NCIS: Los Angeles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS: Los Angeles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Folge von gestern (Der Holländer) fand ich ganz schlecht! Ich fand die Story rund um die Biowaffen einfach zu weit hergeholt bzw. das nur das NCIS-Team mit der Lösung des Falls zu tun hat unglaubwürdig. Auch die Szene wo Special Agent Sam Hanna bei der Auktion dauernd fragen stellt und dann noch zwei Bieter gegeneinander aufhetzt, war total unglaubwürdig. Weiters war die Szene am Schluß, wo Special Agent Kensi Blye vergebens versucht den Attentäter mit einem Essenstablett aufzuhalten, einfach nur lächerlich!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Die gestrige Folge The Bank Job war irgendwie mittelmäßig. Rechte Spannung wollte durch die Schüsse auf Kensi nicht aufkommen, wahrscheinlich weil von Anfang an klar war, dass ihr nichts passieren würde. Man ahnte schon, dass es ein abgekartertes Spiel war. Sowas würde beim echten NCIS-Team vielleicht wirken, nicht aber bei einer Undercover-Einheit. Der Weg zur Lösung war auch nicht sonderlich interessant. Ich weiß nicht, woran es genau lag aber vielleicht ist die Geschichte des Soldaten, der Terroristen hilft, schon ein wenig ausgelutscht.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Folge Banküberfall auch nicht gerade sonderlich spannend. Vielleicht weil man gleich wußte das die Schüsse auf Kensi bzw. der Banküberfall gestellt waren. Und die Story mit dem Soldaten der den Terroristen hilft, fand ich auch nicht so gut. Hoffentlich wird die nächste Folge besser.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Die Folge Die perfekte Tarnung war ganz gut und sehr spannend. Die Story rund um den chinesischen Spion bzw. die chinesiche Schläferzelle wurde sehr spannend inszeniert. Es wurde auch versucht mit Nate als Außenagenten etwas Humor in die Story zu bringen, war zwar nicht hundertprozentig gelang, aber die Story ein wenig auflockerte.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Die Folge Der rasende Blitz war im Großen und Ganzen spannend und unterhaltsam, jedoch die Szene wo sie den Rennfahrer festnehmen wollten war einfach nur lächerlich. Einerseits konnte er problemlos flüchten, weil ihm niemand den Weg abgeschnitten hat und andererseits war dann die anschließende Verfolgungsjagd schon recht schwach und wenig beeindruckend.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Je mehr ich von NCIS: LA schaue um so bewusster wird mir das Problem, dass diese Serie hat: sie nutzt ihre Prämisse nicht. In 90% der Folgen merkt man nicht, dass man es mit einer Undercover-Spezialeinheit zu tun hat. Der Anteil der Undercover-Arbeit ist zu gering und die meisten Fälle erfordern eigentlich auch keine Undercover-Arbeit. In einer durchschnittlichen Folge passiert ein Verbrechen, dass in irgendeiner Weise mit der Navy verbunden ist und von den Agenten untersucht wird wie ein gewöhnlicher Kriminalfall.

              Wann kommt endlich mal ein Kriminalfall auf einem Schiff, der es nötig macht, dass die Agenten mal als Matrosen/Offiziere undercover ermitteln? Wann bekommen wir mal den groß angelegten Spionagering zu sehen an dem Offiziere der Navy beteiligt sind und in den sich das Team einschleusen muss um ihn von Innen zu sprengen?

              Ich finde die Serie zwar unterhaltsam und die Charaktere sympathisch aber sie bleibt doch stark unter ihren Möglichkeiten.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #52
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Je mehr ich von NCIS: LA schaue um so bewusster wird mir das Problem, dass diese Serie hat: sie nutzt ihre Prämisse nicht. In 90% der Folgen merkt man nicht, dass man es mit einer Undercover-Spezialeinheit zu tun hat. Der Anteil der Undercover-Arbeit ist zu gering und die meisten Fälle erfordern eigentlich auch keine Undercover-Arbeit. In einer durchschnittlichen Folge passiert ein Verbrechen, dass in irgendeiner Weise mit der Navy verbunden ist und von den Agenten untersucht wird wie ein gewöhnlicher Kriminalfall.

                Wann kommt endlich mal ein Kriminalfall auf einem Schiff, der es nötig macht, dass die Agenten mal als Matrosen/Offiziere undercover ermitteln? Wann bekommen wir mal den groß angelegten Spionagering zu sehen an dem Offiziere der Navy beteiligt sind und in den sich das Team einschleusen muss um ihn von Innen zu sprengen?

                Ich finde die Serie zwar unterhaltsam und die Charaktere sympathisch aber sie bleibt doch stark unter ihren Möglichkeiten.

