FlashForward - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FlashForward

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ep 11: Offenbahrung 1: 4 Sterne
    Lloyd und Simon werden von ihren Entführern gezwungen die genauen Daten über ihr Experiment rauszurücken, trotz Folter weigert sich Lloyd (momentan noch) die Infos rauszurücken.
    Benford wurde wie angekündigt suspendiert, weiß jetzt verständlicherweise nichts mit seiner Freizeit anzufangen, aber in den letzten Szenen sieht man schon, dass er bald wieder in den aktiven Dienst zurückkehren kann. Außerdem erfährt man neue Details über seine Zukunftsvision.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      schade das es nicht weitergeht,habe ebend die letzte Folge gesehen und das bedürfniss nach "mehr" ist schon da...aber wir müssen uns wohl damit abfinden dass eine weitere tolle Serie abgesägt wurde.
      Wenigstens 2 weitere Folgen,die das ganze zum Abschluss bringen hätten sie machen können....schade schade
      Ja leider. Aber es wurden mittlerweile schon soviele Serien abgesägt, dass garkein Serienwald mehr vorhanden ist. Was gibt es jetzt noch neues im Sci-Fi Bereich außer Falling Skies?

      Fringe zähle ich auch nicht mehr, weil nach der 5. Staffel Schluss ist. Bei den anderen Genres schauts genauso düster aus. Gespannt bin ich auf The Transporter, dass in einer Woche kommt, weil ich auch die Filme davon mochte.

      Ich denke heute würden die Quoten von Flash Forward explodieren weil es wie schon geschrieben und auch in einem anderen Thema von mir erwähnt keine Alternativen mehr gibt.
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        Ep 12: Offenbahrung 2: 5 Sterne
        Hier steht mal Simon im Mittelpunkt, ziemlich zwielichtiger Charakter, einerseits ein brillianter Physiker, aber psychisch ziemlich labil. Aber hier erfährt man auch, dass er nicht wissentlich am Blackout beteiligt war, sich aber wohl mit den falschen Leuten eingelassen hat. Dass der Sub Zero ist konnte man schon erahnen... Aber sein Storybogen hat noch Potential, da kommt sicherlich noch mehr.

        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Ich denke heute würden die Quoten von Flash Forward explodieren weil es wie schon geschrieben und auch in einem anderen Thema von mir erwähnt keine Alternativen mehr gibt.
        Glaubst du wirklich, also ich weiß jetzt nicht welche andere Serien damals Konkurenz waren, aber schon in den ersten Episoden fielen ja die Einschaltquoten. Schade, anscheinend müssen momentan neue Serien schon ab der Pilotfolge total mitreißend sein um die Zuseher bei Laune zu halten.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          [B]



          Glaubst du wirklich, also ich weiß jetzt nicht welche andere Serien damals Konkurenz waren, aber schon in den ersten Episoden fielen ja die Einschaltquoten. Schade, anscheinend müssen momentan neue Serien schon ab der Pilotfolge total mitreißend sein um die Zuseher bei Laune zu halten.
          Ohhh ja 2009/2010 gabs noch massig an Konkurrenz beim Serienmarkt. Ich sag nur 24, Lost, Stargate, Andromeda usw. . Wenn keine Konkurrenz vorhanden ist dann kracht jede Serie, egal wie gut oder schlecht sie ist. Ich denke nur an Falling Skies. Was sich da für Fehler usw. eingeschlichen haben. Wäre die Serie schon paar Jahre früher gelaufen, hätte sie auch so geendet wie Flash Forward nämlich mit einer einzigen Staffel.
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████
          ████████████████ ████████████████

          Kommentar


            Wo siehst du denn heute die fehlende Konkurrenz? Die Fernsehanstalten würden sich glücklich schätzen, wenn dem so wäre. Gerade ABC hat noch immer nicht das Problem ihrer quotenschwachen Donnerstage in den Griff bekommen und deren nächste Eventserie "Last Resort" droht im Meer der drohenden Absetzung zu versinken.

