30 Rock - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Rock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30 Rock

    Existiert zu dieser Serie noch kein Thread?
    Dann mach ich mal einen auf.

    Es geht um das Leben hinter den Kulissen einer (fiktiven) Late Night-Show namens "The Girlie Show with Tracy Jordan" beim US-Sender NBC. Liz Lemon (Tina Fey) ist dort hauptverantwortliche Drehbuchautorin und bekommt mit Jack Donaghy (Alec Baldwin) einen nervtötenden, arroganten Schnösel als neuen Boss. Bei ihren Erlebnissen ist es ein Wunder, dass sie nicht den Verstand verliert...
    Grade gestern wurde die Serie zum dritten Mal in Folge mit dem Emmy für die beste Comedy-Serie ausgezeichnet.

    In den USA sind schon drei Staffeln gelaufen. Hierzulande startet die Serie am 4.November im neuen Spartenkanal des ZDF, ZDF neo:
    DWDL.de - "30 Rock": ZDFneo zeigt den Emmy-Abräumer

    Schau ich mir mal an. Ist sicher lustig.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ach, der zdfDokukanal wird eingestellt und zu zdfNEO umgemodelt. Ist ja traurig. Das sollten die mit ihren anderen Digitalsender mal auch machen. Wobei, die Programme des zdf kann man sich ja ab und an noch anschauen, die der ARD sind dagegen wirklich allesamt Schrott. Immer wenn ich aus versehen dorthin zappe, läuft Lindenstraße.

    Ähm, ja 30 Rock. Ich habe ein paar Folgen der Show gesehen, aber mein Fall ist sie nicht. Tina Fey und Alec Baldwin sind klasse, aber daneben gibt es einfach zu viele reine Comedy Charaktere, die irgendwie total abgedreht sind und mich persönlich einfach nur nerven.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      In den USA sind schon drei Staffeln gelaufen. Hierzulande startet die Serie am 4.November im neuen Spartenkanal des ZDF, ZDF neo:
      DWDL.de - "30 Rock": ZDFneo zeigt den Emmy-Abräumer

      Schau ich mir mal an. Ist sicher lustig.
      hmm... Also von der Ausstrahlung auf TNT-Serie kann ich nur sagen: Furchtbar schlechte Synchronisation. Ich bin ja sonst niemand, der die deutschen Synchros verteufelt, aber diese hier wirkt wie einfach mal so nebenbei runtergespult. Hoffentlich sendet der neue Kanal auch die Originaltonspur mit.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Ähm, ja 30 Rock. Ich habe ein paar Folgen der Show gesehen, aber mein Fall ist sie nicht. Tina Fey und Alec Baldwin sind klasse,.
        Irgendwie kommt Baldwin immer am Besten wenn er nen ekelhaften Widerling spielt, war ja in Departed auch so.
        Ob der wirklich so ist ?
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
          Ach, der zdfDokukanal wird eingestellt und zu zdfNEO umgemodelt. Ist ja traurig. Das sollten die mit ihren anderen Digitalsender mal auch machen. Wobei, die Programme des zdf kann man sich ja ab und an noch anschauen, die der ARD sind dagegen wirklich allesamt Schrott. Immer wenn ich aus versehen dorthin zappe, läuft Lindenstraße.
          Einspruch! Ich bekomme zwar nur EinsFestival, den finde ich aber super: viele anspruchsvolle Spielfilme, die teilweise kurz vorher im Ersten nach Mitternacht liefen, Schmidteinander-Wiederholungen, und neulich lief ja sogar Earth 2 dort nochmal komplett.
          torrent - Magazin für serielles Erzählen

          Kommentar


            #6
            Ahhhh! 30 Rock! Ich hab hier ewig gesucht, bis ich einen Thread gefunden habe - wollte einfach nicht glauben, dass es zu dieser grandiosen Show keinen geben sollte.
            Ich habe alle 4 Staffeln im Original geschaut und bin bekennender Feynatiker. Wo Jennifer Saunders fuer mich das britische Aushaengeschild weiblicher Comdey ist, ist es Tina Fey fuer Amerika.
            30 Rock hat eine unmenge schraeger Charaktere, wobei mich eigentlich nur Tracy Jordan gelegentlich nervt. Jenna hingegen find ich ziemlich erfrischend und bei der Mutter muss man sich auch nicht wundern, dass sie so oberflaechlich geworden ist. Jane Krakowski war hier definitiv die richtige Wahl fuer die Rolle. Rachel Dratch wollte den Part eigentlich, aber ich kann sie mir beim besten Willen nicht als Jenna vorstellen. Dafuer hatte sie ja ein paar Auftritte in der ersten Staffel ( ua als Katzentante ^^ ).
            Alec Baldwin legt hier echt ne Glanzleistung aufs Parkett, man merkt gar nicht, dass er schauspielt, so intus hat er diese Rolle. Ich war frueher nie so der Baldwinfan, aber seit 30 Rock hab ich mich fuer ihn gewaermt.
            Dann natuerlich Kenneth aus Georgia, meine Lieblingsfolge mit ihm ist die, wo er zurueck nach georgia reisen will und dann den Zug verpasst

            Auch die restlichen Rollen sind genial. Frank ist einfach nur widerlich und nerdy ( man erwartet jedesmal gespannt einen Furz oder Ruelps ). Lutz in seinem Maenner-BH ist unwiederstehlich Ceri ist herrlich ueberdreht naiv und Pete ist durch und durch der Sympathietraeger der Runde ^^ Ich freue mich auch ueber jeden Auftritt von Dr. Spaceman, der Arzt der auch auf ihrem Lungenroentgenbild nach seinen Autoschluesseln sucht.

