Pastewka - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pastewka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pastewka

    Auch wenn die Serie gerade nicht im TV läuft, wollte ich trotzdem mal wissen, ob es hier noch andere Fans dieser Serie gibt.
    Die Wochenshow fand ich früher eigentlich schon ganz witzig, aber es war nicht so, dass mich Pastewkas Charaktere Brisko Schneider oder Ottmar Zittlau vor Lachen vom Stuhl gehauen hätten. Deshalb wäre ich von selbst gar nicht auf die Serie gekommen. Eine Freundin hat sie mir empfohlen, und nachdem ich einmal reingeschaut hatte, konnte ich nicht mehr aufhören

    Bastian Pastewka spielt sich selbst, also den Comedian, der durch die Wochenshow bekannt wurde und auch immer wieder darauf angesprochen wird. Die anderen Charaktere, (siehe Bild ) sind jedoch fiktiv.
    Durch seine schusselige Art kommt er in jeder Folge in irgendwelche sehr lustigen Schwierigkeiten. Als Zugabe spielen auch noch andere bekannte Schauspieler und Comedians mit, die ebenfalls sich selbst spielen (z.B. Ingolf Lück, Michael Kessler, Anke Engelke, Til Schweiger, Bully Herbig, Oliver Kalkofe, und und und...) Was mir auch sehr gefällt, sind Pastewkas kleine Eigenheiten, die nichtmal so weit von der Realität entfernt sein dürften, z.B. seine Film- und TV-Begeisterung. Es wird in der Serie übrigens mehr als deutlich, dass er auch Star Trek-Fan sein dürfte

    Auf myspass.de kann man sich die ganze Serie anschauen! Mittlerweile gibt es 3. Staffeln, im Herbst soll es eine neue geben.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pastewka_02_572_269_-_Sat_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 4287349


    Pastewka bei Wikipedia
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.05.2009, 18:27. Grund: Kein direktes Verlinken von Bildern
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

    #2
    Auf Sat.1 Comdey läuft die Serie momentan noch, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja, ich schaue "Pastewka" sehr gerne. Meistens allerdings auch eher über myspass als im TV. Irgendwie verpasse ich immer die Ausstrahlungstermine. Ich kann eigentlich immer herzhaft lachen. Lustiger fand ich allerdings noch die ersten zwei Staffeln, wo mehr von Pastewkas "Job" gezeigt wurde. Die letzte Staffel befasste sich ja fast ausschließlich mit seinem Privatleben.

    btw: Die Episode mit dem Tricorder war klasse
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Ja, die FOlge mit dem Trikorder war wirklich gut
      Ich mag Pastewka auch sehr und habe glaube ich alle Folgen gesehen. Der findet übrigens, genau wie ich, die 5te Staffel von Babylon 5 scheiße, genau wie ich Und auch die ganzen Filmplakate in seiner Wohnung zeugen davon, wie Filmverrückt der Typ wohl auch im real life ist.
      Die beste Folge war glaube ich die mit diesem seltsamen "wie wirds witzig" - quiz, bei dem keiner die Regeln kapierte und Pastewka die ganze Show ruinierte Oder die Szene, als er sämtliche Wikinger beim Namen aufzählen konnte - und den Wicky vergaß, weswegen die Antwort falsch war.
      Ich kann bei der Serie wirklich sehr viel lachen.

      Kommentar


        #4
        Finde den Mann jetzt irgendwie nicht mehr so witzig, wie früher bei der Wochen Show.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

        Kommentar


          #5
          Bei mir ist es genau umgekehrt, ich kann über die Wochenshow heute nicht mehr wirklich lachen.
          Mich wundert es, dass so wenige diese Serie kennen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            Mich wundert es, dass so wenige diese Serie kennen
            Nieschenprodukt. Kaum beworben und viel zu selten gezeigt. Das Problem deutscher Serien, insbesondere von Comedyserien ist einfach, dass sie zu unregelmäßig produziert und ausgestrahlt werden. Und wenn es mal was neues gibt, dann gerade mal 8-10 Episoden die in einem Monat verbraten werden. Ähnliches sieht man ja auch bei Stromberg.
            Ich habe von Pastewka auf Sat.1 auch nur von der ersten Staffel ein paar Episoden gesehen. Später dann auf myspass und den Wiederholungen auf Sat.1 Comedy den Rest.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Mich wundert es, dass so wenige diese Serie kennen
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Nieschenprodukt.
              Würde ich so gar nicht sagen. Nur schreibt "Otto-Normal-User" nicht zu allem und jedem was.
              Zur Zeit der ersten Staffel hat damals z.B. meine halbe Firma Pastewka gesehen und am nächsten Arbeitstag war die Folge dann immer Gesprächsthema in den Pausen.^^

