Breaking Bad - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breaking Bad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    In die Fliege selbst kann man auch einiges reininterpretieren.
    Fly (symbol) - Breaking Bad Wiki
    Das ist mir schon klar, dass man hier einiges hineininterpretieren kann. Ich kann mich eben nur noch daran erinnern, das ich mich ziemlich durch die ganze Folge durchgequält habe.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

    Kommentar


      #77
      Die Episode fand ich auch extrem mühsam. Rückwirkend kann man natürlich interpretieren, dass die Flieger eine Metapher für die Tatsache ist, dass jederzeit eine Kleinigkeit passieren kann was das Labor auffliegen(sic!) lässt. Aber wenn die Umsetzung einfach nur mühsam ist und man sich durch die 40 Minuten quält hilft mir das als Zuseher der unterhalten werden will auch nicht weiter. Am Ende bleibt dann nur noch Erstaunen, dass das tatsächlich alles war was die Episode zu bieten hatte. Nachdem man zuvor ständig wartete, dass endlich doch noch was passiert.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #78
        Ich hatte die Serie vor einigen Monaten mal durchgesehen und muss sagen, dass es für mich ebenfalls eine der besten Serien ist die ich je gesehen habe. Die deutschen Stimmen kenne ich nicht und ich liebe die Charaktere in der Serie einfach über alles.

        Ich könnte mir stundenlang diesen Zusammenschnitt ansehen:
        Best Quality: 720p HD Warnings: SPOILERS, VIOLENCE, DISTURBING IMAGES. Original from my old account "NinoSingh".The Evolution of Jesse Pinkman Tribute: https...



        -Walters Diagnose
        - Pinkman fällt vom Dach bei der Razzia

        Walt geht zu ihm und sie werden Partner, wobei Jesse das Geld für das Wohnmobil mit seinen Freunden im Stipclub verballert und Combo dann das Wohnmobil von seiner Mutter(?) an Jesse verkauft.

        Was dann folgt fällt für mich unter "die was Leben so spielt". Der eine erkennt Walt und natürlich kann er es nicht erklären. Die beiden müssen sterben und alleine die Aktion mit der Badewanne und Jesses "warum soll ich son scheiß Plastik Ding kaufen, wenn ich doch ne Badewanne hab, hä?" mit dem Einbruch durch die Decke ist für mich das Highlight der ersten Folgen, weil sie dadurch "Profis in der Leichenbeseitigung" werden.

        Tuco Salamanca und seine psycho Art sind wunderbar beängstigend. Walt zeigt Eier und Hank ist unwissentlich quasi an ihm dran, was für lange zeigt eine herrliche Spannung und Zweideutigkeit bringt. "WW? Walter White?" "Haha, ja, du hast mich".

        Das Geld und die "Arbeit" bringen dann Probleme mit sich und die Netzwerke zeigen sich auf. Jesses trauma bezüglich Kinder und Gewalt und die ganzen Reaktionen die dadurch entstehen zeigen einfach wie "echt" diese Charaktere sind, weil sie sich am Ende immer für IHREN Weg entscheiden.

        Skylar, oder wie sie heißt, und ihre Schwester habe ich beide gehasst. Sei es das selbstherrliche bevormunden der Schwester, oder Skylar, wie sie Walt betrügt und dann das ganze Geld an diesen Typ gibt, wodurch Walt weiter machen muss und am Ende verflucht sie ihn dafür.

        Für mich ist die Serie und die Charaktere einfach Kunst auf ganz hohem Niveau.

        Platz1:
        IMDb: Highest Rated TV Series With At Least 5,000 Votes

        Dazu die ganzen Oskas... einfach nur WOW (und erstaunlicher weise ist dies mal eine Serie die ein echtes Ende hat)

        Kommentar


          #79
          Ich habe die Serie im TV leider versäumt, habe diese deshalb letztens praktisch in einem Rutsch angeschaut!
          Ich war wirklich begeistert und die letzte Staffel war der Hammer!
          Bryan Cranston ist wirklich Genial und war meiner Meinung nach schon das Highlight von Malcolm mittendrin!

