Vampire Diaries - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vampire Diaries

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine schwule oder lesbische Vampirstory wäre doch echt mal was anderes (wenn es denn unbedingt wieder eine Lovestory sein muß)
    Oder ein bisexueller Vampir.
    Die Vampirchroniken von Anne Rice. So neu wäre das also auch nicht.

    Die zweite Folge fand ich relativ langweilig. Hab sie nicht bis zum Ende geschaut. Ich gebe aber noch nicht auf und werde weiterschauen.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Eine schwule oder lesbische Vampirstory wäre doch echt mal was anderes (wenn es denn unbedingt wieder eine Lovestory sein muß)
      Oder ein bisexueller Vampir.
      Oh ja, ich würde mich über so ne Serie freuen
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
        Oh ja, ich würde mich über so ne Serie freuen
        Meinst du etwa "L-World/QueerasFolk meets Twilight"??? Naja... das könnte ja ordentlich trashig werden

        Vampire Diaries ist ja grundsätzlich nicht schlecht gemacht, aber es ist mir persönlich einfach zu wenig inovativ! Wenn Twilight der Vampire Diaries Kinofilm wäre oder umgekehrt, wärs ja noch ok, aber ein und die selbes Story 2x verpackt ist doch etwas fad... schade...
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #19
          Zitat von Richy Beitrag anzeigen
          Hm warum sind Vampire eigentlich immer hetero?
          Eine schwule oder lesbische Vampirstory wäre doch echt mal was anderes (wenn es denn unbedingt wieder eine Lovestory sein muß)
          Oder ein bisexueller Vampir.
          Dann schau doch mal "Being Human". Da hatten wir zumindest letzte Woche einen schwulen Vampir als Gastcharakter.
          Generell ist being human sehr anders als all die anderen Vampirgeschichten die zur Zeit so rumfliegen.


          The Vampire Diarys mag ein Twilight Clone sein dabei haben sie aber extrem viele Verbesserungen vorgenommen. Zum Beispiel ist das Mädchen hier nicht total bescheuert und lüstet nicht nur den ganzen Tag nach dem Vampir.
          Also ich find die Serie durchaus sehenswert. Hat hier und da ein paar spannende Geschichten zu erzählen. ^^

          Zitat von Richy Beitrag anzeigen
          Die eine Freundin der Hauptdarstellerin aus Vampire Diaries scheint ja auch irgendwelche Fähigkeiten zu haben (vielleicht wird sie ja noch zur Hexe).
          SPOILERIst sie. Offensichtlich sogar (wie könnte es anders sein) eine ziemlich mächtige und eventuell die Reinkarnation einer Ahnin, die auch schon eine mächte Hexe war und ne Reihe Vampire, inklusive Catherine im Keller der alten Kirche versiegelt hat.
          Schon recht interessante plots, imo
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            #20
            ...

            Für alle Klugscheißer hier, die rumnölen, dass Vampire Diaries ja nur ein Twilight-Abklatsch ist:

            Das erste Buch der Reihe "The Vampire Diaries" von L. J. Smith erschien im Jahre 1991
            "Twilight" von S. Meyer hingegen erst im Jahre 2005 also ganze 14 Jahre später

            Natürlich wurde Vampire Diaries nur aufgrund der durch Twilight ausgelösten Vampire-Hysterie verfilmt, aber die Behauptung Vampire Diaries sei ein Twilight-Abklatsch ist schlichtweg falsch.

            So und zum Thema Serie: Ich mag Vampir-Stories und vor allem wie die Vampir-Legende immer wieder unterschiedlich aufgebaut ist (Was passiert im Sonnenlicht? Schaden Knoblauch, Kreuze oder Weihwasser? Hat der Vampir ein Spiegelbild? Muss er in der Erde der Heimat ruhen (siehe Bram Stokers Dracula)? usw. usf.)...
            Aber natürlich interessiert mich auch die Umsetzung vom Buch zur Serie. Schon aus diesem Grund werde ich mir wohl die Serie noch etwas länger anschauen

            So... genug kluggeschissen für heute... wünsch euch noch nen schönen Abend

            Kommentar


              #21
              Zitat von serendipity5 Beitrag anzeigen
              Für alle Klugscheißer hier, die rumnölen, dass Vampire Diaries ja nur ein Twilight-Abklatsch ist:
              Da kannst du klugscheißen soviel du willst Tatsache ist nunmal, dass es Twilight zuerst auf die Leinwand/TV geschafft hat und somit bleibt gar nichts anderes übrig als die beiden miteinander zu vergleichen! Und wenn 200 Jahre zwischen den Büchern liegen...

