Sherlock (BBC) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sherlock (BBC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ductos
    antwortet
    Am Samstag, 19.05. um 1:20.
    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Sherlock.


    Täglich ab 20 Uhr gibt es die Folge außerdem nochmal im Stream auf ard.de
    ARD | Das Erste - Sherlock - Video: Ein Skandal in Belgravia
    Allerdings natürlich nur vorübergehend und nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • garakvsneelix
    antwortet
    Hab's leider verpasst. Gibt es irgendwann mal eine Wiederholung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Ein ziemlich genialer Fall, mit dem die zweite Runde eröffnet wird. Ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert.
    Klasse Humor, verschachtelte Stories und zahlreiche Twists. Die Auflösung des Cliffhangers aus Staffel 1 hab ich mir...so nicht vorgestellt
    Es ist einfach hinreißend Cumberbatch beim Knobeln zu beobachten.

    Fand aber auch die Einblicke in Sherlocks Charakter sehr erhellend. Die arme Molly hat mir wirklich Leid getan, als er sie gedemütigt hat, ohne nachzudenken, dass ihr Geschenk eigentlich für ihn gedacht war.
    Ich hab aber irgendwie nicht verstanden, wieso Sherlock Irene ohne Kleidung nicht deuten konnte. Selbst aus den kleinsten Spuren am Körper kann er doch schon Dinge herauslesen.

    Mann, es ärgert mich, dass jede Staffel nur 3 Folgen hat! Freu mich schon auf die Fortsetzung Sonntag in einer Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Naja, in den ersten paar Minuten wird der Cliffhanger aufgelöst, das könnte also für etwas Verwirrung sorgen. Danach geht es aber um einen davon unabhängigen Fall. Sollte auch verständlich sein, wenn man die ersten 3 Folgen nicht kennt. Wenngleich es bei einer Serie oder Filmreihe natürlich meistens von Vorteil ist, den Pilotfilm zu kennen um mit den Charakteren vertraut zu werden. Das gilt auch für 'Sherlock'.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Muss/sollte man die erste Staffel gesehen haben oder kann man direkt mit der 2 einsteigen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Zur Erinnerung: Heute im 20.15 Uhr läuft die erste Folge der zweiten Staffel im Ersten.
    Die Folgen zwei und drei leider erst übernächste Woche an Pfingsten.

    Ich bin schon sehr gespannt, die erste Staffel war wirklich exzellent.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Leider musste man ja damit rechnen, schließlich spielt ja Cumberbatch jetzt im neuen StarTrek Teil mit (wenn ich mich recht erinnere), der ja nächstes Jahr kommen soll.
    Die Dreharbeiten für ST12 sind fast abgeschlossen. "Der Hobbit" geht ebenfalls in den Endspurt. Sprich eigentlich hätte einem Drehbeginn im Sommer nichts im Weg stehen dürfen. Aber vielleicht will ja Freeman nach einem Jahr in Neuseeland mal etwas Zeit mit seiner Familie verbringen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Synti
    antwortet
    Leider musste man ja damit rechnen, schließlich spielt ja Cumberbatch jetzt im neuen StarTrek Teil mit (wenn ich mich recht erinnere), der ja nächstes Jahr kommen soll.

    Aber es wäre schon nett zu wissen wie denn der Cliffhanger aufgelöst wird. Wobei ich sagen muss, die Auflösung von Staffel 1 war ja etwas gar lahm :-/

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    PBS Sherlock Screening Q&A Part 1 - YouTube
    PBS Sherlock Screening Q&A Part 2 - YouTube
    PBS Sherlock Screening Q&A Part 3 - YouTube

    Schade, dass die Dreharbeiten für Staffel 3 erst 2013 starten. Hatte gehofft so gegen Mitte 2012 (wenn der Hobbit-Dreh vorbei ist), damit dieses Jahr noch die neue Staffel startet. So dürfte es noch bis Herbst 2013 herum dauern. Und das bei DEM Cliffhanger .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Präsi
    antwortet
    Definitiv eine der besten - wenn nicht sogar die beste - Serie, die es im Moment im TV gibt.
    Das Gespann Cumberbatch/Freeman überzeugt mich bisweilen sogar noch mehr als Downey Jr./Law (die ich ehrlich gestanden auch schon Spitze fand). Die Folgen der zweiten Staffel vermögen den positiven Anfangstrend der ersten Staffel (hier fand ich lediglich Teile des zweiten Abenteuers etwas ermüdend) fortzusetzen.
    Ich bin sehr, sehr, sehr gespannt auf Staffel 3 und habe da auch schon eine Vermutung, wie Holmes den Sturz ... nein, mehr verrate ich nicht.
    Will mich schließlich nicht blamieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Locke|
    antwortet
    so wie jetzt auf die dritte

    EDIT: Kann man auch vorherige Beiträge editieren ? wollte eigentlich ein paar Spoilertags setzen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Slowking
    antwortet
    Stell dir ma vor wie das war, als wir die erste Staffel auf BBC1 gesehen haben und dann anderthalb Jahre auf die zweite Staffel warten mussten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Gerade Folge drei gesehen.
    WOW, volle sechs Sterne!
    Diese Folge ist die stärkste und auch erschüterndste der drei. Die schlimste Szene ist wohl die mit der alten, blinden Frau.
    Der Fall, oder viellmehr die Fall-Reihe ist intelligent strukturiert und fordert von Sherlock sein volles Können.
    Auch gab es viele Spannungspunkte und Überraschungen. Moriarity hätte ich mir ganz anders vorgestellt.
    Es gab zwar die etwas skurille Szene mit dem "Golem", aber es passte irgendwie zur Story.
    Aber das Ende, ein wirklich fieser Cliffhanger!
    So ist das Warten auf die zweite Staffel wirklich hart und macht meinen Irrtum nur schlimmer...
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen

    Heute Abend ist die letzte Folge dran.
    Da morgen die zweite Staffel anläuft, ist klar was am Samstag geschaut wird .
    Äh...Dir ist schon klar, dass der 17.05. gemeint war und nicht der 17.03.?
    Weil sonst wirst du voraussichtlich enttäuscht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Als der Mörder stirbt stößt er der Namen Moriarity aus. Er taucht zwar nicht auf, aber Sherlock erhält erste Hinweise auf ihn. Das meinte ich damit.
    Das Mycroft Sherlocks Bruder ist habe ich auch mitbekommen, auch wenn ich anfangs dachte es wäre Moriarity.

    Gestern sah ich Folge zwei.
    Sie war recht gut, aber nicht ganz so toll wie die erste, vier Sterne mit leichter Tendenz nach oben.
    Die Übertragung des Original Falls (der zweite Roman) war gut, der Weschsel von Indien nach China war glaubhaft.
    Offenbar wird Moriarity wesentlich stärker in die Geschichte eingebunden als im Original, in den Romanen wurde er nur kurz erwähnt, hier tritt er als noch unsichtbarer Kopf einer Organisation immer direkter in Erscheinung.

    SPOILERDenn ich vermute, dass er es war, mit dem die Anführerin der Schmugler über das Internet sprach, bevor er sie tötete, oder töten ließ.

    Heute Abend ist die letzte Folge dran.

    EDIT: Schade, da habe ich mich wohl geirrt, aber danke.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X