Wochenshow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenshow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie ist das denn nun mit der Besetzung, wer ist denn ausser Lück noch dabei?
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Lück-Engelke-Pastewka-Rima: Das war die Wochenshow, wie ich sie gekannt und geliebt habe Nach Rimas Ausstieg ging es kontinuierlich bergab. (Obwohl Profitlich einen tollen Captain Chemnitz abgegeben hat ^^ )
      Ich habe den Rima nie gemocht und war froh, als er von Profittlich ersetzt wurde. OK, höchstens dieser eine versaute Opa im Rollstuhl war lustig. Und der wenig erfolgreiche Schweigemönch, der ab und zu mal zu Besuch kam.

      Aber Lück am ehesten ersetzbar? Die Wochenshow ohne Herbert Görgens, Aldi Wartmann, Thomas Gottschalk ("ja, dass.... ja, dass, mein lieber Herr Gesangs.... ja... verein..."), Werner Liefen ("mmm...mmm...mmmeine Fresse!"), der Typ von "Auto, Motor, Automotor - Das Auto- und Motormagazin für Auto- und Motorfreunde" und natürlich "Tschakaaaaa, DU SCHAFFST ES!!!" ? Niemals!

      Ich hoffe, dass es zumindest hin und wieder Gastauftritte der alten Garde geben wird.

      Zitat von ZackMallory
      Grausam diese Reunion. Gleich cancelen
      ...weil...?
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Na, da kann man sich am Freitagabend ja wieder auf etwas freuen.
        Der neue Cast ist etwas größer und besteht aus 7 Personen.

        Ingolf Lück
        Gerhard Gschwind
        Dave Davis
        Friederike Kempter
        Axel Stein
        Matthias Matschke
        Carolin Kebekus
        Matze Knop

        Ich bin gespannt und hoffe das es ähnlich witzig wird wie das Original.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          #19
          Oh... Carolin Kebekus. Also auch was für die Augen dabei. ^^ Weniger was für die Ohren.

          Dem Matze Knop seine Fußballparodien finde ich hin und wieder schon ganz witzig. Vor allem von seinem van Gaal war ich begeistert. Klopp weniger. Aber was willste da auch schon groß noch parodieren?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Ich habe den Rima nie gemocht und war froh, als er von Profittlich ersetzt wurde. OK, höchstens dieser eine versaute Opa im Rollstuhl war lustig. Und der wenig erfolgreiche Schweigemönch, der ab und zu mal zu Besuch kam.

            Aber Lück am ehesten ersetzbar? Die Wochenshow ohne Herbert Görgens, Aldi Wartmann, Thomas Gottschalk ("ja, dass.... ja, dass, mein lieber Herr Gesangs.... ja... verein..."), Werner Liefen ("mmm...mmm...mmmeine Fresse!"), der Typ von "Auto, Motor, Automotor - Das Auto- und Motormagazin für Auto- und Motorfreunde" und natürlich "Tschakaaaaa, DU SCHAFFST ES!!!" ? Niemals!

            Ich hoffe, dass es zumindest hin und wieder Gastauftritte der alten Garde geben wird.


            ...weil...?
            Weil zig B-promis dabei sind. Der Cast besteht aus 0-8-15 promis die sowieso jede woche in irgendeiner B-Promi show wieder zu finden sind. Ne danke.

            Kommentar


              #21
              Zitat von SpookieWookie
              Ich habe den Rima nie gemocht und war froh, als er von Profittlich ersetzt wurde. OK, höchstens dieser eine versaute Opa im Rollstuhl war lustig. Und der wenig erfolgreiche Schweigemönch, der ab und zu mal zu Besuch kam.

              Aber Lück am ehesten ersetzbar? Die Wochenshow ohne Herbert Görgens, Aldi Wartmann, Thomas Gottschalk ("ja, dass.... ja, dass, mein lieber Herr Gesangs.... ja... verein..."), Werner Liefen ("mmm...mmm...mmmeine Fresse!"), der Typ von "Auto, Motor, Automotor - Das Auto- und Motormagazin für Auto- und Motorfreunde" und natürlich "Tschakaaaaa, DU SCHAFFST ES!!!" ? Niemals!

              Ich hoffe, dass es zumindest hin und wieder Gastauftritte der alten Garde geben wird..
              Echt, du mochtest Rima nicht? Ich fnd den prima, den Rima ^^ Der Opa war doch geil ^^ *Damals, als ich noch jung war...waren die Maenner aus Stahl und die Stuehle aus Holz. Heute...ist es umgekehrt.*

              Puh, wie kannst du dich noch an das alles erinnern, da ist bei mir schon die Haelfte aus dem Hirn entwichen. Lueck war in so Nebensketchen klasse, wie bei dem hier (Mammifix):

              YouTube - Wochenshow - Spiel ums Leben

              Hach, ich liebe diese MP Werbung. Wie der das Kind gegen den Dong donnert xD Genial!

