Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samurai Girl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samurai Girl

    Kennt wer von euch die Serie Samurai Girl. Also ich war ja am anfang echt misstrauich ob die Serie was taugt. Aber nachdem ich heute alle Folgen gesehen habe,muss ich echt zugeben sie gefällt mir.Schade das es nur 6 Folgen gibt.Grade das ende verdient min noch 1ne

    In Samurai Girl geht es um Heaven (Jamie Chung), einer Teenagerin, die ihr Leben zwischen ihrem Dasein als Adoptiv-Tochter einer wohlhabenden Familien und den alten Traditionen der Samurai, ihrer Blutvorfahren, ausbalancieren muss.

    Darsteller
    Jamie Chung
    Brendan Fehr
    Ken Choi
    Kyle Labine
    Steven Brand
    Saige Thompson
    Anthony Wong
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

  • #2
    Leider etwas zu spät: Die Serie lief am 2. und 9. Februar auf RTL2.

    Ich habe die sechs Teile aufgenommen und werde, sobald ich diese gesehen habe, meinen "Senf" dazu hier posten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      RTL2 hat das ja als Zweiteiler ausgestrahlt. Ich selbst hab nur den zweiten Teil (also quasi die Folgen 4-6) gesehen, weil an dem Tag irgendwie nix anderes kam, worauf ich Bock hatte, und ich an akuter Langeweile gelitten hab. Ansonsten hatte ich mir unter dem Titel "Samurai Girl" nicht wirklich viel versprochen.

      Technisch war das, was ich gesehen habe, eben mittelprächtiges Serienniveau, aber in Ordnung.

      Inhaltlich passte es zum aktuellen Trend von Twilight, Vampire Diaries und Co., also Geschmachte, Gezicke und Herzschmerz. Nur ohne Vampire natürlich, dafür gibt es jedoch mal wieder die guten alten Ninjas und eine übernatürlich begabte Samurai-"Heldin". Ach ja, nebenbei wird quasi noch die Welt gerettet, mehr oder weniger.

      Klingt jetzt all zu negativ, empfand ich selbst aber gar nicht so, da ich gegen keinen der genannten Punkte irgendetwas habe. Man muss nur wissen, worauf man sich dabei einlässt. Ich hätte eine "richtige" Serie (also mehr als die 6 Folgen) wahrscheinlich sogar weiter geschaut.

      Nach den ganzen Kitsch-Vampiren wäre eine Rückkehr zu den guten alten Klischee-Ninjas (und Samurais meinetwegen) ja sogar mal wieder ganz erfrischend.

      Kommentar


      • #4
        S01E01 - Das Buch des Schwertes - Teil 1:
        Der Einstieg in die Mini-Serie hat mir sehr gut gefallen. Die Story war spannend, die Kampfszenen konnten überzeugen und die einzelnen Charaktere wurden zufriedenstellend eingeführt. Ganz gut gefallen hat mir Jamie Chung in der Rolle der Heaven Kogo, was wahrscheinlich auch auf ihr optisches Erscheinungsbild zurückzuführen ist. Auch hat mir die Wohngemeinschaft von Cheryl und Otto gefallen. Hoffentlich bekommt man von den beiden noch mehr zu sehen! Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Wahscheinlich bin ich zu alt für sowas, denn an Jamie Chung hatte ich mich nach einer Stunde satt gesehen und der Rest war nur das übliche TV-Mittelmaß. Kann man gesehen haben, aber wer's verpasst hat, hat nicht wirklich was verpasst...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


