Merlin-die neuen Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlin-die neuen Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich will nichts sagen, aber die 3. Staffel ist schon bis Folge 2 auf deutsch erhältlich.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
      @Orovingwen: Ich weiß nicht mehr welche Artussage es war, vielleicht habe ich das auch aus MZB die ja sich auch mit der Sage beschäftigt hatte um so ihre Bücher über Avalon zu schreiben. Aber das mit dem Wahnsinn und Selbstmord hat mir besser gefallen als mit der Krankheit. Trotzdem hoffe ich das Uther in der neuen Staffel doch noch etwas bleibt.
      Ich bin ja dafür, dass er von Morgana vergiftet wurde.

      Was Uther Zukunft angeht.. ich bin auf UK Stand d.h. ich warte auf Staffel 4


      Was Arthurs Verhalten gegenüber Merlin angeht ist das dafür, dass Merlin sein Diener ist überhaupt nicht herablassend. Auch wenn er ihn als Diener benutzt, stehen beide auf der selben Stufe. Die Hierarchie ist nicht klar definiert, sonst würde Merlin sich auch gewisse Sachen nicht erlauben können.
      Sieht man finde ich auch gut im Kontrast du Morgana und Gwen bzw. Merlin und Uther. Da ist das Standesgefälle deutlich zu spüren, auch wenn Gwen für Morgana eine Vertraute darstellt.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #48
        Guckt das hier noch jemand?
        Morgen (am Mittwoch) kommt bereits die 6. Folge der 3. Staffel. Wie immer auf SuperRTL zur gewohnten Zeit.
        Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
        Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

        Kommentar


          #49
          Ich muss sagen, ich schau die Serie nur, weil ich ein großer Fan der Stunttruppe von Mario Luraschi bin, die da mitmacht ^^
          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
            Guckt das hier noch jemand?
            Jap.
            Allerdings BBC Austrahlung. Da sind wir grade in der vierten Staffel.

            Finde die derzeitige Entwicklung sehr gut, da man schon fast alles "abgehakt" hat, was die Sage beinhaltet und somit sich nun noch freier bewegen kann. Wobei ich ihnen das mit Lancelot übelnehme *grr*
            SPOILERdie können ihn doch nicht sterben lassen, für ein Techtelmächtel unter Zaubereinfluss wiederbeleben und dann wieder umbringen. Die hätten ihn doch am Leben lassen können. Wenn man das aufgeklärt hätte und Lancelot vom Zauber befreit am Hofe geblieben wäre, hätte man doch die Geschichte noch weiter spinnen können. So dass dann tatsächlich noch etwas aus Gwen und ihm wird unter Arthur Nase. ohne zauber, sondern wahre Gefühle.


            Ich freu mich auf jedenfalls auf weitere Folgen

            SPOILERUnd nach dem Brunnenkind wird man nun auch hoffentlich mehr auf die Aufhebung des Magieverbotes eingehen. Klar werden nicht alle sofort sagen "hey ich praktiziere Magie" aber zumindest, dass man sieht, dass das Gesetz von Uther aufgehoben wurde oder sowas in der Art.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #51
              Und die 5.Staffel wird auch die letzte sein.
              BBC One zieht den Stecker und zeigt an Weihnachten das Serienfinale:

              ‘Merlin’ canceled after Series 5: Watch the final season on SyFy in January - Zap2it
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Ich bin ziemlich froh, dass es zuende geht.
                Ich war ab Staffel 4 ziemlich enttäuscht vom Plot.

                Um genau zu sein: Die Produzenten haben sich trotz des Wunsches von BBC, die Serie zu verlängern, dagegen entschieden.
                Seit Beginn war die Serie nur auf 5 Staffeln ausgelegt.

                Deshalb wird es auch ein anständiges Finale geben und kein typischer Cliffhanger, wie bei Serien, bei denen die Absetzung nicht geplant war.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Und die 5.Staffel wird auch die letzte sein.
                  BBC One zieht den Stecker und zeigt an Weihnachten das Serienfinale:

                  ‘Merlin’ canceled after Series 5: Watch the final season on SyFy in January - Zap2it
                  Schnief, wieder eine gute Serie weg.

                  Kommentar


                    #54
                    Na ja, die ersten 2-3 Staffeln war die Serie ganz nett. Aber spätestens seit ASH weg war, hat sich die Qualität deutlich verschlechtert

                    SPOILERWas mich ja am meisten ärgert ist, dass bis zur vorletzten Folge (die letzte ist ja noch nicht gelaufen) Arthur immer noch nicht weiß, dass Merlin ein Zauberer ist. Und das ist einfach bekloppt. Allein daraus hätte man so viel machen können... (z.B. hätte man es so regeln können, dass Arthur es herausfindet, Merlin aber nicht drauf anspricht, sondern drauf wartet, dass Merlin es ihm von sich aus erzählt). Und Morgana ist teilweise so stroh dumm, dass es nicht mehr feierlich ist. Wenn sie wirklich gewollt hätte, dann wäre Arthur längst tot... Ach was reg ich mich auf, die Serie ist bald um...

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Na ja, die ersten 2-3 Staffeln war die Serie ganz nett. Aber spätestens seit ASH weg war, hat sich die Qualität deutlich verschlechtert

                      Bei mir ist's umgekehrt. Ich fand, als Uther weg war, hat sich die Serie verbessert, da sie nicht mehr so repetitiv war und man sich näher mit Arthur und seinen ersten Schritten als König beschäftigt hat.