          Mir ist aber eine Sache aufgefallen:
          Es war, glaube ich, in der 1. Folge der 1. Staffel, bei einem Kameraschwenk sieht man kurz einen Bilderrahmen an der Wand mit einer Urkunde auf dem irgendwas mit Nobel steht!
          Jetzt meine Frage, hat Walter White einen Nobelpreis für Chemie bekommen?
          Ich finde im Netz nichts darüber & es wird auch in der Serie nicht erwähnt obwohl ich es schon seeeeehr ungewöhnlich und deshalb auch erwähnenswert halte wenn ein Nobelpreisträger auf einmal Meth kocht!

          Ich kann es leider nicht kontrollieren um zu sehen ob ich mich getäuscht habe!

          Kommentar


            #80
            Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
            Ich habe die Serie im TV leider versäumt, habe diese deshalb letztens praktisch in einem Rutsch angeschaut!
            Ich war wirklich begeistert und die letzte Staffel war der Hammer!
            Bryan Cranston ist wirklich Genial und war meiner Meinung nach schon das Highlight von Malcolm mittendrin!

            Mir ist aber eine Sache aufgefallen:
            Es war, glaube ich, in der 1. Folge der 1. Staffel, bei einem Kameraschwenk sieht man kurz einen Bilderrahmen an der Wand mit einer Urkunde auf dem irgendwas mit Nobel steht!
            Jetzt meine Frage, hat Walter White einen Nobelpreis für Chemie bekommen?
            Ich finde im Netz nichts darüber & es wird auch in der Serie nicht erwähnt obwohl ich es schon seeeeehr ungewöhnlich und deshalb auch erwähnenswert halte wenn ein Nobelpreisträger auf einmal Meth kocht!

            Ich kann es leider nicht kontrollieren um zu sehen ob ich mich getäuscht habe!
            Nach einer sehr aufwendigen Suche (ich habe "walter white n" eingegeben "obel prize winning" hat google angeboten) fand ich dieses Bild und diese Erklärung.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nbel.png
Ansichten: 1
Größe: 171,7 KB
ID: 4274817
            No he didn't win. Whilst a grad student he conducted research on proton radiography that helped a team win the Nobel Prize in Chemistry but he wasn't part of the 'winning team' as such.

            Kommentar


              #81
              Danke für die tolle Hilfe! @ Tibo

              Also doch kein Nobelpreis, ich glaube das wäre dann doch auch etwas zuviel des guten gewesen!

              Kommentar


                #82
                Da ich recht viel gutes über die Serie gehört habe, bin ich nun am ende der ersten Staffel angelangt. Ich weiss die Serie ist nicht mehr so ganz frisch aber ich lasse mir ab und an auch gerne mal Zeit.

                Ich finde die erste Staffel in sofern etwas skurril, da aus einer schlimmen Lebenslage ein vollkommener Lebenswandel inszeniert wird. Der Huptcharakter hat die gute Absicht aus eigenem Antrieb seine Probleme zu lösen er stößt dann doch immer wieder auf Konsequenzen im selbst gewählten Doppelleben, dass auch voll von einer Doppelmoral geprägt zu sein scheint. Mir gefällt dieses Spielchen recht gut und finde es auch sehr gelungen gespielt.

                In der Pilotfolge saß ich entweder mit recht offenem Mund vor dem Fernseher ab und an war noch ein recht lautstarkes WTF zu hören. Ich hätte das Szenario aus Camper mach ne Drogenküche in dein Chemielehrer Meta Amphetamine produziert eher in einem Film vermutet als in einer Serie. Ich hoffe die Sendung hat nicht so viele Trittbrettfahrer. Der Schnauzer erinnert mich in der Farbe an meinen eigenen Chemielehrer wobei ich bezweifle das er über solches Wissen verfügen möchte. Das Ganze entsteht aus Geldnot die durch eine schwer therapierbare Krankheit entsteht und stellt immer wieder an verschiedenen Ecken die Moral in Frage.


