FlashForward - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlashForward

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na ja, war ja gestern erst die vierte Folge. Wenn du die ersten beiden gesehen hast, hast du also gerade mal eine Folge verpasst. Und so viel passierte in Folge 3 auch nicht, dass man nun gar nicht mehr mitkommt (finde ich).

    Kommentar


      #47
      na dann, bin ich ja beruight Hab nämlich schon gehört, dass diese Serie so ähnlich wie Lost aufgebaut sei. Also, dass man sich z.B. sehr schwer tut, wenn man mal ne Folge verpasst etc.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #48
        Was hatte es mit dem Turm und den toten Vögeln aufsich? Ich habe leider die Folge verpasst. Wurde bekannt, was den Blackout verursacht hat?
        - Who cares? -

        Kommentar


          #49
          Nein, es wurde nicht bekannt. Es kam bloß der Verdacht auf, dass es schon einmal einen Blackout gegeben hat - wenn auch nicht weltweit, sondern nur in einer bestimmten Region (weiß grad nicht mehr wo). Bei diesem Vorfall sind die Vögel dort alle tot vom Himmel gefallen. Die Aussage war sinngemäß: "Wir waren so mit unserer Zukunft beschäftigt, dass wir uns nie gefragt haben, ob die Antwort nicht vielleicht eher in der Vergangenheit liegt."

          Kommentar


            #50
            Dieser Blackout in der Vergangenheit war in Somalia (jedenfalls irgendwo in Afrika).

            Aber was diese Folge jetzt mit einem schwarzen Schwan zu tun hat, keine Ahnung. Nur diese blonde im Verhörraum hat das angesprochen aber trotzdem es hat hier nichts mit einen Schwan zu tun also völliger Unsinn die Überschrift der Folge.

            Der Turm? Welcher Turm? Die blonde hat nur was von einem dunklen Raum gefaselt, sowie das Bendfort der Junge ohne Licht sei.

            Kommentar


              #51
              In der Somalia-Szene sieht man einen Turm. Der war zu sehen als der Junge darauf zurannte und die toten Vögel am Boden liegen sah. Über dem Turm war dann auch diese "Formation" zu sehen. Was es mit dem Turm genau auf sich hat (sofern er überhaupt eine Bedeutung hat ) wurde noch nicht aufgelöst. Er ist einfach unkommentiert da.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                Nein, es wurde nicht bekannt. Es kam bloß der Verdacht auf, dass es schon einmal einen Blackout gegeben hat - wenn auch nicht weltweit, sondern nur in einer bestimmten Region (weiß grad nicht mehr wo). Bei diesem Vorfall sind die Vögel dort alle tot vom Himmel gefallen.
                Naja, ich nehme mal an die Vögel sind nicht tot sondern einfach nur bewußtlos vom Himmel gefallen, was natürlich im Endeffekt auf das Gleich hinaus läuft.
                In der Somaliaszene war aber eine eigenartige Einrichtung zu sehen, nachdem Abblocken der CIA und dem Verbot der Reise durch den Chef gehen ich mal davon aus, dass das was mit dem Blackout zu tun hat.
                Vermutlich so was HAAR mässiges...bin durchaus gespannt.
                Viel mehr interessiert mich jedoch, wie die Menschen versuchen ihr Schicksal abzuwenden oder herbei zu führen und warum dann doch alles so kommt wie es kommt.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #53
                  Endlich beginnt die Serie ein wenig spannend zu werden. In Folge fünf (Machtspiele) - am Ende dieser - mit dem Angriff auf Mark Benford, Demetri Noh und Stanford Wedeck im Auto, sowie das Attentat auf Janis Hawk auf der Straße, verspricht viel Spannung für die nächste Folge. Ich bin schon mal gespannt ob Janis durchkommt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, dir fünfte Folge hat mir auch sehr gut gefallen, habe sie mir gestern auch auf deutsch angesehen und muss sagen, dass die Serie gar nicht schlecht synchronisiert ist.