              Nachdem ich mir gestern wieder VD angeschaut habe, muß ich sagen, dass mir der Stil der Serie immer besser gefällt. Vorallem das Elana nicht so eine Heulsuse ist
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #22
                Fand die Folge auch wieder ganz klasse. Waren wieder viele schöne szenen aber auch viele spannende/düstere

                Sagt mal, wurde evtl. schon erwähnt warum die Vampire in der Sonne sein können ohne "Nebenwirkungen"? Hat es vielleicht etwas mit der Kette oder dem Ring zu tun?

                Für mich wird die Serie auch von Folge zu Folge interessanter *g* Dass Elena keine zicke/heulsuse etc. ist, muss ich auch als großen Pluspunkt anrechnen!!
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, wurde evtl. schon erwähnt warum die Vampire in der Sonne sein können ohne "Nebenwirkungen"? Hat es vielleicht etwas mit der Kette oder dem Ring zu tun?
                  Also zumindest bei Stefan dürfte es der Ring sein, der ihn unempfindlich gegen Sonnenlicht macht. Ich habe leider den Pilotfilm nicht komplett gesehen, aber da gabs die Szene als Damon ihm den Ring wegnehmen wollte und irgendwas mit dem Tageslicht erwähnte (Ich hättte besser aufpassen sollen beim Film )

                  Also die Vampire in Vampire Diaries können bzw. können nicht:

                  - Ohne Hilfsmittel nicht in der Sonne überleben
                  - Können nur in ein Haus wenn Sie hineingebeten werden
                  - Können Gedanken manipulieren
                  - Haben die gängigen Vampier-"Superkräfte"
                  - Brauchen anscheinend keinen Sarg bzw. Graberde mehr
                  - Sehen normal aus, nicht mal spitze Zähne
                  - Kreuze sind "out"

                  Hab ich was vergessen? Zumindest was man aus den bisherigen Folgen so zusammenkratzen kann...

                  Gespannt bin ich schon auf Bonnies Fähigkeiten... als Salem-Hexe...
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    Also zumindest bei Stefan dürfte es der Ring sein, der ihn unempfindlich gegen Sonnenlicht macht. Ich habe leider den Pilotfilm nicht komplett gesehen, aber da gabs die Szene als Damon ihm den Ring wegnehmen wollte und irgendwas mit dem Tageslicht erwähnte (Ich hättte besser aufpassen sollen beim Film )
                    Jap Stefan und Damon haben jeweils einen Ring der sie vor dem Sonnenlicht schützt. Diese Dinger scheinen allerdings relativ selten zu sien, denn sonst ist noch kein Vampir mit einem von diesen aufgetaucht.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      oh danke für die Antwort

                      Ist ja echt interessant, vorallem der Punkt, dass sie nur in ein Haus dürfen, wenn sie hereingebeten werde. Hatte mich schon gewundert, warum es "damals" sowas besonderes war, als er ins Elena's Wohnung ging. Jetzt weis ich es

                      DAs mit den GEdanken manipulieren ist zwar auch interessant, aber gefällt mir ehrlich gesagt nicht so...

                      Bin auch schon voll gespannt wie es mit Bonnie weitergeht
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        overpowered??

                        habe jetzt erst 2 folgen der serie gesehen und ich muss sagen ich finde die vampire einfach zu übermächtig gestaltet... die sonnenverträglichkeit (auch wenn sie nur an den ringen liegt), die geistmanipulation, die wirklich verdammt hohen reflexe, kraft und geschwindigkeit... irgendwie ein quantum zu viel...
                        Und ich denke das gerade der Aspekt dass diese Kräfte und die Unsterblichkeit doch einen Preis haben sollten unterscheidet normale Vampirverfilmungen von diesen Teenie-Vampiren. Selbst bei Angel und Buffy wurde darauf geachtet dass Vampire eben dunkle Kreaturen sind und einen Preis für ihre Kräfte zahlen, sei es jetzt die verlorene Seele oder sonst irgendeine Bürde. Aber nach dem "Genuss" von Twilight und den Vampire Diaries war ich wahrhaft erschüttert wie einfach es den Vampiren dort gemacht wird.
                        Sowas passiert wenn man Vampire als sexy starke Jungs mit möchtegern tiefsinnigem Charakter darstellt anstatt den Wesen der Nacht die sie wirklich sein sollten...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Avatar595 Beitrag anzeigen
                          habe jetzt erst 2 folgen der serie gesehen und ich muss sagen ich finde die vampire einfach zu übermächtig gestaltet... die sonnenverträglichkeit (auch wenn sie nur an den ringen liegt), die geistmanipulation, die wirklich verdammt hohen reflexe, kraft und geschwindigkeit... irgendwie ein quantum zu viel...
                          Und ich denke das gerade der Aspekt dass diese Kräfte und die Unsterblichkeit doch einen Preis haben sollten unterscheidet normale Vampirverfilmungen von diesen Teenie-Vampiren. Selbst bei Angel und Buffy wurde darauf geachtet dass Vampire eben dunkle Kreaturen sind und einen Preis für ihre Kräfte zahlen, sei es jetzt die verlorene Seele oder sonst irgendeine Bürde. Aber nach dem "Genuss" von Twilight und den Vampire Diaries war ich wahrhaft erschüttert wie einfach es den Vampiren dort gemacht wird.
                          Sowas passiert wenn man Vampire als sexy starke Jungs mit möchtegern tiefsinnigem Charakter darstellt anstatt den Wesen der Nacht die sie wirklich sein sollten...

