Merlin-die neuen Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlin-die neuen Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Samstag Nachmittag 15:50 ist der Sendeplatz. Du ärgerst Dich gerade über Terminverschiebungen bei den Wiederholungen...
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Das Merlin, wie eigentlich alle BBC-Serien in Deutschland nur geschnitten gesendet wird, wenn es im Privatfernsehen läuft ist aber kein Geheimnis... die Folgen sind einfach länger als üblich. Das hat nichts mit der FSK zu tun...
      *erm*...

      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Dann werden also Szenen rausgeschnitten, die vom Sender als 'nicht so wichtig' eingestuft werden, so wie in den 80ern bei den Öffentlich Rechtlichen?
      Wie lang ist eine "Merlin" - Folge normal?
      Eine Merlin Folge dauert auf dem BBC Sender ( mit Abspann und Vorschau auf die nächste Episode ) im Schnitt 44 min.

      Außerdem schaue Ich mir die Folgen,dank meiner Kinder, seitdem diese hier zu Lande gestartet sind, zwangsweise auch auf deutsch an, ( normalerweise schaue Ich NUR im O - Ton ) und kann mit absoluter Gewissheit sagen, die Serie wurde bis jetzt noch nicht geschnitten!


      Zitat von Orovingwen
      Nicht nur der Drache. Gaius ja auch immer "du gehörst an Arthurs Seite" "Er ist dein Schicksal" "Du muss für Arthur immer da sein, er braucht dich"
      ich weiß nimmer welche Folge das war, aber Merlin geht nach Hause zurück und Arthur folgt ihm und sie müssen das Dorf gegen irgendwelche Banditen verteidigen. Als spätestens da muss dieses slashen einem auffallen. "man sieht, dass ihr beide zueinander gehört" "ihr seid einander enorm wichtig" "ihr braucht euch gegenseitig" ...
      hehe.. OKAY

      Merlin ´s Schicksal ist es Arthur zu beschützen damit Arthur eines Tages König von Camelot wird!
      Gaius sagt das im übrigen nicht so in dieser Form zu Merlin, sondern eher der Drache - in der Hoffnung dann aus seiner Höhle befreit zu werden!

      Die Folge die Du meinst ( E10 - The Moment Of Thruth ) ist wirklich interessant gemacht und läuft ja nächste Woche!

      Für diejenigen welchen, die es nicht abwarten können:
      SPOILERMerlin s Mutter kommt nach Camelot und bittet Uther um Hilfe, da Räuber immer wieder die Essensvorräte des Dorfes stehlen und dabei sehr Gewalttätig sind. Da dieses Dorf aber nicht in das Gebiet von Camelot fällt, kann Uther keine Hilfe zu sagen! Merlin wird natürlich mit seiner Mutter zurück gehen um sie zu beschützen. Mit ihm gehen auch Gwen und Morgana. Von Arthur verabschiedet er sich zunächst - dieser folgt aber kurz darauf!
      Um nicht ZU viel zu verraten aber bei dem Fakt bleiben... ( der Titel sagt es ja schon ) es wird zu einem Moment der Wahrheit kommen... Merlin der hin und her gerissen ist, zwischen seinem besten Freund - der "Familie" und Arthur! Kurz davor ist, Arthur die Wahrheit zu sagen... oder / bzw. die Wahrheit zuzugeben!


      In dieser Folge wird aber auch gut sichtbar, welch eine Freundschaft zwischen den beiden entstanden ist - und das es nicht mehr darum geht, das Merlin nur sein Diener ist!

      Was aber nichts mit Bromance zu tun hat!
      Nein, auch dies kann ich mit absoluter Gewissheit sagen... weder Arthur noch Merlin werden ... na ja ... Ihr wisst schon!
      ( Ganz im gegenteil! ^^ )


      PS: Und ja... Lancelot kommt wieder... aber viel zu kurz... UND seit dem mag Ich Gwen nicht mehr sooo wie vorher!!!



