Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn es nur Idizienbeweise gibt, geht in 9.1 recht klar heraus, dass ziemlich sicher Rose Charlie auf dem Gewissen hat. Wäre normal Grund genug, dass Alan heftigst auf sie reagiert. Allerdings wurde das Thema in der Folge leider todgeschwiegen.

    Kommentar


      Was vermutlich daran liegt das sich die Masse der Zuseher sowieso nicht mehr daran erinnern kann und die Macher der Serie dies vielleicht selbst sogar vergessen haben.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Na also, geht doch: Die heutige Folge „Die Menschenflüsterin“ fand ich ganz gut. Miley/Missi scheint tatsächlich neuen Schwung in die Serie zu bringen. Ihre Affäre mit Jake ist ja nun offenbar beendet; wirklich zusammengepasst haben die beiden ohnehin nicht.

        Ich bin gespannt, ob wir noch eine 11. Staffel sehen werden. Glaubt man den Gerüchten, so wird es womöglich sogar ein Wiedersehen mit Charlie geben.

        Two and a Half Men: 11. Staffel mit Charlie Sheen?
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
          Na also, geht doch: Die heutige Folge „Die Menschenflüsterin“ fand ich ganz gut. Miley/Missi scheint tatsächlich neuen Schwung in die Serie zu bringen. Ihre Affäre mit Jake ist ja nun offenbar beendet; wirklich zusammengepasst haben die beiden ohnehin nicht.
          Als ehrlich gesagt mir gefällt der Charakter Missi überhaupt nicht. Ich empfinde sie eher als nervend und störend.

          Ich bin gespannt, ob wir noch eine 11. Staffel sehen werden. Glaubt man den Gerüchten, so wird es womöglich sogar ein Wiedersehen mit Charlie geben.

          Two and a Half Men: 11. Staffel mit Charlie Sheen?
          Von meiner Seite aus muß ich Charlie Sheen nicht wirklich in der Serie wiedersehen. Als was will er den auftreten, als Geist des verstorbenen Charlie, welcher dann Alan terrorisiert!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Als ehrlich gesagt mir gefällt der Charakter Missi überhaupt nicht. Ich empfinde sie eher als nervend und störend.
            Nunja, ihre überdrehte Art ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber sie stellt damit einen herben Kontrast zum schlafmützigen Jake und auch zu Walden (der ja auch nicht immer der Pfiffigste ist) dar. Vielleicht ist es genau das, was der Serie seit Charlies Aus gefehlt hat, nämlich ein belebendes Element, das die mittlerweile doch arg in den Hintergrund gerückten Stammcharaktere (z.B. Rose, Berta, Judith) zumindest teilweise kompensieren kann.

            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Von meiner Seite aus muß ich Charlie Sheen nicht wirklich in der Serie wiedersehen. Als was will er den auftreten, als Geist des verstorbenen Charlie, welcher dann Alan terrorisiert!?
            Einerseits richtig. Andererseits ist Charlie natürlich immer noch ein Zugpferd: Irgendeine Rolle wird man im Fall der Fälle schon für ihn finden.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

            Kommentar


              @Tibo "Das ist ne Einstellung, die ich nicht verstehe, Dieter Bohlen sagt dazu ja immer: "Is mir egal das Geld gehört ja zu mir" Will sagen, das Geld ist eben Teil eines Gesamtpakets, man weiß doch am Anfang einer Beziehung nie ob die Liebe auch den Verlust von Teilen des Gesamtpakets aushält."

              Ich sags ehrlich: Ich kann weder Walden Schmidt, noch Dieter Bohlen, noch meinen Millionärs-Bekannten verstehen, weil ich selber relativ arm bin und nicht weiß, wie das ist, wenn man Angst hat, dass die Alte nur auf einen steht wegen der Kohle. Ich weiß nur, dass mein Millionärs-Bekannter sich wegen dieses Problems dauernd bei mir ausheult, daher kann ich der Walden-Problematik etwas abgewinnen, weil ich weiß, dass man so ne Probleme haben kann als reicher Mensch.

              @Achilles:
              Danke für den Link, sehr interssant, Staffel 11 mit Sheen! Mir persönlich ist das wurscht, ob Sheen wieder auftaucht. Der kann gerne mal ne Gastrolle haben. Aber wenn er Walden ablösen sollte als zentrale Figur, wäre die Serie für mich endgültg tot.

              Kommentar


                Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                Danke für den Link, sehr interssant, Staffel 11 mit Sheen! Mir persönlich ist das wurscht, ob Sheen wieder auftaucht. Der kann gerne mal ne Gastrolle haben. Aber wenn er Walden ablösen sollte als zentrale Figur, wäre die Serie für mich endgültg tot.
                Wird vermutlich nicht passiern (wenn rechne ich mit einer Gastrolle). Aber warum wäre die Serie dann für dich gestorben? Verfolgst du sie nur wegen Walden? Was war die acht Staffeln zuvor?

                Kommentar


                  @HanSolo"ber warum wäre die Serie dann für dich gestorben? Verfolgst du sie nur wegen Walden? Was war die acht Staffeln zuvor?"