                    In den USA ist die Ausstrahlung der Doppelfolge "Revelation Zero" übrigens auch letzte Woche weiter gegangen.

                    Leichte Spoiler:
                    SPOILERDominic Monaghan als Simon gefällt mir immer besser, er ist ziemlich cool in dieser Doppelfolge.

                    Allgemein bin ich positiv davon überrascht, dass die Handlung sehr kompakt erzählt wird. "Revelation Zero" hat einiges miteinander verknüpft und Fragen beantwortet, jedoch ohne die Hintergründe bereits zu offenbaren.

                    Da die Quoten in den USA leider nicht so besonders waren (ich glaube -14%) ist diese kompakte Handlung natürlich sicher von Vorteil, wenn man die Serie nach einer Staffel schon beenden müsste. Wäre schade, wenn die Serie nicht weitergeführt werden könnte.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #55
                      Hab mir gestern und heute mal die komplette Season (naja soweit sie halt sind ^^) angeschaut. Muss sagen, dass ich süchtig war, wies denn nun weiter geht.
                      Bis jetzt gefällts mir gut, leider finde ich manchmal bewegt sich die Handlung etwas langsam.

                      Kommentar


                        #56
                        Irgendwie hab ich den Anschluss an diese Serie total verpasst und ihn auch nicht mehr wiedergefunden. Und da ich nun erfahren hab, dass die Quoten weder hier noch in Amerika besonders gut sind, werd ich mich jetzt auch nicht mehr drum bemühen, meine WIssenslücken der Serie aufzufüllen und im Internet zu forschen. Schade eigentlich, fand den Grundgedanken der Serie echt gut. Aber dies ist ja meist bei solchen Serien so, dass wenn man ein paar Folgen verpasst hat, überhaupt nicht mehr mitkommt..
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          #57
                          Ich verfolge seit einiger zeit ebenfalls die Serie, jedoch hält sich ein Interessse in Grenzen, da der Spannungsaufbau meiner Meinung nach nicht gerade so gelungen ist wie in anderen Serien jedoch lese ich gerade eben auch hier in diesem Thread viel positives über die Serie weshalb ich sie mir wohl noch eine Weile ansehen werde.

                          Kommentar


                            #58
                            Ich habe jetzt einige Folgen so nebenbei verfolgt (Mitbewohner schaut das immer), mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich einiges an Plot nicht mitbekommen habe, fesselt mich die Sendung jetzt nicht so.
                            Ich finde das Konzept sehr interessant (werde aber das Gefühl nicht los, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe) nur die Umsetzung ist nicht so meins.
                            Aber wenn ich mal ein bisschen Zeit finde werde ich versuchen wenigstens den Pilotfilm anzusehen ohne dabei in irgendwelchen Büchern zu versinken, immerhin lese ich so viele begeisterte Kommentare hier.
                            Und vielleicht erklärt mir ja auch mein Mitbewohner was ich wissen muss =), der "spoilert" eh so gern.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cyberbird Beitrag anzeigen
                              Ich finde das Konzept sehr interessant (werde aber das Gefühl nicht los, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe) nur die Umsetzung ist nicht so meins.
                              Es gibt da ein paar Ähnlichkeiten zu der Serie Jericho. Zwar nur ansatzweise, aber sie sind vorhanden, wie zum Beispiel der Anschlag, dann gibt es eine Verschwörung hinter dem Anschlag usw.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Es gibt da ein paar Ähnlichkeiten zu der Serie Jericho. Zwar nur ansatzweise, aber sie sind vorhanden, wie zum Beispiel der Anschlag, dann gibt es eine Verschwörung hinter dem Anschlag usw.
                                Hm Jericho hatte ich gar nicht so verfolgt =)
                                Aber dennoch eher das Konzept mit dem Menschen fallen in Ohnmacht und irgendwas passiert dann... Ich glaube, dass ich das mal in einem Film sah...
                                Vielleicht fällt es mir ja irgendwann ein (wie üblich natürlich in den unpassendsten Momenten, wie das eben immer so ist)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X