      So, schönen Abend/ Nacht oder was auch immer noch...

      IndEEd^^
      "Me and Colin decided to go in the front, because we thought it would be a really good idea.
      -How wrong we were -No, this isn’t good -We’re gonna die"
      ->Bradley
      LOL

      Kommentar


        #33
        Zitat von IndEEd Beitrag anzeigen
        hehe.. OKAY

        Merlin ´s Schicksal ist es Arthur zu beschützen damit Arthur eines Tages König von Camelot wird!
        Gaius sagt das im übrigen nicht so in dieser Form zu Merlin, sondern eher der Drache - in der Hoffnung dann aus seiner Höhle befreit zu werden!

        [...]
        In dieser Folge wird aber auch gut sichtbar, welch eine Freundschaft zwischen den beiden entstanden ist - und das es nicht mehr darum geht, das Merlin nur sein Diener ist!

        Was aber nichts mit Bromance zu tun hat!
        Nein, auch dies kann ich mit absoluter Gewissheit sagen... weder Arthur noch Merlin werden ... na ja ... Ihr wisst schon!
        ( Ganz im gegenteil! ^^ )
        Es geht darum, dass der homosexuelle Subtext nicht länger Subtext ist, sondern sehr offensichtlich ist.

        Arthus ist eine Legende, die sich über hunderte von Jahren gesponnen hat, welche Sexualität er hat bestimmt der Schreiber.

        Und was Magie = Homosexualität angeht schau die neueste Folge. [spoiler] In dieser sagt der eine König, der Krieg will er würde Arthur auch *fast* Attraktiv finden. Genauso benutzt er auch *fast* Magie - durch seinen Diener. [spoiler]
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Fand die letzten beiden Folgen am Sonntag wieder richtig gut, da sie wesentlich ernster waren. Merlin ist sogar richtig böse geworden mit dem Drachen. Schade, das es wieder dieses Mutterding war ( wie so oft z.B. bei Starwars: Anakins Auslöser auf die dunkle Seite zu wechseln war auch die Mutter zu rächen etc ) Naja, bei Merlin wars ja dann doch nicht so schlimm, aber es hat ihn stärker gemacht.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #35
            Ich fand es nur albern, dass der Drache sich beugen muss nur weil er das sagt. Wenn es wenigstens mehr gewesen wäre, aber so?

            Ich will Morgouse und Morgana als Team sehen.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              He, schon mitbekommen ? Merlin kommt jetzt wieder jeden Mittwoch auf SuperRtl. Und zwar die neuen Folgen der zweiten Staffel. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt .
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #37
                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                He, schon mitbekommen ? Merlin kommt jetzt wieder jeden Mittwoch auf SuperRtl. Und zwar die neuen Folgen der zweiten Staffel. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt .

                Ja, das ist echt toll. Ich finde diese Serie super

                Besonders die Szenen zwischen Merlin und Arthur sind immer sehr äh...interessant Und oft auch witzig. Arthur sollte aber mal langsam etwas lockerer werden.

                Und dass diese Doppeldeutigkeit Magie/Homosexualität so gewollt ist, war mir gar nicht bewusst...ich dachte, das war nur meine kranke Phantasie

                Am 25.2. und am 25.3. kommen wohl die neuen DVDs mit Staffel 2 raus.
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                  #38
                  Momentan sehe ich die Serie auf SRTL und ich freue mich über die 2 Staffel. Morgana wird immer mehr wie die aus der Geschichte und ich bin erfreut auch andere Gestalten aus der Sage zu sehen auch wenn es nicht ganz so ist wie dort. Uther wird mir immer mehr unsympathischer und ich bin gespannt wie dessen Ende in der Serie geplant ist denn laut Artussage (oder auch MZB die ja die Avalon Serie geschrieben hat) verfiel Uther ja dem Wahnsinn und betrieb Selbstmord. Antony Head macht seine Arbeit als unsympathischer König alle Ehre (grins).