          • #6
            S01E02 - Das Buch des Schwertes - Teil 2:
            Was mich an der Folge ein wenig störte ist die Tatsache das Heaven in so kurzer Zeit die Kampfkunst so gut beherrscht, daß sie einen Yakuza-Killer besiegt, obwohl sie vorher noch nie etwas mit Kampfsport zu tun hatte. Weiters konnte dieser Yakuza-Killer fliehen obwohl er aufgespießt wurde und tot sein hätte müssen!
            Jedoch die Story rund um Heaven und die Hintergründe des Anschlages bei der Hochzeit fand ich sehr gut umgesetzt und spannend erzählt. Weiters wurde mit Otto für Humor in der Story gesorgt. Ich fand die Szene wo Heaven bei Otto und Cheryl war und wo sie von den Ninjas überfallen wurden klasse und total witzig.
            Otto: "Wo sind die Kameras!?"
            Und dann noch die Szene wo Heaven den beiden ihre wahre Story erzählt.
            Otto: "Das ist irre. Cheryl bist du ein Vampir?"
            Alles in allem ein sehr gute Folge, die von mir vier Sterne bekommt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              S01E03 - Das Buch des Herzens - Teil 1:
              Der dritte Teil der Serie hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand die Story mit der Rückkehr von Heaven zu ihrer Familie recht langweilig und teilweise ein wenig zäh. Weiters fand ich Heavens Enttarnung doch ein wenig plump und simple gestrickt. Recht amüsant war nur das Essen bei Heavens Eltern, wozu Otto und Cheryl eingeladen wurden. Somit gibt es nur zwei Sterne von mir.
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 15.05.2011, 16:15.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Ich habe die Ausstrahlung auf RTL2 gesehen. Ich fand die Serie nicht wirklich berauschend und gut. Ich fand das die Darsteller ein wenig blaß wirkten und die Story konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Weiters war ich von der Auflösung der Story sehr enttäuscht, da diese recht unspektakulär war und nicht auf die Prophezeihung einging.
                Mein Fazit: Einmal gesehen und bald wieder vergessen.

                Kommentar


                • #9
                  S01E04 - Das Buch des Herzens - Teil 2:
                  Den vierten Teil fand ich anfangs zwar noch recht träge, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Episode immer besser. Gut gefallen hat mir die Tatsache das das Geheimns um Heaven immer weiter gelüftet wird. Auch das offene Ende mit der Entscheidung wenn Heaven nun opfern muß fand ich sehr gut umgesetzt. Ich bin schon gespannt für wen sie sich entschieden hat. Jedoch war die Handlung leider viel zu sehr vorhersehbar, deswegen bekommt Teil vier nur gute drei Sterne von mir.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    S01E05 - Das Buch der Schatten - Teil 1:
                    Ein großes Ärgernis dieser Episode stellte für mich die Tatsache dar das Jake den Absturtz beim Klettern überlebt hat. Die Autoren hätten ruhig etwas Mut zeigen können und ihn sterben lassen. Gut gefallen hat mir der Teil rund um Karen und es freute mich das meine Vermutung bestätigt wurde, daß Karen ein doppeltes Spiel spielt. Die Story war sehr spannend, aber wegen Jakes überleben gibt es von mir nur drei Sterne für die Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      S01E06 - Das Buch der Schatten - Teil 2:
                      Das Serienfinale war zwar nicht so schlecht, jedoch wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. Die Story rund um Heaven und ihre "Vorbestimmung" wurde meiner Meinung nach recht schwach gelöst. Auch das Jake wiedereinmal überlebt hat, war nicht gerade förderlich für die Glaubwürdigkeit der Story. Somit gibt es nur drei Sterne von mir für die Episode.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier meine Gesamtstaffelbewertung:

                        1. Staffel:
                        Code:
                        101	Das Buch des Schwertes - Teil 1 / Book of the sword - Part 1	5
                        102	Das Buch des Schwertes - Teil 2 / Book of the sword - Part 2	4
                        103	Das Buch des Herzens - Teil 1 / Book of the heart - Part 1	2
                        104	Das Buch des Herzens - Teil 2 / Book of the heart - Part 2	3
                        105	Das Buch der Schatten - Teil 1 / Book of the shadow - Part 1	3
                        106	Das Buch der Schatten - Teil 2 / Book of the shadow - Part 2	3
                        Durchschnitt: 3,33

                        Ich fand das die Serie doch recht gut angefangen hat. Die Charaktere wurden interessant eingeführt und die Handlung war spannend. Leider fand ich das mit fortschreitender Handlung die Spannnung nicht gehalten werden konnte und die Story an Qualität abnahm. Weiters störte es mich sehr das Jake den Absturtz beim Klettern und den Angriff seiner Ex-Freundin überlebte. Dies machte die Serie sehr unglaubwürdig. Weiters gefiel mir die Auflösung der Story auch nicht wirklich, da diese doch recht simpel war und ich mir mehr erwartet habe.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X