              Ich persönlich sehe die Serie sehr gerne und mag auch den Humor. (Anders als bei der Wochenshow, wo ich nur noch wenige Sachen witzig finde, wenn ich mal eine Wiederholung erwische. Spätestens beim Nicht-Komödianten und -Schauspieler Lück muss ich wegschalten.^^)
              Wobei auch ich sagen muss, dass sie für mich nach der ersten Staffel doch nachgelassen hat.
              Zwar liegt die Serie noch immer über dem Durchschnitt, aber die Lockerheit und Leichtigkeit der ersten Staffel ist ein wenig abhanden gekommen.
              Alles in allem eine Serie, die ich mir gerne anschaue, was hauptsächlich an Pastewka und den teilweise doch sehr witzigen Auftritten der Gaststars liegt. Die Folge mit Balder finde ich z.B. wirklich gut.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #8
                Also mir haben alle 3 Staffeln durchgehend gut gefallen. Ich könnte jetzt eigentlich keine Folge aufzählen, die ich schlecht fand.
                Ich muss aber auch sagen, dass die Serie während ihrer normalen Ausstrahlung an mir vollkommen vorbeigegangen ist. Liegt denke ich daran, dass mir sonst kaum deutsche Serien gefallen. Bei Stromberg hab ich dann später auch noch reingeschaut und war ähnlich begeistert. Aber weitere deutsche Serien dieses Kalibers scheint es nicht zu geben.

                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Lustiger fand ich allerdings noch die ersten zwei Staffeln, wo mehr von Pastewkas "Job" gezeigt wurde.
                Die Auseinandersetzung mit seinem Job finde ich eigentlich auch das witzigste an der Serie. Es kommt schon so rüber, als ob diese Branche ziemlich verlogen ist, hinter dem Rücken wird gelästert was das Zeug hält, aber kaum trifft man sich, tut man so, als handle es sich um den besten Kollegen (kann aber auch sein, dass das an Pastewkas Art liegt ), das ist ja in der Serie unzählige Male vorgekommen (siehe Anke Engelke, Axel Stein, Oliver Kalkofe, Ingolf Lück - den mag ich übrigens auch nicht wirklich, aber in Pastewka war er schon ganz witzig). Und auch ständig die Versuche, das Image zu wahren bzw. zu verbessern. Als seine Managerin die Anfragen der Sender vorliest: "Der MDR fragt an..." Pastewka: "Weiter."
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #9
                  So Ich buddel dann mal diesen Thread hier wieder aus.

                  Mittlerweile sind wir ja schon aktuell bei Staffel 8 auf Amazon, diese habe ich jedoch noch nicht gesehen.
                  Bin gerade erst bei Staffel 2. Früher habe ich einige Folgen sporadisch auf Sat 1 gesehen, das war vor fast 10 Jahren oder so, damals hat es mir recht gut gefallen.
                  Was den Humor betrifft. Leider scheine ich mich entweder weiterentwickelt zu haben oder Ich habe die Serie besser in Erinnerung behalten. Den die ersten beiden Staffeln waren für mich kaum uterhaltsam. manches war so unglaubwürdig und aufgesetzt, das es auch als Witz kaum zu ertragen war. so z.B die Szene mit dem älteren Herrn ( Albrecht ? ) aus Staffel 2, der überraschend stirbt und o dann Bastian unter tatverdacht steht, und Anne im bei der ziemlich fadenscheinigen Diagnose des Notarzt auch noch in den Rücken fällt, anstatt in als Krankenschwester mit Fachwissen zu verteidigen ( Welche Freundin macht sowas ?! ) oder das egal wo Bastian gerade ist und es eigentlich nicht schlimmer werden kann, Frau Bruck auftraucht wie z.b am Flughafen! Wie gesagt vor lauter Augenrollen bekommt man einen Drehwurm. ein paar gute Momente hat die Serie mehr aber auch nicht, sie ist größtenteils zimlich nervig, da vom Zuschauer einiges an Fremdschämtoleranz verlangt wird.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben uns die gesamten Staffeln auf DVD zugelegt. Leider geht es da nicht weiter und Amazon prime habe ich nicht aus guten Gründen.
                    Vielleicht gibt es die neueste Staffel ja doch irgendwann auf DVD.