              War Werner Liefen der aus der 4er Talkshow, wo Anke immer aus ihrer Lesbengruppe berichtet hat?

              Ach, was ich auch immer mit der Wochenshow verbinde:

              Rickys Popsofa und Prisko Schneider. Engelke und Pastewka kann man nicht ersetzen!

              Ingolf Lück
              Gerhard Gschwind
              Dave Davis
              Friederike Kempter
              Axel Stein
              Matthias Matschke
              Carolin Kebekus
              Matze Knop
              Ich kenne ausser Ingolf Lueck, Carolin Kebekus und Axel Stein keinen einzigen davon
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Ich kenne ausser Ingolf Lueck, Carolin Kebekus und Axel Stein keinen einzigen davon
                Hier mal das Team aufm Bild:



                Dave Davis (über Lück) ist bekannt mit seiner Comedy Figurdes Toilettenmannes Motombo Umbokko.

                Frederike Kempter (rechts neben Lück) kenn ich nicht, scheint aber aufgrund ihrer Vita eher eine Schauspielerin, als eine Comedy-Frau zu sein.

                Matthias Matschke (2ter von Rechts) ist SChauspieler, der aber auch schon im komischen Fach tätig war. Unter anderem Pastewka, Ladykracher, Vollidiot.....

                Matze Knoop (rechts aussen) ist ein richtig guter Parodist und Imitator.

                Ach ja und Carolin Kebekus ist nicht nur was fürs Auge! Die Frau steckt was Comedy angeht jede bekannte a la Engelke & Co ganz locker in den Sack!


                Wenn ich mir den Cast so ansehe bin ich dann doch mal gespannt. Von der Besetzung her schauts echt gut aus. Es könnte mit viel Glück und guten Gagschreibern eventuell sogar was werden.....
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Puh, wie kannst du dich noch an das alles erinnern, da ist bei mir schon die Haelfte aus dem Hirn entwichen. Lueck war in so Nebensketchen klasse, wie bei dem hier (Mammifix):
                  Es kommt so langsam alles wieder, wenn ich mal etwas überlege. Damals in der Schule (vor allem so 5./6. Klasse) ging es ja montags in jeder Pause um nichts anderes. So nen Schweigemönch-Sketch haben wir dann auch auf unserer Karnevalsfeier aufgeführt. Ich war Lück und nen Kumpel im braunen Bademantel der Mönch, der sich aufs Pfurzkissen (aus der Micky-Maus ) setzt.

                  Hach, ich liebe diese MP Werbung. Wie der das Kind gegen den Dong donnert xD Genial!
                  Hachja, das waren noch Zeiten. Wenn du heutzutage nen Kind vor den Dong gonnerst, haste ja am nächsten Tag nen Haufen Feministinnen mit kreativen Schildern vor der Haustür.

                  War Werner Liefen der aus der 4er Talkshow, wo Anke immer aus ihrer Lesbengruppe berichtet hat?
                  Ne, Werner Liefen war die Jörg Wontorra Parodie aus dieser "rum"-Sendung. Aldi Wartmann die Pardoie auf Waldemar Hartmann, der am Ende jedes Berichts dann stets "an die geschlossenen Anstalten" weitergegeben hat.

                  An die Talkshow erinnere ich mich noch. Anke hieß glaube ich "Petra". Wie Lück hieß, weiß ich nicht mehr, aber: *MILLEMILLEMILLEMILLE*

                  edit: http://www.youtube.com/watch?v=J83pTuh_hOU Wie geil!
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Am Besten fand ich:
                    Ingolf Lueck
                    Angke Engelke
                    Markus Maria Profitlich und
                    Bastian Bastewka

                    Kommentar


                      #25
                      Oh Mann...das war erschreckend unlustig

                      Folgende Punkte sind mir beim Schauen aufgefallen:

                      1. Ingolf Lück war ordentlich angespannt und wirkte deswegen verkrampft. Ihm fehlt (noch) seine Spritzigkeit von damals. Besonders deutlich war das bei seinen Top 5
                      2. Matze Knop war weniger schlimm als ich dachte, was seinen Matthäus trotzdem nicht besser machte
                      3. Die Parodie auf die VW-Werbung war absolut göttlich
                      4. Die Osama-Suche war auch ganz nett dank RTL-Parodieschnitttechnik
                      5. Zensus ebenso
                      6. Aber: Johann König, Carolin Kebekus und Axel Stein haben den ganzen Schnitt verhagelt. Besonders das Stand Up-News Segment war viiiiieeel zu lang
                      7. Adoro kenne ich nicht
                      8. Der alte Off-Sprecher war wieder dabei

                      Sehr verbesserungswürdig in meinen Augen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        1. Ingolf Lück war ordentlich angespannt und wirkte deswegen verkrampft. Ihm fehlt (noch) seine Spritzigkeit von damals. Besonders deutlich war das bei seinen Top 5
                        Nicht nur seine Spritzigkeit habe ich vermisst. Er wirkte total schüchtern und nervös. Stand er in den letzten - wie lange ist das jetzt her? - acht Jahren überhaupt mal vor der Kamera? Im Laufe der Sendung hat sich das leicht gebessert. In den Sketchen gefiel er mir besser. Vor allem dieser kranke Blick, als er einen der Adoros spielte.

