Lie to Me - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lie to Me

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lie to Me

    Dr. Cal Lightman ist Experte im analysieren von Körpersprachen und mikroausdrücken. Er sieht also, wenn jemand lügt. Diese "Gabe" setzt er ein um der Polizei und/oder Firmen zu helfen wenn sie jemanden Verhören, um zu sehen ob der Gegenüber lügt.
    Allerdings setzt er diese Gabe nicht nur bei Kunden ein, sondern überall, was besonders seiner Tochter nicht immer gefällt.
    Lightman hat eine eigene Firma, die Lightman Group, die aus mehreren solcher Experten besteht. Gemeinsam analysieren sie Fotos und Videoaufnahmen, um potentielle Lügen aufzudecken.

    Lie to Me wiki

    Lie to Me basiert auf den Wissenschaftlichen Forschungen Dr. Paul Ekman, dessen Rolle Tim Roth quasi übernimmt. Ekman wirkt auch bei der Werie mit, und berät das Team damit sie keinen Stuss erzählen.

    Seit dem 10. März läuft diese wirklich interessante Serie nun im Deutschen Fernsehen, und ich muss sagen, das ich ständig dabei bin meinen Gegenüber ins Gesicht zu schauen, um eventuell eine dieser Mikroausdrücke zu erkennen. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht erfolgreich darin.

    Sieht noch jemand diese Serie?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    #2
    Ich hab jetzt die beiden ersten Folgen, die bei uns im Free-TV liefen, gesehen und weiß nicht so recht, ob ich dranbleiben soll. Die Technik, anhand von Körpersprache und Gesichtsausdrücken, die Gefühle des Gesprächspartners zu deuten finde ich ganz interessant und ich mag auch diese Beispieleinblendungen von Prominenten.

    Andererseits ermüden mich Krimiserien auch ziemlich schnell auch wenn sogenannte Spezialisten (wie bei Psych, CSI:Irgendwo und Numbers) die Ermittler unterstützen. Hoffentlich bleiben die Fälle spannend.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      ich mag die Serie. bei der ersten folge hab ich mich köstlich amüsiert und auch die zweite folge hat mir gefallen. Ich werde auf jeden fall weiter reinschauen.
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        #4
        Ja, amüsieren tut man sich bei der Serie. Nur eines finde ich nicht so ganz in Ordnung. Cal Lightman scheint keinerlei Emotionen zu haben. Bisher habe ich ihn nie auch nur lächeln sehen. Er sieht überall nur Lügen, und lügt selbst gerne mal. Nicht gerade ein tolles Vorbild.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ja, amüsieren tut man sich bei der Serie. Nur eines finde ich nicht so ganz in Ordnung. Cal Lightman scheint keinerlei Emotionen zu haben. Bisher habe ich ihn nie auch nur lächeln sehen. Er sieht überall nur Lügen, und lügt selbst gerne mal. Nicht gerade ein tolles Vorbild.
          Ja und? Will er überhaupt ein Vorbild sein? Vielleicht ist er ja gerade extra so angelegt worden.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #6
            Ja, amüsieren tut man sich bei der Serie. Nur eines finde ich nicht so ganz in Ordnung. Cal Lightman scheint keinerlei Emotionen zu haben. Bisher habe ich ihn nie auch nur lächeln sehen. Er sieht überall nur Lügen, und lügt selbst gerne mal. Nicht gerade ein tolles Vorbild.
            Doch er emotionen gezeigt am ende der ersten episode dreht er sich doch noch zu der Frau um, die eine affäre mit einen verheiraten man hat und will ihr etwas sagen wahrscheinlich das er gelogen hat als er sagt er will seine frau verlassen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Ja und? Will er überhaupt ein Vorbild sein? Vielleicht ist er ja gerade extra so angelegt worden.
              Keine ahnung Stargamer. Da ich die Serienmacher nicht kenne, und sie somit nicht einfach fragen kann, kann ich darauf keine Antwort geben. Jedoch finde ich, das Lügen niemals richtig ist, selbst wenn man seinem Gegenüber dadurch Schmerz erspart.

              Zitat von eisenhorn Beitrag anzeigen
              Doch er emotionen gezeigt am ende der ersten episode dreht er sich doch noch zu der Frau um, die eine affäre mit einen verheiraten man hat und will ihr etwas sagen wahrscheinlich das er gelogen hat als er sagt er will seine frau verlassen.
              Vielleicht wollte er auch nur die Reaktion der Frau sehen, wenn er es ihr gesagt hätte. Man weiß es nicht, interessant wäre es aber. Einer von beiden hätte von der Frau ne Ohrfeige gekriegt, nur wer, das ist hier die Frage.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Keine ahnung Stargamer. Da ich die Serienmacher nicht kenne, und sie somit nicht einfach fragen kann, kann ich darauf keine Antwort geben. Jedoch finde ich, das Lügen niemals richtig ist, selbst wenn man seinem Gegenüber dadurch Schmerz erspart.
                Na dann versuche ohne eine einzige Lüge durchs Leben zu gehen und komme mit den Scherzen klar die du dadurch haben wirst.

                Denn in der Mehrheit wird nicht gelogen um jemandem anderen Probleme oder Schmerzen zu ersparen sondern sich selbst.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Na dann versuche ohne eine einzige Lüge durchs Leben zu gehen und komme mit den Scherzen klar die du dadurch haben wirst.

                  Denn in der Mehrheit wird nicht gelogen um jemandem anderen Probleme oder Schmerzen zu ersparen sondern sich selbst.
                  Ich kann nur von mir sprechen, aber ich kann nicht lügen. Das heisst nicht, das ich es nicht probiert hätte, aber ich kanns einfach nicht. Jedesmal verhaspelt man sich, und muss höllisch aufpassen nichts falsches zu sagen, weil sonst dieser ganze Lügenteppich über einem Zusammenfällt wie ein Kartenhaus.
                  Lügen ist für mich ein Spiel was ich nicht beherrsche, egal wie komisch das für andere klingt.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich kann nicht lügen.
                    Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Lüge.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Lüge.
                      Dann drücke ich es mal anders aus. Wenn ich lüge, grinse ich bis über beide Ohren. Jeder den ich kenne weiß sofort das ich nicht die Wahrheit sage, weshalb ich dann eher nicht lüge. Ich bin ein verdammt schlechter Lügner.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Als Anfang Juni Folge 1 der zweiten Staffel kam, und danach nichts mehr, dachte ich das wegen der WM die Serie eine Pause macht. Doch so langsam könnten die mit der Ausstrahlung mal weiter machen.
                        Waren die Quoten denn so schlecht das eine weitere Ausstrahlung ausgeschlossen ist?
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich dachte, die Quoten wären (im Gegensatz zu Amerika) hierzulande sogar sehr gut?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Ich dachte, die Quoten wären (im Gegensatz zu Amerika) hierzulande sogar sehr gut?
                            Sind sie tatsächlich. Laut dieser Fansite geht es im Herbst mit der zweiten Staffel weiter (genauer Termin noch offen).

                            Lie to me Fansite | TV Serie auf Vox / FOX | Tim Roth
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #15
                              Dann frage ich mich aber, wieso sie die erste Episode der zweiten Staffel senden, und dann Pause machen. Noch dazu ohne ein Wort zu verlieren.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X