Was ist nur mit Pro 7 los? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist nur mit Pro 7 los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Wie sagte mal ein amerikanischer Scifi-Produzent?

    "Man kann eine Science Fiction Serie so gut machen wie man will, länger als durchschnittlich 4-5 Staffeln werden kaum mal angenommen, dann geht die Serie den Bach runter."
    Wobei das vermutlich garkein schlechter Schnitt wäre, wenn amn bedenkt, dass für die meisten Serien schon nach Staffel 1 Ende ist, sofern der Pilot nicht gleich gescheitert ist.

    Und warum ihr hier im kleinen Deutschland jetzt einem Sender die Schuld daran gebt dass eine Serie nicht mehr läuft ist mir eh schleierhaft, da die Quoten in den USA und Canada ausschlaggebend für Weiterproduktion oder Stopp geben, nicht wie gut oder schlecht uns hier eine Serie gefällt.
    Das tun glaube ich die wenigsten, aber ich will nicht unbedingt jede Serie runterladen oder mir gar die DVDs kaufen. Manchmal ist es mir einfach genug das mal im Fernsehen zu sehen und fertig. Wird die Serie dann abgesetzt, ärgere ich mich natürlich trotzdem, auch wenn das auf die USA keinen Einfluss hat.

    Das doofe Ende von BSG wurde durch die schlechten Quoten in den USA verursacht, jetzt RTL2 dafür zu rügen, nur weil sie ihre maximale Werbezeit ausnutzen, finde ich - gelinde gesagt - leicht daneben.
    Ach komm, das doofe Ende kam davon, dass RDM von Anfang an schlicht keine Ahnung hatte, wo es hingehen sollte und die Serie deshalb schon in der dritten Staffel arg nachgelassen hat.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Verkaufte Werbeblöcke und Martkanteil gehen aber eigentlich Hand in Hand. Je höher der Marktanteil einer Sendung ist, desto teurer kann die Werbung dort verkauft werden. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
      Eben es gibt Ausnahmen, und diese sind jedoch in Deutschland gar nicht so selten.

      Es gibt genug Sachen die einen mieses Image haben und weswegen man dort als Firma nicht wirbt, dafür aber lieber eine Sendung mit niedriger Einschaltquote.
      UFC auf DSF wäre hier zum Beispiel zu nennen.

      Sicherlich lautet die Marktregel, so und so hoch die Quote, so und so hoch die Werbekosten pro Sekunde.
      Jedoch achten eben die Firmen auch darauf, was gesendet wird und welches Publikum dieses erreicht.
      Wenn Firma X,Y,Z lieber eine Schnittmenge erreichen möchste, als zum Beispiel wie bei Teenie Serien hauptsächlich nur Mädchen zwischen 12 und 16, dann wirbt es dort eben nicht.
      Und so ist es dann btw. eben auch zu erklären warum Pro 7 lieber zum xten Male Staffeln von Malcolm und Scrubs wiederholt anstatt Teenie Serien zu bringen die in der Einschaltquote nur gering darunter lagen.

      Kommentar


        #33
        Ich war mal Fan von Grey's Anatomy. Aber mit Staffel 3 kam für mich das völlige AUS !
        Und ich meide ja Pro7 sowieso schon. How i met your Mother guck ich eh nicht, warte auf DVD Release.
        Big Bang Theory ebenfalls

        Ich dachte, ich will ja nicht so sein und gebe dem Sender eine Chance. Da Pro7 meine Über alles geliebte Serie ,,Gossip Girl'' in Free-TV Premiere zeigt. Und dachte. Vielleicht verbessert sich Pro7 sich. Und hat ja auch die ganze 1. Staffel Komplett ausgestrahlt und auf DVD gebracht. Aber zu einer Anfrage auf Staffel 2 ( Die Qualitativ wesentlich höher ist als Staffel 1 und einfach Grandios ist/ Allen Voran Chuck Bass und Blair Waldorf) wurde mir gesagt, das es leider in nächster Zeit zu keiner weiteren Ausstrahlung kommen soll. Das find ich so gemein.