                LG Infinitas
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                Kommentar


                  #83
                  So nun habe ich die Serie komplett angesehen
                  Ich habe mich kaum gelangweilt obwohl ich einige Dinge an der Storry auszusetzen habe gefiel mir das Drama sehr gut. Irgendwann kommt es wie es kommen muss in dieser Art von "Buissnes" wandert man entweder früher oder Später hinter schwedische Gardinen oder hat ein Loch im Kopf ( oder im Bauch ). Bis zum Tod von Gus Fring hatte Sendung nahezu durchgehend echte Knaller auf Lager. Das "Nazi Crystal" hat mich jedoch eher weniger überzeugt, da solche Menschen normalerweise eher charakterschwach sind, da bei so einem Schlag Mensch eh früher oder später irgend eine Sicherung durchbrennt. Auch, das Aussteigen in eine neue Existenz, war schon etwas mehr als abenteuerlich. Das Finale hat jedoch überhaupt nicht enttäuscht und war bis zuletzt durchzogen von gewissen Extremen, die auch durchgehend ein Merkmal der Serie waren.
                  Tja alles was du hast hat irgendwann dich. Echte Kontrolle ist im Leben eine Illusion, echter Einfluss jedoch nicht.- vom Fazit her also nicht Neues


                  LG Infinitas
                  Zuletzt geändert von Infinitas; 16.09.2015, 12:57.
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #84
                    Zur Mitte hat sich die Serie etwas hingezogen, mit Handlungsbögen, die ins Leere verliefen (John de Lancies Charakter und seine Drogentochter), Füllfolgen, wie die die berüchtigte Fliegenjagd und generell repetitive Handlungselemente (Saul kennt jemanden, der jemanden kennt z.B).

                    Anfang und Ende sind hingegen klasse. Die Moral von der Geschichte ist -nehme ich an-, dass man Drogen legalisieren sollte, damit unterbezahlte Chemielehrer nicht auf die falsche Bahn gelangen. Sehr lobenswert!

                    So, ist zwar spät, aber ich koche jetzt erstmal.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #85
                      Habe die Serie nun auch ziemlich am Stück durchgezogen.
                      Es ist faszinierend wie sich die Serie wandelt. Die ersten zwei Staffel haben extrem viele und richtige gute Comedy-Elemente, zum Beispiel wie Jesse den Toten in seiner Badewanne auflöst, die dann durch die Zimmerdecke bricht. Auch hier sterben Leute, aber eigentlich immer die richtigen. In den letzten Staffeln weiß man gar nicht mehr wer jetzt wirklich noch gut oder böse ist und Walther White wandelt sich zudem ins extreme. Ich hätte anfangs niemals gedacht, dass er wirklich derart größenwahnsinnig wird und jede Grenze überschreitet. So gibt es auch nicht wirklich ein Happy End, auch wenn Walther am Ende doch noch einmal das richtige tut.
                      Insgesamt aber eine spannende und witzige Serie, sollte man gesehen haben.

                      Kommentar


                        #86
                        Am 11. Oktober startet "El Camino - A Breaking Bad Movie" auf Netflix. Eine direkte Fortsetzung mit Aaron Paul in der Hauptrolle.

                        Gestern wurde der Teaser veröffentlicht.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #87
                          Yes.
                          Da warte ich schon lange drauf. Leider habe ich kein Netflix.

                          In den letzten Wochen haben wir Breaking Bad noch einmal komplett angeschaut weil uns zwischenzeitlich so viel entfallen war.
                          Im Mai kam ja die 4. Staffel von "Better call Saul" raus. Witzig dann immer die Einblenden in die Zukunft was aus Saul wird, wenn er als Zimtschneckenbäcker untertauchen muss....
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #88
                            ohne Walter ist der Film nix für mich

                            Kommentar


                              #89
                              Habe aber schon mehrfach Gerüchte von Besetzungslisten gelesen.
                              Demnach sollen sowohl Walter, Gus Fring und Mike wieder dabei sein. Vermutlich dann in Rückblenden....
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X