                      Was du im Spoiler kritisiert hast, kann ich aber nachvollziehen. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich es nicht so gut finde, dass man Merlin's Enthüllung so lange hinauszögert.
                      Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                      Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigen
                        Bei mir ist's umgekehrt. Ich fand, als Uther weg war, hat sich die Serie verbessert, da sie nicht mehr so repetitiv war und man sich näher mit Arthur und seinen ersten Schritten als König beschäftigt hat.
                        Das Problem ist, dass Arthur keine wirklich großen Schritte als König gemacht hat. Man bekommt immer gesagt, dass mit Arthur das goldene Zeitalter eingeläutet wird, aber aus den Handlungen von ihm erkennt man nicht wirklich viel davon. Er macht immer und immer wieder die gleichen Fehler und er verändert nicht viel. OK, er behandelt Magier/Druiden nicht ganz so fies wie sein Vater, aber auch unter ihm können sie nicht frei im Reich leben, ja müssen um ihr Leben fürchten.

                        Und er kümmert sich auch nicht gerade darum, dass sich die Reiche um Camelot irgendwie vereinen, zumindest nicht auf dem Bildschirm (was hinter den Kulissen abgeht, können wir ja nicht vollständig nachvollziehen). Ja, sie mögen ne Weile Frieden gehabt haben, aber das hätte auch ein "normaler" König geschafft. Ich habe bisher nichts gesehen, was Arthur so auszeichnet, dass um ihn so ein riesen Trara gemacht wird. Merlin muss ihm im Gegenteil ständig den Arsch retten...

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen

                          SPOILERWas mich ja am meisten ärgert ist, dass bis zur vorletzten Folge (die letzte ist ja noch nicht gelaufen) Arthur immer noch nicht weiß, dass Merlin ein Zauberer ist. Und das ist einfach bekloppt. Allein daraus hätte man so viel machen können... (z.B. hätte man es so regeln können, dass Arthur es herausfindet, Merlin aber nicht drauf anspricht, sondern drauf wartet, dass Merlin es ihm von sich aus erzählt). Und Morgana ist teilweise so stroh dumm, dass es nicht mehr feierlich ist. Wenn sie wirklich gewollt hätte, dann wäre Arthur längst tot... Ach was reg ich mich auf, die Serie ist bald um...
                          Pass auf... am Ende stirbt Arthur vielleicht garnicht und alles ist super peachy.
                          SPOILERUnd vielleicht stimmt ja dieses bescheuerte Gerücht, dass am Ende die Reinkarnationen zu sehen sind in der modernen Zeit... oh Gott... bitte nicht.

                          EDIT 25.12.2012:
                          Mein Herz wurde gestern ein klein bisschen gebrochen.
                          SPOILER
                          Bin ich die einzige, die kurz gedacht hat, dass Arthur Merlin seine unsterbliche Liebe gesteht?
                          Naja. Magic Reveal war nicht großartig aber irgendwie passend und schön. Arthurs Tod war abzusehen... und die letzte Szene... wtf? Also doch Reinkarnation?
                          Man könnte so viele Fanfiction daraus machen...
                          Zuletzt geändert von Seythia; 25.12.2012, 10:45.
                          Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                          Kommentar


                            #58
                            seh ich nicht so

                            SPOILERdas war keine Reinkarnation sondern einfach Merlin der noch immer darauf wartet dass Arthur wieder benötigt wird.

                            Ende war beknackt.
                            SPOILERworin genau bestand jetzt eigentlich die Legende von Merlin, Arthur und Camelot wenn er doch schon nach nur 3 Jahren als König gestorben ist und die in ihrer Zeit eigentlich nix bedeutungsvolles gemacht haben?
                            Und Merlin selbst hat ja auch nie wirklich Taten vollbracht von denen jemand weiß, außer "Leute umschubsen"... von wegen größter Zauberer ever


                            Alles in allem ist im Finale ja auch nicht wirklich was passiert außer ne halbe Stunde lang homoerotische Andeutungen + ein paar tote Charaktere...
                            Homepage

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                              seh ich nicht so

                              SPOILERdas war keine Reinkarnation sondern einfach Merlin der noch immer darauf wartet dass Arthur wieder benötigt wird.
                              Ja, ich weiß
                              SPOILERMerlin nicht, aber das ganze gesäusel mit Arthur, der ja wieder erwachen wird wenn er gebraucht wird. Das ist mit Reinkarnation gemeint. Es gab ja schon Spoiler zu diesem Ende.

                              Zum Ende:
                              SPOILERUnd naja, hat mich auch geärgert, dass sich nichts geändert hat und diese große Prophezeiung dann einfach ignoriert wird, aber die ganze Serie ist ja eigentlich ein einziges Plothole. Inhaltlich und schauspielerisch fand ich das Finale eigentlich sogar top. Nur halt nicht als... Finale.

                              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen

                              Alles in allem ist im Finale ja auch nicht wirklich was passiert außer ne halbe Stunde lang homoerotische Andeutungen
                              Aber daraus bestand doch die Serie seit Staffel 1.
                              Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                              Kommentar


                                #60
                                So , ich werde die ganzen Spoiler natürlich erst nach der fünften Staffel lesen, aber ich komme darauf zurück. Bin gespannt auf morgen, da fängt sie ja endlich im freeTv an
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X