The Pacific - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Pacific

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Die Geschichte! Das Groß der Elite war an der Ostfront um sich mit dem Ivan zu kloppen, oder in Italien um sich ein wenig mit den Amis zu kabbeln. Im Westen waren zwar auch ein paar gut ausgerüstete Divisionen aber der Groß bestand aus alten Männern und Hitlerjugend. Sorry wenn du das unsinnig siehst, aber es ist eben so.
    Ach, die Geschichte spricht zu dir? Ist es eigentlich so schwer, eine Frage vernünftig zu beantworten? Nochmal: Wer hat dir das denn erzählt? Belege das bitte mit einer Quelle! Hast du das in einem Buch gelesen und wenn, welchem? Hat dir das dein Opa erzählt? Es ist nämlich definitiv falsch. Zu dem Zeitpunkt, als der Volkssturm aufkam, gab es kein besetztes Frankreich mehr.
    Zuletzt geändert von endar; 16.07.2010, 19:06.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Band of brothers war in der Beziehung brutal. Gute Mucke, eindimensionale Bösewichter und Superhelden als Hauptcharaktäre.
      Superhelden habe ich in der Serie keine entdeckt. Helden schon, was aber daran liegt, daß die Amis im WW2 einfach Helden waren. Die sind einmal um den Erdball geschippert, um die Zivilisation nach Europa zurückzubringen, obwohl sie sich durchaus auch hätten raushalten können. Daß die Sorgen und Nöte von Herrmann von der Waffen-SS in diesem Zusammenhang nicht ausführlichst thematisiert wurden, ist glaube ich zu verschmerzen.

      Kommentar


        #18
        Ein paar Daten:
        Der D-Day, also die Landung der Alliierten in Frankreich war am 6. Juni 1944.
        Der Volkssturm wurde am 18. Oktober 1944 ausgerufen.
        Der Volkssturm kam zur Verteidigung der Oderlinie zum Einsatz, an der Ostfront aber nicht in Russland. Im Westen ist die Wirkung schlechter ausgefallen, weil man den Leuten nicht so viel Angst vor den Amis wie vor den Russen machen konnte. Der Volkssturm wurde an beiden Fronten eingesetzt, aber nicht zum Angriff!

        Vielleicht sollten wir diese Diskussion ins "Politik und Geschichte"-Forum verlagern.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
          Ein paar Daten:
          Der D-Day, also die Landung der Alliierten in Frankreich war am 6. Juni 1944.
          Der Volkssturm wurde am 18. Oktober 1944 ausgerufen.
          Der Volkssturm kam zur Verteidigung der Oderlinie zum Einsatz
          Mal weg vom Volkssturm - es kommt natürlich drauf an, ab welchem Alter man jemand nicht mehr als Kind bezeichnet. Wenn ein 16 - jähriger im Krieg kämpft, ist er für mich noch ein Kind. Und 16 - jährige haben 1944 auch schon bei der regulären Truppe gekämpft.

          @Jolly

          In Frankreich waren bestimmt nicht nur Kinder und alte Männer, aber das die Truppen 1944 viele "jugendliche" ( jünger als 20 ) enthielten ist korrekt.
          Es waren zum Zeitpunkt der Alliierten Landung durchaus gute deutsche Verbände in Frankreich, allerdings waren diese in ganz Frankreich verteilt, viele waren auch nur zur Auffrischung dort und somit teilweise nur mäßig ausgerüstet.
          Auch war der Einsatz von Panzern später nur schwer möglich, da man die Panzer auf Grund der erdrückenden Luftüberlegenheit nur nachts verlegen konnte und viele Bahnlinien zerstört waren, was ein schnelles Verlegen der Truppen unmöglich machte.

          Zur Serie:

          Bis jetzt ( nach der ersten Folge^^ ) ist mir positiv aufgefallen, dass die Japaner relativ neutral dargestellt werden und nicht als böse, mörderische Unmenschen.
          Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Assimilator Beitrag anzeigen
            Bis jetzt ( nach der ersten Folge^^ ) ist mir positiv aufgefallen, dass die Japaner relativ neutral dargestellt werden und nicht als böse, mörderische Unmenschen.
            Das könnte auch daran liegen das man ungefähr 1-3 Minuten von der gesamten Episode Japaner gesehen hat. Namlich nur beim nächtlichen Angriff auf die Stellung der Marines.
            Es wird die Angst geschürt das jederzeit mit einem Angriff zu rechnen ist, und man sich in den Dschungeln nicht auskennt tut sein übriges dazu.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              In Frankreich waren bestimmt nicht nur Kinder und alte Männer, aber das die Truppen 1944 viele "jugendliche" ( jünger als 20 ) enthielten ist korrekt
              Das Alter ist selbst heutzutage nebensächtlich mein Feldwebel ist 23 und ich habe ne menge Stabsunteroffiziere die 18 -19 sind.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                Das könnte auch daran liegen das man ungefähr 1-3 Minuten von der gesamten Episode Japaner gesehen hat. Namlich nur beim nächtlichen Angriff auf die Stellung der Marines.
                Es wird die Angst geschürt das jederzeit mit einem Angriff zu rechnen ist, und man sich in den Dschungeln nicht auskennt tut sein übriges dazu.
                Naja nicht nur - z.B die Szene als einer der Marines ein Foto aus der Tasche des toten Japaners holt und ein kleine Puppe die seine Tochter ihm gebastelt hat. Ich finde es daher gut, dass schon in der ersten Folge die menschliche Seite des "Gegners" gezeigt wird.



