Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harper's Island

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harper's Island

    Zitat von CBS
    HARPER'S ISLAND is about a group of family and friends who travel to a secluded island off the coast of Seattle for a destination wedding. This island is famous for a streak of unsolved murders from seven years ago. Although they've come to laugh and to love, what they don't know is they've also come... to die. As the wedding festivities begin, friendships are tested and secrets exposed as a murderer claims victims, one by one, transforming the wedding week of fun and celebration into a terrifying struggle for survival.

    In every episode, someone is killed and every person is a suspect, from the wedding party to the island locals. By the end of the 13 episodes, all questions will be answered, the killer will be revealed and only a few will survive.
    Man kanns ich nach der Beschreibung ganz gut vorstellen, worum es sich bei Harper's Island handelt, nämlich einen Slasher in 13 Folgen. Da das ganze fürs Fernsehen gemacht wurde, hällt sich der Gewaltgrad natürlich in Grenzen, aber das tut der Sache keinen Abbrauch. Was die Handlung angeht, darf man zwar auch nichts bahnbrechendes erwarten, es ist aber alles ganz ordentlich umgesetzt, wobei ich das Ende natürlich noch nicht kenne. Die Schauspieler sind besonders dafür, dass beinahe alle bei Unterzeichnung des Vertrages nicht wussten, wie viele Folgen ihre Charaktere überleben werden, auch in Ordnung.

    Wer dem Genre also nicht ganz abgeneigt ist, sollte mal einen Blick riskieren.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

  • #2
    Werde ich mir demnächst mal anschauen - wenn ich denn endlich die anderen Serien abgearbeitet habe. Die Tatsache, dass es von Anfang an nur auf 13 Episoden ausgelegt ist, gefällt mir schon mal.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sansibar Beitrag anzeigen
      Die Tatsache, dass es von Anfang an nur auf 13 Episoden ausgelegt ist, gefällt mir schon mal.
      Das geht mir genauso, Füllerfolgen und das in die länge ziehen irgendwelcher Storylines fällt so nämlich weg und es geht immer ordentlich voran.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


      • #4
        Die Serie wird übrigens ab September auf Pro7 zu sehen sein. Mittwochs 22.15 Uhr.
        Frauen und Mystery: Neuer ProSieben-Mittwoch ab Herbst - Quotenmeter.de
        Zuletzt geändert von -Matze-; 27.08.2009, 12:53.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Das Finale ist gelaufen und ich bin von der Auflösung eigentlich nur enttäuscht. Ab dem Moment als herauskam, dass

          Spoiler
          Henry
          der Mittäter war, hat es irgendwie keinen Spaß mehr gemacht. Der Grund für sein Handeln war dann auch irgendwie ziemlich vorhersehbar, obwohl das eigentlich natürlich alles keinen Sinn gibt, man hat vergleichbares aber eben schon viel zu häufig gesehen. Bis dahin habe ich die Serie wirklich gemocht, aber das Ende ist unter aller Kanone.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


          • #6
            bin gerade am gucken der serie auf pro 7...finde es spannend, dass jede folge jmd (mehrere?) sterben...ist der zeitraum eigentlich nur die eine woche inder die hochzeitsgäste da sind oder bleibt die hauptdarstellerin länger auf der insel und dann sterben weitere leute weg? ...naja will auch nicht zuviel wissen...den spoiler guck ich mir auch lieber nicht an
            ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
            ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

            Kommentar


            • #7
              Ich habs mir gerade angesehen und fands...naja...Der Reisser wars nicht so. Dachte es ist so spannend wie Twin Peaks, aber weit gefehlt. Werde nächsten Mittwoch noch mal reinschauen, aber wenn es nicht spannender wird dann wohl canceln ...Mein Festplattenrecorder ist eh noch obervoll !
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


              • #8
                Ich hab den Anfang gesehen.... und nach ner halben Stunde den Sender gewechselt. Die Idee ist sicherlich gar nicht schlecht aber die Umsetzung war nicht so toll. Dafür war mir dann doch zu viel Soap in dem Slasher ^^ Dann doch lieber kompakt in 90 Minuten wie bei Scream & Co.
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                Kommentar


                • #9
                  Habe es auch nebenher laufen lassen und mich ziemlich gelangweilt.