                    Pastewka ist auf seine Art ein pedantischer nerviger Typ. Aber er gerät immer wieder in alltags Situationen die jedem von uns passieren können. Das liebe ich an der Serie, wenn auch vieles sehr übertrieben gezeichnet ist. Da sind wohl die Schreiber bei jeder Szene im Kopf durchgegangen was maximal schief gehen könnte und habe das dann reingepackt.

                    Mein Highlight die Folge (habs nicht mehr im Kopf welche Staffel) mit Eisi Gulp und dem Camping/Selbstfindungstrip der Männer. Pilzpfanne sag ich nur....
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Wir haben uns die gesamten Staffeln auf DVD zugelegt. Leider geht es da nicht weiter und Amazon prime habe ich nicht aus guten Gründen.
                      Vielleicht gibt es die neueste Staffel ja doch irgendwann auf DVD.
                      Gibt es inzwischen


                      Durch den Wechsel zu Amazon Prime hat die Serie sich ein wenig gewandelt. Der rote Faden der Staffel (der deutlicher ist als früher) behandelt in erster Linie Bastians
                      SPOILERMidlifecrises und seine Trennung von Anne,
                      also eher in Richtung Drama als Comedy abschweift, wobei die Serie aber ihre Wurzeln keineswegs vergisst. Die letzte Staffel endete damals damit, dass Bastian sich gezwungen sah eine Rolle in Annette Friers neuer Comedyserie zu übernehmen, und genau bei dieser Serie setzt die neue Staffel auch wieder ein. Es sind trotz der jahrelangen Pause wieder alle Figuren mit an Bord und der Wechsel zu Prime hat auch seine guten Seiten. So sind die Episoden nicht mehr auf explezit 20 Minuten beschränkt, sondern können mitunter auch länger dauern, so lange, wie die jeweilige Episode halt braucht, um erzählt zu werden. Außerdem hat man um einiges mehr Freiheiten gehabt (so viel nackten Pastewka wollte ich eigentlich gar nie nicht sehen ).

                      Highlights der Staffel sind wohl zweifellos SPOILERDas Lied von Hals und Nase (wobei "Hals" natürlich Pastewka und "Nase" Kessler ist), in der Pastewka die Serie Game of Thrones für sich entdeckt, Eine Nacht zum Vergessen, in der Bastian am Morgen nach dem deutschen Filmpreis in einem Hotelbett mit seiner Managerin Regine aufwacht und mit ihr versucht die Ereignisse der vergangenen Nacht zu rekonstruieren, was nicht so einfach ist, nachdem beide einen Filmriss haben, sowie das Staffelfinale, über welches aber nicht zu viel gespoilert werden sollte.

                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Mein Highlight die Folge (habs nicht mehr im Kopf welche Staffel) mit Eisi Gulp und dem Camping/Selbstfindungstrip der Männer. Pilzpfanne sag ich nur....
                      Also mein absolutes Highlight ist ja bis heute Der Kochkurs aus Staffel 3
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                        Wir haben uns die gesamten Staffeln auf DVD zugelegt. Leider geht es da nicht weiter und Amazon prime habe ich nicht aus guten Gründen.
                        Vielleicht gibt es die neueste Staffel ja doch irgendwann auf DVD.

                        Pastewka ist auf seine Art ein pedantischer nerviger Typ. Aber er gerät immer wieder in alltags Situationen die jedem von uns passieren können. Das liebe ich an der Serie, wenn auch vieles sehr übertrieben gezeichnet ist. Da sind wohl die Schreiber bei jeder Szene im Kopf durchgegangen was maximal schief gehen könnte und habe das dann reingepackt.