                  Bei Arthur hab ich das Gefühl er weiß im Unterbewußtsein das Merlin zaubert aber es entweder nicht bewußt mitkriegt oder er will es nicht wissen. Wenigstens hat er jetzt Gwen die Liebe gestanden, sie ja auch, aber sie war die vernünftigere und hat gleich einen Schlußstrich gezogen gerade weil sie eine Dienerin und er der Prinz ist. Da aber die Artus-Sage ja davon spricht das Arthur und Gwen (von der ja eigentlich bekannt ist das sie eine Prinzessin war) verheiratet sind wird es wohl in Staffel 3 oder in der 4 STaffel vielleicht dazu kommen.

                  Nächste Woche wird es spannend der Drache verlangt seine Freiheit, mal sehen ob Merlin es doch tut oder nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn du von Artussage sprichst ist immer die Frage von welcher. Gibt ja ein paar Variationen. Kenne mich da selbst nicht aus.
                    In King Arthur and the Knights of the Round Table von Benedict Flynn stirbt Uther nach einer Krankheit.

                    Was Arthur und Gwen angeht wird das wohl noch etwas dauern. Ich denke da muss Uther vorher noch sterben und ich hoffe, dass das noch länger nicht passiert

                    Arthur wird vermutlich nicht sonderlich überrascht sein, wenn er dann erfährt, dass Merlin zaubern kann. Ich glaube das könnte dann tatsächlich in Staffel 4 passieren. Aber Arthur ist noch nicht ganz davon weg der Mustersohn für Uther zu sein und sowohl die Liebe für Gwen zu akzeptieren als auch Zauberei als nichts schlechtes an sich anzusehen ist wider seinem Vater. Also muss Arthur noch ein bisschen erwachsener werden.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                      Bei Arthur hab ich das Gefühl er weiß im Unterbewußtsein das Merlin zaubert aber es entweder nicht bewußt mitkriegt oder er will es nicht wissen.

                      Also bisher wurde es immer so dargestellt, dass Arthur es sofort als lächerlich abtut, wenn jemand in Merlin einen Zauberer vermutet; er scheint Merlin (wohl) auch generell nicht sehr viel zuzutrauen, so herablassend wie er immer mit ihm redet, und dass, obwohl er ihm schon mehrfach das Leben gerett hat.

                      Vielleicht ist das ganze (bezüglich der Zauberei-Vermutung) aber wirklich nur unbewusst, und er will es einfach nicht wahr haben, dass ausgerechnet sein Diener ein Zauberer ist. Irgendwann wird er aber schon mal 1+1 zusammenzählen.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        #41
                        @Commander Crichton: Naja Merlin ist Arthurs Diener und die Diener wurden eben zur damaligen Zeit herablassend behandelt und vielleicht ist das ja heute auch noch so was ich aber leider nicht beweisen kann.

                        @Orovingwen: Ich weiß nicht mehr welche Artussage es war, vielleicht habe ich das auch aus MZB die ja sich auch mit der Sage beschäftigt hatte um so ihre Bücher über Avalon zu schreiben. Aber das mit dem Wahnsinn und Selbstmord hat mir besser gefallen als mit der Krankheit. Trotzdem hoffe ich das Uther in der neuen Staffel doch noch etwas bleibt.

                        Die heutige Folge war sehr trauig mit dem Tod von Merlins Vater (der von den Soldaten aus einem anderen Königreich umgebracht wurde) und ich dachte jetzt macht Merlin ein auf Anakin Skywalker und rastet aus aber das hat er nicht getan sondern war sogar noch großzügig zum Drachen. Arthur war sogar richtig freundlich und hat versucht ihn aufzuheitern, der junge ändert sich das ist gut.

