Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht

    Hallo,

    Viel wurde gesagt und geschrieben über die scheinbar nicht existierenden Toiletten in Star Trek.

    Aber ich habe mich mal gefragt in welchen Serien man überhaupt die Toiletten zu sehen bekommt. Bei zum Beispie: Ally McBeal war die Uni-Sex-Toilette ein immerhin wichtiger Handlungsort.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

  • #2
    *lol* oh ja, Toiletten sind echt selten.

    Ich achte ja eigentlich immer drauf, ob mal irgendwo ne Toilette zu sehen ist - eben weil das fast nie wo vorkommt, aber jetzt fällt mir grad doch tatsächlich nichts ein. Außer Serien, wo bloß mal drüber gesprochen wird oder so.

    Oder zählt die "Lindenstraße"? Da sieht man ja von eigentlich so gut wie jedem auch mal das Klo.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


    • #3
      Bei Dr. House fanden viele Unterhaltungen des Teams oder House mit Wilson in der Herrentoilette statt. Lustig, weil Cameron da immer mit hinein musste, obwohl sie ungern wollte.

      Aber ansonsten kenne ich Toiletten als Handlungsort nur von Serien die in Schulen spielen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


      • #4
        Im neuen Battlestar Galactica sind die Toiletten ebenfalls einige male zu sehen/Handlungsort. In einer der letzten Folgen wird sogar ein Gag daraus gemacht, weil Starbuck sich auf der Toilette sitzend bei offener Tür mit Baltar unterhält und man beim genauen hinhören dann zwischendrin das "Pullergeräusch" hört ;-)
        Grüße,
        Peter H

        Kommentar


        • #5
          Bei "Two and a half Men" ist die Toilette auch des öfteren Handlungsort. Z.B. wenn Charlie, Alan oder mittlerweile auch Jake mal wieder einen zu viel über den Durst getrunken haben.

          Auch bei "Rom" gibt es eine - etwas ungustiöse - Szene auf ner damals öffentlichen Latrine.

          Kommentar


          • #6
            Bei Boston Legal gab es zumindest eine hübsche Szene in der Toilette. Und zwar in der Episode, als Shirley Schmidt zum ersten mal auftauchte und Alan Shore kennen gelernt hat.

            In FlashForward gab es auch diese zwei Szenen. Einmal im Piloten und einmal im Finale.
            "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum man in so vielen Serien nicht eine einzige Toilette sieht. Ebenfalls gibt es viele Serien, bei denen nur sehr selten mal jemand etwas isst. Haben die kein Hunger? Wie werden die ihr Verdautes wieder los? Kein Wunder sagt man Star Trek fehlenden Realismus nach. Das liegt nicht an der Technik...nein, es liegt an den fehlenden Klos

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
                Kein Wunder sagt man Star Trek fehlenden Realismus nach. Das liegt nicht an der Technik...nein, es liegt an den fehlenden Klos
                Wobei es bei ENT ja die "Pippi-Frage" bei "Breaking the Ice" gibt .

                Kommentar


                • #9
                  In der ersten Staffel von 24 ging der CTU-Maulwurf immer auf die Toilette, wenn er seinem Auftraggeber berichtet hat. Auch in späteren Staffeln sollte die Toilette auch noch einige Male für irreguläre Anrufe genutzt werden sein (ich erinnere mich da an eine Szene mit Chloe).

                  Zitat von Jay Tenner
                  Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum man in so vielen Serien nicht eine einzige Toilette sieht.
                  Möchtest du in deinen Lieblingsserien sehen, wie die Charaktere ihr Geschäft verrichten? Wenn nein, dann hast du schon die Antwort, warum man Toiletten nur dann sieht, wenn die Interaktion in ihnen handlungsrelevant ist.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                  • #10
                    Da diese Frage/Diskussion aber immer wieder auftaucht, in fast jedem Forum über Serien, sollte man aber meinen, dass es genügend Leute gibt, die da nichts gegen hätten und das sehen wollen würden.

                    Von mir aus braucht da ja auch keiner mit runtergelassenen Hosen aufm Klo hocken (außer in Komödien oder so) - es würde doch schon reichen, wenn bloß mal wer kurz einwerfen würde, er geht aufs Klo oder jemand fragt, wo wer ist und dann kommt als antwort "auf dem Klo", oder man sieht wen, wie er ins Bad/WC geht. Das würde manche Serien einfach authentischer machen.

                    Essen: auch so ne Sache. Da gibts ja auch einige Serien, wo die Hauptfiguren (so gut wie) nie etwas essen.

                    Aber bei Star Trek sah mans ja wenigstens ab & zu mal. *gg*
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                    • #11
                      In Babylon 5 gibts auch eine Toilettenszene.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Da diese Frage/Diskussion aber immer wieder auftaucht, in fast jedem Forum über Serien, sollte man aber meinen, dass es genügend Leute gibt, die da nichts gegen hätten und das sehen wollen würden.

                        Von mir aus braucht da ja auch keiner mit runtergelassenen Hosen aufm Klo hocken (außer in Komödien oder so) - es würde doch schon reichen, wenn bloß mal wer kurz einwerfen würde, er geht aufs Klo oder jemand fragt, wo wer ist und dann kommt als antwort "auf dem Klo", oder man sieht wen, wie er ins Bad/WC geht. Das würde manche Serien einfach authentischer machen.

                        Essen: auch so ne Sache. Da gibts ja auch einige Serien, wo die Hauptfiguren (so gut wie) nie etwas essen.
                        Vor allem bei "24" als Echtzeitserie ist das sehr schade. Da hätte man weit mehr Realismus (Schlaf etc) reinbringen müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Vor allem bei "24" als Echtzeitserie ist das sehr schade. Da hätte man weit mehr Realismus (Schlaf etc) reinbringen müssen.
                          24 ist ein schlechtes Beispiel. In diesen 24 Stunden haben die Hauptakteure einfach viel zu viel zu tun, um mal zu essen, schalfen oder zu pinkeln. Die Welt steht am Abgrund, da kann man nicht einfach mal sagen "Stop, ich muss erst mal pinkeln."

                          Ich meine bei Eine schrecklich nette Familie (ist doch das mit Al Bundy, oder?) mal ein Klo gesehen zu haben. Jedenfalls geht der ja ständig da drauf.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ist zwar nicht Sci-Fi, aber ich bin mir sicher, in Emergency Room gab es ein paar Szenen in den ersten Staffeln. (Gespräche unter Ärzten, ein Arzt wird überfallen und zusammengeschlagen, eine Fast-Sex-Szene)
                            Wüsste aber nicht genau, in welcher, sorry.

                            Kommentar


                            • #15
                              In Akte X gabs auch einige Kloszenen Da kamen dann zwar meist Kakerlaken, Plattwurmmaenner oder Ratten raus - aber man sah die Schuesseln! In der Kakerlakenfolge ( War of the Coprophages ) sieht man uebrigens auch, wie einer grad sein Geschaeft verrichtet ^^
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X