Lie to Me - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lie to Me

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich aber, wieso sie die erste Episode der zweiten Staffel senden, und dann Pause machen. Noch dazu ohne ein Wort zu verlieren.
    Wer versteht schon Sendepolitik? Vermutlich liegen schon die ersten paar Folgen der zweiten Staffel fertig in der Schublade und vox will die nicht im Sommerloch senden.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Wie auch immer, die Serie ist ja haarscharf an der Absetzung vorbeigeschrammt, man darf sich also auch noch auf eine dritte Staffel freuen. Anschauen tu ich's mir eh im Original.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Wie auch immer, die Serie ist ja haarscharf an der Absetzung vorbeigeschrammt, man darf sich also auch noch auf eine dritte Staffel freuen. Anschauen tu ich's mir eh im Original.
        Hier scheint die Serie interessanter zu sein als in den Staaten. Wenn ich mir aber die Programme dort ansehe, kann ich es auch gut verstehen. Die brauchen ja den ganzen Tag, um durch jeden Sender zu zappen. Das sie da dann interessante Formate verpassen ist doch nur logisch.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Hier scheint die Serie interessanter zu sein als in den Staaten. Wenn ich mir aber die Programme dort ansehe, kann ich es auch gut verstehen. Die brauchen ja den ganzen Tag, um durch jeden Sender zu zappen. Das sie da dann interessante Formate verpassen ist doch nur logisch.
          Hier ist die Serie interessanter? Hä? Und dass die Amis viele Programme haben, stimmt schon aber die haben genauso wie wir nur eine Handvoll große Sender, wo die erfolgreichen Serien laufen (The Big Four: ABC, CBS, NBC, FOX).
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Hier ist die Serie interessanter? Hä?
            Damit meine ich, das hier die Quoten besser sind als in den Staaten. Also ist sie hier interessanter als drüben.
            Oder habe ich da nen Denkfehler?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              Dank dieses Topics schaue ich die Serie jetzt auch mal an.

              Wirklich nett gemacht. The Mentalist auf wissenschaftlicher Basis. Was der Mentalist eben einfach kann, wird hier genauer erklärt.
              Ich finde es toll wie wissenschaftliche Erkenntnisse dem Laien in unterhaltsamer Form präsentiert werden.
              Davon könnte sich das Scifi Genre auch wieder ein Stück abschneiden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Dank dieses Topics schaue ich die Serie jetzt auch mal an.

                Wirklich nett gemacht. The Mentalist auf wissenschaftlicher Basis. Was der Mentalist eben einfach kann, wird hier genauer erklärt.
                Vor allem auch besser gespielt. Mentalist Simon Baker scheitert meiner Meinung nach regelmäßig daran, die düsteren Seiten seiner Figur darzustellen. Tim Roth gelingt das hingegen mühelos. Der ist halt in ner anderen Liga.

                Kommentar


                  #23
                  Ach, The Mentalist gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Die Art wie die Geschichte und die Charaktere geschrieben sind hat imho schon so seinen Reiz.

                  Was die dunklen Seiten angeht, so ist hier m.E. kein Vergleich möglich. Die Charaktere sind dafür einfach viel zu verschiedenen. The Mentalist ist als Mentalist voll auf dieses Entertainerimage geschult und hat auch keine Person mehr übrig, der ihm nahe genug stände dieses zu zerstören, Simon Baker ist damit in einer viel schwierigeren Ausgangslage. Sein Charakter lässt nur in wenigen kurzen Momenten die Maske fallen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich will die Figuren nicht vergleichen, sondern die Darstellerleistungen. Und bei Simon Baker ist alles in bester Ordnung, solange er den Sonnyboy geben darf. Aber sobald seine Figur davon spricht, was sie mit Red John vorhat, nehm' ich ihm die Rolle regelmäßig nicht mehr ab. Das kann er einfach nicht. Tim Roth meistert ähnliche Szenen hingegen mühelos.

                    Kommentar


                      #25
                      Gut alleine auf den schauspielerischen Vergleich dieser zwei Darsteller beschränkt ist Roth sicher in einer anderen Liga. Gegen viele britische Schauspieler erscheinen andere Schauspieler ja oft sowieso beinahe wie Amateure. Baker passt eben perfekt auf diese eine Rolle, während Roth ein breiteres Spektrum anbieten kann.

                      Kommentar


                        #26
                        Newman, du musst dich aber noch ein wenig gedulden, bis Vox neue Folgen zeigt.

                        Ob man Mentalist un Lie to me vergleichen kann, weiß ich garnicht. Sie haben zwar eine ähnliche Gabe, aber ich finde sie trotzdem grundverschieden.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schau mir die Serie sowieso im Original an, von daher ist das kein Problem.
                          Wenn man schon einen Briten hat, will man auch einen britischen Akzent hören

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Ich schau mir die Serie sowieso im Original an, von daher ist das kein Problem.
                            Wenn man schon einen Briten hat, will man auch einen britischen Akzent hören
                            Wenn ich wüsste wie und wo ich die Serie im Original ansehen könnte, würde ich es auch tun. Aber so bin ich auf VOX angewiesen, oder auf DVD Veröffentlichungen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand Lie to Me echt gut.....mal sehen, wie schnell Vox die neuen Folgen zeigt.....so ne lange Pause zwischendrin find ich immer übel.....
                              Come to the dark side.....we have Cookies !

                              Kommentar


                                #30
                                Besonders wenn sie eine Folge der zweiten Staffle senden, und dann aufhören. Hätten sie die zweite garnicht erst gesendet, fände ich die Pause wesntlich besser.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X