            Kommentar


              Ep 13: Duell der Väter 5 Sterne
              Hat mir gefallen, dass hier Aaron und Tracey im Mittelpunkt stehen. Sie wird wieder entführt und zurück nach Afghanistan gebracht, gut und Aaron setzt jetzt alles daran sie zu finden, dazu ist ihm jedes Mittel recht. Jetzt wird er sich also nach Kandahar begeben.
              Weiters erfährt man, dass D Gibbins ein alter Bekannter von Simon und Lloyd ist. Und auch die Somalia-Story wird wieder aufgegriffen, jetzt wird also inoffiziel doch ein Team hingeschickt.

              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
              Ohhh ja 2009/2010 gabs noch massig an Konkurrenz beim Serienmarkt. Ich sag nur 24, Lost, Stargate, Andromeda usw.
              Naja, zumindest Andromeda war zu diesem Zeitpunkt schon ein paar Jahre ausgelaufen. Gut, es gab ein paar andere SF/Mystery Serien zu diesem Zeitpunkt, aber LOST zB lief ja glaub ich vor oder nach FF, dies sollte doch auch ein paar LOST Seher angelockt haben.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                aber LOST zB lief ja glaub ich vor oder nach FF, dies sollte doch auch ein paar LOST Seher angelockt haben.
                Das war leider nicht der Fall. Denn obwohl "FlashForward" von ABC als "Lost-Nachfolger" geplant war, hat der Sender stumpfsinnigerweise nicht FlashForward direkt nach "Lost" gezeigt, sondern die Serie "V - Die Besucher".

                "V" hatte dennoch am Dienstag mit dieser Schützenhilfe auch nur ziemlich gleich viele Zuseher wie FlashForward am Donnerstag und als der Sender entschied nach jeweils einer Staffel, nur eine der beiden Serien zu verlängern hat man sich für "V" entschieden.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Ep 14: Bessere Engel 4 Sterne
                  Wirklich interessante Episode, der Schwerpunkt verlegt sich nach Somalia, fand die Story dort wirklich interessant und spannend. Jedoch störte mich die etwas übertriebene Brutalität, sprich die wilkürlichen Hinrichtungen seitens des Warlords, dies gefiel mir nicht so. Außerdem brachte mich sein Kaugummigekaue ziemlich auf die Palme. Wir wissen jetzt, schon früher gab es Tests für den Blackout, die von T Gibbins alias Dyson Frost durchgeführt wurden.
                  Und auch die gesehenen Zukunftsvisionen ändern sich rapide, durch den Tod des Warlords, der eigentlich Somalia zum Frieden führen sollte.
                  Was mich auch störte war Janis, jetzt war sie so verbissen darauf endlich schwanger zu werden, aber anscheinend war es ihr ziemlcih egal auf diese Mission geschickt zu werden und eben nicht den Termin zur künstlichen Befruchtung wahrnehmen zu können, dies passte für mich einfach nicht zusammen. Ja aber anscheinend hilft ihr jetzt Dimitri dabei....
                  Und der Cliffhanger war wieder große Klasse, als Frost die Nachricht für Dimitri hinterlies.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Mr.Viola schrieb nach 1 Stunde, 3 Minuten und 56 Sekunden:

                  Ep 15: Damenopfer 5 Sterne
                  Wieder ne tolle Episode, richtig dramatisch. Jetzt wird also Ernst gemacht und der Maulwurf gejagt. Waren schöne Szenen wie Benford mit dem CIA-Agent sprach, während seine Kollegen alle eingesperrt waren. Und am Ende schließlich die Enthüllung, dass Janis der Maulwurf ist, ihr Blick zu Simon war einfach genial. Auch die Story mit Marcy als zweiten Maulwurf ist gut, denn jetzt ist sich Benford wieder sicher, dass er all seinen Kollegen vertrauen kann. Der Episodentitel ist auch gut gewählt, denn immerhin wurde Marcy geopfert, damit Janis nun ganz sicher ist. War wohl kein Zufall, dass gereade Janis den entscheidenden Hinweis gab.
                  Nebenbei noch, dass Benford jetzt auszieht ist auch noch erwähnenswert, die Wege mit seiner Frau trennen sich. Bleibt auch noch abzuwarten, wer jetzt den Personenschutz für Olivia organisiert hat, denn irgendwie glaube ich es nicht dass es Mark war.
                  Ja und noch die Nebenstory rund um Keiko, wie ich schon mal schrieb, die Story ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich spannend geschweige denn von Bedeutung. Wenn man hier wieder Aaron und Tracey gezeigt hätte, das hätte mir viel besser gefallen.
                  Zuletzt geändert von Mr.Viola; 07.10.2012, 10:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    Ep 16: Der geheimnisvolle Mr. Frost 4 Sterne
                    Die Episode handelt von Dimitri, in Kürze soll er ermordet werden. Nun versucht er dies zu verhindern, auch seine Hochzeit verlegt er vor. Waren ein paar witzige Szenen, wo sie in der Bar nochmal einen trinken, vor allem dass Reed ein Internetpfarrer ist fand ich lustig. Aber leider dümpelt die Episode so vor sich hin, nur die letzten Minuten mit dem Auftauchen von Mr. Frost bringen ordentlich Schwung rein.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Mr.Viola schrieb nach 10 Stunden, 6 Minuten und 48 Sekunden:

                    Ep 17: Der Garten der sich gabelnden Pfade 6 Sterne
                    Wow, richtig tolle Episode. Richtig genial war die Wand von Frost, wo er all seine Zukunftsvisionen verewigt hat. Und angeblich kommt 2015 das große Ende. Ja gefallen hat mir, wo es Mark und Dimitri erkennen, dass doch Mark es sein könnte, der ihn erschießt, aber eben nicht absichtlich.
                    Erfahren hat man auch, dass sich Frost von seinen "Arbeitskollegen" getrennt hat, und nun auf der Flucht war, auch verriet er dass ein weiterer totaler Blackout geplant ist. Diese Folge macht eindeutig Lust auf mehr, jetzt scheint sich die Serie aufs große Finale hinzuarbeiten....
                    Zuletzt geändert von Mr.Viola; 10.10.2012, 17:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Bin im Moment dabei, FlashForward eine zweite Chance zu geben, und schaue mir gerade die 6. Episode "Die blaue Hand" an. Bis jetzt finde ich die Serie ja recht unterhaltsam, nur eine Frage quält mich andauernd, fast noch mehr als die Auflösung der offenen Fragen in der Sendung: Haben die beiden Zukunftsvisions-Szenen (die eine wo sich der Hauptprotagonist ansauft, und die andere, wo seine Ehefrau ins Wohnzimmer runtergafft) wirklich soooo extrem viel gekostet, dass man diese Szenen ständig und ständig zeigen muss? Ich bin langsam schon am raten wie lange es dauert bis sie die Szenen das nächste gefühlte zigtausendsde Mal einbauen *nerv und kotz*. Sorry aber musste das einfach loswerden.

                      Bleibe trotztdem weiter dran, beim ersten Mal schauen habe ich schon früher aufgegeben und dann nur mehr vereinzelt Folgen gesehen so weit ich mich erinnere.
                      Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 11.10.2012, 18:52.

                      Kommentar


                        Ep 18: Janis 5 Sterne
                        Jetzt steht Janis im Mittelpunkt. Anfangs dachte ich mir, warum wurde kein vernünftiger Grund genannt, dass sie das FBI verrät. Aber die letzte Szene, wo sie sich mit dem CIA-Agent getroffen hat, zeigt wieder eine rasante Wendung ihrer Person.
                        Gut und Olivia trifft sich auch wieder mit diesem Mann, nennen wir ihn einfach Gaius. Dieser wurde früher schon von Frost als Versuchskanninchen hergenommen und erlebte viele FlashForwards, wo er auch viele Zukunftsvisionen sah, irgendwie immer von Olivia.
                        Interessant auch, dass das FBI durch die Schach-Dame nun auch diesen Ring hat.
                        Aaron ist jetzt in Afghanistan angekommen, ziemlich gefährliche Gegend, aber er kommt seiner Tochter auf die Spur. Ein absolut spannender Handlungsstrang.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ep 19: Kurskorrektur 3 Sterne
                          Die Handlung verlor etwas an Fahrt, diese "Kurskorrektur" ansich war ne gute Idee, nur störte es mich, dass Fanatiker einfach die Leute ermordet haben. Besser hätte es mir gefallen, wenn diese "Geister" durch natürliche Unfälle gestorben wären.
                          Dann noch der etwas langweilige Nebenstrang rund um Bryce, gut er ist vom Krebs geheilt, verliebt sich in Nicole, die ihm relevante Infos über Keiko vorenthält. Eher langweilig.
                          Und schließlich wird noch Simons Schwester befreit, allerdings liefert er sich jetzt den Schurken aus, und stiehlt nebenbei noch den Ring.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Mr.Viola schrieb nach 5 Stunden, 57 Minuten und 59 Sekunden:

                          Ep 20: Der Tag davor 6 Sterne
                          Jetzt ist man gerade auf der Zielgeraden vor dem großen Finale. Die Ansprache von Weddeck hat mir gut gefallen.
                          Janis wird nun endlich enttarnt, aber da bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, warum sie jetzt auch beim CIA angeheuert hat, denn die verlangen schon harte Sachen von ihr, jetzt in Bezug auf Mark. Und durch eine List wird der BigBoss gefangen, da bin ich in der nächsten Episode schon auf das Verhör gespannt.
                          Ja und auch Simon kocht sein eigenes Süppchen, da bin ich ebenfalls gespannt. Sein Charakter ist wirklich interessant, da weiß man nie so richtig was er im Schide führt.
                          Zuletzt geändert von Mr.Viola; 15.10.2012, 13:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Ep 21: Countdown 5 Sterne
                            Hier sind wiedermal alle Protagonisten zu sehen, alle Stränge laufen auf das Finale hinaus. Interessant ist, dass sich bei sämtlichen Darstellern die Visionen nicht erfüllen werden, da alle in Situationen stecken, wo diese Ereignisse nicht eintreten können.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Ep 22: Die Zukunft passiert: 5 Sterne
                              Ja das war nun das große Finale, leider gab es keine Fortsetzung mehr. Natürlich war die Episode sehr spannend, aber leider wurden noch mehr neue Fragen aufgeworfen. Die Nebenstränge rund um Bryce, Nicole und Keiko wurden wohl zuende gebracht, dies war aber nicht wirklich spektakulär, lieber hätte ich mehr Screentime rund um den nächsten FlashForward gesehen.
                              Ewig schade um diese Serie, hätte sich wohl noch weiterentwickeln können.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Serienbewertung

                                Am 29. April begann ich meinen Rerun von "FlashForward". Also zum 5. Jahrestag das "FlashForwards Day". Natürlich reiner Zufall. Oder doch nicht? Schwer zu sagen bei einer Serie, in der es um die Frage nach Schicksal und freien Willen geht. Hier nun jedenfalls meine aktuelle Folgenbewertung im Vergleich zu 2010 nach der Erstausstrahlung:

                                1 Blackout 6*
                                2 Die weiße Dame 6*
                                3 137 Sekunden 4* (-1)
                                4 Der schwarze Schwan 4*
                                5 Machtspiele 4* (-1)
                                6 Die blaue Hand 5*
                                7 Geister 4* (+1)
                                8 Spiel mit dem Teufel 3* (-1)
                                9 Keiko 3* (-1)
                                10 A 561 984 5*
                                11 Die Offenbarung (1) 4* (-1)
                                12 Die Offenbarung (2) 5*
                                13 Duell der Väter 5*
                                14 Bessere Engel 5* (-1)
                                15 Damenopfer 4*
                                16 Der geheimnisvolle Mr. Frost 4* (+1)
                                17 Der Garten der sich gabelnden Pfade 6*
                                18 Janis 5* (+1)
                                19 Kurskorrektur 4*
                                20 Der Tag davor 5*
                                21 Countdown 5*
                                22 Die Zukunft passiert 6*

                                Durchschnitt: 4,64* (-0,13)

                                Ein wenig abgewertet habe ich "FlashForward" war, aber die Serie konnte mich immer noch hervorragend unterhalten und 4,64 Sterne sind immer noch ein tolles Ergebnis. Vergleichen mit der Mystery-Serie "The 4400", die ich in den Wochen davor gesehen habe, hält "FlashForward" mit der von mir am besten bewerteten Staffel (4,69 für Staffel 4) mit.

                                Wirklich schade, dass die Serie nach einer Staffel bereits abgesetzt wurde. Ich hätte gerne gesehen, wie es weitergegangen wäre. Dass die Absetzung vor allem nach der Finalfolge für viele offene Enden sorgte, habe ich in keinster Weise in die Wertung einfließen lassen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X