                @Darth Venku

                Natürlich ist das Alter an sich nebensächlich ( zumindest ab 18 ), aber da die meisten "jungen" frisch zur Tuppe kamen, hatten sie auch eine viel kürzere Ausbildungszeit. ( da diese im verlauf des Krieges im weiter verkürzt wurde )
                Auch hinkt der Vergleich zur Bundeswehr etwas, da ( zumindest beiden unteren Rängen ) die Dienstzeit zum erreichen des Ranges viel kürzer ist.
                Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...

                Kommentar


                  #23
                  Bis jetzt finde ich die Serie recht gut. Gestern die 5. Folge war zum Teil recht öde (Der amerika Teil), der Rest aber (Palilieu? )war ziemlich cool. Die verwirrung bei der Landung, die Explosionen überall und der Rauch. Das alles war besser als bei den Angriffen auf Guadalcanal und der anderen Insel. Da war mal richtig was los bei der Landung.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab die Folge gestern auch gesehen und bin eigentlich positiv überrascht. Ich hatte sie mir wesentlich schlechter vorgestellt.
                    Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht, aber könnt ihr die Personen auch nie unterscheiden. Also die Namen kann ich mir jetzt eh noch nicht merken.
                    Ich muss natürlich noch gucken wie die Serie weiter verläuft. Mal schauen, ob es noch besser oder schlechter wird.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      Auseinander halten ist bei mir auch sehr sehr schwer. Das hatte ich bereits anfangs gesagt. Bei Band of Brothers fand ich das wesentlich leichter. Den einzigen, den ich mittlerweile heraus erkennen kann ist Robert "Bob" Lecki, der gestern aus seinem Krankenhaus aufenthalt zurück kam.
                      Bei den anderen ist es nicht so einfach.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Auseinander halten ist bei mir auch sehr sehr schwer. Das hatte ich bereits anfangs gesagt. Bei Band of Brothers fand ich das wesentlich leichter. Den einzigen, den ich mittlerweile heraus erkennen kann ist Robert "Bob" Lecki, der gestern aus seinem Krankenhaus aufenthalt zurück kam.
                        Bei den anderen ist es nicht so einfach.
                        Sorry, hab ich überlesen.

                        Bei mir ist so, dass ich manchmal einfach nicht weiß, wer da jetzt eigentlich zu sehen ist, da die Personen nicht richtig vorgestellt wurden. Sowas hasse ich einfach.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          Bob Leckie ist der Kerl mit den Locken, der immer dieser Vera schreibt, nicht so religiös ist und gerne mal ne Kippe im Mundwinkel hat.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                            Bob Leckie ist der Kerl mit den Locken, der immer dieser Vera schreibt, nicht so religiös ist und gerne mal ne Kippe im Mundwinkel hat.
                            War das also der Typ, welcher diesem einen Neuankömmling (keine Ahnung wie der heißt) seine Bibel schenken wollte und der aber schon eine hatte?
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #29
                              Korrekt. Der jüngere Kerl war Eugene Sledge.
                              Aber ich würde gerne mal wissen, wieso du The Pacific guckst? Immerhin bist du erst 14, ich denke die Serie ist erst ab 16 oder 18.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Korrekt. Der jüngere Kerl war Eugene Sledge.
                                Aber ich würde gerne mal wissen, wieso du The Pacific guckst? Immerhin bist du erst 14, ich denke die Serie ist erst ab 16 oder 18.
                                Was die Mama nicht weiß, macht sie nicht heiß. Spiel ja auch Games ab 16. Selten auch eins ab 18.
                                Eugene Sledge. Merke ich mir. Und wer war der Typ, welcher die Krabbe anzünden wollte? Der war ja der Freund von dem Eugene. Aber wie hieß der?
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X