                          Ich denke irgendwelche Schwächen werden sich schon noch rauskristallisieren...Sonst wäre man ja komplett ausgeliefert.Mal schauen wie´s weitergeht.

                          @Sandy88 Die Gedankenmanipulation finde ich schon auch sehr krass, aber wie gezeigt wurde gibt es ja da ein Gegenmittel ...
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe die ersten Folgen "Vampire Diaries" im TV gesehen und parallel dazu auch die erste Staffel "True Blood" angefangen.

                            Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass VD irgendwie so "08/15" wirkt, wie schon tausend Mal gesehen in der letzten Zeit und irgendwie ohne so richtige Höhepunkte, die bei mir hängen bleiben würden. Ich habe auch viel weniger das Gefühl unbedingt der nächsten Folge entgegen fiebern zu müssen, als es bei TB der Fall ist.

                            Klar ist TB auch ein wenig "merkwürdig" und gewöhnungsbedürftig und manch einem wird es vllt. zu viel Sex sein, aber gerade durch das Ungewöhnliche ist es für mich auch deutlichst interessanter. Zudem sind die Vampire hier noch nicht so "weichgelutscht" und kommen trotz allem noch immer als düstere und dunkle Wesen rüber. Selbst der Hauptcharakter (Bill).

                            Dennoch werde ich auch VD weiter im TV schauen, wenn ich mal 1-2 Folgen verpasse, wäre ich nach dem bisherigen Stand jedoch auch nicht unbedingt traurig drum.

                            Kommentar


                              #29
                              Also irgendwas muß mir gestern entgangen sein denn was hat die Uhr von Elena´s Familie mit den Vampiren zu tun? (Ich erinnere an die letzte Szene als bestimmte Personen im Zimmer des Bürgermeisters zusammen saßen und erst über die Uhr redeten und dann einer meinte das die Salvatores zurück seien.)

                              Diese Caroline tat mir gar nicht so leid das sie irgendwie in Damon´s Fänge geriet die war auch schon so eingebildet, aber das Stefan sie dann auch noch nutzte um Damon mit dem Eisenkraut lahmzulegen war dann wirklich kraß. Da frag ich mich war die Tussi wirklich so blind das sie nicht mitgekriegt hat das ihr jemand was in den Drink tat? Aber gut Caro war eben noch ein bißchen zu verzaubert von Damon.

                              Hoffentlich findet Elena bald heraus wer die beiden Brüder sind, aber vielleich forscht sie auch nicht nach denn Liebe macht ja bekanntlich blind (lacht).

                              Vampire haben kein Spiegelbild aber die beiden können sich doch im Spiegel sehen. Gut für diese Fähigkeit hätten sie die Gedankenkontrolle rauslassen können finde ich.

                              Das die Vampire schnell sind war schon immer so also das war nicht so schlimm.

                              Höhere Vampire können sich verwandeln in Fledermäuse, Nebel oder Wolf (es gibt wahrscheinlich noch welche Arten aber die kenn ich nicht).

                              Höhere Vampire können auch Fliegen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Vampire haben kein Spiegelbild aber die beiden können sich doch im Spiegel sehen. Gut für diese Fähigkeit hätten sie die Gedankenkontrolle rauslassen können finde ich.

                                Das die Vampire schnell sind war schon immer so also das war nicht so schlimm.

                                Höhere Vampire können sich verwandeln in Fledermäuse, Nebel oder Wolf (es gibt wahrscheinlich noch welche Arten aber die kenn ich nicht).

                                Höhere Vampire können auch Fliegen.
                                Meinst Du das allgemein oder nur bezogen auf die VD-Vampire?

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X