Ashes to Ashes - Life on Mars Spinoff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ashes to Ashes - Life on Mars Spinoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hihi in S02E06 hab ich als Bonus mein derzeitiges Auto zu sehen bekommen, ein 944er. Und das auch noch akkurat. In dem Jahr kam er raus und sie haben darauf geachtet das richtige Modell zu nehmen, das es so nur zwei Jahre gab. (Ist also ein 82er, ich habe einen 84er). Es dürfte für die Produktion alles andere als einfach gewesen zu sein, ein Fahrzeug in dem Zustand zu finden... und dann machen sie ihn auch noch kaputt

    Kommentar


      #17
      Was für ein erschütterndes Finale. Gene verliert seinen Urquattro und muss fortan mit einem 190er Diesel leben.

      Nein, im Ernst, ich war restlos begeistert von dem Ende und muss sagen, dass gerade in der letzten Folge meine Emotionen Achterbahn fuhren. Ich bin auch wirklich froh, Life on Mars (GB) zuvor vollständig gesehen zu haben, so ergibt sich ein grosses ganzes.

      SPOILEREines habe ich nicht verstanden. Wenn die Zwischenwelt völlig unabhängig von der Realen war. Wie konnte sie ihre Tochter dann bei ihrem Vater unterbringen? Der hatte die Famille ja ursprünglich früh verlassen und war nicht mehr auffindbar, aber Alex beinflusst sein jugendliches Ich zu mehr Verantwortungsbewusstsein? Es hat mir jedenfalls sehr Leid getan, dass sie ihre Tochter zurück lassen musste.

      Kommentar


        #18
        Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
        Mir geht es genau umgekehrt. Bei Life on Mars hab ich mich eher "durchgequält", weil ich die Auflösung dann doch sehen wollte, aber es gab keinen einzigen Charakter, mit dem ich mich irgendwie verbunden fühlte oder mit dem ich mich gar identifizieren konnte. John Simm spielt hier das charakterliche Gegenteil seines Masters (bei Doctor Who) und ich bin ganz froh, dass der echte John Simm, nach Interviews zu beurteilen, so in der Mitte liegt ;-)

        Allerdings hatte ich dann genügend Neugierde auf Ashes to Ashes, auch wegen diesem netten Clip:
        Fire Up the Quattro / Top Gear Meets Ashes to Ashes - BBC Ch - YouTube

        Und aktuell bin ich bei der 6. Folge der ersten Staffel. Genau das Gegenteil. Die Zeit passt besser (die 80er habe ich doch etwas bewusster miterlebt, 73 war ich gerade mal 2 Jahre alt und nicht in der britischen Provinz zuhause), und auch der weibliche Hauptcharakter bietet einen Aufhängepunkt, auch wenn sie nicht gerade in jedem Detail wie ich ist. Irgendwie packt mich auch mehr Gruseln bei Ihren "Erscheinungen", die Situation mit ihrer Tochter gibt dem ganzen eine andere Dimension, und und und...

        Eins bleibt uns gemein: Dasselbe Grundkonzept, ein paar Details verändert, und schon wirkt die Serie ganz anders auf uns.

        PS: Ich hätte nie gedacht, das ein Urquattro es mal zum "Cool Car" einer Serie schafft.
        Ja A2A ist die Weibliche Version von LOM. Da ich mich mich mit Sam identifizieren kann, passt die Serie auch wie die Faust aufs Auge für mich

        A2A ist nicht schlecht, aber doch zu.. Lady like. Der Clown in der 1.Staffel macht mich wahnsinnig auf eine gute Weise. Das war eins der besten Ideen mit dem Clown. (Aber das kleine Mädchen von LOM war cooler xD)

        Kommentar

        Lädt...
        X