            Aber am groessten bleibt fuer mich natuerlich Liz Lemon. Ich kann mich in mancherlei Hinsicht sehr gut mit ihr identifizieren, auch wenn mein Leben weniger disasterreich ist. Dafuer hat sie einen grandiosen Humor...und sie spricht Deutsch



            Es gibt soviele herrliche Deutschszenen, ich such mal ein paar bei YT zusammen:

            Party in Frankfurt

            Gefahren bergen Geheimnis, Fremdheit - Mittelbachenburg

            99 Luftballons

            Die Star Wars Referenzen sind natuerlich auch immer genial

            Jury Duty

            WARS!


            Zur Synchro...tut euch allen einen gefallen und schauts im O-Ton. Es ist definitiv lustiger und viele Amiwitze lassen sich nicht ins Deutsche uebertragen!

            Was mir an der Serie uebrigens auch gefaellt, sind die zahlreichen Gastauftritte ( schaut euch nur alleine die Folge an, wo alle den Kidney Now-Song singen ) Muss diesen Song gleich noch hier posten: Kidney Now - hoert auf den Text - ihr lacht euch schlappt XD

            Hier nochmal der Text:

            HE NEEDS A KIDNEY

            Official Lyrics

            SOMETIMES LIFE BRINGS PAIN AND STRIFE
            AND ALL SEEMS WRONG
            THAT IS WHEN YOU FIND A FRIEND
            AND WRITE A SONG

            SO
            GIVE THE GIFT OF GIVING
            GIVE IT FAR AND GIVE IT WIDE
            TAKE THE LEAP - REACH DOWN DEEP INSIDE

            AND JUST GIVE A KIDNEY
            TO A FATHER OR A DAD
            JUST GIVE A KIDNEY
            WE HEAR IT DOESN'T REALLY HURT THAT BAD

            AND WE KNOW YOU'LL WANT TO GIVE IT
            TO A SUPER HUMAN BEING
            SO GET IT DONE
            WE JUST NEED ONE
            FOR MILTON GREENE

            THIS COUNTRY HAS SIX HUNDRED MILLION KIDNEYS
            AND WE REALLY ONLY NEED HALF
            THAT LEAVES ABOUT THREE HUNDRED MILLION KIDNEYS
            DO THE MATH

            OH -
            MILTON GREENE MILTON GREENE
            MILTON GREENE MILTON GREENE
            MILTON GREENE

            HE NEEDS A KIDNEY
            MILTON GREENE
            DON'T ASK WHY - HE COULD DIE
            IF YOU DON'T CALL TODAY


            Listen, when someone starts talking in the middle of a song you know it's serious. So give Milton a kidney. We all believe in this cause so much we're doing it for free. Except for Sheryl. That's right. I'm the only one getting paid. And only three of us are drunk. Milton Greene needs a kidney. Just like I need this beard. You don't want to see what's under here. And while you don't have two beards you do have two kidneys. Think of it this way: if I had two dollars, I'd give you one, wouldn't I? I'm one of the drunk ones!

            THEY SAY THAT TWO IS BETTER THAN ONE
            BUT SOMETIMES ONE IS BETTER THAN TWO
            IF YOU HAD TWO HEADS YOU'D WISH YOU HAD ONE
            HOW IS THIS DIFFERENT?
            IF YOU HAD TWO DOGS ATTACKING YOU
            YOU'D WANT JUST ONE
            THERE I PROVED MY POINT!

            OH -
            MILTON GREENE MILTON GREENE
            MILTON GREENE MILTON GREENE
            MILTON GREENE

            HE NEEDS A KIDNEY
            MILTON GREENE
            DON'T ASK WHY - HE COULD DIE
            IF YOU DON'T CALL TODAY

            HE NEEDS A KIDNEY
            NO HE DOESN'T NEED A HAND
            HE JUST NEEDS A KIDNEY

            A HAND WOULD BE AN EVEN HARDER THING TO GIVE

            WHEN YOU GIVE A KIDNEY
            AND WE REALLY THINK YOU SHOULD
            WE PASS THE CUP
            THEY STITCH IT UP
            YOU DO SOME GOOD

            :
            Zuletzt geändert von Sukie; 29.07.2010, 15:41.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar

            Lädt...
            X