad max" ähnliche welt, in welcher die nun erwachsen gewordenen überlebenden existieren.
          der hauptcharakter jeremiah, sucht nach einem ihm unbekannten ort namens "valhalah". ein begriff, den ihm sein sterbender vater vor 15 jahren genannt hatte.
          sein begleiter ist übrigens niemand anders als der sohn aus der "bill cosby show" (hab den namen des schauspielers vergessen). ich hatte ihn zuerst gar nicht wiedererkannt.
          ich bin schon gespannt wie´s weitergeht. ich glaube in der letzten tv-highlights war ein bericht darüber. vielleicht kommt die serie im laufe des jahres ja auch nach deutschland.

          vielmehr interessiert mich aber das projekt "rising stars". die verfilmung einer amerikanischen comicserie von jms. darin geht es um plötzlich auftretende kinder mit superkräften. innerhalb von 24 heften erzählt jms deren gesamte lebensgeschichte. super spannend! soweit ich weiß erscheint das comic jetzt auch in deutsch. ist aber, wie üblich bei deutschen comics, mal wieder sündhaft teuer.

          jolan tru
          rhiannon
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            #6
            auf der Suche nach Jeremiah ist nur dieses Topic rausgekommen, was ich bei einer Serie auf JMS-Niveu eigentlich nicht verstehe
            Naja zur Serie:
            Genial !
            JMS hat gesagt die letzten beiden Folgen der 1. Staffel wären mit das beste was er bis jetzt geschrieben hat und er hat recht
            Krudy und Jeremiah sind echt ein super Team und Kurdy hat des öfteren schon deftige Sprüche drauf
            Die Story um Valhalla Sector und "Big Death" , das Virus, das für den Tod Aller bis auf die Kinder verantwortlich war, zieht sich durch die ganze Staffel aber man begreift es erst wirklich wenn man die letzten beiden Folgen gesehen hat (mehr verate ich nicht *G*)
            Prädikat "Wer Babylon 5 wegen der epischen Storyline mit vielen Überaschungen mochte wird Jeremiah lieben"
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

            Kommentar


              #7
              Das macht ja durchaus Hoffnung auf den Deutschlandstart (falls es sowas geben sollte, was mir unwahrscheinlich scheint) .

              Obwohl das Setting auf nur einem Planeten (ist doch so ?? ) mir eigentlich etwas wenig für eine Scifi-Serie ist.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #8
                Ich fand, daß die Serie zu Beginn einen dicken Hänger hatte. Aber sie kam dann schnell wieder auf die Beine.
                Ich hätte die Serie nur Kurdy genannt. Denn IMHO ist er derjenige, der die Serie am laufen hält. Nicht nur was den Charakter angeht sonder auch schauspielerisch. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, daß in der zweiten Hälfte der Serie ihm (Gott sei Dank) die interessanteren Storyplots zugeschustert wurden.

                Ich freue mich schon auf die zweite Staffel

                Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Das macht ja durchaus Hoffnung auf den Deutschlandstart (falls es sowas geben sollte, was mir unwahrscheinlich scheint) .

