Merlin-die neuen Abenteuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merlin-die neuen Abenteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    So , ich werde die ganzen Spoiler natürlich erst nach der fünften Staffel lesen, aber ich komme darauf zurück. Bin gespannt auf morgen, da fängt sie ja endlich im freeTv an



    Ich habe die Serie jetzt endlich zuende gesehen und wie einige andere hier fand ich das Finale auch nicht so gut.

    Ich denke, ich muss das nicht mehr in Spoiler setzen, oder?

    Der erste Teil war noch recht gut, und der zweite sehr intensiv und emotional, und zumindest hat man sich (fast) die ganze zweite Folge lang mit Arthur und Merlin beschäftigt. Und Merlins "Coming Out" gegenüber Arthur kam zumindest sehr früh in der Folge, sodass man Arthurs Reaktion darauf noch verfolgen konnte. Trotzdem hat mir die Auflösung am Ende nicht gefallen. Der Drache sagt einfach, dass man das Schicksal nicht vorraussagen kann, und Arthur stirbt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass am Ende das Reich "Albion" aufblüht, mit Merlin an Arthurs Seite. Stattdessen gibt's das jetzt alles nicht, sondern Gwen ist die Königin, und Merlin als alter Zauberer wartet immer noch auf Arthur's Rückkehr...Das mag der Sage nach vielleicht konsequent sein, ist für aber was die Serie angeht, zu unbefriedigend.
    Nein nein...abgesehen davon, dass das Ende für mich einfach zuuu depressiv und traurig war, kann ich dem Finale nicht verzeihen, dass es neben Arthur auch noch meinen Lieblingsritter Gwaine hat sterben lassen. Für den ersten Teil des Finales gibt es von mir 5 Sterne; für den zweiten Teil: 1 Stern.

    Die fünfte Staffel war mir allgemein etwas zu düster und dunkel (ein erstaunlicher Wechsel, wenn man bedenkt wie leicht und locker die Serie in der ersten Staffel angefangen hat). Meine Lieblingsstaffel bleibt jedenfalls die vierte, weil ich mit Uthers überraschendem Tod das Gefühl hatte, dass etwas Bedeutendes passiert ist und man Arthurs erste Schritte als König mitverfolgen konnte.

    Die Serie insgesamt war, wie ich schon einmal geschrieben hatte, inhaltlich etwas zu repetitiv, aber die mMn wichtigste Sache einer Serie, die Charaktere, hat man größtenteils gut hinbekommen, wurden schauspielerisch gut umgesetzt, und besonders das Zusammenspiel zwischen Arthur und Merlin war sehr sehenswert.
    Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
    Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

    Kommentar

    Lädt...
    X