                        2. Matze Knop war weniger schlimm als ich dachte, was seinen Matthäus trotzdem nicht besser machte
                        Da wirkte er weitestgehend so, als wolle er verkrampft witzig sein. Kennst du denn auch den originalen Wutausbruch von Matthäus nach dessen Auftritt in dieser arabischen Fußballsendung?

                        Als Bohlen fand ich ihn hingegen richtig klasse.

                        4. Die Osama-Suche war auch ganz nett dank RTL-Parodieschnitttechnik
                        Ja, das wirkte sehr authentisch. Und die Bohlen-Sprüche standen dem Original in nichts nach.

                        6. Aber: Johann König, Carolin Kebekus und Axel Stein haben den ganzen Schnitt verhagelt. Besonders das Stand Up-News Segment war viiiiieeel zu lang
                        Johann König fand ich eigentlich toll. Atomkraft wird nicht abgeschafft, sie wandert in die Nachbarschaft.

                        Die Stand Up Nachrichten passten nicht ins Gesamtbild, das sehe ich auch so. Axel Stein gefiel mir eigentlich. Nur an seine Stimme muss ich mich erst gewöhnen, nachdem er recht viel abgenommen hat.

                        7. Adoro kenne ich nicht
                        Ich meine, öfter mal Werbung für die gesehen zu haben. Finde das fürchterlich, wie die ständig mit den Armen rumfuchteln und Blicke in die Kamera werfen, als hätte man gerade ihr Lieblingskaninchen entführt. Da ist man mehr mit Fremdschämen zugange als der Musik zuzuhören.

                        Insofern: Perfekt getroffen!

                        8. Der alte Off-Sprecher war wieder dabei
                        Da waren doch sehr viele alte Stimmen wieder dabei, vor allem von den Politikern. Merkel, Westerwelle, die Stimmen von Rösler und dem Doktor der Herzen kamen mir auch sehr bekannt vor. Oder ist das nur einer, der alle spricht?

                        Insgesamt war ich auch etwas enttäuscht. Man hat sich zwar über vieles aus Politik und Medien lustig gemacht - zum Teil auch richtig gut - aber es fehlte ein wenig die Aussage dahinter, der satirische Unterton. OK, es soll keine zweite heute show sein, aber das habe ich auch von der alten Wochenshow noch etwas anders in Erinnerung.

                        Mal abwarten, wie die nächsten Ausgaben werden. Ich befürchte vor allem, dass die Sendung schon aufgrund des Sendeplatzes kaum eine Chance hat, bevor sie (wieder) richtig gut wird.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich fand es irgendwie langweilig.
                          Ablaufen tut es ja nach demselben Schema, wie damals. Was ich eigentlich gut finde, aber wirklich witzig fand ich es jetzt nicht. Vorallem dieser Kommentar von der Cerberus(oder wie sie heißt) war lang und unwitzig.
                          Klasse fand ich den Bohlen-Imitator und die DSDS-Parodie.
                          Axel Stein ist ja unheimlich dünn geworden! Wie lange sieht der schon so aus?
                          Naja, mal sehen, wie die folgenden Episoden noch werden.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #28
                            Ich muss leider sagen, das mir die neue Wochenshow überhaupt nicht gefallen hat. Vieles war eher zum einschlafen, als lustig. Johann König mit seiner AKW Reportage war noch ganz ok, genauso wie die DsDs Parodie, den REst fand ich eher mau.

                            @ Cavit, wenn ich mich recht erinnere ist Axel Stein seit gut einem Jahr so dünn.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich war auch enttäuscht von dieser Folge. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, nachdem man einen Klassiker reanimieren will. Nichtsdestotrotz werde ich auch noch der zweiten Folge eine Chance geben.
                              gez
                              LAF

                              Kommentar


                                #30
                                Enttäuschend. Für mich wird die einzig wahre Wochenshow die klassische Variante mit Lück, Pastewka, Engelke und Marco Rima bleiben. Obwohl ich eigentlich nichts gegen die neuen Darsteller im einzelnen habe, ist das Konzept und die Umsetzung mangelhaft. Bei mir hat sich nun die heute show endgültig durchgesetzt.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X