Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimnisse des Universums

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimnisse des Universums

    Zurzeit wird auf dem Sender History Channel die erstklassige Doku-Serie Geheimnisse des Universums ausgestrahlt.
    Diese Serie beinhaltet die zurzeit wohl besten Dokus in diesem Bereich.

    Inzwischen gibt es bereits 3 Staffeln auf Deutsch, eine 4 Staffel ist in Englisch ist schon in Produktion.


    Pilotfilm Der Urknall - Die Entstehung des Universums

    Staffel 1
    01 - Die Sonne
    02 - Mars - Der rote Planet
    03 - Merkur und Venus
    04 - Fremde Galaxien
    05 - Der Stern
    06 - Jupiter - Gigant im Sonnensystem
    07 - Saturn
    08 - Der Mond
    09 - Gefahren im Weltall
    10 - Die äußeren Planeten
    11 - Gefährliche Weiten
    12 - Auf der Suche nach E.T
    13 - Raumschiff Erde

    Staffel 2
    01 - Die Milchstrasse
    02 - Die dunkle Seite des Mondes
    03 - Astrobiologie
    04 - Dunkle Materie dunkle Energie
    05 - Supernovae
    06 - Gravitation
    07 - Sternbilder
    08 - Nebulae
    09 - Kosmische Löcher
    10 - Die zweite Erde
    11 - Neue Lebensräume
    12 - Reiseziel: Weltraum
    13 - Kosmische Kollisionen
    14 - Unerforschte Monde
    15 - Unerklärliche Phänomene
    16 - Galaktische Giganten
    17 - Die Apokalypse
    18 - Sturm im All

    Staffel 3
    01 - Lichtgeschwindigkeit
    02 - Kometen und Meteore
    03 - Kosmische Phänomene
    04 - Im Gravitationsfeld der Erde
    05 - Gefahren der Raumfahrt
    06 - Ausserirdische Lebensformen
    07 - Paralleluniversen
    08 - Unglaubliche Erscheinungen
    09 - Eine neue Erde
    10 - Fortpflanzung im All
    11 - Überleben im Weltall
    12 - Zeitbombe im All

  • #2
    Klingt ja nicht schlecht, ja sogar spannend, aber ist das nicht Werbung? Trozdem danke für die Information.

    Kommentar


    • #3
      Sobald man einen Film oder eine Serie erwähnt ist es natürlich schon Werbung.

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht dass das Werbung ist, sondern ein Fernsehtipp. Werbung wäre es wohl wenn Du einen Link zu den passenden DVD-Angeboten gelegt hättest.
        Und für einen TV-Tipp hast Du meiner Meinung nach genau das richtige Forum erwischt.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

        Kommentar


        • #5
          Jeden steht es frei zu einer Serie einen Thread zu eröffnen, sofern es noch keinen gibt. Natürlich ist das eine Art von Werbung aber wenn man auch über diese Serie diskutieren will ist hier genau der richtige Platz.

          Da ich den History Channel nicht empfange werde Ich sie auch nicht verfolgen können, hätte vermutlich auch gar keine Zeit dazu.
          Syndicate Multigaming
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar

          Lädt...
          X