Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ich bei der zweiten Folge so schade fand, wie unglaublich unoriginell und klischeehaft plötzlich alles wieder war. Die erste Folge hat es so super geschafft, das Holmes Feeling auf die Neuzeit zu übertragen, aber hier hat man mit den viktorianischen Klischees echt übertrieben. Ich wünschte, Moffat oder Gatiss hätten diese Folge selbst geschrieben, die wären vermutlich nicht so oft in die Klischeefalle getappt. Irgendwie hat mich das Gefühl nicht losgelassen, man hätte hier chinesische Subkulturen wie in den 50ern dargestellt.

    Und allein, dass die Mafiosibraut dann das Zirkusgerät benutzt um Watsons Freundin zu bedrohen ist zwar für einen viktorianischen Krimi passend, und als Hommage für Holmes in der Neuzeit vielleicht nett gemeint, aber auf mich wirkte das ganze ziemlich abgedroschen. Da hatte die erste Folge ihre klassischen Elemente einfach wohl etwas origineller transportiert, denn da ist mir das nicht aufgefallen.

    Aber schlecht fand ich die Folge trotzdem nicht. Holmes und Watson sind immer noch ein tolles Ermitlerpaar und ich freue mich schon auf die vorerst letzte Folge.

    Aber krass, wie selbst bei einer 3-Folgen-Serie die mittlere Folge wie eine mittelprächtige Füllepisode aus der Mitte einer 20-Folgenstaffel wirken kann.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Wow...die 3. Folge fand ich exzellent. Um Weiten besser als den 2. Teil (den ich schon überaus gut fand ^^).
      Und dieses Ende....

      Wann gehts weiter?

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Die zweite Folge fand ich ehrlich gesagt recht schwach, wahrscheinlich weil es zu wenig Interaktion zwischen Watson und Holmes gab...

        Aber die dritte Folge war dann wieder wirklich klasse. Das beste daran war wirklich der Cliffhanger aber auch sonst war die Folge sehr interessant. Ich will morgen die nächste Folge gucken. Sofort!

        Aber habt ihr schon die verschiedenen Webseiten gesehen, die mit der Serie verknüpft sind?

        The blog of Dr. John. H. Watson
        The Science of Deduction
        Connie Prince
        Molly Hooper

        Vor allem das von Watson ist toll, mit den ganzen Kommentaren, wie sie sich antrollen und wie Watson und Holmes über die Webseite streiten. Watsons Schwester Harry scheint die beiden ja schon zu shippen

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Ausgezeichneter Krimi. Muss man schon sagen.

          Es ist schon gemein uns jetzt so hängen () zu lassen, aber auch für sich steht die Folge ganz gut da (wenn man halt die letzten 1 1/2 Minuten oder so ausblendet ).

          Sherlock ist wieder ganz Sherlock. Irgendwie will man ihn verprügeln, weil er so ein Mistkerl ist (er muss sich erst 3 Sekunden lang freuen, das mit dem Bild geknackt zu haben, bevor er das Kind rettet. Das gehört sich so für ihn), aber das macht ja die Figur so interessant.

          Moriartys Overacting hat mich gar nicht gestört. Ich fand den Typen zum Schieflachen, und das passt doch zum Humor der Serie. Er ist halt ein noch größerer Exzentriker als Sherlock. Ist doch wunderbar. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Er ist halt ein noch größerer Exzentriker als Sherlock. Ist doch wunderbar. *g*
            Ja, es passt wirklich, dass er quasi der genaue moralische Gegenpol zu Sherlock ist, aber beide ähnlich exzentrische (fast schon autistische) Charakterzüge haben. Und denselben Hang zur Selbstdarstellung natürlich, da gehört Overacting oder Überdramatisierung einfach dazu.

            Allerdings: Sein "Sprachfehler" hat mich zugegeben etwas irritiert. Bzw. ob das überhaupt ein Sprachfehler ist. Er hatte auf jeden Fall eine etwas... mühsame Art, zu sprechen und seine Stimme schien immer wieder, als hätte er sie nicht richtig unter Kontrolle.

            Aber alles in allem ist die Serie für mich ein absoluter Hit und ich bin froh, mehr oder minder zufällig darauf gestoßen zu sein. Ich würde mir echt wünschen, SOWAS käme mal nach Deutschland und nicht nur das x-te Spinoff von CSI oder NCIS (so gerne ich letztere Serie auch mag). Hier macht das Ermitteln richtig Spaß, selbst für den "dummen" (aus Sicht von Sherlock) Zuschauer.

