Poltergeist – Die unheimliche Macht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltergeist – Die unheimliche Macht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Poltergeist – Die unheimliche Macht

    Poltergeist – Die unheimliche Macht ist eine kanadisch/US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1996 bis 1999. Sie spielt in der „Welt“ der drei gleichnamigen Kinofilme, knüpft aber nicht direkt an deren Handlungsstrang an.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist_(Fernsehserie)
    Ich seh die Serie eigentlich recht gerne, ausgestrahlt wird sie auf ATV+ ! Die Folgen sind spannend, Dedektivgeschichten mit Übersinnlichem Hintergrund. Das Erste Mal als ich die Serie sah war ca vor 2 Jahren, sie ist in den 90ern entstanden. Mir scheint es manchmal als ob Mistery Serien dieser Zeit langsamer an die Sache gehen als die Heutigen? geht es Euch da genau so? Irgendwie scheint die Erzählweise sich in den letzten 10 Jahren verändert zu haben. Gute Serie.

    #2
    Hab' ich auch immer gerne gesehen. Leider gibt es nur die erste Staffel auf DVD und auch nur als RC1. Da die Veröffentlichung schon ein paar Jahre zurückliegt, kommt da wohl nichts mehr ... Wie so oft.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #3
      Diese Serie hab ich gemocht, die erste Staffel hab ich regelmäßig gesehen und dann die restlichen nur so zwischendurch. Schade das die nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt werden und das die nicht als deutsche DVD auf dem Markt kommen.

      Ich hatte zwar ein paar Folgen auf Video aufgenommen aber da ich keinen DVD Recorder habe müssen die da wohl verbleiben bis sie sich langsam in Luft auflösen. (heul)

      Kommentar


        #4
        Ist ja nicht zu fassen - ich habe gerade bei amazon.com noch mal nachgesehen. Dort kann man tatsächlich die zweite Staffel schon vorbestellen, allerdings ist noch kein Erscheinungsdatum nagegeben, aber immerhin.

        Edith hat noch was gefunden: Es wird keine reguläre Veröffentlichung, die man im Handel kaufen kann sondern eine manufacture-on-demand (MOD) Veröffentlichung auf DVD-R:
        Find a list of new movie and TV releases on DVD and Blu-ray (updated weekly) as well as a calendar of upcoming releases on home video.


        Das heißt leider auch, dass es nicht außerhalb der USA verschickt wird.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #5
          So, wird doch außerhalb der USA verschickt.
          Ist letzte Woche gekommen. Endlich kann ich auch die zweite Staffel mal wieder sehen.
          Vielleicht gibt es die restlichen beiden Staffeln ja jetzt auch noch.
          Wenn das Konzept gut läuft, ist das vielleicht eine Chance für viele andere kleine Serien, die es bisher vermutlich wegen zu geringer Verkaufserwartungen nicht auf DVD geschafft haben.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #6
            Ich habe alle Folgen auf deutsch digitalisiert.

            Poltergeist: The Legacy war schon nett anzuschauen, aber IMO hat es nichts mit den Filmen zu tun.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Poltergeist: The Legacy war schon nett anzuschauen, aber IMO hat es nichts mit den Filmen zu tun.
              Das ist klar. Es ist mehr so was wie Akte X oder Psi Factor.

              Die Serie hat mir aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen. Die Geschichten waren oft recht gut, die Schauspieler allesamt sehr gut. Manchmal war es ordentlich gruselig und doch verbreitete das Haus des Legats eine heimelige Atmosphäre, selbst wenn das Böse dort einzog.
              Diese Mischung aus Nebel, Nacht und Unwetter und einem Kaminfeuer in einem schönen alten Haus hat was ... Manch möchte fast selbst dort wohnen. ^^
              Mit der Zeit wurde auch der Hintergrund der Hauptfiguren etwa beleuchtet, was ebenfalls zu einem Gefühl der Vertrautheit beitrug.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar

              Lädt...
              X