                  TAAHM war für mich immer die lustige, aber auch interessante alltägliche Auseinandersetzung verschiedener Way-of-Lifes. Charlie war der frauenverachtende Playboy, der die Vorstellung eines bürgerlichen Lebens immer zum Kotzen fand. Sein Bruder Alan, der die Position des Spießbürgertums immer vertreten und daran geglaubt hat. Dann kommt Walden, der ähnlich wie Charlie keinen finanziellen Sorgen hat, der aber noch weit spießbürgerlichere Vorstellungen von Beziehung und Ehe hat als Alan.

                  Kann man unterhaltsam finden - muss man aber nicht. TAAHM war immer schon nur ne unterhaltsame, relativ anspruchslose Serie. Entweder man findet es entspanned, dabei sein Hirn abzuschalten am Feierabend, oder auch nicht. Ich erwarte von der Marke TAAHM ein paar Lacher am Feierabend, mehr nicht. Dabei ist mir wurscht, wer diese Lacher liefert, ob der nu Walden oder Charlie oder Alan oder Jake heißt.

                  Kommentar


                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

                    TAAHM war immer schon nur ne unterhaltsame, relativ anspruchslose Serie. Entweder man findet es entspanned, dabei sein Hirn abzuschalten am Feierabend, oder auch nicht. Ich erwarte von der Marke TAAHM ein paar Lacher am Feierabend, mehr nicht. Dabei ist mir wurscht, wer diese Lacher liefert, ob der nu Walden oder Charlie oder Alan oder Jake heißt.
                    Sehe ich genauso, deshalb fände ich es auch ok wenn ab Staffel 11 Walden nicht mehr mitmachen würde und Charlie wieder dabei wäre. Ich bräuchte nicht mal ne Erklärung, wenn Charlie versoffen aus dem Bett steigt und Alan das mit: "Du siehst als wärst du überfahren worden" kommentiert und es ab da ganz normal weiter geht ohne dass Walden je wieder erwähnt wird fände ich das völlig ok.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Sehe ich genauso, deshalb fände ich es auch ok wenn ab Staffel 11 Walden nicht mehr mitmachen würde und Charlie wieder dabei wäre. Ich bräuchte nicht mal ne Erklärung, wenn Charlie versoffen aus dem Bett steigt und Alan das mit: "Du siehst als wärst du überfahren worden" kommentiert und es ab da ganz normal weiter geht ohne dass Walden je wieder erwähnt wird fände ich das völlig ok.
                      Das erinnert mich sehr an die "Wiederauferstehung" von Bobby bei Dallas damals, als seine Frau seinen Tod nur geträumt hatte.
                      Was den Auftritt von Mily betrifft, mit haben diese Folgen sehr gut gefallen, wogegen ich die Auftritte von Alans Freundin nur noch als nervig empfinde. Ihr offensichtliches Anschmachten von Walden und die sehr offen zur Schau gestellte "Abneigung" gegen Alan geht mir ziemlich auf die Nerven, und ich kann da gar nicht mehr drüber lachen...

                      Kommentar


                        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                        Das erinnert mich sehr an die "Wiederauferstehung" von Bobby bei Dallas damals, als seine Frau seinen Tod nur geträumt hatte.
                        Ich dachte da eher an "Hercules" da wird ne Todesankündigung für Iolaus auch mal mit "schon wieder" weggelacht. Mit Selbstironie kann man sowas mir ganz gut nahebringen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich dachte da eher an "Hercules" da wird ne Todesankündigung für Iolaus auch mal mit "schon wieder" weggelacht. Mit Selbstironie kann man sowas mir ganz gut nahebringen.
                          Aber gerade der Teil "wacht nachm saufen auf, siehst aus wie überfahren" hat mich doch eher an Dallas erinnert. Und Hercules hab ich als Serie nie geschaut. Meinst Du die Zeichentrickserie, die auf dem Disneyfilm basiert? Den Film find ich witzig, vor allem wegen Hades

                          Kommentar


                            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                            Aber gerade der Teil "wacht nachm saufen auf, siehst aus wie überfahren" hat mich doch eher an Dallas erinnert. Und Hercules hab ich als Serie nie geschaut. Meinst Du die Zeichentrickserie, die auf dem Disneyfilm basiert? Den Film find ich witzig, vor allem wegen Hades
                            Nee ich meine die 90er Jahre Trashserie mit Kevin Sorbo. Ich hab Dallas eigentlich nie bewusst gesehen, deswegen kann ich da nix zu sagen.

                            Kommentar


                              Die letzte CBS-Folge über Jake und seine Freundin war nach MONATEN die erste lustige Episode. Vor allem hatte ich endlich mal wieder das Gefühl TAAHM zu sehen und nicht Die-Walden-Schmid-Show.

                              Kommentar


                                Was denkt sich Pro7 eigentlich? Heute zeigen sie um 20:15 eine Folge aus Staffel 10, danach eine Folge aus Staffel 7 oder 8 (ich weiß nicht genau), jedenfalls mit Charlie. Was soll der Quatsch? Wie soll denn ein "normaler Zuschauer" (der nicht unser Nerd-Wissen über die Serie hat) das einordnen? Jetzt wohnt Alan mit Walden zusammen - ein paar Minuten später sehen wir Alan mit einem Menschen namens Charlie zusammen wohnen. Hä?
                                Wie gesagt, wir als TAAHM-Nerds wissen, warum das so ist. Für den Durchschnitts-Zuschauer ist das einfach nur verwirrend und doof.
                                Aber die Programmverantwortlichen bei Pro7 wissen das sicher besser als wir.
                                (NOT)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X