                LG
                Whyme

                Ich frage mich sowieso was eine Marinespezialeinheit undercover in Angelegenheiten ermittelt die eigentlich ausserhalb ihrer Zuständigkeit sind. Die chinesische Bande oder das mit den Waffenschiebern zB hätte wohl eher in der Zuständigkeit des FBI oder Homeland Security gehört denn in die Hände einer Navyeinheit. Irgendwie ermittelt man in 99% aller Fälle an Land außerhalb der Marineeinrichtungen. Wie du schon sagst, wenn schon undercover, warum nicht auf Schiffen oder Stützpunkten. Warum auch immer Storys wo man zweifeln kann dass die eig zuständig sind. Mir fehlt da einfach die Glaubwürdigkeit in der Serie.

                Die Folge mit der Fahrschule zB. Ach bitte das war doch ein Witz. Ich hab mir schon während der Folge gedacht dass so einem Lehrer die Lizenz entzogen gehört. Und das Spielzeugauto zum üben war ja auch mal der reinste Lacher.
                Zuletzt geändert von ThorKonnat; 06.11.2010, 21:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  #53
                  Der NCIS ist keine Navy-Spezialeinheit sondern ein zivile Polizeibehörde auf Bundesebene wie das FBI auch. Waffenschieber, sofern einer der Beteiligten zur Navy gehört, fallen damit sehr wohl in ihren Aufgabenbereich. Auch Spionage bei der Navy. Bisher war noch keiner der Fälle nicht in ihrem Aufgabenbereich.

                  Ich bemängele auch vor allem, das man für meisten Fälle einfach keine Undercovereinheit gebraucht hätte.
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Der NCIS ist keine Navy-Spezialeinheit sondern ein zivile Polizeibehörde auf Bundesebene wie das FBI auch. Waffenschieber, sofern einer der Beteiligten zur Navy gehört, fallen damit sehr wohl in ihren Aufgabenbereich. Auch Spionage bei der Navy. Bisher war noch keiner der Fälle nicht in ihrem Aufgabenbereich.

                    Ich bemängele auch vor allem, das man für meisten Fälle einfach keine Undercovereinheit gebraucht hätte.
                    Gerade sowas mit Waffenschiebern wo uU der Lieferant der Navy angehört wird - denke ich - kaum allein vom NCIS bearbeitet. Die werden sich da schon mit anderen Diensten koordinieren. Aber andere Dienste hab ich bisher auch noch nicht gesehen in den Folgen die ich gesehen habe.

                    Wobei ich sagen muß ich find die Chefin klasse, obwohl mir die ROlle als Befehlshaberin in Space Rangers mir besser gefallen hat.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      #55
                      Normalerweise stoßen sie ja über eine Sache, die an einem Navy-Mitglied verübt wurde (und dafür sind sie zuständig) auf sowas wie die Waffenschieber und nach US-Gesetz sind sie als Bundesbehörde dann auch dafür zuständig solange ihnen keine übergordnete Behörde den Fall streitig macht.

                      Natürlich war das mit der Fahrschule als Witz gemeint. Aber ich kann mir vorstellen, dass es in den USA sowas wirklich gibt. Und wenn die Fahrschule das Konzept des lustigen Clown-Lehrers hat, warum sollte man den Typen entlassen. Ist ja schließlich keine Fahrschule nach deutsch-preußischem Vorbild.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Staffel eins ist ja nun auf SAT1 zu Ende gesendet worden, jedoch soll es mit Staffel zwei am 08.01.2011 weitergehen. Ich bin da ein wenig überrascht das das so schnell geht, jedoch freue ich mich schon ein wenig auf Staffel zwei.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, Season 2 ist in den USA schon zur hälfte gesendet. Die befinden sich gerade in der Halbzeitpause, wenn ich mich nicht irre.
                          Kann ja sein, dass die Serie erfolgreich läuft und Sat 1 die Zuschauer noch ein bisschen binden will, indem sie die Pause zwischen den Staffeln nicht all zu groß werden lassen.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #58
                            Ich verfolge gerade die Austrahlung der zweiten Staffel. Die ersten vier Folgen waren ganz ok und die Charaktere sind in Ordnung, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht so richtig für die Serie und die Charaktere begeistern. In Folge vier taucht ein neuer Charakter auf, nämlich NCIS Analyst Nell Jones. Hoffentlich bringt sie etwas Schwung in die Serie.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Sat1 unterbricht die Ausstrahlung der zweiten Staffel nach Folge fünf. Kennt jemand die Gründe und wann wird die Staffel fortgesetzt?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Die Ausstrahlung der Staffel wird unterbrochen, da die Quoten auf dem Sendeplatz nicht gut genug sind. Gegen DSDS sind weitere Quoteneinbußen zu erwarten. Wann die Ausstrahlung fortgesetzt wird, ist noch nicht bekannt.

                                Quelle: Sat.1 streicht "Navy CIS: L.A." am Samstagabend - Hollywoodfilme ersetzen die US-Serie / wunschliste.de

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X