Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepwalker Project (Sleepwalkers)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sleepwalker Project (Sleepwalkers)

    Ich hatte die DVD-Box vor einigen Jahren irgendwo vom Grabbeltisch mitgenommen und erst mal ins Regal gestellt. Gestern erst habe ich angefangen, die Folgen anzusehen.

    Das Morpheus-Institut hat eine Methode entwickelt, mit der Menschen an den Träumen anderer teilhaben können. Bruce Greenwood, Naomi Watts, Jeffrrey D. Sams, Abraham Benrubi und Michael Watson untersuchen mit diesem Hilfsmittel verschiedene mysteriöse Fälle.
    Die Folgen sind gut produziert und besonders die Traumsettings sind sehr atmosphärisch-schaurig in Szene gesetzt.

    Es handelt sich um eine Mystery-Serie, die wohl im Gefolge des Akte-X-Hypes in den 90ern produziert wurde.

    Die Serie hat durchaus Potenzial gehabt, aber leider eines der seltsamsten Serienschicksale überhaupt erlitten.
    Insgesamt gibt es neun Folgen, von denen in den USA nur zwei national ausgestrahlt wurden, fünf weitere wurden an der Westküste gezeigt, die beiden letzten überhaupt nicht.
    In Deutschland gibt es die ersten sechs synchronisiert auf DVD.

    'Sleepwalkers' NBC TV series 1997 - 'The Sleepwalker Project' 2002 - Bruce Greenwood, Naomi Watts, Abraham Benrubi, Jeffrey D. Sams, Harry Groener, Ray Wise

    Sleepwalkers (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

    IMDB Sleepwalkers (1997)

    Zum Kauf animiert hat mich damals wahrscheinlich das Cover der DVD-Box:
    Angehängte Dateien
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

  • #2
    Immerhin von den Machern von Akte X!
    Ich stimme dir zu, die Atmospähre ist absolut stimmig. Die Figuren binden und sind glaubwürdig. Ich war nach den sechs Episoden eigentlich schon ein wenig süchtig. Schade, daß dieses 'Projekt' im Sande verlaufen ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde es ärgerlich, dass die letzten drei Episoden nicht mal auf englischen DVDs verfügbar sind.
      Eigentlich sind nach Phase 5+6 ja mehr Fragen offen als vorher ...
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar

      Lädt...
      X