                  Obwohl das Setting auf nur einem Planeten (ist doch so ?? ) mir eigentlich etwas wenig für eine Scifi-Serie ist.
                  oh ich glaub du hast das setting n bischen falsch verstanden
                  die serie spielt hier auf der normalen erde 15 jahre nachdem ein virus , big death genannt, alle menschen ausgreootet bis auf die kinder. also in einer "realen welt" so ca 2015 herum
                  Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                  Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                  Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                    Prädikat "Wer Babylon 5 wegen der epischen Storyline mit vielen Überaschungen mochte wird Jeremiah lieben"
                    das klingt richtig gut
                    Original geschrieben von Rhiannon vielmehr interessiert mich aber das projekt "rising stars". die verfilmung einer amerikanischen comicserie von jms. darin geht es um plötzlich auftretende kinder mit superkräften.
                    erinnert mich spontan etwas an Akira aber nein, da treten sie nicht so plötzlich auf....
                    ich hab Rising Stars nicht gelesen, aber irgendwie macht es ein wenig einen superhelden-comic-eindruck. was machen die kinder denn so mit ihren superkräften?
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Venn
                      ich hab Rising Stars nicht gelesen, aber irgendwie macht es ein wenig einen superhelden-comic-eindruck. was machen die kinder denn so mit ihren superkräften?
                      Es ist im Grunde ein Superhelden Comic! Begrenzt auf insgesamt 24 Hefte erzählt JMS das Auftreten von ca. 100 mit Superkräften begabten Kindern nach dem Aufprall eines Asteroiden. Er wechselt dann mehrmals die Zeitebene, weil es nur eine einzige Generation dieser Begabten geben wird. Die Kräfte können nicht vererbt werden. Es wird das gesamte Leben der veränderten Kinder erzählt.
                      Natürlich versucht der Staat Einfluß auf die Kinder zu nehmen. Bei einigen klappt das auch und sie werden Agenten oder arbeiten für die Polizei. Viele aber wollen ein eigenes freies Leben mit einer Familie führen. Wenige andere wiederum entschließen sich entsprechend der Comics, die sie als Kinder gelesen haben, sich in Kostüme zu schmeißen und die Menscheit vor dem Verbrechen zu beschützen.
                      Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt. Und so geschieht es, das ein Begabter mit multipler Persönlichkeit von seiner bösen Seite übernommen wird und versucht seine Art gegen die Menschen richten. Was ihm auch zu einem großen Teil gelingt (im Verlauf dieses Krieges wird auch die Zentrale von TNT-Turner in Atlanta zerstört)
                      Die bloße Existenz der Begabten wird plötzlich als eine Bedrohung angesehen und die Regierung macht Jagd auf sie. Einer von ihnen, Nightshadow genannt, hat schon lange eine solche Entwicklung befürchtet und hat Pläne seine Art in sichere Verstecke zu bringen.
                      Aber es kommt noch zu einem anderen Problem. Die Bösen unter ihnen, machen Jagd auf ihre eigenen Leute, die sie als Verräterisch an ihre eigene Art ansehen. Aber das bleibt nicht ohne Folgen... usw...

                      Ich will ja nicht alles erzählen. Vielleicht hab ich ja jemanden neugierig gemacht Die Comics sind ja auch schon auf Deutsch raus!

                      Midnight Nation wiederum erzählt die Geschichte eines Cops, der angeschossen wurde und sich plötzlich als Geist (nimmt er an) unter anderen im Krankenhaus wiederfindet. Keiner redet aber mit ihm außer Laurel, eine Frau mit einem Geheimnis, welches auch erst im 11. von insgesamt 12 Heften gelüftet wird.
                      Der Cop muß, um seine Seele zu retten nach New York gehen, wo eine ihm noch unbekannte Aufgabe auf ihn wartet. Dort kann er vielleicht seine Seele zurückerhalten. Außerdem könnte er dem, was dort lebt/nicht lebt das Ende bringen.
                      Da er nicht der erste ist, den Laurel nach New York begleiten muß (Auftraggeber ist nur eine Stimme), sagt sie ihm gleich, daß bisher keiner vor ihm diese Aufgabe geschafft hat. Sie würde ihn töten, wenn er das von ihr verlangen würde. Dreimal würde sie ihn das fragen.
                      Wenn er das nicht will und in New York versagt oder zu Spät dort ankommt, würde er zu einem Nachtwesen werden... ohne eigenen Willen.
                      Mit der Zeit bekommt er Kontakt zu den anderen Seelen, die in dieser "anderen Dimension" leben. Er stellt fest, daß es sich bei ihnen um Vergessene handelt. Menschen, die alleine vor sich herlebten, die niemanden hatten, die sich um sie kümmerten. Keine Familie, keine Freunde. Irgendwann stellten sie dann fest, daß niemand sie mehr wahrnahm.
                      Und alle Menschen aus der wirklichen Welt wurden für ihn zuerst durchsichtig und verschwinden dann vollständig aus seiner Welt.