        Und 90210 haben sie ja auch abgesetzt. Obwohl nur noch 6 Folgen gefehlt haben

        Und die 2. Staffel Chuck bringen sie ja auch nicht mehr. Zwar bringen sie die 4. Season How i met your Mother, aber dann sollten die lieber eine Wiederholung von Malcolm streichen ey

        Kommentar


          #34
          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Wenn man nicht zur Pro 7 Zielgruppe gehört, ist das so schlimm ?
          Naja, ich gehöre zwar zur Zielgruppe von Pro 7, aber ich meide den Sender. Aber es ist doch richtig, dass Pro 7 sehr auf die jungen Menschen fixiert ist, was ja auch klar ist, weil die Jugendlichen die Werbung als alltäglich ansehen. Die Serien- und Filmqualität ist auch sehr schwach, nur es interessiert sie größtenteils nicht.
          Ich denke, dieses Problem könnte man in den Griff bekommen, wenn sich die Jugendlichen auch die öffentlich-rechtlichen Sender ansehen (Man könnte ja eine Umfrage starten, welcher euer Lieblingssender ist; ich frage mich wirklich was herauskäme). Dennoch sollte jeder den Sender ansehen, den man am liebsten mag.

          (Bei Fernsehkritik werden auch oft diese Soaps von RTL und Co. kritisiert)

          Kommentar


            #35
            Langsam will ich gar nicht mehr zu irgendein Sender Zielgruppe gehören, wenn sie selbst FSK 12 Serien zensieren und daran rumschnippeln.

            Ist wohl die neueste Masche: Im Free TV alles geschnippelt und wenn man es unzensiert sehen will:
            - Sky kaufen (Pay TV)
            - DVD Boxen kaufen (sofern es sie gibt)
            - alles runterladen (illegal)

            Kommentar


              #36
              jetzt wird ja neuerdings auch noch Lost nicht mehr von pro 7 ausgetstrahlt (sondern von Kabel1)
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                BTW: Was diese werberelevante Zielgruppe angeht ist die doch vollkommener Humbug.

                Der RTL Direktor hat die damals eingeführt, weil er ganz genau wusste, dass die Leute älter als 49 ganz sicher ARD und ZDF gehörten.
                Im Grunde ist das also nichts weiter als ein extrem gelungener Marketinggag, in dem man allen einredete, dass in Wahrheit die Jungen relevant sind, sichert man sich RTL, welches diese Zielgruppe erreichen kann, größere Werbeeinahmen. Man macht macht sich ja inzwischen selbst darüber lustig wie willkürlich diese Zielgruppe ausgewählt wurde.

                Kommentar


                  #38
                  Man sollte alle Casting shows verbieten ....!!!

                  Und bei den Blockbusters gibt es immer ein 20minütige pause dazwischen !!!

                  Lg

                  Kommentar


                    #39
                    ganz ehrlich. wer free tv schaut ist wirklich selbst drann schuld. Ich meine wer will sich denn wirklich halbgarre übersetzungen, geschnittene szenen etc anschauen. dazu noch diese nervende werbung? beste beispiele sind heroes wo ausdrücklich rtl2 die anweisung ans synchronisationsstudio gegeben hat das alles japanische synchronisiert wird. Hallo? damit hat man fast alle gags von hiro und auch wichtige story parts über den haufen geworfen. Ich dachte ich spinne. Dazu noch zensurschnitte.

                    aber nicht nur free tv. sky fängt genauso an. bringen serien in der reinfolge durcheinander. bestes beispoel war jetzt bei supernatural.

                    für mich ist deutsches fernsehen so gut wie gestorben. Es gibt genug legale mittel und wege sich serien unzensiert und in orginalsprache anzuschaun.

                    muss aber auch gestehen. ich persönlich würde mir die 10 wiederholung einer folge von scrubs anschauen als 1 neue folge gossip girl. wer schaut denn son schrott. Scrubs ist viel intelligenter und besser geschrieben als solch teenie mist.

                    Geschmack ist halt verschieden
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      Für mich ist das deutsche Fernsehen auch komplett gestorben - schlechte syncro, willkürlich geschnittene folgen, werbung an den unmöglichsten Stellen und vor allem die unabsehbare sendepolitik und oft jahrelange wartezeiten bis es die Serien (wenn überhaupt) ins deutsche TV schaffen - nein Danke.

                      Und sich dann wundern dass so viele sich die Inhalte per bittorrent, im oton und in originalfassung bequem direkt nach erstausstrahlung besorgen.