                        Mein Highlight die Folge (habs nicht mehr im Kopf welche Staffel) mit Eisi Gulp und dem Camping/Selbstfindungstrip der Männer. Pilzpfanne sag ich nur....
                        Ich habe mich wahrscheinlich wieder einmal mit dem Pessimus meiner Frau angesteckt.
                        Die Situationen sind im groben auf normale Alltagsmomente zu beziehen, jedoch driften diese Momente fast schon ins absurde ab, so das Bastian nach fast jeder Folge eigentlich ein Gerichtsverfahren und eine Anzeige an der Backe haben müsste. Aber darauf kommt es ja wahrscheinlich an.

                        Mir gefallen die vielen kleinen Gastauftritte von Kollegen aus der deutschen Comedyszene.
                        Der Wechsel zu Amazon hat mir nicht so gefallen, da man mittlerweile gezwungen ist, wenn man nicht nur alten Mist, Wiederholungen oder dämliche Reality/Seifenoper/psydodocu oder sonst irgendeinen Mist sehen will auf Bezahlfernsehen umzusatteln, dann zahlt man gleich zweifach GEZ und noch PayTV was ich ziemlich frech finde.

                        Ich freue mich schon auf das Weihnachtsspecial.

                        Kommentar


                          #13
                          Du bist echt ein Schatz.... Habs gerade gekauft. Wird eine Überraschung für meinen Mann, der hat nächste Woche Geburtstag!!!


                          .... und für mich natürlich auch, grins.

                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Der Wechsel zu Amazon hat mir nicht so gefallen, da man mittlerweile gezwungen ist, wenn man nicht nur alten Mist, Wiederholungen oder dämliche Reality/Seifenoper/psydodocu oder sonst irgendeinen Mist sehen will auf Bezahlfernsehen umzusatteln, dann zahlt man gleich zweifach GEZ und noch PayTV was ich ziemlich frech finde.
                            Wobei es aber natürlich immer noch besser als die Alternative ist, nämlich dass die Serie gar nicht weiter gegangen wäre - Sat.1 hat sie ja seit 2014 links liegen lassen. Gut, ich kann dass Ganze vermutlich auch recht entspannt nehmen, nachdem ich den Amazon-Prime-Account meines Bruders kostenlos benutzen kann. Hätte Netflix oder dergleichen die Serie übernommen, wäre ich wohl auch nicht so amused gewesen.

                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Du bist echt ein Schatz.... Habs gerade gekauft. Wird eine Überraschung für meinen Mann, der hat nächste Woche Geburtstag!!!


                            .... und für mich natürlich auch, grins.
                            Immer wieder gerne

                            Dann wünsche ich schon mal viel Spaß mit der 8. Staffel. Ich muss sie mir demnächst auch noch zulegen. Die Episoden kenne ich zwar schon, aber auf das pastewka'sche Bonusmaterial, allen voran die immer sehr informativen Audiokommentare, will ich natürlich nicht verzichten.
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                              Wobei es aber natürlich immer noch besser als die Alternative ist, nämlich dass die Serie gar nicht weiter gegangen wäre - Sat.1 hat sie ja seit 2014 links liegen lassen. Gut, ich kann dass Ganze vermutlich auch recht entspannt nehmen, nachdem ich den Amazon-Prime-Account meines Bruders kostenlos benutzen kann. Hätte Netflix oder dergleichen die Serie übernommen, wäre ich wohl auch nicht so amused gewesen.
                              .
                              Ja da muss ich dir leider recht geben, mir geht es trotzdem gegen den Strich, das man als Zuschauer hier noch weiter geschröpft wird. Jetzt soll ich auch noch für Privatfernsehen zahlen, weil auf den Privaten auch nur noch Müll läuft, ist man immer mehr gezwungen auf Sky, Amazon, Neetflix, Maxdome und co. auszuweichen, sonst wird man bald wieder gezwungen sein zum Buch zu greifen, wenn man nicht die X-te Wiederholung BBT oder einen Realitymist sehen will, oder einen Lückenfühlerfilm. Schon schade was man mit den guten, deutschen Serien macht, man sourct immer mehr aus und füllt mit billiger Unterhaltung nach und parallel zahlt man dann noch GEZ für Dinge, die man nicht sehen will.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X