                        Und am 23.3. kommt die nächste Staffel, hippieh da muß man wenigstens nicht so lange warten. Und in der Vorschau hab ich so das gefühl gehabt das man sich so einiges von HdR und HP abgesehen hat. Naja Plagiat eben, sie machen den Guttenberg.(lacht)

                        Kommentar


                          #42
                          Die letzten beiden Folgen waren echt der Hammer. Ich freue mich schon auf die 3. Staffel.

                          Hoffentlich lassen sich die Autoren mit der "Enthüllung" von Merlins Zauberkräften nicht mehr allzu lange Zeit und machen das nicht erst am Ende der Serie. Bin schon gespannt, wie Arthur darauf reagieren wird.
                          Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                          Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                          Kommentar


                            #43
                            @CommanderCrichton: Eigentlich war nur die 1. Folge die letzte Folge der zweiten Staffel. Die danach folgende war glaub ich aus der 1. Staffel.

                            Ich habe mir heute die 1. Folge aus STaffel 1 angesehen da ich die noch nicht gesehen hatte und mußte echt viel lachen über Arthur und Merlin. Das Lied was diese Hexe beim Bankett gesungen hat hat mir echt gefallen, gibt es das irgendwo oder wurde das extra nur für diese Folge geschrieben?

                            Nächste Woche endlich gibt es die 3. Staffel und ich freue mich schon echt darauf.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                              @CommanderCrichton: Eigentlich war nur die 1. Folge die letzte Folge der zweiten Staffel. Die danach folgende war glaub ich aus der 1. Staffel.

                              Oh ja, das meinte ich ja, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte jeweils die erste Folge der letzten beiden Wochen. Die erste Staffel habe ich ja schon mehrfach gesehen


                              Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir heute die 1. Folge aus STaffel 1 angesehen da ich die noch nicht gesehen hatte und mußte echt viel lachen über Arthur und Merlin. Das Lied was diese Hexe beim Bankett gesungen hat hat mir echt gefallen, gibt es das irgendwo oder wurde das extra nur für diese Folge geschrieben?

                              Merlin und Arthur sind echt herrlich zusammen, das stimmt

                              Falls du das Lied der Hexe einfach nochmal hören hören, dann schau mal bei Youtube, da gibt es ziemlich viele Videos mit (der sehr schönen) Musik aus der Serie. Ob's das Lied irgendwo zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht.
                              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                              Kommentar


                                #45
                                Schade denn im Herbst geht es erst wieder weiter mit der 3. Staffel, vielleicht weil die Engländer einen Vorsprung brauchen bei der Ausstrahlung? Egal auf alle Fälle freue ich.

                                Zwar wurde heute der Wahnsinn behandelt aber das war nur von kurzer Dauer. Schade aber gut man braucht eben Uther noch ein Weilchen (lacht). Was Morgana angeht, die ist wirklich schlau sich als Heldin herauszustellen und hat wahrscheinlich Uther schon den Namen des Verräters geflüstert da der ja besonders empfänglich für Morgana zu sein scheint, wenn man es nicht besser wüßte würde man denken Uther hat was mit Morgana. Oder wie habt ihr das gesehen?

                                Die Schlacht an sich war sehr gut gemacht und man hat wohl von HdR so einiges sich abgeschaut was aber nicht schlecht war.

                                Also Gaius ist ja ganz lieb und so aber manchmal hab ich das Gefühl er übertreibt ein bißchen seine Stellung als Hofarzt und "Freund" des Königs besonders das er Morgana hinterhetzt und hatte nur Glück das er von ihr nicht verletzt wurde.

                                Merlin und Arthur, das Paar (jaja die Anspielungen (grins)) zankt sich immer noch und man merkt das Merlin sich etwas mehr herausnehmen darf aber von Arthur teilweise auch gleich wieder in die Schranken gewiesen wird. Mal sehen wie es mit den beiden weitergeht (und nicht was ihr jetzt denkt) und Merlin nicht doch noch von Morgana verraten wird und im Kerker landet denn das hatte ich schon erwartet als Uther Morgana als Heldin bezeichnete und sagte das es einen Verräter gebe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X