                      Das einzige wozu unser TV Programm noch taugt ist das ein oder andere Fußball Länderspiel

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Five Beitrag anzeigen
                        ganz ehrlich. wer free tv schaut ist wirklich selbst drann schuld. Ich meine wer will sich denn wirklich halbgarre übersetzungen, geschnittene szenen etc anschauen. dazu noch diese nervende werbung? beste beispiele sind heroes wo ausdrücklich rtl2 die anweisung ans synchronisationsstudio gegeben hat das alles japanische synchronisiert wird. Hallo? damit hat man fast alle gags von hiro und auch wichtige story parts über den haufen geworfen. Ich dachte ich spinne. Dazu noch zensurschnitte.
                        Ja bei Heroes frag ich mich auch was da passiert ist. Wir hatten da ja in der ersten Staffel tatsächlich dann deutsch mit englischen Untertiteln. o.O

                        Wobei man sagen muss, dass RTL2 noch eienr der besseren Sender ist. Die haben ja dafür gesorgt, dass wir die Originalfassung von Torchwood - Childreen of Earth bekommen anstatt die internationale (heftig geschnittene) Fassung.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Also die synchro von Gossip Girl und Doctor Who hat Pro7 perfekt hinbekommen (Außer die synchro vom David tennant in der 2.Staffel DW)

                          Und RTL hat mit der Synchro von ,,Psych'' auch nicht so ins Klo gegriffen.

                          Ich hab ja nichts gegen Pro7. Aber ich hab was gegen Sender, die einfach Qualitative Serien gegen die Wand fahren.

                          Bestes beispiel: ,,Seinfed''. Pro7 hat immer die 1.Szene, wo Jerry Seinfeld seine Stand-Up comedy auf der Bühne macht vor jeder Folge geschnitten. Was soll sowas ?



                          EYYYY: Das war jetzt eine Beleidigung. Du sagst es selbst Five: Teenie-Mist.
                          Es ist ja auch mehr für die Jüngere Generation. In den USA läuft bereits die 3. Staffel. Geschmack ist verschieden, das stimmt.

                          Aber wer ist schon so abgehoben und vergleicht Scrubs und Gossip Girl ?? LOL wenn man jetzt American Dad,Family Guy und Simpsons vergleicht okay. Aber GG mit scrubs zu vergleichen. OHA das entsetzt mich lol Das sind zwei völlig verschiedene paar schuhe

                          Ich mag auch nicht alles was bei Gossip Girl aufgetischt wird. Ich gucks ja nur wegen dem Bösartigen Chuck Bass (und seiner geilen deutschen synchro),Jenny und Jennys Vater Rufus.

                          Gossip Girl und Scrubs zu vergleichen oha. Darauf komm ich nicht klar loool Das wäre ja wie, Kochduell mit Wer wird Millionär zu vergleichen xD

                          Kommentar


                            #43
                            wollte auf keinesfals irgentjemand beleidigen. deswegen schrieb ich das es meine meinung ist und ich aber auch aktzeptieredas jemand teenie serien mag.

                            was halt aber komisch ist. Pro 7 hat bei lost ja auch die koreaner nicht synchronisiert rtl2 bei heroes schon.

                            für mich ist allerdings pro7 genauso schlecht wie fast alle deutschen tv sender. serien mitten in einer staffel nicht weiter auszustrahlen trotz guter quoten ist echt strange. Bestes beispiel war da Eureka.

                            oder rtl2 die mal eben ne serie ewiglange hinnauszögern fortzusetzen. "Smallville" oder Supernatural.

                            Generell aber dieses Assi TV. das geht mir so auf den SACK.

                            das auch der grund warum ich kein free tv schaue
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                            Kommentar


                              #44
                              Wobei man sagen muss, dass RTL2 noch eienr der besseren Sender ist. Die haben ja dafür gesorgt, dass wir die Originalfassung von Torchwood - Childreen of Earth bekommen anstatt die internationale (heftig geschnittene) Fassung.
                              Das fand ich auch echt toll von RTL 2

                              Zu Pro7 u. dem rumgeschneide u. synchro-probleme etc.
                              Dazu kann ich leider kaum was sagen, da ich nur free tv anschauen kann. und ich deswegen keinen vergleich habe...
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X