            Kommentar


              #21
              Insgesamt war die dritte Episode wieder voll auf dem Niveau der ersten, Teil 2 hingegen wirklich ein qualitativer Ausrutscher. Moriarty hingegen fand ich nicht so gelungen. Erstens erscheint mir das ganze wie ein billiger Twist - der geheimnisvolle Gegenspieler ist jemand, den man vorher schon auf dem Bildschirm gesehen hat - und zweitens hätte ich den gerne a) etwas älter und b) nicht ganz so überdreht gesehen. Die Stimme war einfach nur fuchtbar.

              Alles in allem fällt das aber (noch) nicht wirklich ins Gewicht. Nach "Luther" und "Misfits" war "Sherlock" dieses Jahr schon die dritte wirklich großartige Serie aus GB. Da sollte sich das deutsche Fernsehen mal eine Scheibe abschneiden, allein, ich rechne nicht mehr damit ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Allerdings: Sein "Sprachfehler" hat mich zugegeben etwas irritiert. Bzw. ob das überhaupt ein Sprachfehler ist. Er hatte auf jeden Fall eine etwas... mühsame Art, zu sprechen und seine Stimme schien immer wieder, als hätte er sie nicht richtig unter Kontrolle.
                Begründet aber gut, warum er so einen Hang hat, mit der Außenwelt nicht über die eigene Stimme zu kommunizieren, wie in Folge 2 ja auch schon. Mit so einer Stimme... *g*
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Allerdings: Sein "Sprachfehler" hat mich zugegeben etwas irritiert.
                  Der "Sprachfehler" war ein irischer Akzent. Der Schauspieler ist auch Ire: Andrew Scott (I)
                  Allerdings war auch für mich nicht ganz klar, ob die Figur irisch sein soll, oder ob es dem Schauspieler nur nicht so recht gelungen ist, seinen Akzent zu unterdrücken.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    #24
                    Nur Akzent habe ich da nicht gehört, das war schon noch was anderes. Ob das gewollt war oder nicht, weiß ich aber nicht.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

                    Kommentar


                      #25
                      So ein Mist. Eine Freundin ist grade in London und ich hatt sie gefragt, ob sie nicht gucken könnte, ob es die Serie schon auf DVD gibt. Sie fliegt am Sonntag wieder heim und wann erscheint die DVD: am Montag.
                      Muss ich wohl meinen Kollegen fragen, der sich immer DVDs und Bücher aus England kommen lässt...
                      "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn man nicht unbedingt eine deutsche Tonspur braucht, sind Eigenimporte aus UK für Filme und Serien eh eine sehr günstige Alternative.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          #27
                          Ne, mir reicht englischer Untertitel ^^
                          "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bin auf recht lustiger Weise zu dieser Serie gekommen. Hab eines Tages auf meiner lieblings torr.. äh Fernsehzeitschrift "Sherlock" gelesen und dachte mir: "Hmm der verkürzte Titel hört sich irgendwie so nach Jackyl an. Lade... äh schalt ich doch mal den Fernseher ein und gucke was das ist". Meine Überraschung und Freude war natürlich groß als ich dann da Tatsächlich den Moffmeister als Schreiberling in den Credits sah. Hab ich gute Intuition oder hab ich gute Intuition?

                            Ich find die Serie sehr genial.
                            Allerdings werd ich die Folgen wohl demnächst nochmal gucken müssen, weil ich es einfach nicht lassen kann neben Serien gucken im Internet zu surfen. Blöde Angewohnheit. Normalerweise ist das ja absolut gar kein Problem, nur hier verpasst man eben doch viele subtile Details und viele der Texteinblendungen, die der Serie nochmal etwas mehr Charme verpassen.

                            Btw. weiß man schon ob und wenn ja wann eine zweite Staffel kommt?
                            Anders als bei jackyl ist die Geschichte hier ja keinesfalls abgeschlossen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Btw. weiß man schon ob und wenn ja wann eine zweite Staffel kommt?
                              Ob? Soweit ich weiß, ja.

                              Wann? Ich glaube, daß wissen die Produzenten selber noch nicht so genau. Ich tippe mal auf nächstes Jahr, etwa selber Monat. Oder so.

                              Kommentar


                                #30
                                Quelle: http://www.bbc.co.uk/pressoffice/pre...8/bbcone.shtml

                                Hunt also confirmed the recommissions of Sherlock Holmes and Luther for BBC One. Following a highly successful launch with over 7.5m viewers watching the first episode in July 2010, Sherlock returns for three new 90-minute episodes in Autumn 2011, while Luther comes back with two, two-hour specials

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X