                  Überrascht mich, denn Ich hatte ein wenig mehr erwartet.

                  Trotzdem werde Ich der Serie wohl noch eine Chance geben, je mehr sie zum Ende kommt desto besser wird sie vielleicht für mich.

                  Da es eh bloß eine Staffel ist, ist es auch nicht so schlimm wenn mir die Serie nicht gefällt.
                  Syndicate Multigaming
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Als ich auf Pro 7 die Vorschau gesehen habe fand ich die Idee eigentlich ganz gut. Hab die dann auch sofort angeschaut.

                    Is aber nicht wirklich was ich erwartet habe. Die Idee an sich war ja echt toll doch die umsetztung lässt zu wünschen übrig. Dieses ganzes Hin und Her nervt.
                    Schaue diesen Mittwoch noch ma rein. Vielleicht wirds noch besser wenn nicht schalte ich halt zu Torchwood um.

                    Was ist die Serie eigentlich? Mystery? Wenn ja finde ich es nicht unbedingt mystisch. Einfach zu viel Liebe drin.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schätze mal das es eine der Serien ist, die von Folge zu Folge besser wird, ähnlich wie True Blood oder Rom

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Was ist die Serie eigentlich? Mystery? Wenn ja finde ich es nicht unbedingt mystisch. Einfach zu viel Liebe drin.
                        Es ist im Prinzip einfach ein Slasher. Junge Leute sind irgendwo, einer wird nach dem anderen abgemurkt, dann wird der Killer gesucht...
                        Mit Mystery (so wie das in Deutschland verstanden wird) hat das eigentlich nichts zu tun.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Es ist im Prinzip einfach ein Slasher. Junge Leute sind irgendwo, einer wird nach dem anderen abgemurkt, dann wird der Killer gesucht...
                          Mit Mystery (so wie das in Deutschland verstanden wird) hat das eigentlich nichts zu tun.
                          Aha. Hab grad nachgeschaut. Is ne horrorserie. Ich finde damit hat es erst recht nichts zu tun.
                          Aber egal solang sie unterhaltsam ist. Und am Ende bleibt nur noch einer übrig oder was? Habs ja erst einaml gesehen.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Aha. Hab grad nachgeschaut. Is ne horrorserie. Ich finde damit hat es erst recht nichts zu tun.
                            Ähm, warum nicht? Weil keine 10 Liter Blut pro Schnittwunde fließen, wie es im SAW-Zeitalter anscheinend IN ist?
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ähm, warum nicht? Weil keine 10 Liter Blut pro Schnittwunde fließen, wie es im SAW-Zeitalter anscheinend IN ist?
                              Äh ne. Eigentlich nicht.
                              Das viel Blut fließt mag ich eigentlich gar nicht. Bei einer Serie kommt es auf den Inhalt an und nicht darauf wie viel Blut fließt. Es gibt auch Filme da mach ich mir auch ohne viel Blut in die Hose. (Aber ich hab ja noch meine Schwester zum knuddeln)
                              Ich finde bloß, dass für meinen Geschmack die Serie einfach nicht genug spannung enthält. Meine Aussage das es mit einer Horrorserie nichts zu tun hat ist ja nicht negativ gemeint. Ich schaue nich so gern Horrorserien. (Und wenn, nur wenn meine Schwester dabei ist.)
                              Ich finde das die Serie nichts horromäßiges enthält. Die Serie ist irgentwie ein misch- masch zwischen allen möglichen.
                              Da die Serie heute wieder kommt, werde ich wohl noch mal einen Blick reinwerfen. Kann ja sein das es noch besser wird.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X