                      Aber es ist eine absoluter JMS Typischer Lesespass!

                      "I don´t know how long we´ve
                      been on the road anymore.
                      Days. Weeks. Following the
                      road. Laurel says my soul is
                      at the end of it. Some days
                      i don´t think it has an end.

                      The days are the worst. Hot.
                      Unending. I sometimes glimpse
                      at the cars and trucks that
                      are barely visible to those of
                      us who´ve fallen between the
                      cracks. Ghost-like. Unsettling.

                      But the night´s aren´t much
                      better. Because then i have time
                      to think. Because then i can´t
                      even see the cars and trucks
                      anymore. Only the headlights.

                      And thats when
                      i think maybe I´m
                      the ghost. That
                      maybe this is hell.

                      So I keep walking.
                      Even hell has to
                      end somewhere.


                      Jolan tru
                      Rhiannon
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Rhiannon
                        Vielleicht hab ich ja jemanden neugierig gemacht
                        ja normalerweise würde mich die story nicht so sehr reizen, aber ich denke, ich sollte wirklich mal ein paar JMS comics lesen.

                        von Midnight Nation hatte ich noch nichts gehört, es klingt aber sehr interessant, und v.a. etwas undurchsichtig.
                        das ist nur ein buch und nicht mehrere, oder? (zumindestens find ich bei amazon.de eins...)
                        Aber es ist eine absoluter JMS Typischer Lesespass!
                        *jetzt wirklich neugierig bin*

                        dankeschön für die vielen infos.
                        Venn
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Venn
                          ja normalerweise würde mich die story nicht so sehr reizen, aber ich denke, ich sollte wirklich mal ein paar JMS comics lesen.
                          Ich habe früher auch anderen Superheldenkram gelesen. Und zum größten Teil kann ich mit diesen ganzen endlos Comics ncix mehr anfangen. Gelegentlich vielleicht mal ´ne Batman Story oder die aktuellen Spderman Comics (welche z.Z. ebenfalls von JMS geschrieben werden).

                          von Midnight Nation hatte ich noch nichts gehört, es klingt aber sehr interessant, und v.a. etwas undurchsichtig.
                          das ist nur ein buch und nicht mehrere, oder? (zumindestens find ich bei amazon.de eins...) *jetzt wirklich neugierig bin*
                          Midnight Nation sind insgesamt 12 Hefte und ist in den USA auch schon komplett erschienen. Rising Stars werden insgesamt 24 Hefte sein (in den USA ist die #19 aktuell). In Deutschland sind Ausgaben im gleichen Format erschienen. Sie enthalten bei beiden Serien aber mehrere der US Hefte pro Ausgabe. Ich glaube drei oder vier Hefte pro Nummer. Aber genau weiß ich das leider nicht, weil ich die US-Hefte sammle. Einfach mal in einem Bahnhofshadel nachschauen (falls einer in der Nähe ist)

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            #14
                            habe zwar noch nicht so viel von Jeremiah gesehen, aber doch die ersten folgen. und ich bin begeistert die geschichte gibt ja viel her, mal sehen, was noch alles passiert.

                            Midnight Nation ist auch interessant, aber da mag ich die zeichnungen überhaupt nicht. sind jedenfalls geniale ideen dabei (z.b. die vorletzte seite vom zweiten band, falls jemand weiß, was ich meine... )


                            JMS,
                            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                            Kommentar


                              #15
                              dann warte mal die folge firewall ab, da gibt es einige überaschungen
                              man aber auch direkt bei jeremiah wenn jms eine folge geschrieben hat und wenn nicht, trotzdem sind die anderen auch meistens gut
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X